Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2989 von 2991
Neuester Beitrag: 17.03.25 20:17
Eröffnet am:07.09.17 11:39von: Melon UskAnzahl Beiträge:75.77
Neuester Beitrag:17.03.25 20:17von: Bauchlausche.Leser gesamt:20.701.220
Forum:Börse Leser heute:29.954
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 2987 | 2988 |
| 2990 | 2991 >  

5832 Postings, 1390 Tage Bauchlauscherstudibu

17.03.25 10:23
"Ich musste vor gut drei Wochen erst beruflich nach Berlin und war erstaunt , wie viele von den neuen Model 3 ich dort an einem Tag sah, sogar in den versifften Stadtvierteln, und mit Berliner Kennzeichen."

- ich musste nach Berlin
- Ich sah an nur einem Tag viele (2?) Teslas. Vielleicht immer nur denselben/dengleichen?
- ich war in versifften Stadtvierteln.....

Tollen Job musst du haben :-))  

5832 Postings, 1390 Tage BauchlauscherTesla´s in Flammen

17.03.25 10:46
so starten wir mal eine neue Verschwörungstheorie:

Kann es sein, dass Elmo, also Goodfather himself, die Feuerchen selber legen ließ, damit die Versicherungen zahlen und seine treuen Blasenfans sich einen neuen leisten können? Irgendwie müssen ja die Zulassungen hoch......

Also so ganz abwegig finde ich jetzt meine sehr kluge Theorie nicht!  

6392 Postings, 1739 Tage Micha01@studi

1
17.03.25 10:54
Es geht darum, das man eine sehr gute bewährte nicht allzu teure Technologie ausschließt.
Andere Hersteller nutzen Kamerabasierte UND Lidar Technologie zusammen, um zum einen Redundanz zu schaffen und die Vorteile beider Systeme zu nutzen.

- Dies schafft zum einen sichere Ergebnisse der tatsächlichen Umweltbedingungen
- spart ggf. zusätzliche enorme Entwicklungsprozesse im Bereich der Bildverarbeitung
- Erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Zulassung eines erweiterten Assistenzsystems oder autonomen Systems in einem Land und deren Regularien (Redundanz und Zuverlässigkeit)

2785 Postings, 5556 Tage studibuBauchlauscher

17.03.25 10:55
Ich hab einen sehr tollen Job, danke. Und die Dienstreisen mach ich eigentlich auch ganz gerne, nur die nach Berlin sind nicht so prickelnd. Liegt aber an Berlin, nicht am Job. Diesmal waren es aber nur zwei Tage, das geht. Abends sind wir dann etwas durch Nord-Neukölln und Kreuzberg 36 gezogen, schon arg versifft da. Hab selten so viel Müll in den Straßen gesehen - erinnerte eher an Indien. Aber gut - jeder wie er mag.  An den zwei Tagen dutzende Teslas unterschiedlicher Modelle gesehen, natürlich nicht genau mitgezählt. Gerade Berlin Mitte war voll davon. Vom neuen Modell 3 werden es 6-7 gewesen sein, vielleicht auch 8. Das finde ich eine Menge für die kurze Zeit, wo ich überhaupt den Verkehr beobachten konnte. Gut möglich, dass ich da einzelne Autos auch zweimal gesehen habe, so genau hab ich dann nicht hingeschaut. Andererseits war ich ja zu unterschiedlichen Tageszeiten und in unterschiedlichen Vierteln unterwegs, von daher eher unwahrscheinlich, dass ich immer das gleich Auto gezählt habe, zumal ich ganz sicher drei unterschiedliche Farben gezählt habe.

Will nur sagen, dass es in einer Großstadt wie Berlin (oder in einem riesigen Land wie den USA) natürlich auch mal ein paar Teslas angezündet werden...aber im Vergleich zu den Tausenden bzw. Millionen die dort rumfahren, ist das statistisch einfach nur Rauschen...auch wenn sich die Medien darauf stürzen, weil "Tesla/Elon böse" wird einfach gerne angeklickt.

2785 Postings, 5556 Tage studibuMicha Lidar

17.03.25 10:58
Das musst Du mal VWs neuestem Partner und Beteiligung Xpeng stecken.

https://www.motor1.com/news/744521/xpeng-evs-drop-lidar/  

5832 Postings, 1390 Tage Bauchlauscherstudibu "vielleicht auch 8"

1
17.03.25 11:31
Danke für die sehr lange Rechtfertigung deinereinerseits.

Hängengeblieben ist: 6-7 vielleicht auch 8.

Viele sind also 8 (ACHT!).

Ja dann hat Winti ja doch Recht mit der völligen Zerstörung aller anderen Autohersteller.  

423 Postings, 236 Tage HomeopathOff topic: Mein Tip für Berlin:

1
17.03.25 11:37
Hauptbahnhof Gleis 8. Der schönste Ort in ganz Berlin!

(dort fährt der ICE nach Hamburg ab)  

14364 Postings, 3156 Tage SchöneZukunft@Wallnuss: Margin Call

17.03.25 11:41
Vor ein paar Jahren gab es mal das Potential dazu, so 2018 als die Produktionshölle beim Model 3 Tesla schwer zugesetzt hat.

Schau dir die Aktienentwicklung seither an oder schau dir die Entwicklung seit des Twitter-Kaufes an. Da mache ich mir wegen der aktuellen Korrektur keinerlei Sorgen. Seit dem Model 3 Problem ist Musk sehr vorsichtig geworden. Das sieht man auch an den großen Cash-Beständen von Tesla.

Allmählich kommen auch schon die ersten Zahlen nach dem Modellwechselbedingten Produktionsstops für das Model Y und die sehen gut aus. Meine Prognose: Q1 wird schlecht, Q2 dafür ein neues Rekordquartal.  

4089 Postings, 2063 Tage Maxlfstudibu VW aber

17.03.25 11:43
War natürlich klar!
Elons Dogma sitzt tief in den Fanboys Köpfen fest!
Micha01 hat es kurz und knapp erklärt, ohne die Redundanz unterschiedlicher Sensoren wird das nichts!
Und bitte nicht wieder das schwache Argument, der Mensch hat auch nur 2 Augen!
Die Evolution hat schließlich Millionen von Jahren Zeit dafür gehabt!
Und das Genie Elon, schafft das in 10 Jahren?  

14364 Postings, 3156 Tage SchöneZukunftDie Dauermelderei bringt doch nichts

17.03.25 11:47
Ich weiß die Tesla-Bären sind gerade sehr euphorisch, aber es ändert halt nichts an den Fundamentaldaten wenn man meine Beiträge versucht zu sperren.

Die Korrektur aufgrund der aktuellen schlechten Nachrichtenlage ist doch nicht von Dauer. Spätestens mit den Q2 Zahlen wir das jedem klar werden. Und wenn dann noch wie angekündigt die ersten Robotaxis auf öffentlichen Straßen unterwegs sein werden, dann gibt es für den Kurs eh kein halten mehr.

Sobald die Mods meine Beiträge wieder freigeben wiederhole ich sie hier da sie ja nicht sichtbar waren. So wie die folgenden zwei.  

14364 Postings, 3156 Tage SchöneZukunftOsborne - Antwort zu #74333

17.03.25 11:49
Da man das neue Modell noch nicht genauer kennt kann man es auch nicht genau sagen. Das ist ja genau der Sinn darin die Ankündigung nicht zu früh zu machen.

Auf jeden Fall gegenüber dem Model 3 über den Preis. Und wenn es ein Auto mit Heckklappe wird, z.B. ein CUV in der Golfklasse, dann würde es auch beim Model Y kannibalisieren für alle die nicht so ein riesiges Auto brauchen sondern denen etwas kleineres auch reicht.

14364 Postings, 3156 Tage SchöneZukunftDie aktuelle Kampagne gegen Tesla

17.03.25 11:50

hatten wir in ähnlicher Form schon mehrmals. Musk liefert dafür gerade ja leider auch genug Munition.

Ich habe im Bekanntenkreis auch jemanden der sich nicht wie geplant wieder einen Tesla kaufen will sondern stattdessen einen Chinesen. Echt jetzt? Wie dumm ist das denn!

Aber soetwas wird wie alle Boykotte vorher gegen andere Firmen langfristig rein garnichts bewirken. Letztendlich sind das alles nur Platzpatronen denn sie ändert nichts an den glänzenden Zukunftsaussichten des Unternehmens.

Man darf sich nicht vom Lärm ablenken lassen sondern muss sich das Unternehmen uns seine Produkte anschauen. Bisher waren diese Kampagnen immer exzellente Kaufgelegenheiten und so ist es meiner Meinung nach auch diesmal.

4089 Postings, 2063 Tage MaxlfVielleicht auch 8

17.03.25 11:50
Teslas gehören für mich, mittlerweile zum normalen Erscheinungsbild auf den städtischen Straßen hier im Nordwesten!
Auf den Autobahnen sind sie mir noch nicht so aufgefallen.  

4089 Postings, 2063 Tage MaxlfSZ Kampagne

17.03.25 11:58
Die Politisierung der Automarke Tesla hat sich seit über einem Jahr abgezeichnet und darauf wurde von Kritikern mehrmals hingewiesen.
Von den Bullen hier wurde es  pauschal vom Tisch gewischt.
Wie alles, was nicht ins eigene Weltbild passt.  

14364 Postings, 3156 Tage SchöneZukunftNicht vom Lärm ablenken lassen

1
17.03.25 11:58
Das ist schon seit Jahren der Trick bei Tesla. Meine erste Position hat sich inzwischen verzwanzigfacht. Hätte ich auf den permanenten Lärm rund um Tesla gehört wäre das niemals möglich gewesen.

Wer glaubt dass ein Molotowcocktail auf eine Tesla-Filiale oder eine Handvoll Brandstiftungen an Autos die Grundlage für einen nachhaltig wirkenden Boykott sind der versteht nicht wie die Welt tickt.

Sobald die neuen Modelle auf den Markt kommen, FSD eine Zulassung bekommt, die neuen Speicherfabriken produzieren und der erste Optimus zum Kunden geliefert wird ist das doch alles vergessen.

Aus meiner Sicht besteht ein großes Potential für eine weitere Verzehnfachung in den nächsten 5-7 Jahren. Ich werde sicherlich keine einzige Meiner Aktien verkaufen auch wenn meine Position inzwischen eigentlich viel zu groß ist im Vergleich zum Rest des Depots. Bei Tesla gehe ich dieses Risiko gerne ein.  

14364 Postings, 3156 Tage SchöneZukunftDie Politisierung der Automarke

17.03.25 12:02
ist aktuell real, keine Frage. Und sie schadet Tesla auch. Auch keine Frage.

Aber das ist bei weitem nicht so nachhaltig dass man sich deswegen Sorgen machen müsste. Es gibt nicht nur die die jetzt keinen Tesla mehr kaufen, es gibt auch die die jetzt erst wahrnehmen was für tolle Autos Tesla baut.

Im Marketing gibt es den Spruch "all news is good news" und da ist was dran.  

14364 Postings, 3156 Tage SchöneZukunftDie Politisierung der Automarke

17.03.25 12:06
Worum es hier im Thread ging ist die Verknüpfung der aktuellen Delle in den Verkaufszahlen und dem Shit-Storm in der Presse gegen Musk.

Diese Delle gäbe es aber auch ganz ohne die Beteiligung der Politik. Schlichtweg weil Tesla nur verkaufen kann was sie vorher produziert haben. Und die Produktion des Model Y lag weltweit wegen der Umstellung auf das neue Modell still.

Für die Bären sind solche Fakten aber wohl zu kompliziert ... ROFL  

4089 Postings, 2063 Tage MaxlfSchöneZukunft

17.03.25 12:11
Time will Tell!
Warten wir mal das grottenschlechte Q1/25, und das Rekordquartal Q2/25 ab.
Und freuen uns dann mit Winti auf das zugelassene FSD(LEVEL5) im Juni!  

14364 Postings, 3156 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Redundanz und unterschiedliche Sensoren

17.03.25 12:15
Da bringen die Bären systematisch zwei Dinge durcheinander.

Redundanz ist zwingend erforderlich und wird von Tesla auch konsequent umgesetzt. Das fängt damit an dass auf der Platine zwei voneinander unabhängige Rechner mit unabhängiger Stromversorgung sitzen, geht über die doppelten Servolenkungsmotoren und hört bei den acht Kameras nicht auf.

Die Behauptung man bräuchte unterschiedliche Sensoren hingegen ist reines Wunschdenken. Die braucht man nur dann wenn die Fähigkeiten der bisherigen Sensoren nicht ausreichen. Das tun sie aber nachweißlich. Denn jede einzelne der acht Kameras ist besser als ein menschliches Auge, höhere Auflösung, größeres nutzbares EM- Spektrum usw.

Welche Fähigkeit soll den LIDAR haben die es unverzichtbar machen? Sehen im Dunkeln? Wozu hat das Auto Scheinwerfer bzw. wie viel sieht denn ein Mensch im Dunkeln? Weniger als die Kameras!

14364 Postings, 3156 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Time will tell

1
17.03.25 12:15
na endlich hast du es verstanden. War aber auch eine schwierige Geburt.  

4089 Postings, 2063 Tage MaxlfSZ shitstorm

17.03.25 12:16
Da muss ich die Presse aber in Schutz nehmen!
Für den Shit sorgt Elon selbst!

Für die Bullen sind solche Fakten aber wohl zu kompliziert  .. ROFL!
(Zitat hab ich irgendwo gelesen!)

Aber du verwechselst nicht zum ersten Mal Fakten mit Meinungen!  

4089 Postings, 2063 Tage MaxlfSZ Redundanz

17.03.25 12:19
Es ist zwecklos!
Man kann als Ingenieur, der auch beruflich mit Ortung zu tun hatte, einem dogmatischen BWLer einfach nicht überzeugen!  

14364 Postings, 3156 Tage SchöneZukunft@Maxlf: shitstorm

17.03.25 12:29

Das ich nicht gut finde was Musk zur Zeit macht habe ich schon mehrmals geschrieben.

Musk liefert dafür gerade ja leider auch genug Munition.

Aber was die Presse und die Foren-Bots daraus machen ist eine ganz andere Nummer. Da wird der sichere Untergang von Tesla prophezeit und von den Bären schon gefeiert. Fakten werden ignoriert, Korrelierung wird mit Kausalität verwechselt usw.

Bei den einen steckt eine ganz klare Absicht dahinter, bei den anderen fehlt einfach die Kompetenz um das zu verstehen.

14364 Postings, 3156 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Redundanz

17.03.25 12:34

Das ich nicht gut finde was Musk zur Zeit macht habe ich schon mehrmals geschrieben.

Es ist zwecklos!
Man kann als Ingenieur, der auch beruflich mit Ortung zu tun hatte, einem dogmatischen BWLer einfach nicht überzeugen!

Da hast du vollkommen Recht. Es gibt so viel technischen Unverstand dass man sich die Haare raufen könnte. Da plappert einer von notwendiger Redundanz und der Rest plappert es nach ohne zu verstehen um was es wirklich geht.

Freut mich dass du mir zustimmst, wenn es auch sehr überraschend kommt. Die wenigsten BWLer geben ihre Inkompetenz so offen zu.

14364 Postings, 3156 Tage SchöneZukunftFirst principles

17.03.25 12:51
Das macht ja auch einen guten Teil des Erfolges von Musks Unternehmen aus. Nicht einfach glauben wenn jemand sagt "das geht nicht". Sondern hinterfragen aufgrund welcher Naturgesetze oder technischer Einschränkungen es nicht gehen soll.

Was aus einer Firma wird die von BWLern geleitet wird sieht man ja z.B. bei Boing und bei vielen anderen Großkonzernen. Bezahlte Manager die auf ihre Quartalszahlen schielen wegen ihrer Boni. Bei einem soliden Geschäftsmodell kann das jahrelang gutgehen. Disruptionen gehen aber von anderen aus und dies trägen Firmen sind letztendlich deren Opfer.

Tesla mit einem genialen Ingenieur, Unternehmer und Gründern an der Spitze hat da ganz andere Möglichkeiten.

Time will tell - wobei die Fakten schon lange für Musk sprechen! Wer das nicht sieht dem ist auch nicht mehr zu helfen. Ich für meinen Teil habe in der Tesla-Aktie die Chance meines Lebens gesehen und zugegriffen und bin nach wie vor sehr von der Entwicklung seither angetan. Aus den 2.000% dürfen gerne 20.000% werden. Dann kann ich mich ein paar Jahe früher zur Ruhe setzen und meine geplanten Weltreisen machen. Dank Musk.  

Seite: < 1 | ... | 2987 | 2988 |
| 2990 | 2991 >  
   Antwort einfügen - nach oben