Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Der grosse Teil in der Giga Berlin.
https://www.youtube.com/watch?v=L9rWdGe-LiQ
Wie war das mit VW stellen die ein oder Entlassen sie Mitarbeiter ?
Die Leute wollen eben das beste Auto haben und da kommt eben nur ein Tesla in Frage.
Muss ja ein Armutszeugnis für VW sein das ein Hersteller mit 1.8 Mio Autos das meist verkaufte Auto produziert.
Jetzt stell dir mal vor Tesla bringt noch FSD !
Tesla wird die ganze Deutsche Autoindustrie vernichten.
In Amerika werben viele Promis für Tesla und das erst noch gratis.
Weil sie das Produkt Tesla Autos super finden.
Der CT hat so ein Hyp ausgelöst da viele Promis einfach einen haben wollen.
Der CT wird sich Millionenfach verkaufen es brauch einfach noch ein wenig Zeit da der CT ein Technologie träger ist.
Kann natürlich ein VW Fan nicht verstehen da sie mit den Technologien überfordert sind.
Das Geschäftsjahr 2024 stand bei Volkswagen im Zeichen der Krise: Die Beschäftigungsgarantie wurde aufgekündigt, Werksschließungen wurden angekündigt.
Nach einem turbulenten Jahr verzeichnet der Wolfsburger Automobilkonzern Volkswagen einen Gewinn von 19 Milliarden Euro. Das sind 15,4 Prozent weniger als im Vorjahr. Noch deutlicher zeigt sich das am Ergebnis nach Steuern, dieses lag für 2024 mit 12,4 Milliarden Euro sogar 30,4 Prozent unter dem Vorjahresergebnis.
Insgesamt lieferte das Unternehmen 2,3 Prozent weniger Autos aus als im Vorjahr. Die Verkäufe sanken um 3,5 Prozent und die Produktion ging um 3,8 Prozent zurück. Dennoch erzielte das Unternehmen ein leichtes Umsatzplus von 0,7 Prozent. So verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 324,6 Milliarden Euro, im Jahr davor waren es noch 322,3 Milliarden. Dies hängt nach Unternehmensangaben vor allem mit einer positiven Entwicklung im Bereich der Finanzdienstleistungen zusammen.
Die Dividende soll nun nach dem Vorschlag des Unternehmens um 30 Prozent auf 6,30 Euro je Stammaktie und 6,36 Euro je Vorzugsaktie gesenkt werden.
Aber Tesla muss ja erstmal prüfen wie sie die Metallteile wieder ankleben können, die vom Cybertruck runterfallen
https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-royale
(Sendung von heute)
Nur wird VW die nächsten 10 Jahre kaum überleben.
Aber das schöne an Tesla ist dass dies mit den Kursgewinnen erst der Anfang war.
Maxif mit ein wenig Geduld wirst auch du ein Vermögen mit Tesla verdienen.
Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine Eigene Meinung
Aber jetzt mal Spaß bei Seite, ich habe die ultimative Strategie gefunden, wie Tesla wieder zur Weltherrschaft im Automobil Sektor wird und bitte jemanden von Euch, das schnell dem Elon zu zwitschern (ich selbst nutze kein Social Media - bin ich viel zu verkorkst dafür).
Also wenn mein Plan aufgeht, kann Tesla die gesamte Konkurrenz schlucken und in Zukunft wird jedes Gefährt auf 4 Rädern dieses wunderschöne Logo, das die Hörner des Teufels (natürlich des guten) symbolisiert tragen. Oh, was wird das für eine tolle Zeit, nur noch Party, nie wieder Arbeit, endlich angekommen am Mars und Elysium wird der Platz für die Bedürftigsten werden, wo sie ruck-zuck im Schnellverfahren in die neue, friedliche und unendlich empathische Spaßgesellschaft aufgenommen werden.
Ach, ich schweife schon wieder ab - mich überkommen immer sooo viele Glückshormone wenn ich meine Gedanken versuche zu Ende zu denken. Aber jetzt sag ich es Euch wirklich und dann werdet ihr hoffentlich verstehen, dass dies der einzige Weg ist, hier das Ruder wieder rumzureissen.
Also bitte, schnell an Elon weiterreichen und schon morgen zur Sensation machen, mit dieser Aufstockung des Produktsortiments wird nebenbei auch gleich SpaceX, X und die anderen Musk-Unternehmen saniert und auf wirtschaftlich gesunde Beine gestellt.
Noch ein bisschen Trommelwirbel, die Spannung steigt:
Tattaaaa, hier kommt der TESLA-BURGER (Currywurst war gestern), für alle Tesla Mitarbeiter und Kunden zwei Stk täglich for free.
Als Spezialgewürz weltweit einmalig mit etwas Lithium (aus den hauseigenen Akkus vom Recyclinghof), da werden die Menschen Schlange stehen wie beim Apple-Store wenn's neue Ich Telefon rauskommt. Mit McD wird eine Partnerschaft eingegangen und so wird endlich wieder DER Burger den Blitzkrieg-Vormarsch vom Döner beenden. Delaware, das neue Fastfood-Stalingrad - hier werden die Weichen wieder Richtung positive Zukunft gestellt. Die Verkaufszahlen werden schon am ersten Wochenende die jährlichen Autoverkäufe toppen, nach einem Monat werden Autos überhaupt nur noch zweitrangig sein, schließlich ist gesundes Essen im Vergleich zur Mobilität tatsächlich lebensnotwendig.
Wenn Elon tatsächlich die Eggs hat das umzusetzen, kommt auch der Papst nicht dran vorbei ihn schon zu Lebzeiten heilig zu sprechen und er darf dann auch gleich die Fortsetzung nach der Prophezeiung des Johannes ins Buch der Bücher schreiben -
NWO wie es sich die Gesamtheit der Menschen nach einem Great Reset wünscht - Huxleys Schöne Neue Welt in gut und Elon der Messias (with a little help from friend Donald).
Teslas FairValue und Börsenkurs wird nur noch in zwei bis vierstelligen BTC gerechnet, Dollar interessieren dann niemanden mehr, wenn alle Probleme dieser Welt endgültig gelöst sind.
Und einige werden sagen dürfen, sie waren schon vorher dabei - als Tesla noch nur Autos baute und nicht von den später assimilierten Handyproduzenten aus China am Automarkt abgehängt würde.
Abschließend noch ein Warnhinweis: es könnte auch anders kommen, je nach Zeitlinie auf der sich der Leser gerade befindet und in einigen Fällen darf dieser Text auch als Satire verstanden werden.
In diesem Universum wünsche ich Euch einen schönen Start ins Wochenende
Quellen: https://www.finanzen.net/aktien/byd-aktie https://www.finanzen.net/aktien/tesla-aktie
Beim Gewinn/Aktie steht keine Währung dran und manchmal steht HKD dran, aber Kurs/Buchwert (KBV), Kurs/Cashflow (KCV) und Kurs/Gewinn (KGV) und die Dividendenrendite sind als Verhältniszahlen angegeben. Die Zahlen der "Altanbieter" (BMW, VW, Mercedes, Renault, Stellantis und wie die Todgeweihten alle heißen) mag ich gar nicht anführen (KGV EINSTELLIG! Dividenden passabel).
Und dann rechtfertigt die Annahme, daß FSD a) DER Gamechanger wird und b) Tesla damit zuerst auf den Markt kommt und lange allein führen wird (und die Tesla-Qualität!) diese Unterschiede in der Bewertung?
Ich erlaube mir ein Quentchen Skepsis.