Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 205 von 2812
Neuester Beitrag: 28.09.24 01:44
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:71.298
Neuester Beitrag:28.09.24 01:44von: StreuenLeser gesamt:16.134.849
Forum:Börse Leser heute:3.775
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 2812  >  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Debt to Assets

 
  
    #5101
22.01.18 12:16

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Eigentor

 
  
    #5102
22.01.18 12:21
Es ging lediglich darum aufzuzeigen, dass es in der Branche ganz normal ist Schulden zu machen.

Es macht keinen Sinn die Schulden von Tesla gegen das aktuelle Geschäft anzurechnen. Wenn ich eine neue Produktion aufbaue mache ich zuerst Schulden und dann kommen die Einnahmen. Außerhalb von Deutschland weiß jeder, dass das ein ganz normales Geschäftsmodell ist.

Wie oft liest man hier "Tesla baut nur 100.000 Autos im Jahr hat aber XYZ Schulden, dass können sie nie zurückzahlen".  

12353 Postings, 3305 Tage ubsb55Schöne Zukunft

 
  
    #5103
22.01.18 12:39
Betr. Eigentor.  Was fällt dir denn da so ein, nach unserer Posterei gestern Abend.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...ngleichheit-steigt.html  

Optionen

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@ubsb55: OT

 
  
    #5104
22.01.18 14:02
Ich könnte über dieses Thema seitenweise schreiben, aber wie schon geschrieben, hier ist nicht der richtige Ort dafür. Nur soviel. Alleine schon über die Frage wie man Armut definiert und misst kann man sich treffliche streiten. Oxfam liefert wertvolle Diskussionsbeiträge, nicht mehr und nicht weniger.

Entscheidend ist hier nur die Tatsache, dass die technische Deflation dazu führt, dass viele technische Entwicklungen viel schneller verlaufen als die meisten aufgrund ihrer Lebenserfahrung (aka Anekdotensammlung) vermuten. Und das gilt auch für BEV und autonomes Fahren.

 

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunftErstes Model 3 Performance Modell auf der Strasse?

 
  
    #5105
22.01.18 14:26
Auf Teslas Testgelände konnte man schon vor längerem Model 3 mit Allradantrieb und roten Bremssätteln sehen (Markenzeichen der P-Modelle). Jetzt wurde so ein Auto zum ersten mal an einem öffentlichen SC gesehen.

Es weißt neben den roten Bremssätteln einige Besonderheiten auf. z.B. die großen Felgen und ein Teslaschriftzug statt des Tesla-Symbols auf der Heckklappe.

Mit einem P-Modell könnte Tesla den durchschnittlichen Verkaufspreis noch mal ein ganzes Stück nach oben schieben.
 

12559 Postings, 4202 Tage WernerGg@SZ - Sichtungen

 
  
    #5106
1
22.01.18 15:14

"Erstes Model 3 Performance Modell auf der Strasse? ..."


Sorry, aber mir kommen diese ständigen Berichte über irgendwas irgendwo gesichtetes reichlich seltsam vor. Letzte Woche wurde sogar berichtet, dass erste M-3s in Showrooms an der Ostküste eingetroffen sind und ein Semi auf der Straße gesehen wurde. Oh Wunder!


Es ist doch wohl selbstverständlich und banal, dass Tesla langsam Fortschritte macht und natürlich auch AWD etc entwickelt.


"Mit einem P-Modell könnte Tesla den durchschnittlichen Verkaufspreis noch mal ein ganzes Stück nach oben schieben."


Das ist natürlich richtig. Ich wäre aber nicht so sicher, das das klug ist. Das Auto kostet heute bereits $56T mit normaler Ausstattung  (einschl AP-EAP). Als Dual Motor-, P-Modell dann also z.B. $70T? Glaubst du nicht, dass es damit einfach bloß das Model S kanibalisiert?


Sollte das Auto nicht mal $35T für den Massenmarkt kosten?

 

2096 Postings, 2942 Tage Melon UskVerkaufspreis nach oben schieben

 
  
    #5107
22.01.18 15:15
Tolle Idee, wird den Absatz bestimmt ordentlich ankurbeln. Stichwort: Preiselastizität.  

1767 Postings, 3277 Tage Lerzpftz.

 
  
    #5108
1
22.01.18 15:27

SZ: Mit einem P-Modell könnte Tesla den durchschnittlichen Verkaufspreis noch mal ein ganzes Stück nach oben schieben.

Das ist ja alles sehr interessant, aber wann sehen wir endlich eines dieser 35.000$ Fahrzeuge? Die werden ja laut den Überschriften der von dir verlinkten Reviews gerade getestet. Siehe heute morgen ... 

'The $35,000 Tesla Model 3 Is Actually AMAZING'

https://www.youtube.com/watch?v=xocBqB5bARY


 

Optionen

19240 Postings, 6492 Tage RPM1974Dein Link zeigt mir nichts SZ und

 
  
    #5109
22.01.18 15:28
die Bilanzen zeigen mir klar ein anderes Bild.

Einziger Unterschied?
Tesla ist bei seinen Kunden verschuldet. (Stichwort Anzahlung)
BMW bei seinen Lieferanten und Banken.

Schulden Tesla 21,9 Mrd US Dollar zu Assets (so wie ich den Begriff kenne) 28,1 Mrd Dollar
= 78% Schuldengrad
BMW 136 zu 189 = 72%
BMW macht im Quartal 1,8 Mrd gute
Tesla 300 Mio miese.
Also Tendenz Verschuldung Tesla steigend (ohne KE Eingriff)
Bei BMW fallend, trotz Wiederauflage der auslaufenden Anleihen, bei niedrigerem Zins zur ausgelaufenen Anleihe.
 

Optionen

1767 Postings, 3277 Tage Lerzpftz.

 
  
    #5110
1
22.01.18 15:36

Sz: Es ging lediglich darum aufzuzeigen, dass es in der Branche ganz normal ist Schulden zu machen.

Es macht keinen Sinn die Schulden von Tesla gegen das aktuelle Geschäft anzurechnen. Wenn ich eine neue Produktion aufbaue mache ich zuerst Schulden und dann kommen die Einnahmen. Außerhalb von Deutschland weiß jeder, dass das ein ganz normales Geschäftsmodell ist.

Klar. Völlig normal. Und absolut kein Unterschied, ob man das zu 2 oder 5 Prozent Zinsen tut, wenn Return-On-Invested-Capital im Branchenschnitt bei 4% und die Nettomarge in guten Jahren bei 6% liegt, während Fahrzeugabsätze hoch und die Leitzinssätze auf niedrigstem Niveau liegen. Bei Tesla ist das Gott sei dank egal, das Model-Y soll ja bald sogar Bruttomargen bis zu hastenichtgesehen erreichen. -.-

https://www.strategyand.pwc.com/trend/2017-automotive-industry-trends

 

Optionen

7465 Postings, 4573 Tage kleinviech2Lerzpftz # 5108

 
  
    #5111
2
22.01.18 15:49
In dem Vid wird imho nicht die Basisversion getestet. Ich habe keine Infos zum Produktionsstart. Im Vid ist auch von der Beschleunigung der Version mit der long range Batterie die Rede, die der Fahrer im Verlauf seiner Fahrt testen will. Wahrscheinlich clickbait  - Überschrift.  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunftVideo mit 35k Überschrift

 
  
    #5112
22.01.18 16:02
Im Video wird gesagt, dass das 35k Modell später kommt und auf die zu erwartende Unterschiede eingegangen. Und auch darauf dass noch niemand genau weiß wie z.B. die Standardausstattung aussehen wird. Aufgrund plausibler Annahmen kann man aber trotzdem darauf schließen, dass es ein Preis/Leistungs-Knüller wird.

Angekündigt ist die 35k Version für Q1 2018. Ob sich das dank der Produktionsverschiebung auch auf Q2 2018 verschiebt weiß niemand.

Ich gönne euch die paar Monate die ihr noch darauf herumreiten könnt, dass es diese Version noch nicht gibt. Die Relevanz ob es drei Monate früher oder später kommt ist allemal gering.
 

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Schulden

 
  
    #5113
22.01.18 16:04
Klar steigen bei Tesla die Schulden im Moment. Das bezweifelt ja niemand. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt doch logisch und normal.

Ob es schlau ist deswegen gegen Tesla zu wetten? Ich glaube kaum.  

12559 Postings, 4202 Tage WernerGg@SZ: 35k

 
  
    #5114
22.01.18 16:10

"Angekündigt ist die 35k Version für Q1 2018. Ob sich das dank der Produktionsverschiebung auch auf Q2 2018 verschiebt weiß niemand."



Ich bin, wie schon mehrfach gesagt, so gut wie sicher, dass sie nie kommen wird, bzw. derart spartanisch sein wird, dass sie niemand kauft. Einfach weil eine massenhaft verkaufte $35T-Version ein Himmelfahrtskommando für Tesla sein würde.


Du selbst schwärmst ja übrigens auch nicht davon, dass die aktuelle Min-$49T-Version billiger wird, sondern heftig teurer.

 

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Zinssatz

 
  
    #5115
22.01.18 16:11
Natürlich zahlt Tesla zur Zeit noch einen höheren Zinssatz. Daher sind die Kundenanzahlungen auch so wertvoll für Tesla.

Auch hat Tesla ein höheres Risiko bei der Refinanzierung sollten die globalen Zinsen kurzfristig stark ansteigen. Aber danach sieht es im Moment nicht aus.

Wenn man von dem wahrscheinlichsten Szenarien ausgeht, dann fährt Tesla die Produktion des Model 3 jetzt wie geplant hoch und kann mit dem zusätzlichen Cash Flow die Verbindlichkeiten bequem bedienen. Und wenn die Gigafactory rund läuft, dann erwirtschaften sie auch einen ordentlichen Deckungsbeitrag und können die anstehenden Investitionen angehen.

Die Frage ist worauf die Bären wetten? Das die Gigafabric zu teuer produziert? Das Tesla das Model 3 nicht wie geplant produzieren kann? Das die Gobalen Zinsen kurzfristig nach oben schießen? Alles sehr vage und riskante Wetten. Mir wäre das viel zu riskant.  

1767 Postings, 3277 Tage Lerzpftz.

 
  
    #5116
22.01.18 16:15

SZ: Die Frage ist worauf die Bären wetten?

Das Tesla die Unternehmensperformance der letzten Jahre in produktionstechnischer und finanzieller Hinsicht beibehält. Das müsste eigentlich ausreichen. ;-)

 

Optionen

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@WernerGg: 35k

 
  
    #5117
22.01.18 16:16
Du selbst schwärmst ja übrigens auch nicht davon, dass die aktuelle Min-$49T-Version billiger wird, sondern heftig teurer.
Merkst du es eigentlich selbst wenn du Unsinn schreibst? die 49T Version wird bei 49T bleiben. Ist irgendwie logisch, oder?

Zusätzlich wird es eine Allradversion und darauf zusätzlich eine Performance-Version geben. Warum sollte das die 49T Version entwerten? Ist doch schön wenn es reiche Leute gibt, die für einen Eisdielenauftritt bereit sind so viel Geld an Tesla zu zahlen. Ich werde es sicherlich nicht machen.

Und die 35T Version wird mit Sicherheit kommen. Die Ausstattungsunterschiede sind ja schon bekannt, lediglich die verwendeten Materialien und der Aufbau der Sitze könnte noch Überraschungen bringen. Deine Behauptungen, dass die Version a) nicht kommen wird b) künstlich unattraktiv gemacht wird c) Tesla damit keinen Deckungsbeitrag erwirtschaftet, sind doch allesamt nur wilde Spekulationen.  

6473 Postings, 6617 Tage brokersteveTesla ist ein Finanzdisaster.....

 
  
    #5118
1
22.01.18 16:21
Diensteiden vor massiven Lquiditätsproblemen in wenigen Monaten und die Aktie steigt.

Das ist was von verquert, dass man fast schon ein Anhänger von Verschwörungstheorien werden könnte.

Diese Lücke zwischen Kurs und Realität wird in einem großen Knall geschlossen werden. Auch wenn Tesla die M3 Produktion auf die Reihe kriegt, ist der Laden maßlos überbewertet und nur ein Hersteller in einem Nischensegment, was demnächst von alle großen Automobilherstelllern mit Milliardengewinnen aufgerollt wird.

Wer da ernsthaft glaubt, dass Tesla hier soviel Geld verdient, dass es diesen Kurs rechtfertigt, glaubt an ein Märchen, zumal auch das solardisaster obendrein noch massiv belastet.

 

12353 Postings, 3305 Tage ubsb55AP

 
  
    #5119
22.01.18 16:22

17475 Postings, 4284 Tage börsianer1@SZ

 
  
    #5120
22.01.18 16:57
"Aber ich sage ja schon immer, im Selbstbetr­ug und ignorieren­ von Fakten sind die Bären eine eigene Meisterkla­sse für sich. Da macht euch niemand etwas vor."


Du bist heute aber streng mit uns. So kennen wir dich nicht...  

12559 Postings, 4202 Tage WernerGg@SZ: 35k

 
  
    #5121
22.01.18 17:00

"Merkst du es eigentlich selbst wenn du Unsinn schreibst? die 49T Version wird bei 49T bleiben. Ist irgendwie logisch, oder?"


Jetzt stell dich nicht doof. Den Unsinn redest du. Die aktuelle Version (seit Juli 2017), die mindestens 35+9+5=$49T kostet, wird natürlich nicht billiger. Die Frage ist, ob und wann man eine neue abgespeckte $35T-Version kaufen können wird, und ob die mangels Marge (aus Sicht Tesla) und mangels Attraktivität (aus Sicht Kunde) noch für die Massen in Frage kommt. Das ist diese mystische Version, die seit April 2016 unbegreiflicherweise mit stoischer Permanenz in JEDEM, wirklich jedem M-3-Artikel steht.


"Zusätzlich wird es eine Allradversion und darauf zusätzlich eine Performance-Version geben. Warum sollte das die 49T Version entwerten? Ist doch schön wenn es reiche Leute gibt, die für einen Eisdielenauftritt bereit sind so viel Geld an Tesla zu zahlen. Ich werde es sicherlich nicht machen."


Klar wird es Versionen mit Dual Motor, Allrad, Luftfederung, Performance, etc. geben. Wo habe ich gesagt, dass das die aktuelle $49T-Version entwertet? Ich habe gesagt, dass diese erstens den S kannibalisieren werden, und zweitens nichts mehr mit Massenmarkt zu tun haben.



Und klar wird es Leute geben, die das kaufen werden. Sagen wir meinetwegen 100T/Jahr. Seit zwei Jahren war aber die Rede von einem 35T-BEV für die Massen, von dem in 2018 400T Stück mit Marge 25% (Marge natürlich nach Musk-Metrics) verkauft werden


"Und die 35T Version wird mit Sicherheit kommen. Die Ausstattungsunterschiede sind ja schon bekannt, lediglich die verwendeten Materialien und der Aufbau der Sitze könnte noch Überraschungen bringen. Deine Behauptungen, dass die Version a) nicht kommen wird b) künstlich unattraktiv gemacht wird c) Tesla damit keinen Deckungsbeitrag erwirtschaftet, sind doch allesamt nur wilde Spekulationen".


Während selbstverständlich deine Träume keine wilden Spekulationen sind. Ich habe zumindest mal die Fakten auf meiner Seite. Dass es dieses $35T-Auto nämlich bisher, nach sieben Monaten Produktion, nicht gibt. Und Tesla eher am Upgrade der aktuellen Min-$49T-Version als an ihrem Downgrade arbeitet. Du hingegen glaubst einfach so Musks unverbindlichen Sprüchen und sogar irgendwelchen Bloggern und YouTubern.

 

17475 Postings, 4284 Tage börsianer1wo ist eigentlich Otti?

 
  
    #5122
22.01.18 17:00
Kein Interesse mehr an Tesla? Ausgestiegen?  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Navigant-Analyse

 
  
    #5123
22.01.18 17:04
Nichts neues? Alles schon besprochen. Wie der aktuelle Stand bei den Herstellern ist weiß von uns hier ja keiner und Navigant sicherlich auch nicht.

Und die Einordnung von VW oben rechts erscheint mir nach der Meldung, dass Audi die Federführung entzogen wurde (wegen übermäßigen Erfolges?) auch sehr fraglich.

Kurz- und mittelfristig spielt das für den Absatz von Tesla auch keine große Rolle.  

14012 Postings, 2986 Tage SchöneZukunft@WernerGg: 35k

 
  
    #5124
22.01.18 17:09
Während selbstverständlich deine Träume keine wilden Spekulationen sind.
Ich halte mich lediglich an die offiziellen Ankündigungen von Tesla. Q1 2018. Etwas anderes wurde noch nie angekündigt.

Und wenn sich das jetzt auf Q2 2018 verschiebt? Weltuntergang?

Ich halt mich übrigens auch immer an Fakten. So ist zur Zeit draußen zur Zeit z.B. Wetter. Das ist ein Fakt. Was hat das mit dem Q1 Termin zu tun? Na etwa soviel wie deine "Fakten".  

12559 Postings, 4202 Tage WernerGg@börsianer1 - wg. O.

 
  
    #5125
2
22.01.18 17:15

"wo ist eigentlich Otti? Kein Interesse mehr an Tesla? Ausgestiegen?"


Bestimmt nicht. Wahrscheinlich wieder gesperrt. Egal. Jedenfalls ist es wohltuend, dass man in den Foren mal was schreiben kann, ohne sofort von seinem Massen-Spam zugeschüttet zu werden.

 

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 2812  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam