Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 190 von 2812
Neuester Beitrag: 27.09.24 09:51
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:71.281
Neuester Beitrag:27.09.24 09:51von: Sun and Sa.Leser gesamt:16.116.813
Forum:Börse Leser heute:22.486
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... 2812  >  

14012 Postings, 2985 Tage SchöneZukunft@börsianer1: Verbot für Dieselmotoren in Indien

 
  
    #4726
12.01.18 13:21
2030 ist für dich weit weg? Wenn man sieht wie viel Zeit und Geld die Entwicklung eines neuen Dieselmotors kostet und wie lange es dauert bis man damit auf den Markt kommen kann, dann ist das aus Entwicklersicht quasi morgen.

Ein klares Zeichen, dass es sich nicht mehr lohnt Entwicklungsressourcen in diese fossile Technologie zu versenken und ich denke genau so ist es gemeint. Genauso wie in Frankreich, GB, Holland usw.  

17475 Postings, 4283 Tage börsianer1@Schöne Zukunft

 
  
    #4727
12.01.18 13:37
Ich nehme an, dass in Indien dann keine neuen KFZ mit Dieselmotoren mehr verkauft werden dürfen. Deswegen werden die Diesel aber nicht verschwinden, sondern im Laufe der Jahrzehnte immer weniger...

 

27774 Postings, 4594 Tage Otternase@börsianer1 Du verkennst die ..

 
  
    #4728
12.01.18 13:54

... Inder: sie sind schlau genug, um über 12 Jahre hinaus zu planen. Ein Auto ist eine Wertanlage, und wenn es in 12 Jahren nicht mehr verkäuflich ist, werden sie Diesel meiden.

Tja, und wenn Du dann siehst, dass 30 Jahre und mehr alte Enfields (kein Diesel) auf den Straßen herumfahren, und Diesel Busse und LKWs ganz sicher längere Nutzungszeiten als 12 Jahre haben, wird sich das vielleicht doch bereits heute auf die Kaufentscheidung auswirken.

Das ist ein Signal der Regierung, und ich bin sicher, dass die Inder das richtig einzuordnen wissen werden. Besser als Du, der Du tausende Kilometer entfernt das witzig fandst.

Merke: Indien ist nicht DAS, was Du aus Bollywood Filmen kennst. ;-)  

27774 Postings, 4594 Tage Otternase@SchöneZukunft Ich schrieb ja ...

 
  
    #4729
12.01.18 13:56

... die 100.000€ wären ein Geschenk. :-)

Als ich vor Jahren mal in Las Vegas war, habe ich mir vorgenommen in drei Tagen nicht mehr als 100 Dollar zu verzocken. Das ist mir damals (halbwegs) gelungen. Daher dachte ich, dass ich nicht anfällig für Zockerei bin.

Vielleicht bin ich doch anfällig für Zockerei, als ich dachte. Gut, dass ich seit Jahrzehnten nicht in der Spielbank war. ;-)  

27774 Postings, 4594 Tage OtternaseOops ... streiche das kein ...

 
  
    #4730
12.01.18 14:01
Bei Enfield: ich wusste in dem Moment, als ich auf Einfügen drückte, dass da was faul war:  https://de.m.wikipedia.org/wiki/Royal_Enfield

„Dieselmotorrad Royal Enfield Diesel 440 an der Großglockner-Hochalpenstraße“

Damit kann man sogar geführte Touren durch das Hinalaya Gebirge buchen. Ist also nicht nur für Fahrten durch durch die Alpen gut.

PS: Und es heißt natürlich HiMalaya. Kommentar Korrekturfunktion, wo bleibst Du?!?  
Angehängte Grafik:
f6d563ac-1a58-4ad0-b89c-461e3dc01bf8.jpeg
f6d563ac-1a58-4ad0-b89c-461e3dc01bf8.jpeg

12559 Postings, 4201 Tage WernerGg@SZ: Ausgewogen, Seeking Alpha

 
  
    #4731
2
12.01.18 14:28

"@Otternase: ausgewogen.
In der Tat stellt er die Bullengeschichte ausgewogen da. Will heißen er geht ernsthaft auf die Bärenargumente ein und stellt dar warum er bullisch ist. So kann jeder seinen Standpunkt nachvollziehen. Nur weil jemand eine Meinung hat und zu der steht muss es nicht Mist sein was er schreibt. Da gibt es ganz andere Artikel. In denen werden nicht nachprüfbare Behauptungen als Fakten dargestellt und darauf eine Story aufgebaut. Mit Montana Skeptic habe ich ein Bären-Beispiel gewählt, aber es gibt durchaus auch Bullen die, sagen wir mal, seltsam argumentieren."


Du hast eine extrem unausgewogene Sicht der Dinge. Ich lese das meiste der Bullen Victor Dergunov, ValueAnalyst, Trent Eady, etc. Manchmal nachdenklich, manchmal kopfschüttelnd. Was daran ausgewogener sein soll als bei den Bären Montana Skeptic, Bill Maurer, Wahlman, etc. erschließt sich mir nicht.

Letztere argumentieren meistens mit konkreten nachprüfbaren Zahlen und Tesla-Statements. Erstere oft mit höchst selttsamen Hoffnungen und Hochrechnungen oder gar idiotischen Zeugs wie "M-3 = Best car since Ford-T".

Die Leute vertreten jeweils ihre Sicht der Dinge. Und meistens ganz passabel innerhalb ihres Argumentationsrahmens.

Du betrachtest aber jede Kritik an Tesla als nahezu persönlichen Angriff und trittst sinnloserweise mit Klauen und Zähnen dagegen an.

 

12559 Postings, 4201 Tage WernerGg@SZ: Brände

 
  
    #4732
12.01.18 14:39

"Menschen verbrennen in Verbrennern. Ich möchte das nicht zu Dauerthema machen und poste es das letzte mal. Ich werde mir lediglich die Freiheit nehmen auf jeden "Batterien sind gefährlich denn sie können brennen" Unsinn zu antworten, aber selbst das Thema nicht mehr anfangen."


Und wieso kommst du dann jetzt wieder ohne Anlass mit dem Thema? Ist dir langweilig?


Jeder weiß: Autos können - so wie alles - brennen. Sowohl Verbrenner als auch BEVs. Letztere relativ selten, aber wenn, dann unangenehm für die Feuerwehr. So what?

 

14012 Postings, 2985 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Brände

 
  
    #4733
12.01.18 14:53
Ich hatte alle deine Fragen doch ausführlich beantwortet. Ich hatte die sehr tragische Geschichte heute morgen ganz aktuell in der Zeitung gelesen.

Das Thema kommt regelmäßig in Foren und Artikeln als heißes Anti-BEV-Argument zur Sprache, und auch dafür habe ich ein Beispiel gebracht. Wenn an dem Unfall ein BEV oder gar ein Tesla beteiligt gewesen wäre, dann wäre es weltweit eine Spitzenmeldung gewesen. Selbst wenn die Insassen heil ausgestiegen wären und der Akku nicht gebrannt hätte.

Weiterhin hatte ich geschrieben, dass es mein finaler Post zu dem Thema sein sollte, falls es nicht von dritter Seite wieder hoch gebracht wird. Aber wenn du es so willst, dann können wir gerne noch weiter darauf herum reiten?  

12559 Postings, 4201 Tage WernerGg@Otternase: #4723, Wow!

 
  
    #4734
12.01.18 14:54

"Und ... der Vollständigkeit halber.
Wie kann denn die Auflistung des Seeking Autors vollständig und ?ausgewogen? sein, wenn er das hier schreibt ..."


Ich bin schwer beeindruckt von diesem Beitrag von dir. Das nenne ich mal vernünftig. Hut ab!


(Bis auf das Standard-Derivate-Zeugs am Ende, aber das war ja nicht dein Thema).

 

14012 Postings, 2985 Tage SchöneZukunft@WernerGg: extrem unausgewogene Sicht

 
  
    #4735
12.01.18 14:57
Es ist die eine Sache wenn man schreibt "ich bin der Meinung dass ..." oder andererseits mit angeblichen Fakten kommt die niemand nachvollziehen kann. Oder etwas als Fakt hinstellt, was eigentlich nur eine Meinung ist.

Besonders negatives Beispiel ist da der Herr Sinn der das Integral über die Jahresfunkton nimmt und behauptet das bräuchte man als saisonalen Speicher und gleichzeitig Pumpspeicherkraftwerke als einzige Lösung anbietet, die natürlich hinten und vorne nicht ausreicht.

Was Herr Sinn macht ist nichts weiter als geschickt zu lügen.  

14012 Postings, 2985 Tage SchöneZukunftVollständig und Ausgewogen

 
  
    #4736
12.01.18 15:06
Was ist hier eigentlich ausgebrochen? Ich habe nie geschrieben, dass er die Tesla-Story vollständig und ausgewogen wiedergibt.

Das Wort vollständig habe ich garnicht benutzt und lediglich gesagt, dass er die Bullengeschichte ausgewogen wiedergibt und dabei auf die meisten Bärenargumente eingeht.

Wo ihr da eine extrem unausgewogene Sicht bei mir seht ist mir schleierhaft.

Weil ich die Artikel von Montana Skeptic als nicht so doll beschrieben habe? Dazu stehe ich. Oft verwendet er Zahlen die er als Fakten darstellt, in Wahrheit aber nichts weiter als seine eigenen vagen Schätzungen sind. Da sind mir ehrliche Meinungen doch lieber, sowohl von Bullen als auch von Bären.

Ich halte meine Meinung nicht hinterm Berg zurück. Jeder weiß bei mir woran er ist. Wenn ich mal was falsches schreibe, dann gebe ich es auch zu.

Und was genau werft ihr mir jetzt vor?  

27774 Postings, 4594 Tage Otternase@WernerGg Nun hast Du mir einen Schreck eingejagt

 
  
    #4737
12.01.18 15:15

Was kann ich geschrieben haben, das Du als ‚vernünftig‘ ansiehst?

Lese ... lese ... lese.

Also: ich schrieb doch nix Anderes, als was ich zuvor schrieb: Seeking Alpha Artikel sind meistens Unsinn, und diesmal war es eben ein Pro Tesla Autor, der sich seinem positiven BIAS ergab, ganz so, wie es Montana mit seinem negativen BIAS häufig genug ergeht.

Und der Rest beschreibt ebenfalls das, was ich über Tesla denke: in Versuch ‚ausgewogen‘ zu sein.

Aber nun macht mit Dein Kommentar Sorgen ... ;-)  

27774 Postings, 4594 Tage Otternase@SchöneZukunft Nein ...

 
  
    #4738
12.01.18 15:16
Das war von Unified Field. :-)

 

27774 Postings, 4594 Tage OtternaseIst doch mal was Neues ...

 
  
    #4739
12.01.18 15:22

... ein Understatement: man kriegt ein Produkt, das BESSERE Leistungen erbringt, als in der Spezifikation aufgeführt.

In Stuttgart, München und Wolfsburg müsste nun die Erde beben. ;-)

„Von 0-60 mph (0-97 km/h) geht es in Teslas kleinstem Elektroauto offiziell in 5,1 Sekunden. Drag Times hat eine eigene Messung vorgenommen und kam zu einem überraschenden Ergebnis: Tesla hat offenbar deutlich untertrieben – Drag Times gelangen Sprints von bis zu 4,6 Sekunden. Die Viertelmeile wurde in bis zu 13,4 Sekunden bewältigt.“

https://ecomento.de/2018/01/12/...t-deutlich-schneller-als-angegeben/

Und dass die Model 3 nun langsam in die Showrooms gebracht werden, das zeigt, dass es vorangeht.

Mein Eindruck: erst, wenn jeder potentiell Interessierte auch die Möglochkeit hat das Modell 3 zu riechen, fühlen und in Live zu sehen, erst dann beginnt das Spiel zu die Zukunft Teslas wirdklich.

Denn dann wird sich zeigen, ob über die Vorreservierer hinaus das Interesse das erhoffte Potential tatsächlich auch ausschöpfen kann. Gut möglich, dass man das an den Lieferungszeiten für Neuvorreservierungen wird abschätzen können.

Die Spannung steigt.
 

27774 Postings, 4594 Tage OtternaseWas für eine sinnlose Energievergeudung ...

 
  
    #4740
2
12.01.18 15:28

... nur, damit einige Zocker reich werden, und Kriminelle und Steuerflüchtlinge anonym zahlen können.

„Bitcoin Consumes 30 Times More Electricity than Tesla Cars„

„By comparison, all the Tesla (TSLA, +1.11%) cars on the road (about 280,000 at the end of 2017, according to company statistics) likely used less than 1.3 terawatt hours of electricity combined for the year, a Fortune analysis found. The analysis assumed each car drove 15,000 miles—roughly the national average—at a rate of 30 kilowatt hours of electricity per 100 miles, based on the median mileage rate for Tesla Model 3 and Model S vehicles, according to figures reported to the U.S. Environmental Protection Agency.

That means it cost 29 times as much energy to produce Bitcoins last year as it did to power all the Tesla cars driving today.“

http://fortune.com/2018/01/11/bitcoin-mining-tesla-electricity/

Dieses ganze Bitcoin Thema funktioniert nur deswegen, weil in Ländern wie China schmutzige Energie billig zu haben ist. Und die Nutznießer sind diejenigen, die das als Zahlungsmittel für kriminelle Dinge zwingend brauchen, weil sie ansonsten anhand der Geldströme ermittelbar wären.

Kein Wunder, dass Kriminelle, die bei PC Usern die Festplatten verschlüsseln und diese erpressen, die Bezahlung in Bitcoin haben wollen.

 

458 Postings, 2562 Tage Unified Field@SchöneZukunft, Otternase, WernerGg

 
  
    #4741
12.01.18 15:32
Ich habe den Bericht, den SchöneZukunft brachte, als ausgewogen bezeichnet,
Ich bin der Schuldige. Ich fand den Artikel dennoch gut...  

12559 Postings, 4201 Tage WernerGg@SZ: Brände

 
  
    #4742
12.01.18 15:45

"Ich hatte alle deine Fragen doch ausführlich beantwortet. Ich hatte die sehr tragische Geschichte heute morgen ganz aktuell in der Zeitung gelesen."


Ich hatte keine Frage, außer warum du das Thema wieder bringst. Es ist irrelevant. Klar brennen täglich x Autos und verbrennen y Menschen darin. Und z Menschen brechen sich den Hals bei der Hausarbeit oder auf Arbeit. Und? Das ist nicht tragisch, sondern nur schade oder traurig.

Fakt ist, dass BEVs nicht besonders gefährlich bzgl. Bränden sind.


"Das Thema kommt regelmäßig in Foren und Artikeln als heißes Anti-BEV-Argument zur Sprache, und auch dafür habe ich ein Beispiel gebracht. Wenn an dem Unfall ein BEV oder gar ein Tesla beteiligt gewesen wäre, dann wäre es weltweit eine Spitzenmeldung gewesen. Selbst wenn die Insassen heil ausgestiegen wären und der Akku nicht gebrannt hätte."

Zum Beispiel, weil du es hier in deinem Forum ohne jede Not aufbringst.

Du hast sicher recht, dass einer der wirklich extrem seltenen Tesla-Brände gehyped worden wäre. (Allerdings gibt es keinen aktuellen Fall). Das liegt aber nicht daran, dass BEVs tatsächlich brandgefährlich wären, sondern nur daran, dass jeder Tesla betreffende Mini-Bockmist gehyped wird. Was an Musk und sonst niemandem liegt. Das ist seine Kern-Marketing-Strategie.


Gestern gab es eine Unmenge Meldungen, dass irgendwo eine Supercharger-Station mit einer Ruhezone ausgestattet wird (Geil!), dass in Australien eine zweite (Hui!, zwei schon!) Großbatterie gebaut wird, dass in Buffalo die Produktion des SolarRoofs jetzt endlich tatsächlich aufgenommen wird (allerdings keine Meldung über dessen Specs), und lauter so belangloser Scheiß.



Musk macht alles zu einer Sensation, selbst wenn er nach Jahren mal Scheibenwischer im Beta-Stadium einschalten kann. (Pech nur, dass die loslegen, sobald man die Tür öffnet und das ganze Wasser ins Innere kippen). Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.


Das ist seine Strategie für die Dummys. Kein Wunder, dass sich die Boulevard-Presse dann auch auf jeden kleinsten Fehler stürzt. So ist das eben, wenn man sich derart exponiert.


"Weiterhin hatte ich geschrieben, dass es mein finaler Post zu dem Thema sein sollte, falls es nicht von dritter Seite wieder hoch gebracht wird. Aber wenn du es so willst, dann können wir gerne noch weiter darauf herum reiten?"


Es gibt im Moment keine dritte Seite, die was mit Bränden von BEVs am Hut hat. Nur du hast das sinnloserweise.

Und NEIN, ich will das nicht diskutieren, weil es komplett langweilig ist.

 

12559 Postings, 4201 Tage WernerGg@Otternase: Logo

 
  
    #4743
1
12.01.18 16:07

"Und dass die Model 3 nun langsam in die Showrooms gebracht werden, das zeigt, dass es vorangeht."


Damit dir nicht zu wohl wegen meines Lobs wird:


Ich bin immerzu von den Socken, dass sich die Tesla-Freunde freuen, wenn Tesla mal tatsächlich was liefert. Wenn auch um eine halbe oder ganze Größenordnung weniger als versprochen.


Was denn sonst sollte Tesla tun, außer mal ein paar M-3s zu liefern und in Showrooms zu stellen? Hast du denn erwartet, dass die keine paar Hundert M-3s pro Woche zusammengeschraubt bekommen? Also ich habe das nicht erwartet. Sondern ich habe erwartet, dass sie so wie alle anderen Auto-Hersteller bald (genauer gesagt: letzten Dezember) ganz normal Autos herstellen können. Sagen wir 5T/W oder so.


Das ist laut Tesla allerdings noch in weiter Ferne. Was ich verblüffend finde.

 

14012 Postings, 2985 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Brände

 
  
    #4744
12.01.18 16:22
Wenn alle das Thema so sachlich sehen würden wie du wäre es nie ein großes Thema gewesen.

Aber so war und ist es nun mal nicht.

Genauso wie die die Häme gegenüber SpaceX nicht sehen magst, siehst du auch die anderen unfairen Argumentationen nicht. Aber beides gibt es und nicht gerade wenig davon.

Ich hatte einen konkreten Anlass den ich auch genannt habe. Auch habe ich gleich geschrieben, dass ich das Thema am liebsten ruhen lassen würde. Aber ich werde nicht dulden, dass es unkommentiert falsch dargestellt wird.  

14012 Postings, 2985 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Wenn Tesla mal was liefert

 
  
    #4745
12.01.18 16:44

Ja, dann ist die Freude immer groß. Wir bekommen die Anlaufprobleme in der Model 3 Produktion ja auch mit. Und die Frage ob und wie schnell Tesla produzieren und liefern kann ist nun mal die alles entscheidende Frage.

Denn, ich für meinen Teil, habe keinen Zweifel daran, dass Tesla alles was sie an Model 3, Solarziegeln (Akkusativ mit ln hinten ist tatsächlich korrekt, es geht aber auch ohne n), Powerpacks usw. bauen können auch gut verkaufen können.

Dazu kommt die Vorfreude für mein eigenes Model 3. Ich hoffe doch sehr, dass ich Ende des Jahres eine Probefahrt machen kann.

Sagen wir 5T/W oder so.

Das ist laut Tesla allerdings noch in weiter Ferne. Was ich verblüffend finde.
Ja verblüfft mich auch, wobei es mich auch ein wenig verblüfft, dass es dich verblüfft. Denn wenn du davon ausgehst, dass Tesla produzieren und liefern kann hast du 99% der Bärenargumente schon erschlagen :-)  

14012 Postings, 2985 Tage SchöneZukunftMusk wird immer verrückter

 
  
    #4746
12.01.18 17:06
Jetzt will er nächstes Jahr schon ein Auto auf den Markt bringen, dass kein Lenkrad und keine Pedale mehr hat und nur noch autonom fährt. Dabei wissen wir ja, dass das in den nächsten 20 Jahren völlig unmöglich ist.

Upps, es ist ja gar nicht Musk, es ist GM.

Ist es jetzt doch möglich oder fangen die jetzt auch an zu spinnen und die Kunden zu belügen?
 

458 Postings, 2562 Tage Unified Fieldhehehe, der war gut

 
  
    #4747
12.01.18 17:11
 

14012 Postings, 2985 Tage SchöneZukunftIs the Tesla Model 3 Worth It?

 
  
    #4748
12.01.18 17:41

Ein Audi RS3 Fahrer im Model 3 unterwegs. Anfangs dachte ich noch die Jungs wären etwas seltsam, aber das Video hat sich als gut gemacht erwiesen.Colle Typen die beiden.

Fazit:

I gotta say I'm al lot more impressed than I thought I would be

Das ist eigentlich das durchgehende Motto von allen Review die man sieht oder liest. Und auch der eigentlichen Grund warum der Aktienkurs die Produktionsverzögerungen klaglos verkraftet hat.

 

458 Postings, 2562 Tage Unified FieldSchusssicherer Tesla Model S P100D

 
  
    #4749
12.01.18 17:56
bulletproof Tesla Model S P100D.
Ob Elon Musk so einen hat? Ich denk mit Sicherheit hat er.
https://electrek.co/2018/01/12/tesla-first-bulletproof/  

2096 Postings, 2941 Tage Melon UskModel 3 Review - Allgemeiner Tenor

 
  
    #4750
2
12.01.18 18:03

http://money.cnn.com/2018/01/11/technology/...del-3-review/index.html

Sehr schöner Beitrag. Positive und negative Aspekte gleichermaßen. Und das Fazit?

If I wanted to give someone their first taste of electric driving, though, it's not the car I'd put them in. Unless I really wanted to annoy them.

 

Seite: < 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... 2812  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam