Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 3117 von 3117 Neuester Beitrag: 13.07.25 22:30 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 78.924 |
Neuester Beitrag: | 13.07.25 22:30 | von: Sanierer | Leser gesamt: | 25.459.897 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.179 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 3113 | 3114 | 3115 | 3116 | > |
Steht erst ganz am Anfang !
Auch das wird ein Milliarden Geschäft !
https://www.youtube.com/watch?v=1imvbd6PfWE
Moderation
Zeitpunkt: 13.07.25 22:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 13.07.25 22:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Richtig ist aber auch dass es dafür Gründe jenseits der Nachfrage gibt. Die Umstellung auf das neue Modell in Q1 hat zu mehreren Wochen Produktionseinschränkungen geführt. Aktuell produziert Grünheide für die neuen Märkte Kanada (bisher nur aus China und den USA beliefert) und für Indien (Verkaufsstart im Juli).
Ich weiß dass es für die Bären ziemlich schwer ist zu verstehen, aber Tesla kann im jeweiligen Markt nur die Autos verkaufen die sie für den jeweiligen Markt haben, denn Tesla hat eben keine Halden von denen man die Autos herzaubern kann.
Solche völlig realitätsfernen Äußerungen bestärken mich in meiner Überzeugung dass der Markt nicht mit bekommt was Tesla gerade alles macht und wie weit Tesla tatsächlich schon ist.
Damit habe ich eine gute Erklärung warum die Aktie noch so billig zu haben ist und kann mit sehr gutem Gefühl die Aktie weiterhin empfehlen und weiterhin zukaufen.
Wenn es nur wieder ein dummes YT-FILMCHEN ist, kannst du es vergessen!
Das gleiche gilt für deine Semi Serienproduktion!
Elon hat wichtigeres zu tun!
Verpasste Deadline sorgt für Ärger
Tesla hat ein wichtiges Datum verpasst. Nach texanischem Recht hätte die Hauptversammlung bereits bis zum 13. Juli 2025 stattfinden müssen – 13 Monate nach dem letzten Treffen am 13. Juni 2024. Stattdessen kündigte das Unternehmen an, die Versammlung erst am 6. November 2025 abzuhalten.
Für die Investoren ist das mehr als nur ein Formfehler. Sie sehen darin ein Zeichen für mangelnde Transparenz und fehlende Kommunikation mit den Aktionären. Die Kritik wiegt schwer, da sie von institutionellen Investoren kommt, die normalerweise zurückhaltend mit öffentlicher Kritik sind.
Das man bei den Preisen die der CT heute kostet nicht 2 Millionen Stück verkaufen kann sollte auch dir klar sein.
Wahrscheinlich hat man das mit den Preisen ein wenig zu optimistisch gesehen.
Was soll s Tesla ist trotzdem eine Geldmaschine und wird in den nächsten Jahren so richtig durch die Decke gehen.
Ich mache im Jahr zwischen 200 bis 350 Aktien Transaktionen auch ich liege nicht immer richtig und muss manchmal eine Aktien mit Verlust verkaufen.
Ist aber nur halb so schlimm so lange ich mit meinen guten Aktien mehr Geld verdiene als mit meinen schlechten Aktien .
Wer Investiert irrt sich hundert mal nur die Leute die nicht mit Verlust verkaufen können haben an der Börse schon verloren.
Der angekündigte 30-Prozent-Zoll auf EU-Importe betrifft nach US-Regierungsangaben bestimmte Branchen nicht - darunter Autos und Stahl.
Auf die Frage, ob Importaufschläge auf bestimmte Warengruppen wie Autos, Stahl und Aluminium ausgenommen bleiben, teilte das Weiße Haus auf dpa-Anfrage mit: "Korrekt, sektorale Zölle werden separat behandelt und nicht kumuliert."
Bislang belegen die USA importierte EU-Autos und -Autoteile mit einem Zollsatz von 25 Prozent, bei Stahl und Aluminiumeinfuhren sind es 50 Prozent.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...infuhren-an,UqjuMH4
Ein lesenswerter Artikel zum Sonntag über das Phänomen "China Speed".
Er beleuchtet die Gründe für die rasante Autoentwicklung in China
und deren Implikationen für etablierte Hersteller.
Eine sachliche Analyse, die zum Nachdenken anregt:
https://www.bolidenforum.de/portal/...igkeit-in-chinas-autoindustrie/
Er beleuchtet die Gründe für die rasante Autoentwicklung in China
und deren Implikationen für etablierte Hersteller.
Eine sachliche Analyse, die zum Nachdenken anregt:
https://www.bolidenforum.de/portal/...igkeit-in-chinas-autoindustrie/
Teslas Phantombremsungen sind jetzt gerichtsfest
Der Sachverständige war demnach im August 2024 auf den Autobahnen A3 und A9 in Bayern unterwegs und legte dabei 600 Kilometer auf der Autobahn zurück. Das Gutachten dokumentiert fünf Situationen, in den sich der Autopilot "unplausibel verhielt". Die Situationen wurden dabei durch zwei Kameras dokumentiert.
Zwei der Phantombremsungen ereigneten sich innerhalb von Baustellen.
Gravierender war jedoch eine weitere Situation. Auf einer dreispurigen Autobahn ohne Tempolimit bremste das Model 3 unvermutet von 140 km/h auf 94 km/ stark ab. Das Abbremsen des Fahrzeugs sei aus technischer Sicht nicht erforderlich gewesen. "Durch diese Situation kam es im nachfolgenden Verkehr zu erheblichen Gefahrensituationen. Dort konnten Ausweichmanöver und starke Bremsmanöver der nachfolgenden Fahrzeuge beobachtet werden", schreibt der Gutachter.
https://www.golem.de/news/...sind-jetzt-gerichtsfest-2409-189237.html
Trotzdem bin ich sehr Froh das alle unsere Teslas AP serienmäßig haben und ich fahre mindestens 90% der Strecken damit. Eine sehe gute Unterstützung und macht längere Strecken viel entspannter und sicherer.
Und Tesla arbeitet ja auch intensiv daran endlich eine Genehmigung für FSD für Europa zu bekommen. Dass Europa bei diesem wichtigen Zukunftsthema so langsam ist ist wirklich schrecklich. Zum Glück kommt jetzt langsam Bewegung in die Misere und ich hoffe noch auf die erste FSD-Zulassung in Europa für dieses Jahr. Natürlich noch nicht in Deutschland sondern wahrscheinlich in den Niederlanden.
In Deutschland lässt man lieber weiter Kinder von unachtsamen Fahrern überfahren als eine unbekannte neue Technologie zu zu lassen die erst seit vier Jahren in den USA sehr erfolgreich genutzt wird. Einfach mal googeln und man findet hunderte Treffer. Hätte in diesem Beispiel die Frau einen Tesla mit FSD gefahren würde das Kind mit Sicherheit noch leben.
Alle Eltern toter Kinder bedankt Euch bitte bei den Deutschen Zulassungsbehörden dass sie erfolgreich jeden Fortschritt beim Autonomen Fahren behindern!
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/...urgnews-232.html
https://x.com/SawyerMerritt/status/1944075167162151213
Ansonsten ist natürlich klar, dass wir da erst deutlich höhere Stückzahlen sehen, wenn es Tesla schafft, den CT nochmal deutlich günstiger anzubieten.
Wenn laut Streuen, die Kapazität der CT-Fabrik bei 125k/Jahr liegt, reden wir von einer Quote von unter 20%. Mal sehen, wie lange sich Tesla, die Nummer 10 der Statistik leisten kann.
Dazu kommt, daß der Ruf des CT durch das "Zierleisten" Problem, nachhaltig geschädigt ist!
Da würden die Deutschen schon lange keine Autos mehr verkaufen.
Ich bleibe dabei die VW Gruppe ist hoch Kriminell tausende sind an Krebs verreckt nur aus Profitgier.
Jeder der einen VW kauft unterstützt diese Kriminelle Organisation.
Maxif du hast bestimmt noch nie etwas vom Dieselskandal gehört.
Man hätte diesen Laden für immer schliessen müssen.
Wieso weiss den VW die EV Bereich nicht separat aus ?
Kann es sein das VW immer noch kein Geld mit EVs verdient da sie 125 verschiedene Ausstattungen anbieten und vergessen haben das man auch noch Geld verdienen sollte.
Sobald die Verbrenner noch stärker zurückgehen werden kommt das aus für VW.
Tesla wird die ganze Deutsche Autoindustrie vernichten.
Es hat schon angefangen VW muss Werke schließen und tausende Mitarbeiter entlassen.
Tesla produziert jede Woche 5'000 Autos in Berlin kann es sein das diese Autos VW fehlen ?
1 Hj. 2025 - Neuzulassungen Elektroauto
Volkswagen ID.4/ID.5 84.900 vollelektrische Fahrzeuge (BEV)
Volkswagen ID.3 60.700 vollelektrische Fahrzeuge (BEV)
Audi Q4 e-tron (inkl. Sportback) 44.600 vollelektrische Fahrzeuge (BEV)
Volkswagen ID.7 (inkl. Tourer) 38.700 vollelektrische Fahrzeuge (BEV)
Škoda Enyaq (inkl. Coupé) 38.700 vollelektrische Fahrzeuge (BEV)
Audi Q6 e-tron (inkl. Sportback) 36.500 vollelektrische Fahrzeuge (BEV)
Škoda Elroq 34.300 vollelektrische Fahrzeuge (BEV)
Volkswagen ID. Buzz (inkl. Cargo) 27.600 vollelektrische Fahrzeuge (BEV)
Porsche Macan 25.900 vollelektrische Fahrzeuge (BEV)
CUPRA Born 22.100 vollelektrische Fahrzeuge (BEV)
https://www.volkswagen-group.com/de/...ownload?disposition=attachment
Tesla produziert etwa 1.6 Mio EVs im Jahr hat eine produktionstiefe von mittlerweile 85 % .
VW wird gar nie in der Lage sein mehr EV zu bauen als Tesla da VW nicht einmal eine Produktionstiefe von 50% erreicht.
Sobald VW ihre Verbrenner in China nicht mehr verkaufen können werden sie praktisch bankrott sein.
Das wird schneller geschehen als du denken kannst.
Den EV Markt werden sich Tesla und die Chinesen aufteilen da können die Deutschen gar nie mitspielen.
Ich dies nicht ein Armutszeugnis für VW, nach all den Jahren, immer noch so hinter Tesla zurückliegen.
Was hat uns den VW alles versprochen und nicht gehalten da ist Elon ein Waisenknabe gegen die versprechen vom VW Konzern.
Bin mal gespannt wie lange es gehen wird bis VW weitere Werke schließen muss und tausende Mitarbeiter entlassen muss.
Investitionen: VW investiert Milliarden in den Ausbau seiner E-Mobilitäts-Infrastruktur, Batteriefabriken (wie die "PowerCo" in Europa), und in die Erweiterung seiner Produktionsstätten. Ziel ist es, die Batteriezellproduktion zu kontrollieren und die Kosten zu senken.
Neue Modelle: VW kündigt regelmäßig neue Elektroauto-Modelle an, die in den kommenden Jahren auf den Markt kommen sollen. Die Produktion dieser Modelle wird voraussichtlich die Gesamtzahl der EVs, die VW jährlich produziert, deutlich erhöhen.
Prognosen für 2024 und darüber hinaus: Branchenanalysen und VW-Strategiepläne gehen davon aus, dass VW im Jahr 2024 und in den Folgejahren die Produktion von Elektroautos deutlich steigern wird. Schätzungen sprechen von mehreren Millionen E-Fahrzeugen jährlich bis 2030, um die ambitionierten Klimaziele und Marktanteile zu erreichen.
Langfristige Ziele: VW strebt an, bis 2030 etwa 70% seiner Fahrzeuge in Europa und 50% weltweit als Elektroautos zu verkaufen. Die Produktionszahlen sollen entsprechend steigen, um diese Ziele zu unterstützen.
Du kannst für Tesla trommeln, wie Du willst…der Markt wird Dir das Gegenteil beweisen! …und das schon sehr bald!