Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 2902 von 2904 Neuester Beitrag: 04.01.25 12:19 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 73.588 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 12:19 | von: Winti Elite . | Leser gesamt: | 18.612.996 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 19.995 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2900 | 2901 | | 2903 | 2904 > |
Als Tesla-Hasser-Partei, Pro-Russland-Partei und Pro-Fossile-Industrie-Partei gibt es zwar geringe Überschneidungen zum Thread-Thema Tesla, aber deswegen bleibt eine Diskussion hier trotzdem OT.
Rechtsextremistmus und Russland-Propaganda hat hier nichts zu suchen.
vielleicht bin ich tatsächlich zu alt für diese Welt…
ich lese Quartalszahlen und dabei ist davon auszugehen dass es wohl 506.000 bis 515.000 Stück sein werden.
Ein Wachstum zum bisherigen Stand aber eher mickrig…
kein Skalierungseffekt und auch weit weg von dem was der Kurs anzeigt.
VW (ja ich weiss die wissen nicht wie's geht und sind die ewig gestrigen) hat 6,52 Millionen Fahrzeuge abgesetzt. Das ist eine völlig andere Liga… noch immer
Aber geben wir der Firma Tesla noch drei Jahre um die AI Wunder in die Tat um zu setzen. Ich werde zusehen aber auch nicht dagegen wetten (das ist unsportlich aus meiner Sicht).
Aktuell kann ich auch mit viel Phantasie nicht sehen was passieren sollte so dass der Kurs Substanz bekommt.
https://ir.tesla.com/#quarterly-disclosure
Dies sollte uns eine Warnung sein, nicht dem Hass zu folgen.
Tut Gutes und sprecht darüber – bleibt Menschen.
Dies ist keine Anlageberatung sondern nur meine eigene Meinung !
Moderation
Zeitpunkt: 02.01.25 15:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 02.01.25 15:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
https://www.washingtonexaminer.com/news/crime/...-vegas-sheriff-says/
Man kann ja mit dem Ausgang der US-Wahlen unglücklich sein...aber dann mit solchen Anschlägen Werte wie Frieden und Freiheit verteidigen, die durch Trump in Gefahr sein sollen?? Sehr seltsame Logik. Wenn da überhaupt Logik im Spiel ist...sieht mir eher nach eine*r geisteskranken Täter*in aus.
Hat sie alle wieder mal ver.............
https://ir.tesla.com/press-release/...tion-deliveries-and-deployments
Modell 3/Y 436,718 471,930 5%
Andere Modelle 22,727 23,640 6%
Gesamt§ 459,445 495,570 5%
Trotz massiver Preissenkungen? wie wird da mit Zahlen gespielt wann wurden wie viele Autos wirklich in welchem Quartal produziert.
Was für eine Wachstums Firma weniger als 2023 was wurde hier doch geprallt und jetzt das Ergebnis.
Tesla ist ein ganz normaler Autohersteller wie jeder andere , auch nur ebbend ein Nischenhersteller mit ein Modell richtig ein Altes Model.
Sie haben nur ein Modell was läuft und das muss ich neidlos anerkennen, das sie sich im eigenen Haus keine Konkurrenz machen und die Kosten dadurch auf null halten. Es wird ja nicht investiert.
Wenn ich die Rückgänge der Deutschen Autoindustrie ansehe sind das Bombenzahlen von Tesla .
2025 werden die Verbrenner nochmals kräftig verlieren in China ,wenn ich VW Aktien hätte würde ich sie so schnell wie möglich verkaufen.
Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine eigene Meinung !
Am Vortag hatte bereits der chinesische Konkurrent BYD , der sich mittlerweile ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Tesla liefert, seine Auslieferungszahlen vorgelegt. Er steigerte im abgelaufenen Gesamtjahr die Verkäufe reiner E-Autos um 41 Prozent auf 1,76 Millionen Fahrzeuge.
Das rasante Wachstum bei BYD steht damit im krassen Kontrast zu der Schwäche der anderen Autobauer, vornehmlich aus Europa. Während etwa Volkswagen (VW Aktie) , Nissan und Stellantis mit sinkenden Absatzzahlen in China kämpfen, könnte der Lokalmatador BYD bald die meistverkaufte Elektroautomarke der Welt werden.
Quelle: dpa-AFX
In den drei Quartalen des Jahres 2024 produzierte Tesla 1,313,898 und verkauft 1,293,656 Teslas.
Gesamt 459,445 495,570
Ich komme auf 1773343 Autos Produziert in 2024?
Und verkauft 1789226 Autos.
Sind 15883 immer noch Diverenz?
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, SimonSez