Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 2740 von 2857 Neuester Beitrag: 03.11.24 12:38 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 72.422 |
Neuester Beitrag: | 03.11.24 12:38 | von: Winti Elite . | Leser gesamt: | 17.132.228 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 14.086 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2738 | 2739 | | 2741 | 2742 | ... 2857 > |
Da schwafelte er auch von totaler Unterbewertung und kaufte.
Klares Kaufsignal wieder….lol
Tesla spielt in einer anderen Liga, ist nämlich nicht einfach nur ein Autohersteller, sondern
Die weltweit führende KI Firma …. halt noch mit ohne KI
Der Robotaxi Weltkonzern schlechthin … im Moment halt noch ohne Robotaxis
Chip Hersteller .. halt noch ohne Chips
Vom gezeigtem Prototyp bis zum Release dauert es bei Tesla nochmal genau wie lange?
"“I’m confident of the prediction that there will be more… like the ratio of humanoid robots to humans will be greater than one to one. So there’ll be, you know, more than 10 billion humanoid robots in the world. Probably 20 or more… and Tesla is gonna be by far the leader in that.”
Also 10 Milliarden Optimusse .— lol
25 Trillionen Market Cap
2026 lol
Moderation
Zeitpunkt: 31.07.24 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 31.07.24 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
"Musk erwähnte Dojo, den Supercomputer, der Teslas Full Self-Driving (FSD)-Technologie verbessern soll, erstmals im Jahr 2019."
"Roey Kosover, Direktor des Investmentfonds FinYX Fund SPC, sagte gegenüber Investing.com, dass die Aktionäre enorm von Musks Geschäften profitiert haben, aber „einige seiner Behauptungen sind nicht immer zutreffend“. Dojo, so schätzte er, hat eine Kapazität, die etwa zehn Jahre hinter der aktuellen Leistung von Nvidia liegt, und Nvidia hat eine „unglaubliche Bilanz der kontinuierlichen Weiterentwicklung"
"Im Jahr 2016 versprach Musk, dass Teslas innerhalb von zwei Jahren über eine voll funktionsfähige FSD-Technologie verfügen würden.
2019 sagte er voraus, dass die behördliche Genehmigung für sein noch zu enthüllendes Robotaxi-Projekt etwa ein Jahr dauern würde.
Im Jahr 2014 schätzte er, dass SpaceX bis 2024 Menschen zum Mars bringen würde. Das Startup-Unternehmen, das Mursks Hyperloop-Idee aus dem Jahr 2013 in die Tat umsetzen wollte, wurde im vergangenen Jahr geschlossen.
Bislang ist unklar, ob Musks geplanter Wettbewerb mit Nvidia das gleiche Schicksal ereilen wird."
Ich staune immer wie schlecht einige Forum Teilnehmer informiert sind !
Wenn ich so schlecht informiert währe würde ich die Finger von Aktien lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen das jemand der zu faul oder zu dumm ist an der Börse Geld verdient.
Ich bin seit 40 Jahren an der Börse und das Erfolgreich. Das kann ich natürlich nur sein wenn ich super informiert bin.
Glaub mir Tesla spielt definitiv in einer anderen Liga !
Bei VW musst du froh sein wenn sich die Autotür öffnet wenn du abfahren willst.
VW ist immer noch in der Steinzeit verglichen mit Tesla .
Die Chinesen haben das schon lange durchschaut.
Ich glaube nicht daran. Sie werden Tesla brauchen oder untergehen.
https://www.youtube.com/watch?v=QD8wE9VGogA
Bestimmt werden die mit allen Mitteln verhindern das FSD zu gelassen wird da sie genau wissen das keiner mehr ein Auto kaufen wird ohne FSD.
Elon hat wieder einmal alle Schachmatt gestellt.
Dabei könnte man einen Tesla kaufen der viel besser aussieht und erst noch autonom fahren kann.
1. unterbringt und
2. auflädt.
Das zeigt doch ganz klar, daß Musk jeglichen Bezug zur Realität verloren hat. Ein durchgeknallter Rechtsaußen soll die Zukunft sein ? Gott bewahre !
Und MUSK hat schon oft mit seinen Äußerungen polarisiert.
Z.b. Joint rauchen, oder TESLA von der Börse nehmen.
Letztendlich ist der Kurs exponentiell gestiegen und die Firma ist gewachsen.
Zur Zeit wird die Tech Industrie wieder in Frage gestellt.
Diese auf und abs gab es immer
Die vernetze Industrie gibt es doch schon.
In China gibt es Fabriken, die 24/7 bereits autonom produzieren und ständig "lernen " mit integrierter QM.
Alles nur durch KI möglich.
Und hier wird TESLA auch mitspielen.
Produzieren und FSD.
Für diese Tätigkeiten braucht man keine "Facharbeiter ",nur stoische Präzision.
Mal einen Rückblick auf seine Aussagen im Q1 2024 earnings call.
https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/...gs-call-transcript/
Er kann seine Visionen nicht mal über ein Quartal realisieren.
Aber mit der Optimus Nummer toppt der alles.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...chternden-ergebnisse
"Die Jahre gehen ins Land und nichts geschieht."
Moderation
Zeitpunkt: 31.07.24 13:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 31.07.24 13:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
https://www.teslarati.com/tesla-render-giga-nevada-semi-factory/
Schau mal bei Toyota vorbei … lol
https://english.kyodonews.net/news/2024/01/...-4th-straight-year.html
Wenn er sich von Tesla zurückzieht, kann er auch die Verantwortung für die nicht eingelösten Versprechen auf die neue Geschäftsführung von Tesla abschieben. In seiner Welt ist das völlig in Ordnung.
Statt 300 $ Kurs wird man bis dann eher ein KGV von 300 sehen, denn seit fast 2 Jahren stagniert der Umsatz mehr oder weniger, während sich der Gewinn fast halbiert hat.
Wie gesagt, meine Meinung und Prognose.
Das ist der Grund, warum alle EV-Hersteller gezwungen sind, nach China zu gehen, um konkurrenzfähig zu bleiben.
Ein einzelnes Genie wie Musk kann nichts daran ändern, dass chinesische Hersteller ganz massive Vorteile haben.
Kann man leugnen oder ignorieren, so wie man in Deutschland die Realität ja ohnehin gerne verweigert, weil wir die Guten sind LOL
Das ändert nichts an den Bewertungen für US-Unternehmen, die 10-100fach höher sein können als die Konkurrenz