Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 2605 von 2857 Neuester Beitrag: 01.11.24 17:02 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 72.409 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 17:02 | von: ichweisswas | Leser gesamt: | 17.092.451 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15.885 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2603 | 2604 | | 2606 | 2607 | ... 2857 > |
https://www.youtube.com/watch?v=Sq1QZB5baNw
Wenn das hier nicht staged ist, ist es erschreckend
Busse mit Fahrer sind auf dem Land sehr oft nicht ausgelastet und dadurch extrem teuer. Autonome elektrische Autos werden hingegen sehr billig sein. Kein Fahrer, billiger Strom, fast keine Wartung und sehr günstige und langlebige Autos.
Für größere Städte gibt es am Stadtrand dann entsprechende Terminals von denen aus man dann mit z.B. S- oder U-Bahn weiter kommt. Großstädte sind nicht das Thema für autonome Autos sondern alles drum herum.
Und was die Bären anscheinend nicht begreifen: wenn man es nicht sieht gibt es das in diesem Fall auch nicht
Denn neuronale Netze müssen mit sehr sehr großen Mengen an realen Daten trainiert werden. Sonst funktioniert das nicht. Und neuronale Netze sind offensichtlich der einzige praktikable Weg, da das manuelle Programmieren durch Menschen auch mit Millionen Zeilen von Code das komplexe Problem Autonomie im Straßenverkehr niemals lösen kann.
Ich sehe niemanden der Tesla in irgend einer Form Konkurrenz machen könnte. Zumindest außerhalb Chinas, denn was in China passiert kann man von hier aus nicht wirklich beurteilen.
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.24 15:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 15.03.24 15:16
Alles gesagt, kurz und bündig
Denn genau so wird es kommen und wohl schneller als die meisten wahrhaben wollen. Darum muss man sich jetzt schon Gedanken darüber machen welche Regeln wir für AI brauchen. Musk fordert das schon seit Jahren, denn er ist seiner Zeit immer ein paar Schritte voraus.
Für den Optimus von Tesla ist AI die eine Seite, die andere Seite ist die günstige Massenfertigung. Tesla ist der einzige Hersteller den ich kenne der alles notwendige miteinander vereint:
- Massen an Daten
- Großrechnerkapazitäten (u.a. das von Tesla entwickelte DoJo)
- effizienter Hochleistungsrechner im Roboter selbst (von Tesla entwickelte HW 4)
- Fertigungs- und Material-KnowHow, z.B. um günstige Aktoren selbst her zu stellen
Optimus wird nach meiner Einschätzung schon produktiv in Fabriken verarbeiten bevor das Autonome Fahren großflächig genehmigt wird.
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.24 15:17
Zeitpunkt: 15.03.24 15:17
Die zweieinhalb Kilometer Tunnel bisher sollen mehr als 52 Millionen Dollar gekostet haben. Die Stadt will das System auf rund 50 Kilometer ausbauen.Alle 70 Shuttle-Autos haben eine Fahrerin oder einen Fahrer, autonomes Fahren gibt es hier noch nicht. Das sei aber der Plan, versichert Bourne. Es habe auch im November einen erfolgreichen Test in den Tunneln gegeben - aber noch sei man nicht so weit: "Die Autos erkennen nicht immer die Stationen oder alle Menschen."
LOOOL
"Das nennt sich dann U-Bahn"
Nach zwei Minuten ist die Fahrt vorbei. Tanya Bourne bedankt sich bei den Mitfahrern - die unterschiedliche Eindrücke mitnehmen. Einer freut sich, dass diese Transportmethode 20 Minuten Fußweg spare.Eine andere Mitfahrerin habe die Fahrt als "verwirrend" empfunden - und sich "wie in einem Wurmloch" gefühlt. Sie wisse nicht, ob sich diese Investition lohne.Der Münchner Lennart Haller schließlich hat sich die Fahrt "ein bisschen aufregender vorgestellt". Ein solches System sei für ihn in Deutschland nicht vorstellbar. Sinnvoll seien "große Fahrzeuge, in die viele Leute reinpassen - und das nennt sich dann U-Bahn".
Und ja, Strom wird TEURER. Jetzt und künftig.
VW wird mit Sicherheit nicht, auf Basis von YT-FILMCHEN, so eine weitgehende Entscheidung treffen!
https://techcrunch.com/2024/02/01/...to-overseas-owners/?guccounter=1
Und Xpeng überfährt keine Menschen, und fährt dann einfach weiter.
>>> Tesla wird dank FSD und dem neuen günstigeren Modell welches nächstes Jahr kommt
einen großen Teil des Mobilitätskuchens für sich reklamieren können.
Das ist m. E. wohl eher Wunschdenken.
Meines Wissens wird Ende 2025 (vielleicht) mit der Produktion von kleineren Modellen begonnen.
Ob FSD bis dahin fertig ist, wissen bzw. wünschen sich nur die hiesigen Bullen hier im Forum.
>>> Von keinem der alten Hersteller ist da irgend etwas erfolgversprechendes
zu sehen. Und was man nicht sieht gibt es auch nicht, <<<
GENAU!
Wenn auf YT, X oder TESLA keine Vergleiche mit anderen Herstellern bzgl. kleineren Modellen
gepostet werden, dann gibt es die auch nicht und wird es auch nieeemals geben.
Ausserdem will sich nicht jeder FSD im Kleinwagen für 10-15K USD als Sonderausstattung leisten.
Aber alles zusammen eine feine Idee die irgentwann realisiert werden wird.
Nur wann es soweit sein wird...
Hollywood hat da mind. 20 Jahre Vorsprung.
Anm.:
Kann es sein, dass nach Streuen, Studibu heute SZ mit Postings dran ist?
Aussage: Der Semi wird auch in Grünheide gebaut.
Wo soll der denn in 3-5 Jahren an der Autobahn geladen werden?
Da muss also schnell die Infrastruktur geschaffen werden damit TESLA seine Semi in Europa verkaufen kann.
Vorschlag: Von den KFZ-Steuern der E-Autos finanzieren.
Am Ende wird die Infrastruktur (zu billig) an Tank + Rast verkauft und verdient sich damit dumm und dämlich.
… und zum kleinen Modell sagt Elon:
>>> "definitiv langfristig nach Berlin kommt". <<<
Wie definiert Elon "langfristig"?
Klingt für mich nach Priorität* 1.) Semi 2.) kleine Modelle
Quellen: finanzen.net 14.03.2024 in div. Artikeln
* Aber erst müssen die Bäume weg.
Es hat sich herumgesprochen das man Teslas schlecht wieder verkaufen kann.
Ich bin in den letzten 10 tagen oft in einem Uber Model 3 Highland auf der Rückbank mitgefahren.
Ich fand jetzt nichts gross auszusetzen bis auf die unbequemen sitze und die umständliche Bedienung der Klima hinten, ich fand aber auch nix besonderes zu den Toyotas , Lexus und auch 5er BMWs die ich jeden tag nutzte. Das mäusekino hinten im Highland ist so nützlich wie kaugummi am Schuh. Lexus und Bmw haben auf jeden fall überzeugt auf Taxi.
Moderation
Zeitpunkt: 21.03.24 16:18
Zeitpunkt: 21.03.24 16:18
Dann immer noch KGV von fast 40.
Wahnsinn.
KGV 10-15 ist Ziel. Also 40 bis 60d.
Die Rally geht weiter...
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.24 16:30
Zeitpunkt: 15.03.24 16:30
Moderation
Zeitpunkt: 15.03.24 16:31
Zeitpunkt: 15.03.24 16:31
Eine technische Gegenreaktion der Aktie ist gut möglich. An der Lage der Wachstumsmisere ändert sich derweil nicht. Für mich auch weiter nur short. Dem übergeordneten Trend Rechnung tragend.
Grundsätzlich finde ich sind die besten Einstiegspunkte genau dann, wenn die meisten Stopp Losses rausgespült und die Argumente der Bären und Analysten immer absurder werden.
Makroökonomisch sehe ich noch so einige Unsicherheiten und es kann auch bei Tesla nochmal 20 Prozent und mehr runtergehen. Ich hab dennoch gestern mal wieder ins fallende Messer gegriffen bei knapp unter 150Euro, und werde auf dem Weg nach unten weiter nachkaufen. Das war Ende 2022 genau die richtige Strategie wenn man längerfristig orientiert ist.