Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Wenn das auch diese Richterin entscheidet, dann dürften sie ebenfalls leer ausgehen. Bestimmt sind sie von ihren vorigen Mandanten ganz gut bezahlt worden und müssen deswegen ab jetzt gratis arbeiten, ganz egal wie hart sie arbeiten und wie erfolgreich sie damit sind (so war doch ihre Argumentation beim Urteil von EM, oder?)
Naja, wie Elon Misk immer sagt - the most ironic outcome is the most likely.
- autonomes Fahren, Fake seit JahrenSchwieriger als erhofft aber ganz sicher kein Fake.
- veraltete ModelleTeslas sind die modernsten Autos auf den Straßen. Von der Software bis zu Hardware. Kein anderes Auto kann z.B. dem Model Y das Wasser reichen in der Summe der Eigenschaften zu dem Preis: Platzangebot, Fahrleistung, Software, Ladenetz und Navi, Reichweite, Ausstattung
Deswegen ist das Model Y das meistverkaufte Auto der Welt
- Cybertruck NischenproduktDie meistverkauften Autos im zweitgrößten Automarkt der Welt sind solche Trucks. Tesla will und wird 150t pro Jahr verkaufen. Für Autos die über 50t kosten ist das eine recht ordentliche Nische.
- Abzocke durch Vorauszahlungen ( Bsp. Roadster)Das ist keine Abzocke. Man kann seine Anzahlung jederzeit zurück bekommen. Man wäre aber schön blöd, der zweite Roadster wird sehr wahrscheinlich eine genauso gute Geldanlage wie der erste. Und bei den Vorbestellern ist sicher keiner dabei der nicht weiß wie er zur Arbeit komme soll wenn der Roadster nicht bald geliefert Wird.
- schwache BilanzRofl. Die Bilanz ist exzellent. Positiver Cache Flow trotz Neu- und Ausbau mehrere riesiger Fabriken. Praktisch keine Schulden. Die meisten Unternehmen können von so einer Bilanz nur träumen.
- schlechter WerkstattserviceSagt wer? Tesla baut das Service-Netz beständig aus. Anekdoten darüber was in einer Werkstatt schief gehen kann gibt es von jedem Hersteller!
- falsche ReichweitenangabenSchlichtweg gelogen. Die Reichweitenangaben werden von der EPA selber gemessen.
- ständige Verschiebungen von Produktionszielen und Einführung neuer Modelle (Bsp. Start des Roadster seit 7 Jahren überfälligAls Investor finde ich es sehr gut dass man die richtigen Prioritäten setzt und nicht ein Nischenprodukt wie den Roadster baut bevor man z.B. genug Model Y bauen kann
- Marktführer Fehleinzeige, Konkurrenzmodelle überfluten den AutomarktEcht? Konkurrenzfähige Konkurrenzmodelle habe ich noch keine gesehen. Daher ist das Model Y ja auch das meistverkaufte Auto der Welt und das erfolgreichste Elektroauto der Welt und das Model 3 ist das zweiterfolgreichste Elektroauto der Welt. BYD kommt, das ist richtig, aber deren Produkte sind im Schnitt noch deutlich unterhalb der Modelle von Tesla angesiedelt. Für zwei Hersteller ist locker Platz im Markt.
- Nachhaltigkeit u. Umweltbewusstsein eher mau, Abbau Lithium, Kobalt, aktuell verseuchtes Wasser um das 6fache erhöht und Abholzung von Wäldern in Brandenburg, kein Beitrag für die UmweltNur weil der Stern reißerische Artikel schreibt ist da trotzdem nichts daran. Die meisten Teslas brauchen gar kein Kobalt mehr, fossile Rumpelkisten brauchen hingegen jede Menge damit das Öl entschwefelt werden kann. Der Gipfel der Heuchelei kann ich da nur sagen.
- Umgang mit Belegschaft und Bezahlung grenzwertig (Schweden, Finnland)Echt, was denn genau? Der Streik von IG Metal kommt ja von außen weil es um nur um die Macht der Gewerkschaftsbosse geht. Gerade mal acht Mitarbeiter von Tesla streiken. Acht! Lächerlich.
- Rassismusvorwürfe in den USAEin düsteres Kapitel was vor allem mit der Vergangenheit der Fabrik zu tun hat. Tesla wird diese alten Geschichten auf einem guten Weg aus der Welt bringen, keine Frage.
- weiter sinkende Margen u. stagnierender UmsatzDie Margen sind etwas zurück gegangen, sind aber immer noch gut. Vor allem weil sie vorher exorbitant hoch waren. Und der stagnierende Umsatz kommt nur in der Bärenphantasie vor. Tesla hat ein Rekordquartal nach dem nächsten.
- Aktienkurs ca. 48% vom High entferntDas zeigt nur wie viel Aufwärtspotential es selbst kurzfristig gibt.
https://twitter.com/TroyTeslike/status/1764033787464208728
D.h. der Kurs wird sich dem anpassen also fallen.
Warum soll es bei so wunderbaren Aussichten, in 2024 nur eine Produktionssteigerung von 10% bis 30%, statt 50% geben?
Ja, ich weiß, über die Jahre gleicht sich das wieder aus (!), spätestens wenn das 25k Modell (oder doch 30k) kommt!
Lach!
Was ist denn wenn das 25/30k Modell verspätet kommt?
So wie Semi (kann man den schon auf dem Markt kaufen?).
Wenn ja, poste doch bitte den Verkaufsprospekt!
https://futurezone.at/produkte/...g-reichweite-pannen-truck/402676762
Als im vergangenen Jahr ein PepsiCo-Manager behauptet hat, dass der Elektrotruck mit einer Lieferung von Kartoffelchips rund 690 Kilometer weit kommt, sorgte diese Angabe für Verwunderung. Nun macht dieser Vergleich durchaus Sinn. Chips sind bekanntlich deutlich leichter als Getränke.
Beladen mit Getränkekisten sollen die Tesla-Lkw zunächst ohnehin nur maximal 160 Kilometer zurücklegen, wie der Pepsico-Manager im vergangenen Jahr sagte.
https://bradmunchen.substack.com/p/...the-tesla-semi-from-an-insiders
Jetzt wird ein Schuh draus, es wird niemals einen Semi geben:
Why is PepsiCo going to all this trouble to use such ineffective vehicles to transport their products? Because they need all the ESG points they can get by using electric vehicles (they also use Volvos, Fords & others)
The Semi was simply another pump that never came to fruition, somewhat like battery pack swapping back in 2014 at Tesla. It would be no surprise to see the Tesla Semi discontinued or simply not mentioned anymore after 2024 unless battery packs become as cheap as ICE vehicle engines. For now, it’s safe to say that electric Semis are a joke. And Elon Musk is the master joker.
Das ganze Theater wird doch nur vom Steuerzahler bezahlt!
Wo bleibt denn der Beißreflex? Freue mich schon!
Los, Semi-Fan Winti!
Von wegen nur mit luftigen Chips-Tüten und all der Unsinn den sie seit Jahren glauben wollen.
Die Fakten sind dass sich der Semi außergewöhnlich gut schlägt und Tesla zur Zeit die Fabrik in Nevada baut und kräftig am Einstellen ist.
Der Semi macht den Anfang um die weltweite Logistik zu dekarbonisieren.
https://www.teslarati.com/...al-world-tests-during-run-on-less-event/
https://www.teslarati.com/tesla-semi-production-job-neveda/
If your truck is towed every month for a $20K repair that you can’t argue with… that’s just a slimy snake-oil subscription model you didn’t sign up for. Tesla right now looks like a dangerous trap.
https://www.flyingpenguin.com/?p=46761
Übertroffen wird diese peinlichkeit nur noch von den grünen Stromfanatiker in Hessen ; D
Mietwagen, UBER-Ev´s und eben LKW´s, die "nicht kalt werden", gehen reihenweise über den Jordan.
Aber die 3-stelligen Mio. Abschreibungen von Hertz und Sixt - alles erfunden, Putin schreibt jetzt sicherlich auch deren Bilanzen...
Die Billionen werden in AI umgeschichtet und neue Luftschlösser aufgepumpt.
Die Geschichte wiederholen sich in immer kürzeren Zyklen. Es werden immer größere Summen in immer kürzerer Zeit die Taschen.
Die Manie mündet in einen Crash, wenn mich nicht alles täuscht. Tut mir leid für Euch.
Vor 2,5 Jahren hat Musk den Kursrutsch eingeleitet.
Was sind eigentlich die neuen Kursziele unserer Fanta 4 hier? Mal offen und ehrlich jetzt. Die pauschalem Superlativsalven kann keiner mehr hören. Butter bei die Fische.
Anhang: Tesla Chart Nasdaq
Heute wurde nach den gleitenden Durchschnitten 200, 100, 50 Tage auch die 20er Linie gerissen.
Moderation
Zeitpunkt: 05.03.24 09:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 05.03.24 09:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Sind sie Entwicklungs- oder Fertigungskonstrukteur?
Oder wollen sie nur mal so eine Behauptung raushauen?
Warum fängt Dein Chart eigentlich beim ATH an?
Mein Kursziel 2030 liegt bei 600USD. Vorher verkauf ich kein Stück, es sei denn es gibt wieder so Übertreibungen nach oben wie Ende 2021. Bei 150 fang ich wieder an zu kaufen. Bin damit bislang sehr gut gefahren - wenn die Euphorie zu groß wird, ein paar Gewinne vom Tisch nehmen. Und wenn sich alle in die Hosen machen, günstig nachkaufen.
Be fearful when others are greedy, and be greedy when others are fearful - hat glaub ich Konfuzius schon gesagt.
Tut mir leid für Dich. Ein bisschen wenigstens. Hab Dir ja oft genug gesagt, dass Du falsch rum auf dem Pferd sitzt ;-)