Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2562 von 2860
Neuester Beitrag: 05.11.24 16:29
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:72.498
Neuester Beitrag:05.11.24 16:29von: Hopsing74Leser gesamt:17.185.076
Forum:Börse Leser heute:14.578
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 2560 | 2561 |
| 2563 | 2564 | ... 2860  >  

5457 Postings, 2423 Tage StreuenWoher kommt der Blödsinn mit SAP

1
07.02.24 02:31
eigentlich jetzt her. Die hatte noch nie eine nennenswerte Anzahl von Teslas. Ein paar Model S und das wars auch schon. Und die auch schon seit langem nicht mehr.

Wer platziert also jetzt diese Geschichte und warum?  

Optionen

872 Postings, 3275 Tage VWAktionärstreuen

07.02.24 07:45
stimmt sind ja nur 29 000...

Auch wenn Tesla nach wie vor sehr erfolgreich ist und das Model Y des Herstellers im Jahr 2023 den Toyota Corolla als weltweit meistverkauftes Auto verdrängt hat: Solche Entscheidungen können durchaus schmerzhaft sein. Nach Angaben der Zeitung hat SAP insgesamt 29.000 Fahrzeuge in seiner Flotte.  

1633 Postings, 1295 Tage KnillenhauerAlles wird gut

1
07.02.24 09:17
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga und hat im Januar in Südkorea exakt eine Taschenlampe verkauft!

https://www.bloomberg.com/news/articles/...nuary-as-ev-demand-weakens  

14118 Postings, 3024 Tage SchöneZukunft@VWAktionär: sind ja nur 29 000

07.02.24 10:29
Autos weltweit und davon sind wie viele Teslas? In Deutschland vielleicht fünf und es können schon länger keine mehr bestellt werden.

Warum kommt diese uralte Meldung also jetzt in allen Agenturen? Das sollte einen zumindest mal sehr misstrauisch machen.

Aber ihr Bären glaubt ja anscheinend alles blind so lange es negativ für Tesla ist.  

2284 Postings, 827 Tage stockwaveStreuen, SAP ist weiteres Problem für Tesla

2
07.02.24 10:32
Kein anderes Unternehmen in Deutschland hat so viele fremd-Firmenwagen wie SAP. Tesla habe ich dort noch nicht gesehen.
Auch wenn ich Europcar oder andere Autovermieter buche, finde ich keine Tesla, aber jede Menge ID3s. Das ist mir auch lieber so.
Deutschland braucht Tesla nicht.

14118 Postings, 3024 Tage SchöneZukunft@Knillenhauer: Südkorea

1
07.02.24 10:35
Noch so eine typische Bärenmeldung die man überall seit mehr als 10 Jahren liest.

Wenn in einem lokalen Markt mal kein Schiff ankommt, dann ist das direkt ein Nachfrageproblem und der Untergang von Tesla.

Komischer Weise wächst Tesla aber weltweit Jahr für Jahr massiv. Dieses Jahr vielleicht nur 10-30% weil es außerhalb der USA keine neuen Modelle gibt, aber so ziemlich alle anderen Hersteller wären heilfroh wenn sie das jemals erreichen könnten.  

3097 Postings, 2927 Tage Top-AktienVW will Wasserstoff erzeugen

1
07.02.24 10:41

14118 Postings, 3024 Tage SchöneZukunftDas sind aber eine Menge Rückrufe

07.02.24 11:24

Der Beitrag war leider gemeldet und daher nicht sichtbar. Daher muss ich ihn wiederholen.

Das ist genau das aus #63976 Eine Handvoll Ikonen auf dem Display haben eine zu kleine Schrift gehabt.

Das war bei Tesla schon OTA gefixt bevor es den Rückruf überhaupt gab.

Die anderen Hersteller wie Porsche, GM, Fort, Hyundai usw. usw. können das nicht und haben daher das Problem zu einem geringfügigen Problem welches nicht gefixt werden muss herabstufen lassen.

Was ist jetzt sicherer und besser für den Kunden? Die Berichterstattung in den Medien zu dem Thema ist krotesk einseitig. Die Bären sind das ja so gewohnt und freuen sich darüber. Hat halt nur nix mit der Realität zu tun.

3890 Postings, 1931 Tage MaxlfSZ wächst massiv

2
07.02.24 11:31
Oha, jetzt sind wir schon bei 10% Wachstum angelangt? Zwischen 2 bis 2,3 Millionen Fahrzeuge?
Das ist kein massives Wachstum mehr, was einen so exorbitanten Aktienkurs verdient!
Ist da etwa eine Sättigung bei den 3/Y Verkäufen (auf hohem Niveau!) eingetreten?  

Optionen

14118 Postings, 3024 Tage SchöneZukunftRoadster

07.02.24 11:36
Auch durch noch so viele Meldungen wird man mich nicht davon abbekommen hier meine Meinung zu Tesla zu äußern. Ich stelle hier meine Sicht der Dinge da und die als unbelegt zu diffamieren ist nachgerade absurd. So wird man meinen Thread nicht kaputt bekommen, das verspreche ich Euch.

Was genau soll denn da unbelegt sein? Welche meiner Meinungen und Prognosen? Das der Roadster sich verzögert hat? Das weiß doch jeder der sich mit Tesla beschäftigt.

Der Roadster hat massive Verspätung und wird wohl auch nicht über 1.000 km Reichweite haben. Das spielt für die Firma aber keine Rolle, denn aus wirtschaftlicher Sicht sind die Prioritäten halt ganz andere.

Die nächsten Prioritäten sind aus meiner Sicht
- Produktionsstraße für 25t Dollar Modell fertig stellen und dann nach Mexiko replizieren
- CyberTruck Produktion hoch fahren
- Semi Produktion starten und hoch fahren
- Zell- und Speicher Produkiton massiv hoch fahren
- FSD marktreif bekommen
- Optimus marktreif bekommen

Der Roadster wird irgendwann, vermutlich in den nächsten zwei Jahren dazwischen geschoben. Bis auf die paar die einen haben wollen und ihn sich leisten können interessiert das aber niemand.

Ich freue mich über die enormen Kursgewinne die ich mit Tesla gemacht habe und sehr wahrscheinlich noch machen werde.      

14118 Postings, 3024 Tage SchöneZukunftWarum schreibst du so etwas?

2
07.02.24 11:44

Der Beitrag war doch schon mal frei gegeben worden und jetzt wieder gesperrt?  Also muss ich ihn nochmal wiederholen, was soll das bringen?

Und was soll den unbelegt sein? Wurde hier alles im Detail schon diskutiert. Ich kann doch nicht jeden Beitrag wieder bei Null anfangen, so funktioniert so etwas nicht. Auch Journalisen dürfen allgemein bekannte Dinge voraussetzen und müssen nicht jedes Wort mit Links belegen.

Dass das Model Y das erfolgreichste Auto der Welt ist sollte doch inzwischen allgemein bekannt sein:
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2024/02/...euzulassungen.html

Wenn man mich fragt warum ich etwas geschrieben habe und dann antworte warum ich das geschrieben habe beschäftige ich mich also mit Usern. Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen.

Was ich schreibe schreibe ich weil ich davon überzeugt bin. Und ja ich kann auch rechnen. Nur entwickelt sich die Welt halt nicht linear.

Dass es heute mehrere Unternehmen gibt die mehr als eine Billion wert sind konnte sich vor 20 Jahren auch niemand vorstellen. Apple ist, glaube ich, 2,8 Billionen Dollar wert. Und Apple ist nur auf dem Markt Telekommunikation, Musik und Computer tätig.

Niemand kann wissen was in fünf Jahren alles passiert. Man kann aber eine Abschätzung machen was eine wahrscheinliche Entwicklung ist.

Der Automarkt alleine ist viel größer als der Telekommunikationsmarkt. Der allgemeine Logistik- und Mobilitätsmarkt ist noch deutlich größer und da wird sich Tesla mit FSD ein großes Stück sichern. Der Energiemarkt ist noch mal größer und da ist Tesla nicht nur mit Speicher dabei sondern auch mit der Software Autobidder. Und der Markt für intelligente humanoide Roboter dürfte noch mal mindestens eine Größenordnung größer sein.

Damit ist weiteres rasantes Wachstum für viele Jahre vorgezeichnet und aus meiner Sicht wahrscheinlich.

Ich weiß die Bären lachen über FSD und Optimus. Aber sie haben auch über den Roadster gelacht und über das Model S und das Model 3 und den Fabrikneubau in Shanghai und über das Model Y und über die Speicher und über ...

Ich sehe ja was FSD heute schon kann und wie sich Optimus entwickelt, die Batteriefertigung und die neuen Fabriken. Sorry liebe Bären aber ihr liegt wie immer wieder völlig falsch.

Und jetzt ist das Model Y das erfolgreichste Auto der Welt!

4124 Postings, 484 Tage St2023Solange Tesla in China

07.02.24 11:46
für andere Länder Produziert und per Schiff transportiert ist Tesla die größte Dreckschleuder die es gibt. Was da eine Umweltverschmutzung durch den Transport geschieht ist wie Perlen vor den Säuen schmeißen.
Warum Produziert Tesla in China weil sie Profitgierig sind und kostengünstig dort produzieren können.
Was macht VW mit dem ID6 der nach Europa gekommen ist er wird verschrottet was 100% richtig ist. Wir reden von Umweltschutz und einige nutzen es nur als Profitgier.
VW geht da ganz andere Wege sie machen was für die Umwelt und sind Vorreiter. Sie machen es indirekt und efficient. VW baut und hat Werke dort wo sie Produziert werden und verkauft werden. Das hat VW immer sch ganz groß auf ihre Fahne geschrieben Zulieferer nur im Umkreis von 200 KM und das wird in der Zukunft immer effektiver gelebt. Darum sind sie so erfolgreich und werden immer erfolgreicher. Wo es kein halten mehr gibt 180 Milliarden werden die Nächsten Jahre investiert. Was kein Unternehmen dieser Welt macht. Ich sage nur VW die tun was.  

Optionen

6026 Postings, 1607 Tage Micha01Schätzung Troy

2
07.02.24 11:49
Eher um die 2 Mio
https://twitter.com/TroyTeslike/status/1754987497455583324

Also grob 10Prozent. Der Aktienkurs wird sich diesem Wachstum in diesem Jahr anpassen.  

Optionen

159 Postings, 4330 Tage frequencyCO2 Zertifikate

2
07.02.24 12:07
Mit 100% Marge ja immer noch ein gutes Nebengeschäft für Tesla.
Wenn es Musk tatsächlich um Umwelt geht sollte sie keine verkaufen. Andere sind abhängig und Tesla verkauft die "Drogen". Für die verkaufte Menge an CO2 ist eigentlich Tesla verantwortlich oder nicht?  

14118 Postings, 3024 Tage SchöneZukunft@St2023: Du schreibst Unsinn

1
07.02.24 12:14

VW und alle anderen großen Hersteller nutzen genauso Schiffe um Autos zu transportieren. Gehe doch mal nach Emden und schau dir an was da alles auf Schiffe rollt.

Und wie viel CO2 Rucksack kommen denn durch den Schiffstransport dazu? Statt Unsinn zu verbreiten hättest du es auch mal ausrechnen können:

Containerschiffe (3.000-8.000 TEU) emittieren pro Tonnenkilometer (tkm) etwa 17 g CO2,

https://www.umweltbundesamt.de/service/uba-fragen/...t-ist-ein-schiff

Runden wir das Gewicht eines Autos auf 2t auf. Von Shanghai nach Europa sind es etwa 22t km, das ergibt also 0,748 Tonnen CO2 pro Auto. Das entspricht gerade mal 315l Diesel. Das verbrauchen fossile Autos in ein paar Wochen.

https://www.helmholtz.de/newsroom/artikel/...t-in-einem-liter-benzin/

Ein Auto von China nach Deutschland zu transportieren und es dann zu verschrotten ist natürlich besonders umweltfreundlich von VW. Ist klar ne.

4124 Postings, 484 Tage St2023MICHA01

1
07.02.24 12:15
Warte es ab, sie werden so sicher wie das Amen in der Kirche ist nicht mal das erreichen was sie 2023 erreicht haben.
Der Blechkasten hat soviel Probleme und ist um 1/3 teurer geworden wer kauft den?
Model 3und Model Y sind Alte Modele die Preise noch mehr senken damit sie gekauft werden?
Model S ist schon ein Nischen Model läuft schon letztes Jahr nicht Uraltes Model.
Die 25000 Dollar Kiste ist kein Margen Auto und deshalb werden sie es so spät wie möglich nicht auf dem Markt bringen. Macht VW aber auch gebe ich jetzt mal zu jedes E Auto was VW suspendiert und nicht verkauft wird ist Gewinn. Das 20000 Euro Auto braucht noch etwas Zeit, da ist es mit der Entwickeln der Batterien noch nicht soweit. Mit den großen E Autos hat man mehr Luft und Marge.
Aber wir bei VW gehen mehr auf Hybride und die Beliebten Verbrenner und da ist der Knackpunkt.
Tesla kann nicht umschwenken  sie haben nichts anderes als ihre alten Blechkisten und das wird zum Problem. Es läst sich kein Mensch  zweimal veraschen siehe SAP,Six und die vielen anderen Autovermieter und die noch hinterherziehen. Und der Privatmann bestimmt nicht. Ich weiß was es vw gekostet hat der Dieselskandal . Und es wird nach 9 Jahren immer noch VW hinterher getragen. Aber durch Qualität und Umweltbewusstsein kommen die Kunden nach VW zurück und das ist auch gut so. Sie sehen das andere Anbieter in China ihre E Autos Produzieren und verkaufen sie Teuer auf dem Weltmarkt und werden mit Dreckige Tanker durch die Welt geschippert das ist nicht Umweltschutz.
Und Micha01 darum glaube ich das Tesla nicht mehr wachsen.  

Optionen

4124 Postings, 484 Tage St2023SchöneZukunft

1
07.02.24 12:24
VW macht aber keine Werbung wie Tesla wie Umweltfreundlich sie sind das will ich damit sagen. Verdreh mir nicht immer alles zu deinen Gunsten um. Bleib mal in der Realität wie es wirklich ist.
Warum soll VW nicht in Emden Autos verschiffen VW baut auch Verbrenner die sehr gefragt sind.
Tesla stellt sich hin und macht mit den E Karen Werbung wie Umweltbewusst sie sind.
VW baut die E Autos weil sie gezwungen werden. Aber ist für mich in Ordnung weil sie dort den Markt genau so beherrschen wie den Verbrenner Markt. Ich kann mich noch gut dran erinnern als VW auf dem Höhepunkt waren unantastbar Winterkorn ist genau so Durchgedreht und musste gebremst werden.
Nur es war zu hart was man mit VW gemacht hat die Arbeitenden bei VW haben drunter gelitten.  

Optionen

1489 Postings, 1329 Tage Frauke60SchöneZukunft und der Hit der Woche

3
07.02.24 13:04
    >>> Auch durch noch so viele Meldungen wird man mich nicht davon
            abbekommen hier meine Meinung zu Tesla zu äußern. <<<

Kein Einwand - ABER gleiches Recht für alle.

>>> Die nächsten Prioritäten sind aus meiner Sicht
           - Produktionsstraße für 25t Dollar Modell fertig stellen und dann nach Mexiko replizieren
           - CyberTruck Produktion hoch fahren <<<
           Usw.

Wie oft wollen Sie das noch posten?
4 mal innerhalb einer Woche sollte reichen – oder?
Wenn es jemand (ich nicht) meldet und es die MOD moderiert, wird wohl etwas an dem Beitrag nicht passen.
Die MOD löscht auch Wiederholungen.

Soll jetzt jeder, dessen Text moderiert wurde seinen Text mit einer kleinen Änderung x-mal posten?

>>> Ich stelle hier meine Sicht der Dinge da und die als unbelegt zu diffamieren
            ist nachgerade absurd. So wird man meinen Thread nicht kaputt bekommen,
            das verspreche ich Euch. <<<

Sie möchten damit sagen, dass Sie Wiederholungen (so wie Sie es machen)
einiger Teilnehmer mit einer Sperre bestrafen werden wenn diese nicht
zu Ihrer Erwartung an die Aktie/TESLA/Elon Musk passen?

Studibu schreibt:
    >>> da habe ich Dich wohl tatsächlich verwechselt mit
           Topaktien, Frauke, harry, mrymen, Nokiafan, Platte oder  einen  
           der übrigen Konsorten, die hier seit Jahr und Tag das gleiche posten,
           und denen der Sabber schon im Mund zusammenläuft <<<

Wo bleibt die Ermahnung solche Beleidigungen in einem ernsthaften Forum zu unterlassen?

Ach nee, es waren doch nur „Bären“ gemeint  die ständig an verspätete Realisierungen erinnern
und Aussichten auf Wachstum z. B. 50 %, 20 Mio in 2030, Aktie 1.000 USD in 2030 usw. anzweifeln.  

Komisch, Sie selbst schreiben heute von 10-30 % Wachstum – wechseln Sie jetzt das „Lager“?  

1158 Postings, 757 Tage Geo SamSAP, SIXT, HERTZ etc. etc.

2
07.02.24 13:33
Dieses Konzept, das Autos nicht mehr zu vernünftigen Kosten reparierbar sind, wird sich nicht durchsetzen.

Aus einem Auto ein "disposabel car", einen Wegwerfartikel zu machen - nicht nachhaltig. Punkt.  

Optionen

229 Postings, 1169 Tage Hubsi_123Wenn

1
07.02.24 14:08
Es doch so super bei VW läuft,warum planen sie dann Massenentlassungen? Aber natürlich nur sozialverträglich, damit der Steuerzahler auch noch mitfinanziert. Wenn etwas bei Tesla nicht funktioniert, kommen sofort die Basher. Aber über eine Rückrufaktion von Toyota mit 100000den Autos spricht niemand. Auch wenn es Verbrenner sind, spricht das nicht mein Vertrauen an. Nio ist total im Keller, Byd bekommt die Aktie nicht rauf, aber Tesla ist schei..e. Es geht hier einigen nicht mehr um die Aktie sondern nur noch ums Recht Haben. Schade  

872 Postings, 3275 Tage VWAktionärhupsi 123

07.02.24 14:19
es werden einfach Unternehmensmeldungen hier besprochen und auch verkündet Punkt und zur Zeit gibt es nur viele schlechte Neuigkeiten über Tesla. zur Aktie gibt's nicht viel zu sagen der Kurs ist extrem überbewertet das kann man alles errechnen das zeigen Erfahrungen und Vergleiche mit anderen autowerten dazu gibt es doch nichts zu sagen wenn eine autoaktie die an einem Bruchteil an Autos verkauft oder eine Bruchteil des Gewindes von anderen hat dafür aber einen extrem überbewerteten Aktienkurs seid ihr jeder selber wissen dass es hier einfach mal eng macht und dann den Keller rauscht was erwartest du denn  

1633 Postings, 1295 Tage Knillenhauer@SchöneZukunft

07.02.24 14:44
Der Bloomberg Artikel hat nichts mit einem Frachtschiff zu tun, weshalb die Zahlen so mies sind.

Einfach mal den Artikel lesen: Quelle Bloomberg von heute

Tesla Sold Only One Car in Korea in January
EV sales are hurt by inflation to concerns about car fires
Consumers await government announcement on subsidies

Tesla Inc. sold just one electric vehicle in South Korea in January as a raft of headwinds, from safety concerns to price and a lack of charging infrastructure, weigh on demand.

The company’s sale of a solitary Model Y SUV was its worst month since July 2022, when the Austin, Texas-based automaker sold no vehicles at all, according to data from Seoul-based researcher Carisyou and the Korean trade ministry. Across all carmakers, the number of new EVs registered in Korea fell 80% in January from December, Carisyou data show.

Carmakers are facing a slowdown in enthusiasm for EVs in South Korea as higher interest rates and inflation prompt consumers to rein in spending, while concerns about battery fires and a dearth of fast chargers are also damping demand. Tesla’s low-selling January marks a major shift for the brand as its China-made Model Y was one of the top sellers last year.

Many early adopters have already bought EVs and mass-market consumers aren’t looking to purchase yet, according to Lee Hang-Koo, head of the Jeonbuk Institute of Automotive Convergence Technology. Tesla’s popularity is also hurt by its links to China, he said.

“Most Koreans who wanted to buy Tesla’s cars have bought one,” Lee said. “Some people don’t like Tesla recently after finding some of them are made in China,” with consumers concerned about the quality of manufacturing, he said.

Tesla faces headwinds there, too. In July 2023, the company set the selling price of the Chinese-made Model Y at 56,990,000 won ($43,000), bringing it under the threshold of 57 million won that allows cars to qualify for a full government subsidy.

In the plan for 2024, announced Tuesday, the level has been lowered to 55 million won, reducing the subsidy for Tesla’s Model Y by half.  

3755 Postings, 6569 Tage K.Plattewürde mich nicht wundern wenn die Woche noch

4
07.02.24 14:56
gemeldet wird das Grünheide noch länger dicht bleibt. Shanghai hat genug freie Kapazitäten zur Zeit.

4124 Postings, 484 Tage St2023nicht nur die

07.02.24 14:56
"Die meisten Koreaner, die Teslas Autos kaufen wollten, haben eines gekauft", sagte Lee. "Einige Leute mögen Tesla in letzter Zeit nicht, nachdem sie herausgefunden haben, dass einige von ihnen in China hergestellt werden", wobei die Verbraucher über die Qualität der Herstellung besorgt sind, sagte er.  

Optionen

1158 Postings, 757 Tage Geo SamLöschung

07.02.24 15:04

Moderation
Zeitpunkt: 07.02.24 15:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

Optionen

Seite: < 1 | ... | 2560 | 2561 |
| 2563 | 2564 | ... 2860  >  
   Antwort einfügen - nach oben