Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Warum sind die Autovermieter wohl so sauer auf Tesla sind sie mit den hohen preisen verascht worden. Und zahlen jetzt die Zeche und werden die Gebrauchten nur unter Preis los.
Eugleno ich fahre meine Autos 3 Jahre immer schon. bin ich sehr gut mit gefahren. Danach bekommt mein Sohn die immer. Und das 6 Jahre alte Fahrzeug gebe ich dann wieder ab in Zahlung oder Privatverkauf. Von meiner Frau der UP ist jetzt 5 Jahre und hat man gerade 28000 Tausend KM runter beim TÜV haben sie mir gesagt das neue nicht runter.
Moderation
Zeitpunkt: 06.02.24 11:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 06.02.24 11:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Was ich schreibe schreibe ich weil ich davon überzeugt bin. Und ja ich kann auch rechnen. Nur entwickelt sich die Welt halt nicht linear.
Dass es heute mehrere Unternehmen gibt die mehr als eine Billion wert sind konnte sich vor 20 Jahren auch niemand vorstellen. Apple ist, glaube ich, 2,8 Billionen Dollar wert. Und Apple ist nur auf dem Markt Telekommunikation, Musik und Computer tätig.
Niemand kann wissen was in fünf Jahren alles passiert. Man kann aber eine Abschätzung machen was eine wahrscheinliche Entwicklung ist.
Der Automarkt alleine ist viel größer als der Telekommunikationsmarkt. Der allgemeine Logistik- und Mobilitätsmarkt ist noch deutlich größer und da wird sich Tesla mit FSD ein großes Stück sichern. Der Energiemarkt ist noch mal größer und da ist Tesla nicht nur mit Speicher dabei sondern auch mit der Software Autobidder. Und der Markt für intelligente humanoide Roboter dürfte noch mal mindestens eine Größenordnung größer sein.
Damit ist weiteres rasantes Wachstum für viele Jahre vorgezeichnet und aus meiner Sicht wahrscheinlich.
Ich weiß die Bären lachen über FSD und Optimus. Aber sie haben auch über den Roadster gelacht und über das Model S und das Model 3 und den Fabrikneubau in Shanghai und über das Model Y und über die Speicher und über ...
Ich sehe ja was FSD heute schon kann und wie sich Optimus entwickelt, die Batteriefertigung und die neuen Fabriken. Sorry liebe Bären aber ihr liegt wie immer wieder völlig falsch.
Und jetzt ist das Model Y das erfolgreichste Auto der Welt
Krasser Einbruch. Und das bei diesen hohen Rabatten.
Jetzt ist klar, warum Tesla keinen Ausblick gegeben hat.
Das wird ein wahnsinniges Minusjahr für Tesla
Das auf eine wachstumsdelle zu schieben ist dreist.
Tesla spielt bald in gar keiner Liga mehr wenn das so weiter geht
Tesla hat es in den Jahren der Marktführerschaft einfach versäumt Qualitätsprobleme in de Griff zu bekommen. Byd hat Tesla da mittlerweile überholt.
Ist zwar schon etwas älter, aber wie kann das sein:
https://ecomento.de/2023/11/16/...-report-2024-auf-dem-letzten-platz/
https://efahrer.chip.de/news/...kritik-gegen-e-autohersteller_1014756
Man hätte die Zeit der "Führung" besser nutzen sollen. Mit dem Cybertruck hat man letztendlich auch nur Ressourcen verschwendet.
Meine Meinung.
Und nachdem die ständig mit der Feuerwehr zusammengekracht sind und Leute angefahren haben, trotz Unmengen von Sensorik, sind die auch schon wieder Geschichte.
Und nicht jeder scheint sie zu mögen LOL
https://www.youtube.com/watch?v=8MfyIsPWhTk&t=3s
Die alten Modelle waren am Anfang interessant es gab ja nichts anderes.
Die alten Modele waren interessant weil die Preise Massiv gesenkt wurden.
Und jetzt kommt es die Unzufriedenen Kunden gehen zur Konkurrenz die sind Meilenweit Tesla voraus.
Was sagt uns das geprellte Kunden kann man nur einmal veraschen. Man bekommt genug Moderne günstige und bessere E Autos bei der Konkurrenz.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...zte-ceo/ar-BB1hO6l7
Oder geht's steil bergab zum 1 jahrestief bei 139e?
Wird Zeit, dass der Meister wieder neue Nebelkerzen startet.
Aber irgendwie wird Tesla uninteressant.
Die Story ist wohl vorbei
Ich sage nur Dieselskandal, man hätte den Laden dicht machen müssen !
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
und Tesla wird es genauso ergehen, aber bis dahin hat sich Elon Musk schon von seinen Aktien Paketen getrennt.
Dann wird ein großer den Laden übernehmen.
Dann sprechen wir von Kursen von 20d rum.
Wenn die Lawine des Abverkauf mal richtig loslegt, gibt's einen Panik Ausverkauf.
Im US wird VW wohl die nächsten Jahre stark wachsen. Da ist auch noch richtig Marge zu holen.
Scout wird sicher auch gut laufen.
VW musste sogar die Ladestationen in Amerika bei Tesla kaufen weil sie nicht fähig waren Eingene zu bauen.
VW wird auch bei FSD angekrochen kommen und werden Elon die Füssen küssen damit er ihnen die Lizenz für FSD gibt.
VW ist viel zu langsam für Tesla !
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !