Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Bei einem Tesla sind 130-150 km/h die optimale Reisegeschwindigkeit auf langen Strecken. Tesla hat halt von Anfang an auf Effizienz (insbesondere auf einen niedrigen Luftwiderstand, aber nicht nur) und ein gutes Ladenetzwerk gesetzt.
Kaum jemand kann sich einen EQS für die Langstrecke leisten. Ein Model 3 oder Y aber schon.
Deshalb ist das Model Y auch das meistverkaufte Auto der Welt in 2023 und wird es wohl auch in 2024 bleiben. Erst das neue günstigere Modell von Tesla dürfte noch mal eine große Schippe drauf legen.
sehe um ehrlich zu sein nie einen Tesla mit <130Kmh..aber andere BEV auch äusserst selten.
Teslas findet man zumeist hinter den LKW, mit schal und Jacke im Winter.
Mag sein das der Tesla für sich genommen sehr effizient ist, dafür bleibt es ein Tesla mit all seinen Nachteilen und ist für die meisten keine alternative.
Möchte Hauptsitz nach texas verlegen...
Der ist wie ein kleiner Junge.
Sowas von unseriös. Schadet Tesla massiv.
Tesla spielt bald in gar keiner Liga mehr, wenn der weiter so am Rad dreht
https://www.ariva.de/news/...-ber-umzug-nach-texas-abstimmen-11132502
https://www.notebookcheck.com/...ga-Deal-mit-Stellantis.798971.0.html
Kommt es mir nur so vor oder möchte Elon Musk bzw. TESLA seine Standorte
und Gerichte nach Bedarf wechseln je nach dem welches Gericht vorteilhaft entscheiden könnte.
Wenn es um seine Versprechen z. B. FSD geht, wollte EM an einem wohlgesonnen Ort verhandeln.
Jetzt geht es um seine persönliche „Entlohnung“.
Ob es da vielleicht einen Zusammenhang zwischen der utopischen Marktkapitalisierung
dem KGV und der Höhe seiner davon erfolgsabhängigen „Entlohnung“ gibt?
Was wird mit dem Kurs passieren, wenn man sich auf z. B. 50 % von 56 MRD USD einigt
und EM damit schon sein TWITTER finanziert hat?
Anm.:
Darf Elon tricksen, verlagern und verdienen Hauptsache die Bullen behalten ihre 1.000, 2.000 % Gewinn?
Die u. g. Meldung ist zwar nicht ganz neu, aber sollte in Erinnerung gerufen werden.
NASDAQ-Titel Tesla-Aktie nachbörslich in Rot:
Zahlung von 56 Milliarden Dollar an Musk laut Gericht nicht rechtens
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-nicht-rechtens-13215858
War es nicht so...?
Die Zahlung hat/hätte Elon als TESLA Teilzeitkraft für 5 Jahre erhalten.
… und damals dann im Netz abstimmen lassen ob er Steuern bezahlen soll.
... und aktuell ob Elon die 56 MRD USD behalten/erhalten darf.
... und die Menge ruft "na klaaar"?
Ob es da vielleicht einen Zusammenhang zwischen der utopischen Marktkapitalisierung
dem KGV und der Höhe seiner davon erfolgsabhängigen „Entlohnung“ gibt?
Wenn dem so wäre, würde ich dauerhaft ROT für den Kurs sehen.
Zur Erinnerung:
@SchöneZukunft hat geschrieben:
>>> Musk bezieht seit einiger Zeit kein Gehalt da der letzte Kompensationsplan aufgelaufen ist. <<<
@Schöne Zukunft am 08.01.24 11:28
>>> Mit zum neuen ATH hat es 2023 ja nicht mehr geklappt.
Dieses Jahr wird es aber ziemlich sicher kommen. <<<
Das Jahr 2024 ist ja noch jung und bis 2030 noch etwas Zeit.
Jetzt kommen erst einmal spott-billige-Nachkaufkurse.
Keine Kaufempfehlung.
Tesla mehr Marktwert als fast alles anderen zusammen!
Wenn du zu dir ehrlich bist, denke nach und schau!
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/...dergang-von-tesla,U2oOUpL
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-kba-ermittlungen-1.6337680
Aber ich fürchte da wird nix kommen. Amigos halten zusammen.
Es ist ja wohl Aufgabe des KBA hier zu ermitteln wenn an den Vorwürfen was dran sein sollte.
In den USA ermitteln ja auch die Behörden (NHTSA) wegen dem gefährlichen FSD von Tesla und nicht Journalisten.
Aber lieber spinnen sie wirre Thesen zu Tesla.
Ist das der Auftrag des BR? Klar sollen die ÖRR auch unterhalten, aber ein bisschen Information und Bildung würde ich mir für meine Rundfunkgebühren schon erwarten.
bisher hat keine neue Story gezogen wie z.b. neues FSD oder komischer Roboter.
spätestens zu den Q1 Zahlen wieder ein Drop.
Mich würde es nicht wundern, wenn TESLA die Idee kurzfristig übernimmt.
Das ist vielleicht DIE Möglichkeit damit Elon Musk seine Zielvorgaben (Aktienkurs) erreicht
um wieder ein paar MRD aus Optionen abzugreifen.
Ich finde Dividenden nur bis zum Sparerfreibetrag interessant. Ansonsten eher langweilig.
Die Minus 50 % vom ATH gleicht keine Dividende aus.
Ein Broker sagte mir vor Jahren:
Manchmal muss man den Zug wechseln und nicht abwarten und hoffen, dass er sich wieder bewegt.
Geht es in den Foren um Kohle machen oder Umwelt?
Bisher mit der TESLA-Aktie Kohle machen MIT Umwelt.
Wenn der Kurs wie bei VW seit 10 Jahren seitwärts läuft, dann ist so eine Dividende natürlich eine feine Sache um zumindest die Inflation auszugleichen.
Warum - bei der BEWERTUNG halten oder nachkaufen - wenn das Unternehmen nicht mal einen AUSBLICK kommunizieren kann?
1. Wisst Ihr überhaupt, wieviel Aktien im Umlauf sind? Dann rechnet euch mal eine div. Rendite aus...
2. Dividende bei sinkendem Gewinn?
3. Dann keine oder kaum noch Kohle für Investitionen
Tesla wird wohl nie Dividende zahlen.
Wie so oft bist du falsch informiert.
Das ist vielleicht DIE Möglichkeit damit Elon Musk seine Zielvorgaben (Aktienkurs) erreicht
um wieder ein paar MRD aus Optionen abzugreifen.
Musk hat aktuell gar keine Vergütung und daher auch keinerlei Zielvorgaben. Und die Ziele aus dem alten Vergütungsprogramm wurden alle schon erreicht.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam