Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Moderation
Zeitpunkt: 26.01.24 18:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 26.01.24 18:48
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Gemeinsam für Elektromobilität entscheiden!
Jetzt mindestens 3.000 € Wechselprämie auf alle BYD Modelle! Nur bis zum 31.03.2024.
Tesla hat es z.Z. hier nicht leicht, aber ehrlich die Preise von BYD holen mich nicht ab dann eher VW.
https://byd-auto.de/kaufen/aktuelle-aktionen
Trump Sieg im November wird für Tesla auch nicht lustig.
VW sollte auch mal einen ordentlichen dick move auspacken und das Ding hier importieren:
https://finance.yahoo.com/news/...-the-road-in-january-214828536.html
Thema 25.000€ Karre erledigt, so einen Mist wollen die Analysten doch sehen.
Keine Marge? So WHAT!
Model Y das erfolgreichste Auto 2023 in Europa.
Tesla ist laut den Bären aber keine Wachstumsfirma ... ROFL
https://bestsellingcarsblog.com/2024/01/...ctacularly-takes-the-lead/
Da habe ich heute doch gerne nochmals nachgelegt und bin schon 1,50 Euro pro Aktie im Plus.
War ja klar dass das bis Börsenschluss wieder etwas hochgezogen wird. Eigentlich hätte ich mit einer größeren Stückzahl nachlegen können. Aber da man nie weiß wie es am nächsten Tag aussieht habe ich mich eben mit weniger begnügt. Es bleibt weiter spannend. Vielleicht hat Elon ja zwischenzeitlich ein paar Aktien zurückgekauft, nachdem er die Warnhinweise für die nächste Zeit erwähnt hat (alleine die Zahlen sind ja auch nicht alles, sondern auch welchen Ausblick der CEO gibt) - und so kann ein Elon auch zusätzlich ein wenig lenken - oder :-). Und dann kommen die Roboter :-) Oder doch zuerst das Autonome Fahren im Level 5 ? :-)
Tradegate (EUR)
168,460 EUR
-22,300 EUR-11,69 %
Letzter Kurs Nasdaq: 182,63 USD
Geld
167,980 EUR
(300 Stk.)
Brief
168,340 EUR
(300 Stk.)
Moderation
Zeitpunkt: 26.01.24 19:12
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 26.01.24 19:12
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Reuters berichtet, dass Tesla ab Mitte des Jahres 2025 ein komplett neues Fahrzeugmodell für den Massenmarkt produzieren will. Das habe Tesla seinen Zulieferbetrieben mitgeteilt. Das neue Modell soll unter dem Codenamen “Redwood” entstehen. Reuters will das von vier mit der Angelegenheit vertrauten Personen erfahren haben. Zwei dieser Informanten bezeichnen das neue Einsteigermodell als kompakten Crossover, also eine Mischung aus SUV und Limousine. Damit würden sich ältere Berichte bestätigen.
Tesla habe demnach im vergangenen Jahr “Angebotsanfragen” oder Ausschreibungen für das “Redwood”-Modell an Zulieferer geschickt und ein wöchentliches Produktionsvolumen von 10.000 Fahrzeugen prognostiziert, so zwei der Quellen. Die Produktion würde im Juni 2025 beginnen, sagten drei der Quellen laut Reuters.
Model 2 alias 25.000-Dollar-Auto
Gerüchte rund um den “Billig”-Tesla gibt es schon seit 2020 oder 2021, doch seit einiger Zeit wurde es ruhig um dieses günstigere Modell. Doch Elon Musk hat nun in einem Gespräch über Teslas Quartalsergebnisse bestätigt, dass Tesla tatsächlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2025 in seiner Fabrik in Texas die Fertigung des neuen Modells starten wolle. Später wolle Tesla das neue Modell auch noch in Mexiko und in einem weiteren Werk außerhalb von Nordamerika produzieren. Dabei ist von einer Fabrik in Indien die Rede, aber auch von der Möglichkeit, in der Tesla-Fabrik in Grünheide in Deutschland ein preiswerteres Modell zu fertigen.
Nichtmal die Marktschreier hier reden mehr von "unfassbar billig" und dem lautesten versagt schon ganz die Stimme. Keykey, Du bist ein unverbesserlicher Träumer und häufst Kursverluste. Dass gestern nicht der Tiefpunkt war, dafür gebe ich Dir Brief und Siegel.
Vorgestern kaufte ich CALLS auf IBM (vor den Earnings). Bezahlt hatte ich 0.05 Cent. Gestern dann 2 Stunden nach Marktöffnung für 0.80 Cent verkauft.
Das hat doch alles nichts mehr mit „Investments“ zu tun.
Was ich sagen will: Der Kurs der TSLA Aktie beruht „ausschliesslich und nur“ auf der Zockerei mit Optionen. Wenn die Marketmaker den Kurs höher oder niedriger brauchen, dann kommen halt entsprechende „News“ von Analysten!
Fundamental gehört TSLA auf max. 60USD.
Und MUSK & Co. haben schon eine ziemlich gute Vorstellung davon, wie sich dieses Jahr entwickeln wird.
Deswegen sagt man lieber „notably lower“, anstatt konkrete Ziele zu nennen.
Übrigens, dieser OPTIMUS Roboter Unfug ist bestenfalls geeignet, um den Arbeitern in den Fabriken 2x am Tag einen Kaffee zu bringen.
War es zuletzt nicht auch so, dass niemand vorhergesagt hat wann es wieder nach oben geht bzw. dass es die Top-Analysten auch nicht wussten ? Bei Apple war es vor ein paar Monaten auch noch so.
Komischerweise wird öfters die "Down-Richtung" vorhergesagt als andersherum. Das sind dann wieder diese Überraschungseffekte :-). Es war eine kleine Summe und es bleibt noch genug um bei Tesla und Apple weiter nachzulegen (oje, jetzt gehen bestimmt alle raus, aus beiden Aktien :-) ..
Mit einer generellen größeren Delle der gesamten Börse im Frühjahr rechne ich aber auch. Deswegen hab ich genug auf dem Tagesgeldkonto geparkt ..
Es gibt, wenn man in der Stadt wohnt, nur ganz wenige, öffentliche Ladesäulen um die Batterien aufzuladen. Ohne Wallbox am Haus oder in der Garage/Tiefgarage oder auf der Arbeit, hat man echt ein Problem. Guckt man sich im Internet die gebrauchten E-Autos an, die älter sind als 4 Jahre, so finden die Verkäufer nur wenige Käufer dafür, da bei einem in absehbarer Zeit notwendigen Batteriewechsel, ganz schnell mehrere Tausend Euro fällig werden. Nur ein Autoabo, Leasing oder das Auto kaufen und die Batterie dazu mieten, würde den Wertverlust aufhalten bzw. vermindern können. Hier muss noch viel passieren, dass sich ein privater Kauf lohnt. Zumal auch tief in die Tasche gegriffen werden muss, um ein E-Auto mit vernünftiger Reichweite zu erhalten.
Mein nächstes Auto wird wieder einen Verbrennermotor haben, auf Hybrid könnte ich mich aber auch noch einlassen. Höchstwahrscheinlich wird es dann ein KIA, da die 7 Jahre Herstellergarantie mein Herz höher schlagen lassen.
https://x.com/WholeMarsBlog/status/1750507295661031661?s=20
Wer auf mehreren 100% Kursgewinn sitzt, hat natürlich auch gut Lachen...
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Annanaio, Assassins, HonestMeyer, MC_Jagger