Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Es ist schon erstaunlich wie viel Energie manche Menschen rein stecken mit dem Versuch ein Haar in der Suppe zu finden. Wenn man diese Energie genommen hätte um sich neutral zu informieren und dann in Tesla investiert hätte ...
Perf. seit Threadbeginn: +1109,05%
Tesla - The Fantasy Product Company
Moderation
Zeitpunkt: 28.09.23 10:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 28.09.23 10:01
Moderation
Zeitpunkt: 28.09.23 10:38
Zeitpunkt: 28.09.23 10:38
Ich habe nur ein massives Problem mit solchen Leuten.
Genau deshalb haben wir den Anschluss in unserem Land verloren und wertvolle Zeit vergeudet in den letzten. legislaturpetioden, die wir nie wieder aufholen werden können.
Und genau solche Leute sind die, die dann am lautesten poltern, wenns gegen die Wand geht. Schließlich haben sie ja immer schon gewusst.
Jeder einzelne User, der hier auf solch einen kadper hört, ist einer zuviel.
jedem seine Meinung, überhaupt kein Thema.
Aber beim Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit kanns meiner Meinung nach keine 2 meinungen geben..
Deshalb wehre ich mich..
Aber vlt. atmet der gute maxl auch andere Luft als du und ich.
Vielleicht braucht er auch co2 und Stickstoff zum Leben.
Wer weiss das schon.
schon.geht ge geht.
1. Tesla ist bei Produktionsanläufen zu träge.
2. Die möglichen Kapazitäten von Austin und Grünheide werden werden vorerst nicht in dem Maße benötigt, wie hier erhofft.
Nicht gut für die Aktie.
Das ergibt gar keinen Sinn, auch wenn man davon ausgeht dass viele Ressourcen in FSD und den Optimus gehen. Von Tesla selbst kommen diese Signale zumindest noch nicht.
Wir werden sehen wie dieses und das nächste Jahr laufen.
Es ist zumindest erfreulich wenn es noch mal besonders gute Kaufgelegenheiten geben sollte. Die werde ich dann nutzen.
weiter, wohlgemerkt zeigt der Chart nicht den Preisverlauf eines Neuwagen sondern eines vergleichbaren Gebrauchten die Linie sollte in einer perfekten Welt waagerecht sein.. Ein M3 Long Range unter 30k, kein Problem heute. Der Gebrauchtmarkt wird zum größten Konkurrent für Tesla immer mehr free luncher drängen in den Markt und als Leasing-Rückläufer sollte sie noch recht gepfelgt sein.
Die Gebrauchtwagenpreise von Tesla waren einfach astronomisch hoch. Das Model 3 gab es schon mal für 35t Dollar zu kaufen und dahin muss es wieder zurück. Zumindest Inflationsbereinigt.
Der Polestar 3 kostet über 140'000 USD und hat etwa die gleiche Leistung wie das Model 3.
Tesla ist einfach viel zu gut für die Konkurrenz.
Übrigens verkaufte Tesla 20 mal mehr EV in ersten HJ in Amerika als VW.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
"Tesla ist mit Abstand der umweltfreundlichste Autohersteller weltweit. "
Gilt wohl nicht in Grünheide!
"Tesla verursacht zahlreiche Umweltunfälle"
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...Umweltunfaelle-article24427283.html
Ist es auch für Betroffene mit beschränkten Ressourcen. Die sitzen jetzt auf ihren Elektrooldtimern.
Ja nicht umgekehrt!!
In einem Jahr 247 Einsätze von Rettungswägen oder Hubschrauber ist auch nicht ohne.
Übrigens 3x so viel wie z.B. bei Audi Ingolstadt.
Denn der Vergleich mit Ingolstadt hinkt. Eine Fabrik die seit Jahren mit langjährigen Mitarbeitern und eingespielten Abläufen arbeitet hat natürlich eine andere Statistik.
Wie viele Unfälle wären denn zu erwarten in einer komplett neuen Fabrik die innerhalb kürzester Zeit mehr als 10.000 neue Mitarbeiter eingestellt hat und die ständig erweitert wird?
Die Tesla-Fabriken in den USA zählen inzwischen zu den sichersten Fabriken des Landes, davon liest man hier aber nichts. In Fremont gibt es inzwischen deutlich weniger Unfälle als vorher unter GM und Toyota, obwohl viel mehr Autos gebaut werden.
In den Augen der Bären ist aber natürlich bewiesen dass Tesla ein komplett unverantwortlicher Arbeitgeber ist ... so macht man sich sein Weltbild zurecht.
https://www.tesla.cn/blog/becoming-safest-car-factory-world
https://www.tesmanian.com/blogs/tesmanian-blog/...on-volumes-increase
Total Recordable Incident Rate
https://www.reuters.com/business/...in-slices-us-ev-sales-2023-09-27/