Abbild gleich Eigentum?


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 26.12.05 14:10
Eröffnet am:23.12.05 22:06von: cziffraAnzahl Beiträge:52
Neuester Beitrag:26.12.05 14:10von: gantekielLeser gesamt:3.040
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

43 Postings, 6857 Tage HimApplausDann 54reab alles klar! War ja auch mehr eine

 
  
    #51
26.12.05 13:58
Frage!

Klar Deine Aufgabe ist auf keinen Fall zu schauen, ob im Einzelfall hier oder da, etwas geschieht, was nicht in Ordnung. Wenn Du allgemein darauf hinweist, dass evtl. bei dem Einstellen von Bildern zu Urheberrechtsverletzungen kommen konnte, oder auch sonst irgendwas "einfach nicht in Ordnung sein könnte", dann haste doch sehr wohl die anderen informiert.
Wer sich  dadurch nicht beeinflussen lässt und drüber witzelt oder lacht, der ist einfach selber Schuld und muss auch die gesamte Verantwortung tragen.

Allerdings finde ich vieles im Internetrecht, doch für den Laien einfach zu unklar.
Denke es wird Zeit, dass klare und deutliche Gesetze aufgestellt werden, die dann auch der einfach, Durchschnittsposter überschauen kann.

Obwohl ich schon lange in Foren bin, hätte ich persönlich, wenn ich irgendwoher ein Bild kopiert hätte, gar kein Unrechtsbewusstsein gehabt, und hätte ich wohl, in meisten Fällen auch nicht haben müssen, weil wohl das Gross der Bilder, so nehme ich jedenfalls an, doch frei veröffentlicht werden können. Sorry, jetzt habe ich wieder nur meine Gedanken gesagt, ohne was über die rechtliche Seite zu wissen.    

7 Postings, 6853 Tage gantekielSinnloses, verschwurbeltes Gelaber o. T.

 
  
    #52
26.12.05 14:10

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben