Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia
Seite 428 von 492 Neuester Beitrag: 28.08.23 21:13 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.14 11:44 | von: hammerbuy | Anzahl Beiträge: | 13.295 |
Neuester Beitrag: | 28.08.23 21:13 | von: Ratu Marika | Leser gesamt: | 2.101.615 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 483 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 426 | 427 | | 429 | 430 | ... 492 > |
https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/...en-662083853.html
Meine Worte ... in Europa kommt es auch
https://www.ariva.de/forum/stevia-fuer-tabak-454408
Wo sogar mit Chemiereste von Steviaproduktion gedüngt wird
Nein danke
Wenn das so ist .... verstehe nur Bahnhof....
90% sind weg ... dann klatsche mal ...
https://www.ariva.de/s%C3%BCdzucker-aktie/...ume=0&indicator=None
Denke nach über Glucose .... das braucht auch dein Gehirn ... das ist die Energy fürs denken
!!!
Nur nicht übertreiben , sonst machst noch Kosztolany Konkurrenz
Glaube weniger , ... viel süßes essen allgemein falsch... damit auch eine unkontrollierte Menge von Stevia ist auch falsch ...
wenn du süßes ißt , es wird in dein Magen sofort nach Glucose gesucht ... es wird nicht gefunden weil du Süßstoff verzehrt hast ...
Ergebnis daraus das du Hunger bekommst . Und essen musst , und somit deine Gewichtprobleme werden nicht behoben ... lies nach in Fachbücher ...
einer von vielen Artikeln zu diesem Thema...auszugsweise (wen es interessiert)
(....Neu angestoßen wurde die Diskussion kürzlich durch die Ergebnisse eines Tierversuchs von Susan Swithers und Terry Davidson von der Purdue Universität im US-Staat Indiana: Die Wissenschaftler fütterten Ratten mit Joghurt, der entweder Zucker oder Saccharin enthielt. Fünf Wochen später waren die auf Süßstoff gesetzten Tiere schwerer und, wie die Analyse zeigte, tatsächlich auch fetter geworden. Ihre Verdauung arbeitete nicht effizient, die Diätratten hatten eine deutlich geringere Kerntemperatur. Normalerweise steigt diese, wenn die Verdauung aktiv wird. Schlussfolgerung der Autoren: "Die Daten deuten darauf hin, dass der Verzehr von Produkten, die künstliche Süßstoffe enthalten, zu einem erhöhten Gewicht und Fettsucht führen könnte, weil sie grundlegende physiologische Prozesse stören."
Eigensüchtiges Gehirn
Die Ergebnisse des kleinen Tierversuchs zeigen Parallelen zu Erkenntnissen des Lübecker Adipositas-Experten Achim Peters. Der Professor für Innere Medizin leitet eine Forschungsgruppe, die die Rolle des Hirns bei der Entstehung von Übergewicht untersucht, und hat die Theorie vom "eigensüchtigen Gehirn" entwickelt: Das Denkorgan, das fast seinen gesamten Energiebedarf mit Zucker deckt, verfolgt das Ziel, den eigenen Glukosegehalt konstant zu halten. Dazu fordert es ständig Energie aus dem Körper ab. Kann sich das Gehirn nicht genug Zucker zuteilen, sichert es seine Versorgung auf andere Weise: Es steigert Appetit und Nahrungsaufnahme - eine Ausweichstrategie, durch die Übergewicht entstehen kann.
Seine Forschungen machten deutlich, dass Süßstoffe den gesunden Stoffwechsel beeinflussen, sagt Peters. Als "Falschsignal" verunsicherten sie das Gehirn: Über den Geschmackssinn erhalte es die Information, dass gleich Zucker geliefert wird. "In der Erwartung von Energie stellt es den Stoffwechsel um - und merkt später, es ist getäuscht worden." Das Gehirn stelle also fest, dass es anhand des Süßreizes nicht verlässlich einschätzen kann, ob es jetzt Energie bekommt oder nicht. Peters: "Bei einer derartigen Verunsicherung reagiert der Körper mit vermehrter Nahrungsaufnahme, das ist die normale physiologische Reaktion. Eine andere sinnvolle Verhaltensanpassung ist das Sparen von Energie - wie es die Ratten von Swithers und Davidson ja auch getan haben."
Neue französische Studien an Ratten legten zudem nahe, dass Süßstoffe ebenso wie Zucker die Fähigkeit haben, abhängig zu machen. Die suchterzeugende Wirkung eines Süßreizes erwies sich sogar als stärker als die von Kokain und Heroin.
Für den Adipositas-Experten Peters sind die Ergebnisse dieser Tierversuche ein weiteres Argument, von Süßstoffen abzuraten: "Sie haben ein hohes Suchtpotenzial und täuschen das Gehirn.)
Quelle:
https://www.stern.de/panorama/wissen/...n-um-suessstoffe-3427306.html
Ich benutze das ganz Zeugs jedenfalls nicht mehr. Ein Neben-Mehrwert meiner Forumsaktivitäten...(der sich evtl. "unbezahlbar" bezahlt machen könnte...eines Tages.:-)
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2014-09/...schaden-als-nutzen/
Es gibt so viele Studien , ... das gerade Süßstoff Verzehr mit negativen Studien belegt sind ... und gerade Diabetiker sollten es wissen , oder müssten
Zeitpunkt: 01.09.19 18:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen
Und ohne Scheiss...hab mir früher Süssstoff ins Müsli getan....tendenziell immer mehr. Hätte ich ohne diese skurile Sunwin-Show bestimmt weitergemacht und weitergesteigert. Also "besser ernährt", kein Geld verdaddelt, mit jedem Filing schmunzelnd dazugelernt....für mich ein Glück, das Forum. Weil ich ja bescheiden bin.
Obwohl, nicht nur..... DSM, die ich ohne Sunwin niemals entdeckt hätte, hat letztjährig in meinem Depot allein schon 5 stellig cashperformt. So gesehen käme ich sogar auf einen super Stundenlohn p. Sunwin Post.
Das Leben...das Leben....es zieht lustige Bahnen.
Vergangenheit.
Ich nehm nur noch Honig, Ahornsirup, oder Agavendicksaft...oder wie das Teil heisst. Alles Lecker.
Und das Wichtigste: Immer vorher 5 Min. in kochendem Wasser einweichen...sonst kann der Magen es garnicht verwerten. Und schmeckt viel besser. Am liebsten noch diverse Kerne in viel Butter anrösten als erstes....treib ja genügend Sport.
"Immer vorher 5 Min. in kochendem Wasser einweichen.."
Natürlich nur das Vollkorn-Müsli !!!!
Honig z.B. verliert schon >40 Grad diverse Inhaltsstoffe. Weisse Bescheid. Nicht, dass mich einer hinterher zu verklagen zu versuchen tut in USA....kennt man Ja.
"Gewissenlos Was meint ihr eigentlich wie viele Menschen wegen Zucker oder Aspartam ihre Gesundheit oder ihr Leben gelassen haben"
35 Millionen?????jetzt mal ausse Hüfte.
Hab ich jetzt was gewonnen, oder was fragst Du?
"nullinger studie aus 2014 ! man gibt sich stündlich mehr der lächerlichkeit preis"
Hatte ich nicht auch eine aus 2017 dabei?
Egal....na dann, Mr. Gutinformiert...verrat uns doch mal "deine neueste"...damit wir vergleichen können.
Bin Gespannt, welche Du, von wem gesponsert favorisierst...gibt ja reichlich dazu.
(Aber nicht wieder nur auf "Dicke Hose machen"...und nix liefern, ne?
du bleibst lieber nachts auf und kleisterst deine längst bekannten sülzereien als wichtigstes wissen zur ajtie !
leuder immer alt und hart an der lüge !
leih deinem neffen lieber mehr bücher, vielleicht färbt gelesenes endlich durchdringend in seinen mitteilungsbedürfnis ein !
nachts hat dein dackel sicher liebesbedürfnisse, solltest dich lieber um ihn kümmern als leute verunsichern !