A-Power Energy: China-Aktie im Aufwind
Aber wie heißt es so schön an der Börse, es kann nicht immer abwärts gehen ;-)
Klar, es war doch nur eine Frage der Zeit, bis Gewinnmitnahmen und Shorties für eine Korrektur sorgen.
Die Volatilität dieses Papiers ist schon beeindruckend.
Auch wenn ich hier kurzfrisitg nicht an $ 10 glaube, so bin ich dennoch zuversichtlich, dass wir diese mittelfristig wieder erreichen werden. Die Euphorie was China angeht ist verflogen, darunter leidet nicht nur das A-Power Papier. Das kann sich aber schnell ändern. Ich kaufe nach, sobald sich ein Boden abzeichnet.
Bei den vergangenen Quartalzahlen haben wir ja meist kräftig verloren. Vielleicht ergibt sich da eine gute Gelegenheit....
Tja, wenn das alles so einfach wäre.
sind Analysen nicht viel wert. Man liest sie aber trotzdem und kann evtl. noch nen paar Infos rausziehen.
Mal schauen was A-Power heute macht. Am Umfeld dürfte es ja nicht liegen...
mit irgendwelchen utopischen KZ gebe ich dir ja recht. Aber einfach mal drüber schauen und einige Punkte ohne Kaufempfehlungen aufzuzeigen finde ich persoenlich sehr informativ. Mich hat da nur zusätzlich bestärkt hier drin zu bleiben.
gruß
http://secfilings.nasdaq.com/...K&RcvdDate=8%2F26%2F2010&pdf=
Die Zukunftsaussichten stimmen auch:
http://www.apowerenergy.com/EN/Videos/20100826151835840320.html
Den Rest muss sich jeder selbst zusammenreimen und überlegen... aber es verkaufen auch Aktionäre genau am Wendepunkt... und manche glauben zu früh dass es besser wird... so ist eben Börse. Ich bin sehr zuversichtlich hier richtig zu liegen und investiert zu bleiben, aber es soll sich jeder mal mit den Zahlen und Aussichten beschäftigen bevor er sich entscheidet!
Schönes Wochenende,
soyus1
wünsch euch allen viel glück, bis dann.
gruß
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-das-Rennen-machen-935609
zieht euch den link rein!!!
Zitate:
23 der 27 EU-Staaten haben in den vergangenen Wochen so ausführliche und detaillierte Ausbaupläne zur Förderung regenerativer Energien bis 2020 vorgelegt wie noch nie.
Das Ziel einer Versiebenfachung der Windkapazitäten auf 28 GW ist deshalb mehr als ein Lippenbekenntnis. Insgesamt kommt allein auf die Windkraftanlagenbauer durch die neuen EU-Vorhaben ein Marktvolumen von deutlich über 100 Milliarden Euro zu.
Die Windturbinenbauer litten dagegen an Überkapazitäten auf dem Markt. Weltmarktführer Vestas etwa hatte in den ersten beiden Quartalen 2010 einen Verlust von 0,99 Euro je Aktie angehäuft, auch Wettbewerber wie die deutsche Nordex und die spanische Gamesa gerieten ins Straucheln. Gamesas Bruttogewinn (Ebit) sackte um die Hälfte ab, Nordex’ um 25 Prozent. Die Umsätze waren sogar um bis zu 50 Prozent eingebrochen. Doch diese schweren Zeiten scheinen sich dem Ende zu nähern. So sieht das japanische Analysehaus Nomura in einer aktuellen Studie den Tiefpunkt der Branche erreicht. Ein Beleg ist der anziehende Auftragseingang bei den Lieferanten.
hoffentlich gehts dann jez demnächst kräftig aufwärts bevor der gesamtmarkt nochmal ins schludern kommt
Davon abgesehen - schau dir einfach mal die Kurse der Windturbinenbauer an. Das ist derzeit ein Trauerspiel. Vestas, Gamesa, Nordex, ..... ein Kurs schlimmer als der andere.
Ich bin echt froh, dass A-Power immer noch ihr DG systems Kerngeschäft hat. Das sichert doch ganz erheblich ab.