AUTO1 Group
DAs ist ne HAusnummer du.....
Dann hoffen wir mal das die Dame oder der Herr mit dem Abverkauf fertig sind ;-)
Hatte über 3 Broker die Dinger beim IPO gezeichnet, da die vorbörslichen Kurse sehr gut aussahen und habe dann anschließend innerhalb von 5 Minuten nach Eröffnung alle Positionen rausgehauen.
Mit dem Geschäftsmodell habe ich mich gar nicht erst beschäftigt.
Keine Ahnung, ob die was taugen.
Der Kursverlauf spricht jedenfalls nicht dafür :-)
Frage mich aber immer noch, weshalb die Kurse am Eröffnungstag dermaßen hoch waren.
War ja fast wie zu Zeiten des Neuen Marktes in der zweiten Hälfte der 90er.
Wer da gekauft hatte, war am Ende ebenso im Eimer wie diejenigen, welche Auto 1 bei 55 EUR am ersten Handelstag gekauft haben :-)
Wenn etwas (bemerkenswert) hoch steht, kaufe nie.
Warte auf Untertreibungen/Verwerfungen oder steige (bei IPOs) frühzeitig ein.
Wenn Letzteres nicht geklappt hat, lass es sein, es gibt dann noch genügend andere Alternativen.
Entgangener Gewinn ist kein Verlust!
Nimm es nicht persönlich sondern versuch einfach beim nächsten Wert dein Glück.
Aber versteif dich niemals!!! auf einen Wert und fang an, von diesem rumzuspinnen.
Wende dich einfach emotionslos der nächsten Gelegenheit zu und gut ist.
So kommt man gut über die Runden.
Genauso könnt ihr auch in Windeln.de investieren. Alle beide Aktien sind einfach nur totes Geld.
Diese Unternehmen können nur eines....Geld verbrennen...und dies Unternehmen machen Verluste obwohl diese nichts produzieren. Wenn ich nichts produziere dann darf ich keine Verluste machen.
So einfach ist das.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/...fen/foerderung-elektroautos/
Meine nächste Wette auf fallende Auto1 Kurse läuft also.
finanztip
Während die Nachfrage wieder steigt, nimmt das Angebot an Fahrzeugen aktuell ab. Der Grund dafür sind neben der Pandemie auch der Chip-Mangel. Es wurden einfach weniger Fahrzeuge hergestellt. Im Schnitt sind Fahrzeuge um rund 26% teurer geworden (Vergleich: Januar 2021 mit Januar 2022). Das jedenfalls hat das Autoportal Mobile.de bei einer Erhebung der eigenen Daten festgestellt.
5.4. Barcley...... Kursziel 25 Overweight..... sehr gute Jahresprognose
29.3. JPMorgan.... Kursziel 12,5. Neutral
Beides keine kleine Klitschen,
Häuser mit riesigem Experten/Analysten Stab
Versteh die Auto1 Einschätzungen schon lange nicht mehr.
Das waren die aktuellen Bewertungen und die nur etwas länger zurückliegenden waren Alle viel positiver
Kursverdopplung sind sich das Alle einig.....
Nur der der Aktienkurs von Auto1 weiß es nicht !
Ist mir ein Rätsel wie sich das Geschäftsmodell irgendwann einmal tragen soll…
12% des Umsatzes werden im Retailsegment erzielt (also im Endkundengeschäft), dort liegen die Margen aber deutlich tiefer (zwischen 2 und 3%)
Ich denke nicht, dass sie das Geschäft zum Laufen bringen werden, denn in meiner Umgebung gibt es nur sehr wenig Menschen, die vom Verkauf ihres Autos 2 Händler mitversorgen wollen.
Sobald die Hersteller wieder Neuwagen in kürzeren Zeitabständen liefern können, dürfte sich auch der Gebrauchtwagenmarkt wieder merklich abkühlen.
Es braucht doch niemand einen Zwischenhändler, der bei jedem Geschäft seine Hand aufhält.
Im internationalen oder kontinentalen Geschäft sehe ich hingegen durchaus Chancen, also bspw. Auto günstig in ES oder IT eingekauft und nach Transport und Aufbereitung mit ordentlichem Gewinnaufschlag in DE weiterverkauft.