AT&T
Geschäftsbericht 1996 mit Vorjahresangaben zur Aktienanzahl und dem Kurs auf den Seiten 28 u. 30.
https://beatriceco.com/bti/porticus/bell/pdf/1996ATTar_Complete.pdf
dann könnte das ja eventuell ein Kaufargument sein :-))
Früher war das anders .......und ich frage mich sehr oft ob früher nicht viel besser war ....
Nein, ich ärgere mich nicht über den Kursverlauf.
Bis nächste Woche. Ich bin dann mal offline
Die Wachstumswerte sind in den letzten 12 Monaten weitaus besser gelaufen als Valuetitel. ABER: Auch dort ist es m.E. nur eine Frage der Zeit bis der Verkaufsdruck so richtig Fahrt aufnimmt.
Ich werde es so halten, dass ich meine T Position halten und per Sparplan in Maßen weiter ausbauen werde, weiterhin Dividende kassiere und den Spin-off von Warner/Discovery abwarte.
Dann doch lieber ne günstige Tesla.
Stopp Loss zwar im Kopf gesetzt, aber nicht tatsächlich.
Ich frage mich, wo diese Reise och hingeht.
Im Prinzip ist mir der Kurs aber auch egal. Langfristige Perspektive...Dividenden-Play. Finde AT&T durch HBO Max interessanter als die Telekommunikations-Konkurrenz. Den Schritt mit Discovery finde ich auch nachvollziehbar...allein schon um die Schuldenlast zu drücken. Und dann bleiben wir AT&T Aktionäre am neuen Unternehmen ja auch beteiligt.
dann immer solche Ausreißer, der Rückgang von 3 bis 4 Euro bei Navient hat mir auch schon gereicht ...
Also mal Spaß beiseite, eigentlich dachte ich dass US Aktien aufgrund des Wechselkurses langsam uninteressant würden (ich erinnere mich an WK von 1,50 USD/EUR in 2008), aber bei der Bewertung wird es langsam lächerlich.
Ein großes Problem hat T natürlich, einen riesigen Schuldenberg angehäuft durch viel zu teure und halbherzig durchgeführte Übernahmen.
Sollten das Zinsniveau in USA merklich anziehen, könnte das nochmals merklich auf die Dividende drücken. Aber soweit will ich gar nicht denken, bis dahin fliest noch ne Menge Wasser den Mississippi hinunter.
Der dadurch verursachte Schuldenberg wird durch den Discovery Deal schrumpfen. Und selbst wenn die Zinsen irgendwann wieder steigen, so hat AT&T (branchentypisch) sehr solide Cash Flows, sodass man sich hoffentlich trotzdem ohne enorme Probleme refinanzieren kann. Da wäre mir als Kreditgeber zumindest eine AT&T mit profitablem, soliden Geschäftsmodell lieber als irgendeine Phantasie-Aktie mit roten Zahlen und viel Zukunftsphantasien oder -illusionen.
Ich lasse die AT&T Anteile jetzt erstmal unter meinem virtuellen Kopfkissen mit Perspektive 10+ Jahre.
Alles nur meine persönliche Meinung. Ich kann natürlich auch voll daneben liegen.
Irgendwann erfolgt die zwingende Gegenbewegung. Von welchem Niveau aus, bleibt natürlich offen.
Auf jeden Fall sieht das Chance-Risko-Verhältnis bei einem Kauf zu 22.00 € besser aus als bei einem Kauf zu 24.00 €
Die Firma ist doch in den letzten 20 Jahren nicht SCHLECHTER geworden.
Wenn man nur auf den Langfristchart sieht, könnte man das aber glauben.
Die Geduldigen werden auch hier wieder belohnt werden.
Viel Erfolg !