AT&T
Darum macht WB Übernahme Sinn & wird Erfolg bringen.
zur Zeit wird AT&T von Covid19 ausgebremst
Was hat die Wissenschaft hinsichtlich privaten (Klein)Anlegern immer und immer wieder festgestellt? Richtig, sie verlieren in der Masse entweder Geld oder werden zumindest vom Markt geschlagen.
Mag schon sein, dass der Faktor "Value" irgendwann wieder zurückkommt, aber wann das passiert weiß halt kein Mensch. Kann nächstes Jahr sein oder in 15 Jahren. Dividende kann gekürzt werden und der Kurs, wenn schon nicht sinken, jedenfalls stagnieren.
Das soll jetzt kein Loblied auf Growth oder FAANG oder sonstwas sein. Und kein Rant gegen AT&T, die ich auch habe. Eher der Rat bei aller vermeintlichen Attraktivität einer Aktie die Diversifikation im Portfolio nicht zu vergessen.
Beispiel Buffets Portfolio kann man das als Diversifikation bezeichnen?
44% in einen Tech-Wert und dann lange nix.
Da mache ich mir so meine Gedanken..
Funfact am Rande weils gerade hervorragend passt: Der Kerl (also Buffett) ist nicht so dumm wie er ausschaut und empfiehlt seinen Erben und den allermeisten Anlegern das Spiel safe mit ETFs zu spielen.
https://investors.att.com/financial-reports/quarterly-earnings/2020
Topp: Connected Devices, Postpaid Net Adds, Net Subscriber Additions im Segment Communications
Ich bin sehr zufrieden. :o)
Sie haben in einem Quartal 3 Mrd. an Schulden zurückgezahlt. Was das doppelte an Cashflow von Tesla in diesem Quartal darstellt und die Aktie ist nur halb so schwer am Markt. (Von den 26 Mrd. aufs Gesamtjahr gar nicht gesprochen) Da ist doch völlig klar, dass man Tesla kaufen muss. ;-)
Ich bin da leider zu altmodisch und bleibe trotzdem bei AT&T ;-)
Wie immer nur meine bescheidene Meinung
Feedback
Zitat Warren Buffett zur Diversifikation und damit hat er wohl recht.
Für alle die nicht wie er an der Quelle sitzen und somit nicht „Wissen was sie tun“ wenn sie in eine Firma einsteigen, müssen auf die Diversifikation zurückgreifen.
Und ja wenn jemand meint er kennt sich aus und kann Bilanzen lesen und weiß doch alles über eine Firma bevor er einsteigt, der unterschätzt die Möglichkeiten der „wirklich großen“ Player am Markt. Ich rede hier nicht von Manipulation, einfach nur vom Wissensvorsprung.
Auch wieder nur meine bescheidene Meinung :-)
Feedback
At&t wüsste ich nix davon, dass er sie hätte.
Seine Nachfolger haben aber erste Signale in diesem Segment gegeben und sich z.B. bei Snowflake IPO beteiligt.
Die Q3 Zahlen waren für meinen Geschmack gut und haben den Markt auf dem falschen Fuß erwischt. Natürlich hat Jim Cramer noch einen Tag zuvor gesagt, man solle den Wert vergessen und das beinahe am Tief vom März diesen Jahres,
Die zwei wesentlichen Dinge, operativ geht es in die richtige Richtung (HBO) und der FreeCashFlow reicht um Dividende, Schulden und Zinsen zu bedienen...
Hab die Zahlen etwas pointierter auch eingeordnet unter https://dividendinveststrategy.wordpress.com/2020/...ssaison-starter/