AT&T
Und at t zahlt diese. Natuerlich ist das keine Sicherheit, aber Facebook Amazon Tesla usw. Welche so toll gelaufen sind, bieten ebenfalls keine hundertprozentige Sicherheit.
Das ist alles spekulativ.
Die fangs die sind meiner Meinung nach aller voellig überteuert. Ferner hast das Problem mit de möglichen Regulierung.
Schau dir mal die historie an. Die führenden Unternehmen wechseln alle paar Jahre. Exxon war auch mal das teuerste
Fangs sind gut. Aber momentan halte ich die fuer zu überteuert. 30 Prozent Rabatt, ok. Kann man mal kaufen
Auch sehe ich buchgeeinne problematisch, was hab ich davon wennich einen Haufen buchgeeinne hab und diese binnen zwei Tage pulverisiert werden. Ok, man kann sagen dann wärst rausgegangen, aber machen wir uns nichts vor, das ist auch nicht so einfach.
Dann hab ich doch lieber unternehmen die mir jedes Jahr was ausbezahlen. Was ich hab dad hab ivh
Nebenher werden Schulden getilgt...
Es soll aber einmal ein Diviwert und ein Wachstumswert werden.
Bin jetzt gerade 30 geworden.
Hätte ich mein gesamtes Kapital das ich per Sparplan in Dividendentitel gesteckt habe direkt im Crash in Faang investiert, wäre meine Rendite deutlich höher. Aber das ist so als Anfänger und ich bin froh, den Schritt überhaupt gemacht zu haben. Ich habe noch 25-30 Jahre Zeit und will mir quasi ein starkes Dividendenportfolio aufbauen. Dennoch will ich auch paar Wachstumsaktien drin haben.
Wachstum hab ich aktuell Tencent und Xiaomi.
Dividende halt 10 gängige Dickschiffe, Aristokraten und Könige.
Turnaround mit Airbus, derzeit noch immer im Plus da EK 56. Fraport 20% im Minus, Mowi ist sehr volatil, Shell -25% und Gazprom -5%. Die drücken die Performance. Dazu gehen monatlich noch paar Euro zu Bondora Go&Grow.
Techaktien sind mir zu schnell entlaufen, Pennystocks zu riskant.
Mal gucken wie sich das entwickelt. Bisher geht es eher schleppend voran sind aber auch besondere Zeiten und die Dividenden wachsen stetig. Mal gucken.
Ebenfalls ein schönes Wochenende.
Gibt da Hunderte solide Werte.
Realty
Ltc
Allianz
Münchner Rück
Hamborner Reit
Schau mal bei Dividendenadel. De rein
Was denkt ihr zum ARP?
Sämtliche Echtzeitsteuerung (Ampel, Parkplatz, Auto, Schranken, öffentliche Verkehrsmittel,...) alles neue Märkte wo man einen € verdienen kann, wenn man die Infrastruktur anbieten kann.
Das bringt mehr Fantasie als ein ARP.
Danach kommt mMn das Internet der Dinge. Hier könnte laut meinem Verständnis AT&T schon gut mitnaschen. Vollständig selbstfahrende Auto wird wohl noch dauern.
Wenn man halbwegs abcheckt, welche Technologie in welcher Reihenfolge dominant sein wird, kann man sich eine goldene Nase verdienen.
Die größten Gewinner werden wohl die sein, die die Daten sammeln und verarbeiten können. KI lässt grüßen.
Am Ende wird es zu Lasten der Endkunden eine gigantische Geldmaschinerie für die die Mono- und Oligopole geben.
Heute ist die 5G Technik ein Oligopol. Nokia ja nach mit 4G+, China + Ericsson.
Endkundenzugang über ein Oligopol, regional teilweise nur Monopole. Und Content noch ein echter Markt, wo die grossen Datenkraken aus US aber schon bewaffnet sind, alle Killerapplikationsanbieter zu fressen.