AT&T
Gibt es steuerlich etwas zu bedenken?
Danke!
- keine zusätzlichen Umrechnungskosten (Regelfall; ggf. Broker-abhängig)
- versteuerbar vierteljährlich bei Auszahlung (wie jede andere Divi auch)
- US-Quellensteuer 15%, automatisch in D auf KapEst anrechenbar wenn dein Broker IRS zertifiziert ist. In den meisten Fällen also keine Mehrbelastung verglichen mit D-Aktien oder quellensteuerfreien Aktien.
Ich glaube du treibst dich zuviel bei irgendwelchen Pennystock rum hardy.
Hier werden die normalen 25% Steuer plus angesetzt. Angerechnet werden die 15 % Steuer aus der Usa. Läuft bei einem normalen Broker alles automatisch und es ist nichts zu machen. Bin bei Onvista.
Zusätzlich habe ich auch einen guten Kursgewinn zu verzeichnen.
Deine Depotbank tauscht diese dann automatisch in Euro um und schreibt sie Dir gut.
Den Wechselkurs dafür siehst Du normalerweise im Depotausszug. Zusätzliche Gebühren fallen normalerweise nicht an, es gibt aber ein paar Broker die für ausländische Dividenden eine Gebühr verlangen.
Moderation
Zeitpunkt: 16.12.19 11:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 16.12.19 11:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Werbung
Moderation
Zeitpunkt: 03.01.20 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 03.01.20 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
https://dividende-um-dividende.com/2019/11/25/...ine-goldene-zukunft/
#div2div
Weiters wurde WB zu teuer gekauft (aus meiner sicht) - der kampf um streming wird härter ...
Nicht vergessen das ein neuer Konkurent auf Augenhöhe kommt.
Der 5G Ausbau wird auch einiges kosten.
Bin nicht űberzeugt das Divi. hält
Ich warte auf der seitenline, finde aber den Konkurenten zur Zeit intressanter ...
Gründe:
Aussichten und Möglichkeiten durch 5g: usa ist ein Riesen Konsumenten markt zudem mit den besten Techgiganten. Da wird einiges in Gang gesetzt durch diese neue Technologische Revolution. Sind in Zusammenarbeit mit Vodafone im autonomen fahren stark engagiert. Künftiges weiteres Standbein duch 5g vorherschaft?...
Streaming und Filme: hbo Serien sind die besten! Warner hat sehr gute Filme in der Pipeline und bereits rausgebracht. Wenn die das richtig machen, davon gehe ich mal aus, wird diese Sparte guten Umsatz generieren, künftig und stetig.
Dazu kommt eine pralle Divi, die aber evtl. die nächsten 2-3 Jahre nicht gehalten werden könnte, falls doch freue ich mich.
Zuerst wollte ich die DeTE Aktie, habe mich aber für AT&T entschieden. Die Fusion mitsamt war mir dann doch zu heikel.
muss 5G Ausbau stemmen
mit T Mobil neuen Konkurenten
WB Stream dienst aufbauen
shops geschlossen
usw.
https://www.bnnbloomberg.ca/video/gordon-reid-discusses-at-t~1957313