COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Wie will die Uni den beide Übernahmen Finanzieren?
die übernahme der Coba auf Politischen Druck auf gibt,
und sich rechtzeitig von den Finanzinstrumenten trennt.
mit dem Gewinn kann man den Versicherungsteil Finanzieren
...aber das ist ein Angebot...man muss nicht verkaufen bzw. ein höheres Gebot abwarten...wenn Uni die CoBa haben will...alles nur m.M. ..
:)
Im Prinzip ist der Andrea Orcel und mit ihm die UniCredit in einer super bequemen Position. Der Anteil von über 21% manifestiert die Position der UCI als wesentlicher Ankeraktionär bei der Coba, der Einfluss nehmen kann und wird. Selbst wenn Übernahme nicht schnell erfolgen sollte, hat die UCI baw. die Trümpfe in der Hand.
Hervorheben möchte ich die Überlegung am Ende des Beitrags.
Es wurde verdeutlicht, dass ein zeitnahes verpflichtendes Übernahmeangebot für die UCI günstiger ist, als der aktuelle Börsenkurs/Marktwert vermuten lässt. Grund ist das -hier im Forum bereits erwähnte- übliche Vorgehen, sprich handelsgewichteter Durchschnittskurs der letzten drei Monate als Mindestangebot.
Nachdem Andrea Orcel für neben Klarheit auch vor allem für Tempo bekannt ist, ein durchaus denkbare Szenario.
Ist ein heißer Ritt hier für alle, für die welche schon lange dauerhaft halten ohne auch nur teilweise Gewinn mitzunehmen und beim auf und ab gelitten haben, wo ja sonst mein Fokus drauf liegt diese Schwankungen im Day Trading erfolgreich zu nutzen.
Eine sehr gewagte Nummer für mich, dass ich Fortuna massiv heraus zu fordern - bitte nicht nach machen. Ich mache das auch nur weil das Jahr 2024 mir Gewinne in Höhe des nun erfolgten Gesamteinsatz beschwert hat und Traden nicht wirklich mehr für mich zum Geldverdienen bzw. der Altersabsicherung betrieben wird.
Ich war immer sehr vorsichtig, habe niemals es auch nur versucht auf die Spitze zu treiben, ging immer bei allen Wert nach sehr gutem Gewinn heraus und es ging dann deutlich höher, zumindest kurzfristig.
1 x 7 stellig Steuerfrei, dafür kann man mal leichtsinnig sein bzw. werden. Der Kopf will es so, mein Bauch will es nicht denn es gibt immer Möglichkeiten Kurse massiv nach unten zu treiben und dort auch zu halten wenn diverse Player dies gemeinschaftlich wollen daran sollte jeder Privatanleger immer denken.
Das wird noch lustig hier.
Nichts ist spannender als wirtschaft.
Du wirst Befördert,
und handelst gleich deine Abfindung aus,
und da geht das um mehr Geld, als die meisten hier
in 10 Berufsleben verdienen
Sofern das Gespräch am Freitag nicht komplett eskaliert und in die falsche Richtung gelaufen ist, werden weitere Gespräche geführt und von beiden Management-Teams eine positive Story erarbeitet. Die werden vermutlich in die Richtung „Zusammenschluss zweier starker Banken“ argumentieren, auch wenn es ‚de facto‘ eine Übernahme der Coba durch die UniCredit sein wird.
Die deutsche Politik kann letztlich nicht mehr sehr viel mehr als eine Standort- und Arbeitsplatzgarantie für ein bestimmte Zeit (5 Jahre?) heraushandeln, wenn überhaupt.
Ich denke auch, dass ein erfolgversprechendes Angebot deutlich über dem von Dir berechneten Mindestangebotspreis liegen dürfte.