COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Ab und an ist es auch sinnvoll ein wenig mehr zu zahlen, im besonderen bei der Coba - ich gehe fest davon aus das wir vor den Q3 Zahlen bei € 15,XX stehen werden - mit erneuten Shorter Angriffen rechnet ich erst oberhalb von € 15,XX bzw. am Tag der Q3 Zahlen falls diese nicht die Erwartungen erfüllen sollten.
Oberhalb von € 15,XX werde ich meine Depotpositionen von Coba stark zurück fahren, ich strebe niemals den maximalen Gewinn an - mich "schmerzt" es nicht wenn der Zug dann weiter nach oben läuft - es würde mich aber "schmerzen" einen bereits realisierbaren Gewinn von den Shortern bzw. negativen Nachrichten genommen zu bekommen.
OK, vielleicht bin ich da auch etwas lockerer - da ich auch weiterhin mit diversen großen Positionen bei der Coba Day Trading betreibe, der heutige Tag lief gut, nett unter € 13,30 eingekauft und wenig später deutlich über € 13,40 auf den Markt geworfen.
https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/...iligung-reduzieren.html
Erklärt vielleicht warum es heute so "schön beschleunigt" mit dem Kurs abwärts ging.
Der Staat braucht bekanntlich Geld und Lindner dürfte es vermutlich inzwischen egal sein, wenn er die Coba-Anteile mit Verlust verkaufen müsste (was unter 20 € der Fall wäre).
Mittelfristig heisst für mich, ein Zeitraum von 3 bis 5 Jahren
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...merzbank-aktie-bund-nun
Das sieht man bei der Commerzbank, der Deutschen Bank oder auch bei der spanischen CAIXA-Bank mit hohen Potentialen mittelfristig und langfristig.
und die Coba weitere Rückkaufprogramme fährt, werden die Anteile auf diesem Weg den Markt verlassen.
Könnte man zum Nachkauf nutzen!?
deswegen traue ich diesen Lattenlosen alles zu! Sie werden ohnehin verbreiten, dass die Zinssenkungen der CoBa schaden - und viele Fondsmanager werden sich danach richten.
Wie gesagt: bis zum nächsten Quartalsbericht - also kurz davor ;-)
(ist für mich entgegen meiner gestrigen Aussage doch eine kleine Wette wert - keine Allgemein-Empfehlung!)