ARISE die canadische Solarperle !

Seite 59 von 486
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
Eröffnet am:05.09.07 12:25von: TrilonerAnzahl Beiträge:13.138
Neuester Beitrag:24.04.21 23:15von: UlriketucnaLeser gesamt:1.325.519
Forum:Hot-Stocks Leser heute:327
Bewertet mit:
41

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 486  >  

90 Postings, 6291 Tage fankenMänners

8
03.07.08 17:40
wenn ihr schlau seid und an die Aktie glaubt dann kauft jetzt nach :P

REBOUND  

510 Postings, 6005 Tage Power Jackmal schauen

2
04.07.08 13:24

jetzt ist der hohe Ölpreis ein Thema auf N-TV- Dort hat Stefan Rise in einem Interview erklärt, warum der hohe Ölpreis nicht aufgrund einer Spekulationsblas entstanden ist. Bei Öl kann keine künstliche Spekulationsblase erzeugt werden.
Der "Telebörse Spezial - Hohe Preise - Was tun?" Beitrag wird nochmal um 13:30 Telebörse Spezial - Hohe Preise - Was tun? wiederholt.

Weiterhin ein Thema in dieser Sendung: Ökoboom hält an.

2020 soll der Preis von Öko-Strom (Preismix) günstiger sein als d er Strom-Preis aus den herkömmlichen Stromerzeugung.

Das Solaraktien momentan nicht so rasant steigen wie in der Vergangenheit liegt am immer noch knappen Silizium.
Mal schaun, wo der Kurs von Arise 2012 steht, wenn sie selber Si produzieren.  

530 Postings, 6071 Tage Optimist123Die Aussichten sind immer noch vorhanden! Oder?

6
04.07.08 13:44
Das sind die Fakten die mir bekannt sind!    Fehlt etwas bzw. habe ich etwas übersehen?

Die Branche ist zukunftsorientiert, Werk ist eröffnet, 1ste Linie läuft, dieses Jahr zu 100% ausgelastet, nächstes Jahr bereits zu 60% ausgelastet, Finanzierungsrahmen vorhanden, Subventionen gibt´s auch, KE glatt durchgelaufen zu 2,20 CAD (20 Mio. Shares), Solon und Aleo vertraglich gebunden, dazu die Abschlüsse der ersten Silizium-Verträge und eigene Siliziumproduktion/-aufbereitung ist auch noch geplant.

Bin jetzt auch schon etwas länger hier investiert und habe durch verbilligen einen gemittelten EKurs von 1,21 €. Mir reichte bisher dieses Wissen, um investiert zu bleiben und evt. bei einem weiteren Rückgang aufzustocken.

Sollte obiges alles eingehalten und die gesetzten Ziele von Arise erreicht werden (alle geplanten Ziele wurden bis heute konsequent umgesetzt), wird es sehr bald andere Kurse geben und die Zocker haben endgültig ausgezockt!

Gruß opti    (nur meine Meinung und keine Empfehlung)  

2337 Postings, 6321 Tage sekko1982Antwort von Arise auf meine Email

4
05.07.08 01:37
Hallo zusammen! Ich hatte am Mittwoch eine Email an Arise darüber geschrieben, dass es viele frustrierte Anleger gibt, weil sich der Aktienkurs seit Wochen nur im Sinkflug befindet. Des Weiteren erwähnte ich auch die letzte Kapitalerhöhung von Cannacord i.H.v. 2.20 CAD pro Aktie.

Nun habe ich folgende Stellungnahme von Arise erhalten:
Thank you for your email.

First, let me thank you for being an investor and for your interest in ARISE. I appreciate your frustration with our current share price and the decline that has taken place. It is shared by our management team and Board, but we also recognize both the general widespread weakness in stock markets likely is a factor in this and that we are all long-term investors. I expect that you will not want to hear this, but it nevertheless likely won't surprise you when I say that we are not managing our business or communications about it with a concern about the daily or short-term share price performance. Our intention is to create long-term, sustainable value for all of our shareholders. Our management team is investing in the stock, not trading it, and we do not view our role as being to accommodate short-term investors.

I cannot, of course, speak for Canaccord or any other investment dealer. The share price of $2.20 for the recent offering was based on market conditions and demand for the shares at that time. The markets have significantly weakened since. I will not attempt to forecast our future share price or the timing of a recovery in it, but we do feel confident that, over time, if we are successful in carrying out the business plans and strategies that we have told all investors about, we will reward patient investors.

With respect to news, we will issue a news release regarding business activities when we believe it is appropriate or required that we do so, informing all investors at that time.

I hope you will view this email as being responsive to the points made in your note to us and, again, appreciate your investment in ARISE.

If you have any further questions, please do not hesitate to call me directly.

Und hier eine Übersetzung per Google:

Danke für Ihre E-Mail.

Zuerst möchte ich danke Ihnen für die ein Investor und für Ihr Interesse an Arise. Ich schätze Ihre Frustration mit unseren aktuellen Aktienkurs und dem Niedergang dass stattgefunden hat. Es ist geteilt durch unser Management-Team und Vorstand, aber wir erkennen auch die beiden weit verbreiteten allgemeinen Schwäche an den Aktienmärkten dürfte ein Faktor ist in diesem und dass wir alle langfristigen Investoren. Ich erwarte, dass Sie nicht hören wollen, aber es wird dennoch wahrscheinlich nicht überraschen, wenn ich sage, dass wir nicht die Verwaltung unseres Geschäfts oder Mitteilungen über ihn mit einem Besorgnis über die Tages-oder kurzfristigen Kursentwicklung. Unsere Absicht ist es, langfristige und nachhaltige Wertschöpfung für unsere Aktionäre. Unser Management-Team investiert in die Aktie, den Handel nicht zu sein, und wir tun nicht sehen unsere Rolle als um kurzfristige Investoren.

Ich kann natürlich nicht, sprechen für Canaccord oder sonstige Investitionen Händler. Der Aktienkurs von $ 2,20 für die jüngste Angebot stützte sich auf die Marktbedingungen und die Nachfrage nach der Aktie zu diesem Zeitpunkt. Die Märkte haben erheblich geschwächt da. Ich werde nicht versuchen, unsere Zukunft prognostiziert Aktienkurs oder den Zeitpunkt einer Erholung in ihn, aber wir wissen auch zuversichtlich, dass im Laufe der Zeit, wenn wir erfolgreich sind bei der Durchführung der Business-Pläne und Strategien, die wir haben gesagt, alle Anleger darüber, wir belohnt Patienten Investoren.

In Bezug auf Nachrichten, werden wir eine Pressemitteilung in Bezug auf Geschäftstätigkeit, wenn wir glauben, ist es angebracht oder erforderlich, dass wir dies tun, die Unterrichtung aller Anleger in dieser Zeit.

Ich hoffe, Sie werden um diese E-Mail als auf die Punkte in Ihren Hinweis zu uns und wieder danken Ihnen für Ihre Investition in Arise.

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, rufen Sie mich direkt an.

Gruss
sekko1982  

4021 Postings, 6379 Tage MikeOSWie immer grausam die Google-Übersetzung,

1
05.07.08 11:56
gehört in den Papierkorb.  

10166 Postings, 6658 Tage Vermeer"we are all long-term investors" -gut gegeben! ;-)

05.07.08 12:28

2337 Postings, 6321 Tage sekko1982Mein Fazit

4
05.07.08 23:20

Hallo aus der Bundeshauptstadt!

Ich fand die Antwort von Arise auch beruhigend, insbesondere weil ich long investiert bin. Das die klugen Köpfe bei Arise ihr Geschäft nicht nach der täglichen oder kurzfristigen Aktienpreisentwicklung ausrichten, ist eine gute Sache. Denn deren Absicht ist es, langfristige Werte für das Unternehmen und für die Aktionäre zu schaffen. Und Arise gab auch an, dass sie nicht kurzfristig, sondern langfristig planen. Das sieht man auch an den SOLON- und Aleo solar-Verträgen, die über 5 Jahre abgeschlossen worden sind. Arise hat die feste Absicht die geplanten Geschäftspläne nämlich(usweitung der Solarzellen-Profuktion auf 560 MW und günstigere Herstellung (als im Siemens-Verfahren üblich) von 10000 Tonnen Silizium erfolgreich umzusetzen. Dies wird dann, sofern die Ziele erreicht werden, geduldige und investierte Anleger belohnen. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber bei Arise ist es wichtig bereits heute investiert zu sein. Mit etwas Glück und relativ viel Geduld (wahrscheinlich bis 2012) kann hier jeder sein Kapital vervielfachen, wenn das Arise-Management Schritt für Schritt alle Projekte (Solarzellen/Silizium) verwirklicht.

Selten war ich von einem Unternehmen so überzeugt wie bei Arise. Ich werde die notwendige Geduld haben, denn ich als investierter Aktionär glaube ganz fest an die Verwirklichung der oben genannten Geschäftsziele!

Gruß
sekko1982  

773 Postings, 6176 Tage Moses06Finanzmathema, du meinst....

1
06.07.08 19:34
"Leute, geht aus dem Titel raus.  
Auf Bodenbildung warten und dann wieder einsteigen"

Könntest natürlich auch Recht haben, das wir hier bei Arise
nochmal die 0,60€, bzw.0,50€ sehen werden...da könnte
man dann seine Shares locker fast verdoppeln !!

Aber wer weiss schon wirklich, ob dieses Zenario eintritt...
könnte genauso schnell wieder rasch nach oben gehen,
und man muss dann wieder teurer nachkaufen...
ist mit leider hier schon mal passiert....
Seien wir uns ehrlich...wer errät schon immer genau
die Bodenbildung...da wären wir alle schon reich, oder ?

Meine Strategie ist eher.....bei Kursrückgängen...
sofern es einen sein Cash erlaubt...unten nachkaufen..
damit kann man sein EK schön niedrig halten...
Mein Anlage-Horizont ist bei Arise sowieso bis zirka 2012...
bin mir sicher, bis dahin werden wir ganz andere Kurse sehen !!

Zum Schluss noch eine persönliche Meinung...
es heisst immer so schön...man soll sich nicht in eine Aktie "verlieben"..
hab ich mich auch nicht....aber ich weiss eines genau...

bei Arise habe ich auf das richtige Pferd gesetzt !!!

Schönen Sonntag-Abend noch....  

502 Postings, 6318 Tage reini23lol

4
06.07.08 19:41
schaut euch mal den Chart an vor den großen Anstiegen, gab es fast nie, ach was sage ich, es gab nie eine Bodenbildung!!! Es kann hier von heute auf morgen drehen! Das sollte euch bewusst sein! Also lieber jetzt einsteigen bevor man wieder teurer nachkaufen muss!!!
Nur meine Meinung.

mfg reini23

208 Postings, 6480 Tage MadMax_19Kommende Woche wird auch für Shortys interessant.

4
06.07.08 21:28
Vieles in den letzen 1 1/2 Wochen haben wir meiner Meinung nach den Feiertagen in Canada und US zu verdanken. Viele Anleger gehen vor solchen langen Wochenenden auf Nummer sicher um am Handelstag darauf nicht böse überrascht werden zu können. Ab morgen sehen wir dann wieder ein einigermassen unverfälschtes Bild. Ausserdem stehen bald Halbjahreszahlen an. Und da dürfte der Sektor aus meiner eigenen Erfahrung wieder einmal hervorragend dastehen. Immerhin sind die Lieferzeiten für Module immer noch 10-12 Wochen. Die Nachfrage ist also trotz erhöhter Kapazitäten immer noch enorm.

Uns allen eine erfolgreiche nächste Woche.  

208 Postings, 6480 Tage MadMax_19Schade

2
07.07.08 16:02
Im letzten Quartal noch kein Umsatz mit Zellen. Dann eben nächstes Quartal.  

18623 Postings, 6741 Tage HirschmannUnd schon wieder 10% nach unten

4
07.07.08 20:15
Langsam fang ich an das Ding zu hassen ;-(  

18623 Postings, 6741 Tage HirschmannIst doch wahr ,-((

4
07.07.08 20:27
Gibts denn kein Papier wo man sich drauf verlassen kann ???

Wird man denn überall nur abgezockt ??

Wie kann ein vernümftiges Papier mit suuuper Aussichten und richtigem know how so absinken ???

Jetzt blos nicht noch eine kleine schlechte Nachricht und wir können für die kommenden 12 Monate bei 50 Cent rumdümpeln.  

423 Postings, 6308 Tage NicoLucaBetrifft 2. Quartal ..

1
07.07.08 21:11

für alle die es noch nicht gelesen haben. 

http://www.arisetech.com/content/view/205/98/
----

ARISE Technologies Schedules Release of Second-Quarter Financial
Results and Conference Call
• Comments on revenue expectations for the quarter
• Initiating practice of holding conference calls and webcast following release of
quarterly financial results

Waterloo, ON, July 7, 2008 – ARISE Technologies Corporation (TSX: APV and Frankfurt:
A3T), which is dedicated to becoming a leader in high-performance, cost-effective solar
technology, today announced that it expects to issue its financial results for the second
quarter and first-half ended June 30, 2008 on August 11, 2008.
“With the issuance of our 2008 second-quarter financial results, ARISE will initiate holding
quarterly conference calls that will be webcast for the investment community and our
shareholders,” said Dave Chornaby, Chief Financial Officer. “This is consistent with what
investors expect of companies that wish to adhere to the best practices of investor
relations, as is the case for ARISE.”
ARISE said that it will hold its conference call on August 12, 2008 at 8:30 a.m. EDT. The
company will announce further details regarding the call on August 5, 2008.
“While ARISE will still not report significant revenues from the sale of photovoltaic (PV)
cells for the second quarter, we have reached the point in our growth and development
where it is appropriate for us to begin having such calls,” Mr. Chornaby continued.
“Standard practices in our industry dictate that our customers will conduct several months
of rigorous testing prior to approving volume shipments. This is the case with our first two
major customers, aleo solar AG and SOLON AG. Both have taken initial shipments and
are carrying out their testing. At this time we expect completion of their testing by some
time in August,” he continued.
“We are in close communications with both customers and believe that the testing is
proceeding well. We are using this time productively at our German plant to conduct Site
Acceptance Tests for Line 1 towards achieving the necessary targeted levels of
efficiency, yield, and throughput.”
“As to the second-quarter and first-half results,” Mr. Chornaby said, “as in recent quarters,
we expect that our revenues will be modest, consisting of those generated by our PV
Systems Division as well as some initial shipments of PV cells. We should see more
meaningful volume and revenue from PV cell shipments in the third quarter,” he said.

----

ENTSTEHEN Technologie-Zeitplan-Freigabe des Zweiten Finanz Quartals Resultate und Telefonkonferenz • Anmerkungen zu den Einkommenserwartungen für das Viertel • Einführung von Praxis der Holding-Telefonkonferenzen und webcast von folgender Freigabe von vierteljährliche Finanzergebnisse

Waterloo AN 7. Juli 2008 - ENTSTEHEN Technologies Corporation (TSX: APV und Frankfurt: A3T), das dem Stehen eines Führers in leistungsstarkem, kosteneffektivem Solar eingeweiht wird die Technologie, heute verkündet, dass sie erwartet, seine Finanzergebnisse für das Zweite Quartal und die Ersthälfte herauszugeben, beendete 30. Juni 2008 am 11. August 2008. „Mit der Austeilung unserer 2008 Finanzergebnisse des Zweiten Quartals, ENTSTEHEN Sie einleitet vierteljährliche Telefonkonferenzen der Holding, die webcast für die Investitionsgemeinschaft und unser sind Aktionäre,“ sagte Dave Chornaby, Finanzleiter. „Dieses ist in Einklang mit, was Investoren von den Firmen diesen Wunsch erwarten, zum die optimalen Verfahren des Investors zu befolgen Relationen, wie das Argument für, ENTSTEHEN.“ ENTSTEHEN Sie gesagt, dass es seine Telefonkonferenz am 12. August 2008 am 8:30 a.m. EDT hält. Die Firma verkündet weitere Details betreffend den Anruf am 5. August 2008. „Während ENTSTEHEN Sie, jedoch berichtet nicht über bedeutende Einkommen vom Verkauf der photo-voltaischen Zellen (PV) während des Zweiten Quartals, haben wir den Punkt in unserem Wachstum und in Entwicklung erreicht wo es angebracht für uns ist anzufangen, solche Anrufe zu haben,“ Herr Chornaby fuhr fort. „Gängige Praxen in unserer Industrie schreiben vor, dass unsere Kunden einige Monate der rigorosen Prüfung vor anerkennend Volumenversand leiten. Dieses ist der Fall mit unseren ersten zwei Hauptkunden, aleo Solar-AG und SOLON AG. Beide haben Anfangsversand genommen und führen ihre Prüfung durch. Diesmal, das wir Beendigung ihrer Prüfung bis zum einiger Zeit im August,“ er erwarten, fuhr fort. „Wir sind in den nahen Kommunikationen mit beiden Kunden und glauben, dass die Prüfung ist gut fortfahren. Wir verwenden dieses mal produktiv an unserer deutschen Anlage, Aufstellungsort zu leiten Abnahmeprüfungen für Linie 1 in Richtung zum Erzielen der notwendigen gerichteten Niveaus von Leistungsfähigkeit, Ertrag und Durchsatz.“ „Hinsichtlich der Zweites Quartal- und Ersthälftenresultate,“ Herr Chornaby sagte, „wie in den letzten Vierteljahren, erwarten wir, dass unsere Einkommen bescheiden sind und aus denen bestehen, die durch unseren PV erzeugt werden Systems-Abteilung sowie irgendeinen Anfangsversand der PV-Zellen. Wir sollten mehr sehen sinnvolles Volumen und Einkommen vom PV-Zellenversand im dritten Trimester,“ er sagte.

18623 Postings, 6741 Tage HirschmannWenn Arise jetzt bis das die Zahlen kommen fällt

2
07.07.08 21:27
bleibt ja nicht mehr viel übrig, für einen "Megawert" wie Arise, lol ;-)

Es darf doch einfach   n i c h t  sein, das ein Wert der gut zu sein scheint, in kürzester Zeit 50% an Wert verliert.

Und kommt mir nicht mit 2011 ;-)

Nur bares ist wahres und was in drei Jahren ist, weiss ich nicht.  Will meine Kohle        j e t z t   verdoppeln um  meinen Einsatz rauszunehmen und dann kann Arise sich meinetwegen verhundertfachen in den nächsten 10 jahren.

Dann isses mir  W U R S C H T  ;-)))

Also scheiss Arise du schlappes Rooohr .....gib Gaaaas  

208 Postings, 6480 Tage MadMax_19Hirsch...

3
07.07.08 21:28
Wenns so einfach wäre gäbs auf der Welt keine Armut mehr. Aber es ist nun mal so, dass das Geld was Leute verdienen andere zahlen müssen. Und das was die guten hier verdienen wird in Zeiten wie diesen vorbereitet. Einer nach dem anderen geht hier mit Verlust raus oder nimmt Gewinn mit. Einige schaffen die Kurve und können billiger wieder einsteigen andere zahlen mehr und verlieren so doppelt. Aber eins ist klar. Was heute verkauft wurde, hat schliesslich auch jemand gekauft.

Und die Nachricht gabs heute. Und wenn man will ist sie zumindestens kurzfristig nicht so gut. Es heisst nämlich, dass es in Q2 keine Umsätze mit gefertigten Zellen gab und die Abnahme für Linie 1 noch nicht abgeschlossen ist. Das lässt die Zocker aussteigen, weil sie bis zum nächsten Quartal noch woanders was verdienen könnten. Was aber nicht heisst, dass sie nicht wiederkommen.

Wenn du vom Unternehmen überzeugt bist, und das kannst nur du entscheiden, dann bleib drinn, kauf billig nach und du wirst belohnt werden.

Diese Aktien oder dieses Unternehmen zu hassen ist wohl unangebracht, die reissen sich gerade den Arsch für dich auf. Wenn du etwas hassen willst, dann deine eigene Ungeduld.  

18623 Postings, 6741 Tage HirschmannNaja Mad Max

1
07.07.08 21:40
ich glaube das es wohl keinem passt das der Wert 50% gefallen ist.

Und 100 prozentig kannst du mir oder uns hier auch nicht sagen ob aus Arise der Highflyer wird denn sonst wäre es mir Wurscht ob heute was kommt oder erst in drei Monaten.

Habe in meiner "Börsenerfahrung" oder besser gesagt Börsenleben  schon sooo viele sogenannte 100 prozentig kommende Akrtien gesehen, die plötzlich nie wieder aufgetaucht sind und heute praktisch wertlos sind.

Deswegen ist es von  nimanden hier vorauszusagen ob er belohnt wird oder baden geht.

Ihr habt eben   n u r   ein Gutes Gefühl dabei, nicht mehr und nicht weniger.

Klar sollte jeder von seiner Anlage begeistert sein  aber dieser Kursverfall geht mir auf den Sack auch wenn ich Sitzfleisch habe, so ist meine Kohle doch für einige längere Zeit gefährdet und blockiert und da ich  n i c h t  100 prozentig weiss das aus meiner angelegten Kohle mal das 10 Fache wird, werde ich mir solange ich nicht im Plus bin, Sorgen machen müssen.

Nur wer mal einen Totalverlust hinter sich gebracht hat, weiss wovon man spricht  und von dem damaligen Wert war ich mindestens genauso überzeugt wie viele hier.  

530 Postings, 6071 Tage Optimist123Irgendwann

2
07.07.08 21:45
ist das Tal der Tränen durchschritten! Und die Sonne wird wieder scheinen :-)!!!

Gruß opti  

18623 Postings, 6741 Tage HirschmannLeute

1
07.07.08 22:00
Bitte nicht falsch verstehen. Will hier nicht bashen oder Arise in den Dreck ziehen.

Wollte hier nur meine derzeitigen Gedanken und Emotionen kund tun ;-)

Grüße ;-)  

170 Postings, 6055 Tage QMC2Ohje Hirschmann !

1
07.07.08 22:11
Was hast du noch vor 4 Wochen geschrieben und nun zittern wir alle.
Verlust hat man erst wenn man verkauft.
Gruß an alle und macht euch nicht in die Hose es ist doch nur Papier.
Und wer kein Spielgeld hat sollte hier nicht mitsteigern ganz einfach.

18623 Postings, 6741 Tage HirschmannBlödsinn

07.07.08 22:24
wenns für dich n u r  Papier und Spielgeld ist dann schicke mir doch bitte meine 20 K Verluste vom vorigem Jahr.

Ich denke das du mal einen Tausender verloren hast aber wenn es mal 20K sind die du in den Sand gesetzt hast, redest du bestimmt anders.

Also, rede bitte nicht so ein Zeugs und tu nicht so als wenn Geld keinem was bedeutet.

738 Postings, 6109 Tage zoidnaja,

2
07.07.08 22:25
im moment ist es egal in welchen wert man investiert ist, schau dir arques, colon real est., oder einfach alle imo-werte, banken-werte, automobil-werte usw usw... diese sind alle schon tiefer gefallen als arise  

170 Postings, 6055 Tage QMC2Hirschmann schwall mich nicht mit Deinen verlusten

07.07.08 22:36
VOLL ! Jeder hier hat Verluste und wenn du das nicht verstehen kannst
dann steig doch aus und kauf  blos nie wieder Aktien.
Bring Deine 10000€ zur Bank da bekommst du gerade 5 %.
Gruß an alle.  

2337 Postings, 6321 Tage sekko1982Nervenkrieg

5
07.07.08 22:47
Hallo zusammen,

ich glaube, dass nun fast alle shorter aus der Aktie raus sind, da diese gehofft hatten, dass Arise bereits im 2.Quartal mit Solarzellen Umsatz gemacht haben wird. Das kann für investierte Aktionäre nur von Vorteil sein. Zumal diese Leute sind die ersten, die wieder einsteigen, wenn es mit dem Aktiekurs wieder bergauf geht.

Es kann doch nicht sein, dass hier einige mit den Nerven am Ende sind. Entweder hat man das Geld für die Börse oder halt nicht. Ausserdem sollte niemand sein ganzes Vermögen in Aktien einsetzen, auch kein halbes Vermögen!!!! Der normale Arise-Anleger sollte grundsätzlich long eingestellt sein!! Warum ?? Weil Arise nicht Bayer, Siemens und auch nicht Solarworld ist. Arise ist ein start up-Unternehmen und steht noch ganz am Anfang der Story. Die Geschäftspläne, die auf der homepage ersichtlich sind, wurden noch nicht mal zu 10 Prozent umgesetzt! Natürlich sind die Erwartungen, aufgrund der ambitionierten Ziele, enorm. Jedoch muss jeder investierte Anleger abwarten können. Denn noch haben wir mindestens 3 spannende Jahre vor uns. Und ich gehe felsenfest davon aus, dass wir einen zweistelligen Aktienkurs haben werden, wenn die Geschäftspläne (10000 Tonnnen patentiert günstiges Silizium pro Jahr und 560MW Solarzellen-Kapazität). Natürlich muss das ganze irgendwie finanziert werden. Dies wird entweder über weitere Kapitalerhöhungen, durch Kredite und/oder zukünftig erwirtschaftete Gewinne gelingen. Jede Bank, die von den Arise-Geschäftsplänen überzeugt ist, wird auch entsprechende Kredite gewähren. Da brauchen wir definitiv keine Sorgen zu machen!!

Spätestens in 2012 werden wir sehen, ob wir um einige Euro schwerer geworden sind, oder ob wir unser "Spielgeld" verloren haben.

Ich halte meine Arise-Aktien ganz fest, verriegle sogar mein Depot, damit ich keine einzige Aktien verliere! Denn ich habe die entsprechende Geduld, und habe auch nicht mein ganzes Geld hier eingesetzt. Ich hoffe, dass das bei allen Anlegern nicht wesentlich anders ist. Ansonsten ist klar, dass Frustverkäufe mit erheblichen Verlusten getätigt werden. Vergisst nicht, jeder hat für sein Geld hart gearbeitet. Daher sind Verlustverkäufe sehr schmerzhaft. So werden andere reich, aber nicht wir Anleger.

Bin mal gespannt, wen ich in 2012 noch von den heutigern usern hier im Arise-Forum begegnen werde ?!

In der Ruhe liegt die Kraft. Meine Empfehlung für alle shorter oder für die, die keine/schwache Nerven haben: Kauft keine Arise-Aktien oder setzt euch ein STOP-LOSS!

Beste grüße aus der Hauptstadt.
sekko1982 Zwinkern  

18623 Postings, 6741 Tage HirschmannSehr Gute Statements hier zu lesen, Respekt Leute

07.07.08 23:12
;-))
ausser von QMC der als einziger aus der Reihe tanzen muss.  

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 486  >  
   Antwort einfügen - nach oben