ARISE die canadische Solarperle !

Seite 61 von 486
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
Eröffnet am:05.09.07 12:25von: TrilonerAnzahl Beiträge:13.138
Neuester Beitrag:24.04.21 23:15von: UlriketucnaLeser gesamt:1.328.651
Forum:Hot-Stocks Leser heute:960
Bewertet mit:
41

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 486  >  

345 Postings, 6743 Tage luckytyp05.09.07 schreibt einer hier genau das Gegenteil,

3
09.07.08 23:11
so ist es eben wenn man bezahlt wird. Mal zum Kauf raten um später zum Ausstieg zu blasen. Und der Mehlwurm hat demnächst in einer Sendung eine Meinung zu Arise. Wobei ich nicht behaupten will, daß Schreiber in diesem Forum mit dem Mehlwurm in Verbindung stehen. Doch ich

lache mich jetzt schon schlapp über die Meinung vom Teig.

Arise hat den Mehlwurm nicht nötig!  

440 Postings, 6461 Tage monkey38Abwarten...??? Nachkaufen...??? Verkaufen...???

09.07.08 23:14
Da kann jetzt aber ´Guter Rat´durchaus auch teuer werden... (Zwinker!)  
Angehängte Grafik:
oh-my-god.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
oh-my-god.jpg

440 Postings, 6461 Tage monkey38Ups...

09.07.08 23:20
....da ist ´mein´ Bild wohl ein wenig groß geraten, was? (Schmunzel)  

345 Postings, 6743 Tage luckytypAbwarten und Nachkaufen ist

2
09.07.08 23:26
doch schon mal ein guter Rat. Also so cool sein wie der große Gorilla!

lg

lucky  

170 Postings, 6058 Tage QMC2Triloner lies deinen scheiß nochmal und dann

10.07.08 08:23
halt die Beißleiste.

20    1. ARISE die canadische Solarperle !   Triloner  05.09.07 12:25  

Diese Perle steht noch am Anfang.Genauso wie damals bei Solarworld, eine Topstory.
Einfach ein Topinvest.Geringe MK. Also total unbewertet.
Arise errichtet eine neue Solar- Fabrik in Bischofswerda.
Die Grundsteinlegung ist am 12.09.07.Der Kurs sollte bis dahin und auch darüber
hinaus sich erheblich nach oben bewegen.  

Also jetzt noch investieren und von Anfang an dabei sein.

Triloner

ich ganz vergessen...,

Hier haben die meisten die Rechnung ohne den Wirt gemacht ........kaufen bei 1,00-1,20
und sind schon 50 % und mehr im Minus........
Merkt euch :Aus minus -50 % muss 100 % plus werden..............und das scheint einigen
nicht klar zu sein,aber in der Euphorie kauft man halt.............da kann die Wartezeit
doch schon sehr,sehr lang werden............

Bevor event.doch der Totalverlust Realität wird, sollte man doch in Erwägung ziehen ,sich von seinen Teilen zutrennen............aber was schreibe ich hier ?
Jeder soll selbst entscheiden...........

Du bist woll nicht mehr verheiratet bei solchen Gefühlsänderungen.
Gruß QMC2

274 Postings, 6104 Tage rivaQMC2

1
10.07.08 10:53
Was soll denn das? Das erste posting von Triloner ist 10 Monate alt... Das dem jetzigen entgegenzustelen ist purer Unsinn. An der Börse ist eine gewisse Flexibilität und Dynamik und vor allem "Handeln" gefragt. Man kann doch vorübergehend aus dem Markt oder einer Aktie gehen, wenn da die Zeichen auf rot stehen - warum auf herbe Verluste starren und dann ewig Geduld aufbringen müssen, um nur den Einsatz wieder zu sehen?
Was ist daran verkehrt...
Nochmal: nach seinem ersten posting hat der Arise-Kurs doch erstmal einen grünen Weg eingeschlagen... so what?  

9149 Postings, 6743 Tage Trilonerriva...

1
10.07.08 13:22
...vollste Zustimmung !

Börse bzw.Arise ist keine Einbahnstrasse.

Ich damals als Threaderöffner konnte ,wer zu dem Zeitpunkt eingestiegen ist, über
200 % Gewinne einfahren,welches sicherlich in diesem Jahr vorerst nicht zuerwarten ist.

Diese Euphorie entstand durch die Zukunftaussichten des Unternehmens mit einem Schuss "Übertreibung"  ,nicht mehr und weniger.
Arise war mal kurz vor dem Exitus in 2006,hatte sich aber wieder aufgrund der Absichtserklärung "ein Werk in Bischhofswerda zugründen" und mit Hilfe vom Subventionen gut in Szene gebracht,welches von der Börse honoriert wurde,die dann zur Euphorie führte ab einem Kurs von, meines Wissens 0,19 -1,16,den ich dann begleitet habe.

Jetzt müssen Fakten her....................sonst wird es noch sehr bitter.

423 Postings, 6311 Tage NicoLuca@ALL

3
10.07.08 21:19

He Leute nun lasst mal nicht den Kopf hängen !

Andere Solarwerte bzw. der ganze Markt musste in letzter Zeit abgeben.

Was erwartet Ihr bei so einem Börsenumfeld, das alles fällt ausser ARISE ?

Schaut doch mal zum Vergleich auf die anderen Solarwerte !

Wartet es mal ab ARISE kommt wieder hoch, genauso wie alle anderen !

Schade das der Ton hier bei manchen immer agressiver wird.

LG

Nico

Angehängte Grafik:
arise-vergleich.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
arise-vergleich.jpg

4152 Postings, 7130 Tage Warren B.@ NicoLuca ...

1
10.07.08 21:30
Sorry! - Aber diese Vergleiche sind Käse, da in denen das "Explodieren" der
Aktie "zum Anfang" mit im Chartbild ist! Natürlich sieht da eine Arise Tech.
sehr gut aus! Aber wenn du mal fair zu den anderen Werten bist, nimmst du einen
Zeitpunkt, von dem alle in etwa "gleich" vom Markt bewertet wurden:

Durch deine Vergleiche verzerrst du das Bild und täuschst dich und alle anderen!  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

423 Postings, 6311 Tage NicoLucaDu kannst doch nicht nur ...

10.07.08 22:07

die letzten 3 Monate als Vergleich heranziehen.

Beurteilst du Aktien nur nach den letzten 3 Monaten ?

Ausserdem wollte ich hier ja keine Chartanalyse betreiben sondern einfach mal als Vergleich darstellen das andere auch abgeben mussten.

Das Gesamtbild über einen längeren Zeitraum hier z.B. 1 Jahr ist doch viel aussagekräftiger.

Sei du doch mal fair, und betrachte es mal über 1 Jahr, es wird hier doch gar nix verzerrt !

Nu werdet mal nicht alle gleich "NERVÖS"

Merke schon die Nerven liegen hier blank.

LG

Nico

Angehängte Grafik:
vergleich.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
vergleich.png

2337 Postings, 6324 Tage sekko1982Aktuelle Einschätzung

1
10.07.08 23:07
Hallo Arise-Fansgemeinde!

Anscheinend findet zur Zeit eine gewisse Bodenbildung statt, nachdem die Aktie in den letzten drei Wochen nun wirklich ausverkauft worden ist.
Die aktuelle Börsenbewertung i.H.v. ca. 96 Mio. Euro ist für ein start up-Unternehmen eigentlich immer noch zu hoch, aber wie gesagt nur eigentlich. Denn bei den Geschäftsplänen von Arise sind 96 Mio. Marktkapitalisierung eine absolute Unterbewertung. Die schrittweise Umsetzung der Solarzellen- und Siliziumpläne wird eine entsprechend höhere Börsenbewertung zur Folge haben.
Natürlich kann es dazu kommen, dass es teilweise auch Verzögerungen bei der Umsetzung gibt, aber wichtig ist doch, dass die Umsetzung trotzdem erfolgt.
In jeder Branche gibt es Verzögerungen bei der Umsetzung der Geschäftspläne, das ist normal. Wichtig ist, dass das Unternehmen dann aber Qualität liefert, also auf neudeutsch "Premium".

Was ist für dieses Jahr noch angekündigt:
Aufbau der Minipilot-Silizium-Anlage, um dann im ersten Schritt "probeweise" in 2009 50 Tonnen herstellen zu können. Des Weiteren kann es gegen Jahresende eine offiziele Ankündigung der 2.Produktionsanlage geben. Und natürlich können auch weitere Aufträge vermeldet werden.
Das Jahr 2009 wird für ARISE besonders spannend. Denn dann sollen insgesamt drei Produktionslinien, mit teilweise höherem Wirkungsgrad als es heute der Fall ist, im Einsatz sein und wie bereits erwähnt 50 Tonnen Silizium hergestellt werden.
Jedoch werden alle diese Vorhaben Geld verschlingen, sodass ich davon ausgehe, dass frühestens 2010 operative Gewinne erwirtschaftet werden. Das dann aber der Aktienkurs immer noch bei 1.24 CAD oder darunter stehen wird, das bezweifel ich doch sehr.

Selbst wenn Arise das Solarzellen-Geschäft aufgibt und sich nur auf die patentiert günstige (7N+) Silizium-Herstellung konzentriert, sind aus heutiger Sicht Kurssteigerung von bis zu 1500% nicht unrealistisch.

Daher bin ich eher optimistisch und definitiv long investiert.

Gruss
sekko1982  

4152 Postings, 7130 Tage Warren B.@ NicoLuca...

10.07.08 23:19
"Merke schon die Nerven liegen hier blank." ...

Erstmal können meine Nerven hier nicht "blank liegen", da ich überhaupt
nicht in Arise Techn. investiert bin und auch nicht vorhabe in diesen
Wert zu investieren!

Dein "neuer" Chart ist ja auch in Ordnung! Aber vergleiche doch mal deine
Charts von "oben" mit dem neuen Chart! Das Problem bei deinen "alten"
Charts ist, das sie den Eindruck vermitteln, das Arise BESSER als alle
anderen (4) Solarwerte gelaufen ist! Das entspricht aber nicht der Wahrheit,
was ja auch dein 1-Jahres-Chart im direkten Vergleich beweist!

Ich habe mal den 3 Monats-Chart gewählt, um zu verdeutlichen, warum hier
so viele derzeit "nervös" sind! - weil Arise in den letzten Monaten
viel mehr verloren hat als die anderen Solarwerte! Daher kommt diese
"Panik"!

Das eigentliche Problem ist aber nicht nur der starke Kursverfall, sondern
die Begründung/Ursache für diesen! Der Grund dafür sind stark wachsende
Ängste vor leeren Versprechungen vom Arise-Management! Denn bis jetzt hat
sich an der Lage von Arise noch nicht wirklich viel gebessert!Es gibt "nur"
einen Haufen Ankündigungen! Dazu kommt, das Arise auch noch ein sehr kleines, kapitalschwaches Unternehmen ist, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es
eine (mögliche) kräftige Konsolidierung (durch Überkapazitäten) in der Solarbranche überleben kann!!!

Das sind die Gründe für den Kurssturz und diese Ängste sind nicht unbegründet!

Sincerely,

Warren B.  

423 Postings, 6311 Tage NicoLucaGuten Morgen @Warren B.

11.07.08 09:52
Das die Nerven hier blank liegen ..

War auch nicht auf dich bezogen sondern allgemein auf die derzeitige Stimmung !

LG

Nico

620 Postings, 6167 Tage toni800Zukunftsblick/vision: Mehr Angebot wie Nachfrage ?!

11.07.08 14:34

Hallo!

ich habe einen interessanten Artikel im NET gefunden.

Eine Branche vor der Bereinigung

.... 

Fundamental wenige Gründe für ein Engagement

Monatelang sorgten die Solaraktien zu den wenigen Lichtblicken am deutschen Aktienmarkt. Doch zuletzt hatte der politische Streit um die Förderung der Stromerzeugung aus Sonnenkraft den Aktienkursen zugesetzt. Zwar hat sich die große Koalition dann doch darauf geeinigt, die staatliche Förderung nicht ganz so stark zu kappen wie anfangs geplant (Solaraktien als politischer Spielball). Aber die Debatte hat offenbar vielen Anlegern noch einmal bewusst gemacht, wie sehr die Branche von politischen Vorgagen abhängt.

Fundamental spricht derzeit wenig für ein Engagement in Solaraktien. Das Phänomen ist bisher auch weitgehend auf Deutschland beschränkt. 47 Prozent der Anlagen standen im Jahr 2006 in Deutschland, während das wesentlich sonnenreichere Spanien auf einen Anteil von lediglich 6 Prozent kam. In den Vereinigten Staaten stehen ebenfalls nur 6 Prozent der Anlagen.

Die Preise werden zusammenbrechen

Vor allem dürften jedoch die Preise in den kommenden Jahren zusammenbrechen, befürchten schon einige Analysten. Schon heute übersteigt das Angebot - wenn auch nur leicht - die Nachfrage. Doch dieses Angebot dürfte sich weiter verschärfen, befürchten beispielsweise die Analysten der Citigroup. Sie erwarten, dass bis 2010 weltweit das Angebot auf mehr als 15.000 Megawatt steigen wird, während die Nachfrage nur auf 7000 bis 8000 Megawatt steigen wird.

Die Preise für Solarkomponenten könnten von 3,80 Dollar je Watt bis 2010 auf 1,40 Dollar je Watt fallen, zitierte die Londoner Zeitung „Financial Times“ einen Analysten von Ambriam, Dean Cooper. Dies könne die Konsolidierung in der Branche in den kommenden sechs Monaten beschleunigen und dazu führen, dass kleinere Anbieter von größeren geschluckt würden.

Startschuss für die Konsolidierung der Branche

Konsolidierung ist denn auch das große Thema, das derzeit die Solarbranche beherrscht. Die erste große Transaktion leitete auch gleich ein Branchenfremder ein. So sind sich die meisten Beobachter einig, dass die Übernahme von Ersol durch Robert Bosch erst der Anfang war.

Das Interesse an der Solarbranche ist groß

Aus dieser Perspektive sind Solaraktien wieder eine Spekulation wert: Gerade wenn der Preisdruck in der Branche zunimmt, könnte der eine oder andere Akteur in diesem Geschäft gezwungen sein, Zuflucht unter dem Dach eines anderen Unternehmens zu suchen; da Skaleneffekte, besonders in der Herstellung von Solarzellen und Solaranlagen, an Bedeutung zunehmen.

Bis 2015 soll deutscher Solarstrom nach dem Kompromiss in der großen Koalition die Wettbewerbsfähigkeit erreichen. So war es zumindest vor der Vereinbarung diskutiert worden. Offen ist allerdings noch, wie realistisch diese Frist ist und ob sie dann tatsächlich in dieser Form im Gesetz stehen wird.

Das Jahr 2015 werden aber voraussichtlich nicht alle Solarunternehmen in der Eigenständigkeit erleben. Die Konsolidierung einer Branche hat immer auch mit Bereinigung zu tun. Das müssen die Aktionäre von Solarunternehmen nicht unbedingt fürchten. Denn wie der Einstieg von Robert Bosch bei Ersol zeigt, ist das Interesse an der Branche groß.

Quelle:

http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D8326AC2A80BDBBDE/Doc~E7ADC9395F24D4DD0A080E7620CBB3CA4~ATpl~Ecommon~Scontent.html  

4152 Postings, 7130 Tage Warren B.@ NicoLuca ...

11.07.08 17:00
leider betrifft das derzeit die gesamte Finanzwelt!  :-(

Sincerely,

Warren B.  

9718 Postings, 6554 Tage TykoAuch nicht schlecht,

11.07.08 17:05
wirds halt übernommen...

Wenn es wie bei Ersol läuft mit nettem Zuschlag!

773 Postings, 6179 Tage Moses06Naja, Tyko...

1
11.07.08 23:18
du meinst...
"Auch nicht schlecht,  
wirds halt übernommen...
Wenn es wie bei Ersol läuft mit nettem Zuschlag!"

Sicherlich, würden alle Investierten hier selbst bei
einer vorzeitigen Übernahme ganz schön entlohnt werden...
vorallem jene mit einen niedrigen EK....

Da ich bei Arise jedoch Long-Investiert bin...mit
einen Anlagehorizont von ca. 4 Jahren...
wäre dann ein wahrscheinlich 2 stelliger Kurs
für mich doch irgendwie interessanter, oder ??

Schönes Wochenende.....  

502 Postings, 6321 Tage reini23Guten Morgen

12.07.08 10:33
Mal ne Frage. Weiß einer von euch was die schwarzen Candles sind!? Ich kenne nämlich nur rot und weiß, aber schwarz???
Im angehängden Chart kann man sie sehen!
Angehängte Grafik:
gd.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
gd.png

773 Postings, 6179 Tage Moses06Löschung

12.07.08 10:59

Moderation
Zeitpunkt: 15.08.08 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Löschung auf Wunsch des Zitierten

4152 Postings, 7130 Tage Warren B.Jetzt habt ihr ein "Panikniveau" erreicht ...

3
12.07.08 15:14
Wenn Investoren (1) anfangen Postings mit "uninterssant" zu bewerten, bloß
weil sie zu etwas mehr Vorsicht raten, ist ein Beweis, das diesen
Investoren gerade "der Arsch auf Grundeis" geht!

Auch das zweite Anhaltszeichen ist voll gegeben... ständige
"Durchhalteparolen" ... und danach wieder gegen alles wettern, was
man als "pessimistische Meinung" ansehen könnte! ...

Nicht wahr, luckytyp? ...

erbärmlich!

Sincerely,

Warren B.  

4152 Postings, 7130 Tage Warren B.Naja - dann glaubt mal weiter...

1
12.07.08 16:21
viel Glück! :-)

Sincerely,

Warren B.  

4152 Postings, 7130 Tage Warren B.Abschied ...

1
12.07.08 21:13
An reini23 und luckytyp:  

Ich möchte euch mit meiner negativen Einstellung zu diesem Unternehmen  
nicht weiter belasten und ziehe mich aus diesem Forum zurück!  

Als Abschiedsgeschenk habe ich aber für ALLE Investierten einen
Text  aus dem 2007er Jahresabschlußbericht, den sich ALLE Investierten
mal  sehr gut durchlesen und sich über diesen mal sehr genau Gedanken machen  sollten!

Ich bin mir ziemlich sicher, das hier nur die wenigsten sich  mal diesen Bericht durchgelesen haben! ...  

"If ARISE is unable to generate sufficient net sales to become
profitable  and have a positive cash flow, the Company may be unable to
satisfy its  commitments and may have to discontinue operations."
...

"Good Luck" allen Investierten

Sincerely,  

Warren B.

9718 Postings, 6554 Tage TykoTestlinie1 ist am laufen,

3
12.07.08 21:42
operativ derzeit wird noch Geld verloren, das ist Fakt.

Das alle zu "teuer" gekauft haben stellt sich nun auch heraus, auch Fakt..

Bleibt zu hoffen, das die Firma noch Geld verdient, bevor die Solarpreise aufgrund des Marktes zusammenbrechen...

Langfristig, werden eh nur wenige die Durchsetzungskraft haben sich im Markt zu behaupten..

In erster Reihe stehen Solarworld und Q-Cells und die haben nun auch schwere Zeiten .

Arise ist eine Spekulation die sich noch als aussichtsreich beweisen muß, geb`s zu auch meine Investition ist stark im Minus...und da kann man schon ins Grübeln kommen..

510 Postings, 6008 Tage Power JackSollte man es nicht aufteilen

3
12.07.08 21:59
in Gruppe 1 die Kurzinvestierten haben teuer gekauft und wollten schnell noch teurerer Verkaufen das sind wohl die Verlierer
und in Gruppe 2 die Langinvestierten haben auch Teuer gekauft aber haben die Zukunft noch vor sich
denke das die jetzt jammer alle zur Gruppe 1 gehören  

345 Postings, 6743 Tage luckytypWarren B. Sorry für das uninteressant!

2
13.07.08 01:54
Du hattest geschrieben, ....Ankündigungen und Versprechungen von Arise, denen der Markt immer weniger vertraut. Das sehe ich nicht so, ich denke Arise fällt im Zuge der allgemeinen Entwicklung an der Börse und dem Sinken der Kurse der Solartitel.

Da ich der Meinung bin, daß interessierte Kreise ein Sinken des Kurses von Arise auch hier im Forum und in der Bankenlandschaft gerne hätten, siehe Mehlwurm, bin ich beim überfliegen der Postings davon ausgegangen Warren B. wäre auch so ein Basher.

Jetzt habe ich aber die Postings von dir, Warren hier mal studiert und da muss ich mich einfach entschuldigen!

Denn wir Aktionäre wollen natürlich auch wahrheitsgemäß Alles hinterfragen, und ich wäre der Letzte, der mit einer leichtsinnigen Beurteilung kompetente Leute vergraulen will.

Also Warren B. komm einfach zurück, du interessierst dich für Solartitel wie die meisten hier! Ach, und Panik habe ich nicht, ich vertraue dem Mangagement.

Grüße

lucky  

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 486  >  
   Antwort einfügen - nach oben