ARISE die canadische Solarperle !

Seite 468 von 486
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
Eröffnet am:05.09.07 12:25von: TrilonerAnzahl Beiträge:13.138
Neuester Beitrag:24.04.21 23:15von: UlriketucnaLeser gesamt:1.324.797
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.246
Bewertet mit:
41

Seite: < 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... 486  >  

9149 Postings, 6739 Tage Triloner@flatschi

20.04.12 11:39
schönes Statement von dir flatschilein,kann ich nur begrüssen....:-)

Nun man sieht ,was hier bei Arise alles passiert,man tappt im dunkeln, anstatt den geneigten Aktionär hier mal anständig aufzuklären ,was denn jetzt hier demnächst überhaupt noch passiert.Keiner weiss was.

Spricht nicht gerade für dieses Unternehmen und deren Serösität.Da ist es auch kein Wunder, wenn man jetzt mit  halbseidenen OTC. Pink -Firmen kooperiert bzw.operiert......Manch chirugischer Eingriff scheint noch nicht ganz gelungen.

Aber was will man auch von so einem  selbsternannten Leader und Play(boy)er ,wie diesem verlangen.Hatten doch  inclu.der CEOs bereits  in der Vergangenheit unter Beweis gestellt ,das ihre erstklassige IR +PR-Mannschaft  , je nach eigenem Interesse , grandios versagt hatte ,weil sich Visionen nicht in Taten umsetzten liessen und weil schlicht und einfach das Geld und Now How fehlte.Hier stand doch reines Kalkül hinter:Kapitalverlagerung ins Nirvana.

Solche Firmen und lügende Ceos braucht das Ländle nicht..........auf Nimmerwiedersehen.....Areiss......,du warst heiss ,nur jetzt bist du abgekühlt und bist bald verglüht in deinem ganzen Antlitz des solaren Universums.......In US gibts bestimmt wieder eine Chance......hier sich seine geldgeilen Klienten zu holen.

TRI

9149 Postings, 6739 Tage TrilonerDie Solar-Stadt Nummer eins im Schatten

20.04.12 12:53
Die „Solar-Stadt Nummer eins“ im Schatten

Eine Branche im Niedergang !

"Die „Solar-Stadt Nummer eins“ im Schatten !"

19.04.2012 ·  Lange war Frankfurt (Oder) der größte Solar-Standort im Osten. Der Traum ist mit dem Abgang von First Solar vorbei. Kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, sagt Oberbürgermeister Wilke...............
Von Andreas Mihm, Frankfurt (Oder)

Das Gewerbegebiet Markendorf liegt außerhalb. Straßenbelag und Fußgängerwege sind perfekt, die Bäume hatten noch wenig Zeit zu wachsen. Von 69 Parzellen sind 22 belegt. Ein paar Autohäuser, eine Druckerei, ein Baustoffhändler. Die Parzellen 1 und 2 des 33,5 Hektar großen Geländes an der Autobahn nahe der Grenze zu Polen sind mit zwei langen Gebäuden bebaut. Ihre Fassaden tragen Farbbänder in Gelb, Rot und Orange, von Grautönen durchbrochen. Das gibt der größten europäischen Produktionsstätte von Photovoltaikanlagen (PV) des amerikanischen Herstellers First Solar ein eher tristes Aussehen.

Das passt zur Stimmung in Frankfurt (Oder), seit First Solar am Dienstag mitgeteilt hat, man werde die vier Produktionslinien im letzten Quartal 2012 ein- und 1.200 Beschäftigte freistellen. 1.200 Arbeitsplätze sind viel für eine Stadt mit knapp 60.000 Einwohnern. Das gilt umso mehr, als Frankfurt mit den drei Herstellern Odersun, First Solar und Conergy lange Zeit als „Solar-Stadt Nummer 1 in Ostdeutschland“ gefeiert wurde und sich gerne in diesem Glanz sonnte. 4.000 Leute hatten sich 2007 auf die ersten 500 Stellen beworben. „Wir wollen eine langlebige Fabrik mit einer großem Exportkraft errichten“, hatte First-Solar-Chef Mike Ahearn gesagt.
Erneut platzt einer von Brandenburgs Träumen

Die Wirklichkeit 2012 sieht so aus: Über den Modulproduzenten Odersun AG mit 260 Beschäftigten in Berlin und Brandenburg ordnete ein Berliner Amtsgericht am Mittwoch vorläufige Insolvenzverwaltung an. First Solar will bis Ende Oktober, so lange gelten mit Geldstrafen bewährte Beschäftigungsgarantien, den Betrieb einstellen. Conergy berichtete nach Restrukturierungen in der Modulproduktion von „erheblichen negativen Einmaleffekten“.

Nicht nur Vertreter von Wirtschaft und Gewerkschaften alarmiert der „erhebliche Rückschlag“. Die Landesregierung setzte eine Arbeitsgruppe um Wirtschaftsminister Ralf Christoffers (Linke) ein. Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) versprach, zu „tun, was in unseren Möglichkeiten steht, um den Standort in Gänze zu sichern“.

Denn für Brandenburg endet mal wieder ein Traum: In den neunziger Jahren hatte man mit vielen Millionen Euro Frankfurt (Oder) als Mikroelektronik-Standort halten und Chipfabriken wachsen sehen wollen. Das ging schief. Südlich Berlins sollte in einer großen Halle Luftfahrtschiffe - Cargolifter - gefertigt werden. Heute ist dort ein Spaßbad untergebracht. Auf dem Lausitzring, einer mit Millionen aus öffentlichen Kassen asphaltierten Rennstrecke, werden nur drittrangige Rennen gefahren. Jetzt schaltet die Solarindustrie das Licht aus.
Weitere Artikel
First Solar schließt beide Werke in Frankfurt (Oder)
Solarhybrid meldet Insolvenz an
Solarunternehmen Q-Cells meldet Insolvenz an
Nicht sonnig für alle

Mittwochmittag beriet Platzeck in Potsdam mit First-Solar-Chef Ahearn die Lage. Doch die Amerikaner sind entschlossen, sich neuen Marktbedingungen anzupassen und die Produktion in Europa zu schließen. Dabei hatten sie noch 2011 ihr 117-Millionen-Euro-Investment um 175 Millionen Euro aufgestockt und 550 weitere Arbeitsplätze geboten. Die öffentliche Hand hatte 67 Millionen Euro zugeschossen. Die zuletzt gezahlten 22 Millionen Euro, versprach Werksleiter Burghard von Westerholt, werde man zurückzahlen.

Die Entscheidung zum Desinvestment war seit Anfang April in der Konzernzentrale in Arizona vorbereitet worden. Grund sei auch der Wegfall der Förderung für PV-Freiflächenanlagen in Deutschland. Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) wies schnell jede Schuld von sich. Der Markt bedränge First Solar. Dem will das Unternehmen jetzt mehr folgen und Solarkraftwerke im Nahen Osten, Nordafrika, Südeuropa und Amerika verkaufen. Martin Wilke arbeitet zwar nicht für First Solar, doch trifft ihn die Schließung. Als Leiter des „Investorcenters“ hatte er First Solar 2005 an die Oder geholt.

Heute muss er als parteiloser Oberbürgermeister zusehen, wie die neue Fabrik abgewickelt wird. Ein Schlag sei das, doch werde der die Stadt nicht in die Knie zwingen. Mit der Ansiedlung der Amerikaner habe man bewiesen, dass man mit anderen Standorten erfolgreich konkurrieren könne. Steuereinnahmen aus dem Engagement überwögen die Zuschüsse. Mit mehr als 11 Prozent sei die Arbeitslosigkeit zwar überdurchschnittlich, doch sei die Zahl neuer Arbeitsplätze stetig gestiegen. Dazu trügen neben Ansiedlungen die Kooperation mit der polnischen Nachbarstaat Slubice (ehemals Dammvorstadt) und die Universität Viadrina bei. „Wir müssen nicht den Kopf in den Sand stecken“, sagt Wilke, bevor er sich auf den Weg zu Platzeck und Ahearn nach Potsdam macht. Auf dem Schreibtisch hinterlässt er eine Karte. Darauf steht: „Gib Gas, Junge“.

9149 Postings, 6739 Tage TrilonerWisst ihr wer die Zweite war

20.04.12 12:54
Bischofswerda???

9149 Postings, 6739 Tage TrilonerNabend noch zu später Stunde

20.04.12 23:46
Es kristallisiert sich hier immer mehr heraus , dass das hier  alles  ein schöne geplante Masche war.
Erst Solar-Jünger durch Kauf anlocken , mit  Zielen und  (DI)Visionen werben....obwohl nicht erreichbar,Subventionen und Fördergelder aus Solipaket  und EU einheimsen (vorher sich mit Bürgermeister anfreunden) ,Gelder  teilw. zweckentfremden  ,ins nahe Ausland zu Forschungszecken offiziell überweisen und dann schnell das Weite suchen ,weil der Geldhahn der Bank erschöpfend war ,um sich dann pleite  zu melden ,weil selbst das schon so einkalkuliert wurde......,dann schnell wieder neue Company in US (welch ein schnelles Wunder,gerade mal 3.Monate danach...) gründen nur mit anderen nichtssagenden  Protagonisten.....und schon ist diese Maschinerie aus ehemaligen Arise CEOS perfekt.So kommen sie doch noch  zu etwas  ,wenn auch nicht unbedingt bei die AREISS, zumindest haben solche ehem.TOP-MANAGER des Ehemaligen Solarleaders hier auch noch "Mächtig richtig gut verdient.....und mächtig KASSA gemacht.......

So macht man das....Aktionäre ausbooten ,totalverlustieren lassen und selbst mächtig abkassieren.......so sieht "Spitzenmanagement"aus.........

TRI

1726 Postings, 5694 Tage Fatschitrio

21.04.12 13:22
Habe heute in Biw den Zielstar gesehen...,aber nicht mit Q7 sondern mit Fahrrad...
Hahaha  

9149 Postings, 6739 Tage TrilonerLöschung

21.04.12 18:56

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.12 11:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Beleidigung

1726 Postings, 5694 Tage FatschiAuf einmal

22.04.12 12:31
wollen die "Prodagonisten" gerichtlich gegen die Solarperle Arise vorgehen...
Warum?????
Ist doch alles nach Plan verlaufen!!!!!
ICH hatte davor gewarnt....  

9149 Postings, 6739 Tage TrilonerHa ha ha

1
22.04.12 19:05
das ich nicht lache...kommen die aber spät drauf ......@die Kohle bekommen die nie....wieder.......nie............

War doch immer so, vor der Insolvenz hier alles schön bis zum Erbrechen promoten ,was das Investorenherz hergibt ,nach der Insolvenz ebenfalls.........immer schön hinhalten.....

Man als der "BIG MÄC" von Arise hier doch ausstieg ,hätten hier doch denen alle Glocken   müssen ....,nicht war. Ja ,da stand der Kurs "noch"bei 0,10................

Der Mäc. nicht dumm , schneller Ausstieg bevor Insolvenz gemeldet wurde (war ja auch sehr auffällig) ..,hat dann "seine" Patente vor Zugriff mitgenommen und hat sie dann gleich wieder  bei "Sala-to- the- moon" verkauft ..... und partizipierte beim anschl. Anstieg,sodass er sich jetzt eins ins Fäustchen lacht.... So macht man das,meine Damen und Herren der solaren Anschauung.Ganz so dumm sind die nämlich nicht.Da müsst ihr er aufstehen.

Bein Ausstieg vom MÄC.  hätte man spätestens hier wach werden müssen und die solaren Segel streichen müssen...aber .....nein,man musste bis zum  bitteren Schluss seine angeblichen werthaltigen Shares halten und "mit segeln" a la "tholos".

Bin davon überzeugt das manch WO-Promoter(Dr.Sun,Dr.Star und Dr. Teich) manch leidgeplagten  Anleger  mit dem nichtssagenden Geschreibsel hingehalten haben .........anschliessend gab es dann auch Dankesrituale vom Jünger-konsortium............oh Mann ,wo sind wir eigentlich?

TRI

9149 Postings, 6739 Tage Trilonerrecht hat er....

1
22.04.12 19:14
"Ja Peter denke ich auch, wir sollten uns nun nicht mehr aufregen.
Es ist vorbei nun.

Das war's dann hier.""

......... und Tschüss ihr Promoter...........ihr habt hier den grössten Anteil ,dass hier viele auf eurer nichtssagendes Zeugs reinfielen....habe ich immer alles durchschaut ,diese jahrelangen Floskeln und Mutmassungen ,nur weil man investiert ist.....

Euch sollte man vor Gericht stellen ,nicht die....!!!!!!!!!!!!UNFASSBAR!!!!!!!!!UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!

EGAL
Wer nicht hören will ,muss halt fühlen,altes Sprichwort....

ha ha .....TRI.

1878 Postings, 5072 Tage BussicatLöschung

22.04.12 19:33

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.12 11:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

9149 Postings, 6739 Tage Triloner@bussi

22.04.12 19:57
hab dein Posting mal gerade bewertet ,meintest bestimmt die jenigen die da noch "drin sitzen"....in dem Boot......in dem Schiff .....mit den Öfen...und mit den "wahn"sinnigen  Patenten.......

9149 Postings, 6739 Tage Triloner@all

23.04.12 19:04
Die Geschädigten der ARISE TECHNOLOGIES mit Hauptsitz Waterloo/ Canada versammeln sich immer noch in Internetforen ,wie zum Beispiel  der "Wallstreet Online AG "und beklagen das Unrecht, dass ihnen widerfahren sei......

Dabei seien sie ,die Schönredner und Schönrechner,  umfassend betrogen worden ,obwohl doch alles dafür sprach ,dass es dem Ende zuging,...,zumal hier die Parameter es denn doch wochenlang ,wenn nicht Monate , doch anzeigten ,dass hier was nicht stimmt.Untermalt und bestätigt wurde das Ganze auch noch mit negativen Fakten und Zahlen.Auch wurden hier mahnende Stimmen ignoriert.

Auch das ist eine Form, ein Fehlinvestment mit einem Hang zur Verliebtheit aufzuarbeiten........bis es dann zu einem Bruch kommt..............

In der ((Leidens)Gemeinschaft fühlt man sich zwar ,gross, stark und bestätigt ,wiederum blendet man das Vielfache dessen dieser sehr hohen immensen Risiken eines Startups einfach aus........
Mit "bald geht los...." ,und/oder.... "die Patente sind 3stellige €Summen wert" .....und ..."Management kauft sich ein "........ und.....  "Insider decken sich ein ".....und.... "wenn hier erst die Solardivision zum Tragen kommt".... ,sowie mit andere nichtssagenden verwirrenden Floskeln  ,versuchte man sich selbst  in der Leidenszeit Mut zu machen und gegenseitig zuzusprechen......und andere auch noch zum Kauf zu bewegen......und auch noch in den Strudel ... den Abwärtsstrudel mit hereinzuziehen.

DAS IST SCHON EIN UNFASSARES PHÄNOMEN!!!!!HIER!!!!!!!!!!UNFASSBAR!!!!!!!NICHT NACHVOLLZIEHBAR!!!!!!!!!!!

TRI.

24.04.12 12:20

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.12 11:38
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - 1. Satz.

9149 Postings, 6739 Tage TrilonerVoher überlegen...........

24.04.12 13:35
ZITAT

"Es kotzt mich hier alles so gewaltig an, ich kanns Euch gar nicht sagen. Ich will einfach mein Geld wieder sehen, das ich gutgläubig in diesen Laden investiert habe !!!"

9149 Postings, 6739 Tage TrilonerEs

1
24.04.12 13:56

kotzt mich langsam alles an ,...echt , ...dass hier die sogenannten LONGinvestler "NACHWEISLICH" und mantramässig über Jahre ,wirklich über die Jahre hin.... , alles schöngeredet haben , was es überhaupt   zu beschönigen gab (trotz massivster WARNUNGEN von sehr Weitsichtigen) und dabei der richtungsweisende Kurs eurer Meinung nach ,nicht die gewählte und für euch selbstverständliche Nord-Richtung nahm.......

......,anstattdessen (bitte nicht wundern) gabs hier nur eine Richtung,...nämlich : SÜDEN.......!!!

UNFASSBAR!!!!

Es ist wirklich ein F-.A-S-S ohne B-o-d-e-n.........UNFA-S-SBAR!!!!!! 

TRI.

1726 Postings, 5694 Tage FatschiWarum auf einmal der Sinneswandel,liebe M.?

25.04.12 20:44
Ich bin völlig Deiner Meinung - dennoch muss ich einräumen, dass es meine "Schuld" war, dass ich diesen Versprechungen und Hinhaltemanövern immer wieder vertraut hatte. Spätestens als MacLellan ausgestiegen ist und ich Götsch damit konfrontiert hatte, dass er per facebook eine neue Stelle sucht und er das vehement verteidigt hat, dass dies nichts mit Arise zu tun hätte, spätestens dann hätte ich verkaufen sollen. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass ein Betrug vorlag, schon allein mit dem Siliziumprojekt. Das habe ich allerdings immer wieder moniert, warum standen nicht große Firmen Schlange, um an diese EINMALIGE Entwicklung dran zu kommen.
Nein, Peter, ich werde meine Verluste nicht wieder reinholen können, erstens bin ich auch bei Solarworld tief in den Miesen, zweitens habe ich ja meinen EK bei Arise nie verringert, sondern ihn bei 1,13 E gelassen - blöd, aber damals war ich schon misstrauisch und wollte nicht mehr Geld reinstecken. Aber alles hätte, würde, wenn etc. nutzt nichts, der menschliche Betrug tut mir fast noch mehr Leid, als der finanzielle - dass man derart angelogen werden kann, obgleich man sogar persönlichen Kontakt hatte.
Nun gut, was soll's, dieses Pack ist eigentlich keinen Gedanken mehr wert. Wie gesagt, ich bin dabei, wenn geklagt wird, allerdings auf keinen Fall mehr mit höherem finanziellem Einsatz, denn diese Kerle werden siegen, gegen die kann man gar nichts machen.
Wie beschämend für das immerhin schon recht betagte Management, die Berufslaufbahn so beendet zu haben. Aber auch hier gilt - die Hauptsache, ICH HABE MEIN SCHÄFCHEN IM TROCKNEN und davon bin ich felsenfest überzeugt.
Der letzte angebliche finanzielle Einstieg von MacLellan war 100%ig gelogen und wenn nicht, hat dieser feine Herr sein Geld ganz ganz sicher zurück bekommen.
lg. madrilena  

9149 Postings, 6739 Tage Triloner@fatschi

26.04.12 12:17
es gibt eben Damen und Herren dieser werten Community , die hier  alles ein bisschen später merkten......wie wir , spätestens dann , wenn  die Firma pleite ist und der " REST vom Fest" ausgebucht wird......
Kein Mitleid mit so einer naiven Dame , die hier alles besser wissen wollte ,verliebt war und  täglich ihren "solaren Ergüsse" in Kolumnen  zum besten gab und meinte doch tatsächlich  , "Solar hätte Zukunft und wäre Zukunftsmusik"...........
Was haben die getrommelt, als der GAU in Japan war und anschl. der GAU bei SOLAR und bei ihrer Firma ARISE vonstatten ging....

TRI.

9149 Postings, 6739 Tage TrilonerMan

26.04.12 13:20
sieht aber  auch  ,dass man hier in so einem Falle  ,wie diesem Speziellen , mit allen seinen besser wissenden Protagonisten und Protagonistinnen , seine einhellige Meinung vertreten muss  und dass man hartnäckig sein muss ,und dass man  Widerstand leisten muss gegen solche User mit solchen Aussagen nur weil man hier investiert ist und Risiken ausser acht ließ....und von dem enthemmten "arisianischen Konglomerat " sich dergestalt rundherum Tag und Nacht "benetzten" ließ........wenn auch nur mit einer substanzlosen Phrasendrescherei........und mit  einer testierten horrenden einhergehenden Verlustausweisung.Selbst da muss man doch irgendwann doch mal auf die Idee kommen ,das doch irgendwas hier nicht stimmte.Man kann doch nicht immer nur vertrauen.Man schaue mal auch in die Bücher .

@all
Widerstand leisten lohnt sich doch noch................ ,sich nicht unterbuttern lassen ,kämpfen und Paroli bieten ,auch wenn es schmerzt ,wenn es den meisten der Schreiberlinge und Aktionäre nicht gefällt.Ich lasse und werde mich von keinem einschüchtern lassen.Von keinem.

Die WAHRHEIT siegt !!

TRI

9149 Postings, 6739 Tage Trilonerdiese Risiken

26.04.12 16:39
hat man ,also der sehr "risikobewusste" ARISE- Longanleger ,bestimmt ausgeblendet:

Die wären u.a. :

1.Enorme Risiken ergeben sich insbesondere aus neuen gesetzlichen Regelungen der EEG in Europa und ausserhalb, die u.a. einen deutlichen Einfluss auf die Marktnachfrage und  des Angebotes in einzelnen Ländern ausüben können und somit die Auftragslage massiv  im negativen Sinne verschärfen kann

2.Abhängigkeit von einzelnen Kunden

3.Liquiditätsrisiko aus Vor- und Zwischenfinanzierungen ,inclusive der Zinszahlungen

4.Risiken aus der Abhängigkeit von Zulieferern und Rohstoffen

5.Risiken der internationalen Geschäftstätigkeit, insbesondere wegen regionaler  sich zu verschlechternde Rahmenbedingungen etwa regulatorischer Natur und des Wettbewerbs durch regional tätige "kostengünstigere"Unternehmen

6.Risiken aus schnellem technologischen Wandel, insbesondere, dass technische Neu-
erungen der Solar-Gesellschaft nicht schnell genug zur Verfügung stehen

7.Risiken aus Verletzungen oder Verlust geistigen Eigentums

8.Währungsrisiko

9.Risiken aufgrund intensiven Wettbewerbs, insbesondere aus dem Markteintritt neuer
Wettbewerber und Konkurrenten ,vor allem aus Asien.

10.Risiken aus vertraglichen Beziehungen, insbesondere mit Zulieferern , Auftrag-
nehmern und auch Tochterfirmen im Bereich Forschung und Entwicklung  

11.Risiken aus dem Einsatz externer Planungs- und Installationsbetriebe

12.Totalverlustrisiko für Anleger und Aktionäre aufgrund der zuvor genannten Punkte

13.Insolvenzrisiko bei verheerender Marktlage (Preisverfall ,Konkurrenz,Managementfehler o.ä.) und enorme Liquiditätsengpässe ,aufgrund mangels Umsätze ,Aussenstände etc. und die damit verbundene Kapitalschrumpfung ,welches zu einem Schwund bzw.Dezimierung  von Grundkapital führt.und somit die Geschäftstätigkeit nicht mehr aufrecht erhalten werden kann.

14.Preisverfall bei Silizium

15.Risiken des Standortes

@all
Man sieht  hier  ,was alles passieren kann und welche enormen Risiken mit einem Investment in ein sogenanntes START-UP auftreten können.Da muss man als Interessent schon "genauer"hinschauen und ein bisschen die grauen Solar-Zellen da oben aktivieren......und auch vlt. mal Sachverstand hinzuziehen und nicht gleich auf Fortüne  investieren und hinterher anfangen zu jammern............und anderen die Schuld in die Schuhe schieben.....Jeder ist für sein Investment selbst verantwortlich.

TRI.

9149 Postings, 6739 Tage TrilonerTraum

30.04.12 09:20
oder Alptraum ? Das ist hier jetzt die Frage ?

Manch ein "Solar-Anbeter" kann sich immer noch nicht über dieses traumatische Ereignis einen Reim machen ,warum und weshalb.Alles klang doch so schön ,schöne Worte,schöne Aussichten  ,tolle Prospekte ,wahnsinnige (ehe wahnwitzig) Visionen, Forschungsergebnisse die auf einen neuen Hype schliessen liessen,Japan auf allen Kanälen , User die alles wussten und das solare Einmaleins erklärten..., aber dann kam das, womit alle nicht rechneten.Auch hier kann man daraus schliessen ,dass-  wenn alle dem Ball hinterherlaufen- es meist in voll in die Hose geht......zurück bleiben sprachlose Schreiber und Leser ,die  jetzt auf horrenden Verlusten sitzen und nun wieder sich Hoffnungen machen ,etwas von dem" ganz grossen Kuchen" zu bekommen......auch wenn es dafür keine einzige Anzeichen gibt.......aber träumen darf man ja.......

Wann bergresift Ihr Longies es :Sie wollen nicht teilen!!!!!!!!!!!!!!

Also immer schön aufpassen  ,wenn es zu kollektiven "Gemeinschaftsverbündungen " kommt.................denn dann wirds sehr ,sehr gefährlich.......

In dem Sinne , schönen 1.Mai.................manch mal hilft auch ein Gläschen über den Durst........einfach mal alles vergessen....sich nicht ständig mit diesem solaren Drama beschäftigen müssen.........prosit meine Damen und Herren..........es kommt wie es kommt......

TRI

109 Postings, 6251 Tage atomi2Euer Schock sitzt wohl tief?

30.04.12 10:16
Oder weshalb werdet Ihr des Schreibens nicht müde auf diesem Totenbett?  

9149 Postings, 6739 Tage Triloneratomi

30.04.12 11:28
wenn du meine lesenswerte - Kolumnen- nicht lesen  möchtest ,dann kannst du es doch bleiben lassen und Woanders lesen .....dort gibt  oder gab es  zu genüge Spekulationen die nie aufgingen und die dann immer nur zum Alptraum mutierten.Jetzt kommen wir langsam dem ENDE entgegen.Es hat sich hier alles als eine  grosse Farce bewiesen.Die "Hiintergünde" für solches handeln und Gebaren dürfte ja wohl eindeutig klar werden.

Wie geschrieben , ich bleibe bis zum Schluss.Auch das werde ich einhalten.Versprochen ist versprochen.Ich versprach hier auch und das NACHWEISSLICH, dass Gesamt- Arise insolvent wird und das alle Teile aufgelöst werden.Jetzt ist man an dem Pkt. angelangt wo sich die Spreu vom Weizen trennt ,aber der Weizen bleibt beim Altaktionär.Wäre ja dumm, den noch im Brot zu verarbeiten................

TRI

9149 Postings, 6739 Tage Trilonerdas sah aber mal ganz anders aus ,atom..i ...

30.04.12 12:10
ischschwör................!!!

ZITAT:
--------------------------------------------------
">atomi2:                    30.05.11 11:48  #10595

" Sieht ganz so aus,
als könnten wir uns heute auf einen Ausbruch vorbereiten, siehe Atomausstieg bis 2022, Kursverläufe Nordex, Conergy, Q-Cells, Solarworld und natürlich die(scheinbare) Bodenbildung bei Arise.

Wenns up geht, dann ordentlich, isch schwör !!!!
--------------------------------------------------

Verschluck dich nicht,atomii......warst ach ein Arisejünger,....aus der Solarclique....WO
Wo ist denn hier was ordentlich gegangen?????da hab ich wohl was verpasst....

30.04.12 12:26

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.12 11:33
Kommentar: Unterstellung - Zweiter Absatz.

9149 Postings, 6739 Tage Trilonerund wenn

30.04.12 15:49
es selbst hier noch "SAGE-UND-SCHREIBE" -aber bitte nicht überbewerten ,.. "" 3 CENT """ als Entschädigungsleistung geben sollte.... ,für u.a. die langjährige Wartezeit , Zeit des Zitterns und des Innehaltens,des  dauerhaften Ärgers.....,des Herumschlagens mit einzelnen Qualitäts-Usern,der ständigen latenten Angst des Totalverlustgenerierens , et cetera ,.....dann ist das gemessen in der Relation am Einkaufskursus jenseits des €uros ,doch ziemlich lächerlich........
Denn schliesslich kann man sich vorstellen ,dass gerade solche Substanzwerte nicht gerade performen in dieser us-subamerikanischen Sub-ventions-sub-pennyotcliga ,  zumal ja auch der Solarsektor weiter dahin darbt und dahinsiegt und die Asiaten demnächst auch hier die  nordamerikanischen Märkte fluten werden.....Europa haben sie ja schon fest im Würgegriff.....und haben die Konsolidierungswelle gerade eingeläutet,dank aber auch der Politik ......obwohl diese hätten m.M eher reagieren müssen......

Seite: < 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... 486  >  
   Antwort einfügen - nach oben