ARISE die canadische Solarperle !
Seite 454 von 486 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:15 | ||||
Eröffnet am: | 05.09.07 12:25 | von: Triloner | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:15 | von: Ulriketucna | Leser gesamt: | 1.328.442 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 751 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 452 | 453 | | 455 | 456 | ... 486 > |
"Dann steuern wir Richtung < 0,10 Centinen!! Jetzt heisst es nur noch Sekt oder Selters!! Aua, dass tut jetzt schon weh.........
Hättet Ihr mal lieber gehört auf einen.....
http://www.ariva.de/forum/...e-Solarperle-302171?page=266#jumppos6662
schrieb am 28.12.11 14:02:59
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.525.822 von hintergruende am 28.12.11 13:24:21
"Seit 23.12. war klar, dass der handel für immer eingestellt ist. Arise ist insolvent und die shares sind vom markt genommen, ein handel wird auch nicht mehr aufgenommen. Arise hat ja jegliche Fristen verstreichen lassen. insofern könnte man den Thread hier schliessen und Arise aus der Datenbank nehmen. Das dumme ist nur für diejenigen die hier nicht rausgekommen sind, dass sie auch keinen Verlustvortrag gelten machen können. Aber gut, das war halt eine Investition mit größtem Risiko - da bleibt nur zu sagen Pech gehabt."
Dito ,macht auch hier den Thread zu ,bringt doch nichts mehr.brisca und Konsoren wollen es immer noch nicht wahrhaben.
Moderation
Zeitpunkt: 28.12.11 16:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Spam.
Zeitpunkt: 28.12.11 16:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Spam.
Der Rest hier kann sich ja jetzt rechtfertigen und nochmals fachsimpeln , alles Reveu passieren lassen ,warum man hat solange gewartet und warum man soviel Vertrauen in eine hochriskante Penny-Stock- Aktie und deren Manager setzte.
Tja das wars für Arise ,die billigste Solaraktie der Welt .
Sie war billig und wurde immer billiger....und billiger ,bis der Tag kam
TRI
Hatte immer vor mich hier zu registieren ,um am allgemeinen Geschehen um unsere Aktie teilzunehmen und sicherlich etwas zu der hier sehr interessanten Diskussionsveranstaltung beizutragen ,dafür ist man einfach zu verschmolzen mit dieser Aktie Arise.Mal endlich Licht ins Dunkle zu bringen , das ist mein Duktus.
Auch dort habe ich ein Nick.Ist mit aber mittlerweile ziemlich aufreibend das Ganze ,mich mit halbinformierten Usern zu beschäftigen ,vorallem die boulevardesken Angriffe und Aufritte mancher mag ich halt einfach nicht mehr.Will mich nur mit Fachleuten austauschen
Bin seit Anfang 2007 hier bei Arise investiert ,Kaufkurs damals ,bitte nicht erschrecken -1,13€ - und habe bisher nur ein Desaster erleben dürfen.Sei es beim Kurs und sei es bei den vollmundigen Vesprechungen der Manger von Arise unter der Federführung diverser Manager ,die ja nun auch fluktuativ dem Diktat der Obrigkeiten sich beugen mussten.
Abgefunden habe ich ich mich dennoch nicht mit der Gesamtsituation, nichtsdestotrotz habe ich eine enorme Wut darüber, jahrelang erlaubt zu haben, dass man mich derartig belügt und betrügt.
Ich stand ferner viel in Kontakt mit der Frau Joswig mit der Sekretärin der insolventen Arise Gmbh Deutschland.Aber auch sie wusste nichts zu berichten und konnte bzw.durfte nichts internes ausplaudern ,obwohl sie es sicherlich wusste.Mit Bares wäre vlt.doch noch was "geflossen".Wer weiß.Aber jetzt ist es leider zu spät.
Aber - wie ich von Anfang an schrieb - die Verantwortung für mein Invest trage ich leider selbst. Ich hätte allerdings nie gedacht, dass ich auch einmal mit solchen Verbrechern in Berührung kommen würde. Aber wir hören wir schon seit einiger Zeit von den Experten - " in Arise investiert zu haben dient zum reinen Lernen !"Ja ,da haben sie recht ,man lernt nie aus.wie es derzeit aussieht ist Solar kein Zukunftsinvest mehr.Vor Jahren hatte ich anderes geglaubt.Hatte an einen sehr grossen Solarhype gedacht mit einer prosperierenden Arise Technologies aus Onatrio.Aber nein.
Gottes Bischofswerdaer Tiergarten ist wirklich groß - ach nein, ich wollte die Tiere dort nicht beleidigen.Jetzt kann man wieder die grünen Wiesen anstatt mit Solarindutrie ,dort mit dort weidenden Kühen betreiben.
Aber egal ,auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte ,jetzt müssen wir alle gemeinsam dadurch ,durch diese leider sehr ,sehr schwere Zeit.Mein Geld habe ich schon leider abgeschrieben.Was hätte ich mir nicht alles damit kaufen können.
Alle Longinvestierte ,gebt nicht auf!
Grüsse aus dem schönen Rheinland
Ihre Madri und Lena
Moderation
Zeitpunkt: 30.12.11 13:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Link zur Quelle funktioniert nicht.
Zeitpunkt: 30.12.11 13:18
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Link zur Quelle funktioniert nicht.
Von Chuck Howitt,, Record Mitarbeiter Fri Dec 23 20110 empfehlen
Arise Dateien Vorschlag mit Konkursamt
WATERLOO - Arise Technologies Corp, ein Waterloo-Solarunternehmen, hat eine Bekanntmachung der Absicht, mit den föderalen Konkurs und Markenamt angemeldet.
Es ist nicht klar von der Ankündigung, eingereicht am 18. Dezember, ob die 15-jährige Unternehmen Konkurs anmelden oder Schutz vor Gläubigern während des Aufenthalts in der Wirtschaft beabsichtigt.
Arise Beamten konnten nicht für einen Kommentar erreicht werden späten Freitagnachmittag.
Das Unternehmen führt insgesamt Verbindlichkeiten von $ 9.600.000 in der Bekanntmachung, mit dem Amt des Superintendenten des Konkurses Kanada in Ottawa eingereicht.
PricewaterhouseCoopers in Toronto hat als Treuhänder im Falle ernannt worden.
Die Einreichung ist der neueste in einer Reihe von schlechten Nachrichten für die einst wohlhabende Solartechnik Firma, bei 65 Northland Road basiert. in Waterloo.
Am Freitag ihre Aktien wurden an der Toronto Stock Exchange notierten, und das Unternehmen hat sich verzögert Freigabe seiner Ergebnisse des dritten Quartals.
Im Oktober heruntergefahren seinen drei Jahre alten Solarzellen-Fertigungsstätte in Deutschland. Seine deutsche Niederlassung befindet sich jetzt in einem Insolvenzverfahren.
Seine kanadische Division von Waterloo laufen, beschäftigt rund 40 Mitarbeiter und installiert Boden und Dach montierte Solaranlagen. Das Unternehmen hat auch Pläne für hochreines Silizium bei einer Anlage auf Washburn Drive in Kitchener herzustellen.
Das Unternehmen kündigte im Oktober, es habe Gespräche begonnen, mit einem anderen ungenannten Firma fusionieren. In der Zwischenzeit hatte Arise einen Überbrückungskredit von $ 1.500.000 an Betriebskapital bereitzustellen angeordnet.
Das Unternehmen hat nicht das Geld für drei Jahre und im letzten Jahr verloren 17.300.000 $ bei einem Umsatz von $ 73.900.000.
Nur durch Euer tatkräftiges Mitwirken unter Zuhilfenahme der werten Arivamoderatoren...war ich in meinen "Börsengeschäften" befangen!!!!!!!
Wem soviel Unwahrheiten,wie mir seit geraumer Zeit unterstellt wurden...,musste ja in seiner freien Meinung "manipuliert" werden??????
Ich wollte mir vom verbliebenen Rest des Arisewertes in meinem Depotbestand für mich und meine Familie schöne Weinnachten "genehmigen"...
Leider wurde das nicht möglich,da Arise einfach nicht mehr handelbar....
Nur zur Erinnerung:
Bekanntmachung Freiverkehr (Open Market)
Einstellung Aktien
In folgenden Wertpapieren wird der Handel im Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse eingestellt:
Nr. ISIN Börsenkürzel Name Land Letzter Handelstag CBF Nr. MIC Code CCP bis
1. CA04040Q1063 A3T Arise Technologies Corp. Kanada 27.12.2011 7867 XFRA
2. CA82808P1062 RGC1 Silver Quest Resources Ltd. Kanada 27.12.2011 8733 XFRA
3. VGG9544K1021 EMMW West African Minerals Corp. Britisch Jungferninseln 27.12.2011 7821 XFRA
Frankfurt am Main, 27.12.2011
Frankfurter Wertpapierbörse
i.A. Linda Guziurová i.A. Andrea Benczik
Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:
If there are any questions, please contact:
Listing & Issuer Services 069 211 13555
Market Supervision 069 211 11050
Meines Wissens haben sie u.a.950.000 € Mietschulden bei Scheuten ,das aber bereits gerichtlich durchgesetzt wurde ,die Summe unverzüglich zeitnah zu zahlen.Die Frage ist hier natürlich , kann Arise bei den jetzigen Bedingungen überhaupt zahlen?
--------------------------------------------------
Amtsgericht Essen, Aktenzeichen: 162 IN 299/11
Über das Vermögen
der im Register des Amtsgerichts Gelsenkirchen unter HRB 10221 eingetragenen ARISE Technology Centre GmbH, Am Dahlbusch 23, 45884 Gelsenkirchen, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Daniel Patrick Shea, 117 Teefy Ave Richmond Hill, CAN- Ontario L4C8C6 Canada
wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 19.12.2011, um 11:31 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.
Die Eröffnung erfolgt aufgrund des am 02.11.2011 bei Gericht eingegangenen Antrags der Schuldnerin.
Zum Insolvenzverwalter wird ernannt Rechtsanwalt Rolf Otto Neukirchen, Zweigertstr. 28-30, 45130 Essen, Telefon: (0201) 438740, Fax: 02014387479.
Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 02.02.2012 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden.
Die Gläubiger werden aufgefordert, dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder an Rechten der Schuldnerin in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer diese Mitteilungen schuldhaft unterlässt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).
Wer Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin hat, wird aufgefordert, nicht mehr an diese zu leisten, sondern nur noch an den Insolvenzverwalter.
Eine Gläubigerversammlung wird vorerst nicht einberufen. Das Verfahren wird schriftlich durchgeführt (§ 5 InsO).
Stichtag, der dem Berichts- und Prüfungstermin (§ 29, 156, 176 InsO) entspricht, ist
der 21.02.2012.
Bis zu diesem Zeitpunkt können die Gläubiger schriftliche Stellungnahmen bei Gericht einreichen
zur Person des Insolvenzverwalters,
zur Einsetzung und Besetzung des Gläubigerausschuss (§ 68 InsO),
gegebenenfalls:
- zur Entscheidung über die Wirksamkeit der Verwaltererklärung zu Vermögen aus selbstständiger Tätigkeit (§ 35 Abs. 2 InsO),
- zur Zwischenrechnungslegung gegenüber der Gläubigerversammlung (§ 66 Abs. 3 InsO),
- zur Hinterlegungsstelle und zu den Bedingungen zur Anlage und Hinterlegung von Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten (§ 149 InsO),
- zur Entscheidung über den Fortgang des Verfahrens (§ 157 InsO),
- zu besonders bedeutsamen Rechtshandlungen des Insolvenzverwalters (§ 160 InsO); insbesondere: Veräußerung des Unternehmens oder des Betriebs der Schuldnerin, des Warenlagers im ganzen, eines unbeweglichen Gegenstandes aus freier Hand, einer Beteiligung der Schuldnerin an einem anderen Unternehmen, die der Herstellung einer dauernden Verbindung zu diesem Unternehmen dienen soll, die Aufnahme eines Darlehens, das die Masse erheblich belasten würde, Anhängigmachung oder Aufnahme eines Rechtsstreits mit erheblichem Streitwert bzw. Ablehnung der Aufnahme eines solchen Rechtsstreits, Abschluss eines Vergleichs oder Schiedsvertrags zur Beilegung oder Vermeidung eines solchen Rechtsstreits,
- zur Betriebsveräußerung an besonders Interessierte oder Betriebsveräußerung unter Wert (§§162, 163 InsO),
- zur Beantragung der Anordnung oder der Aufhebung der Anordnung einer Eigenverwaltung (§§ 271 und 272 InsO),
- die Zahlung von Unterhalt aus der Insolvenzmasse (§§ 100, 101 InsO)
Die Tabelle mit den Forderungen und die Anmeldungsunterlagen sowie der Bericht des Insolvenzverwalters werden spätestens ab dem 08.02.2012 zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts Essen, Raum 164 niedergelegt.
Ein schriftlicher Widerspruch, mit dem ein Beteiligter eine Forderung bestreitet, muss spätestens am Prüfungsstichtag bei Gericht eingehen. Im Widerspruch ist anzugeben, ob die Forderung nach ihrem Grund, ihrem Betrag oder ihrem Rang bestritten wird.
Der Insolvenzverwalter wird beauftragt, die nach § 30 Abs. 2 InsO zu bewirkenden Zustellungen an die Schuldner der Schuldnerin (Drittschuldner) sowie an die Gläubiger durchzuführen (§ 8 Abs. 3 InsO).
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl
162 IN 299/11
Amtsgericht Essen, 19.12.2011
Ich kann mir schon vorstellen unter welchem Nick du bei WO aktiv bist.
Ich glaube du hast dort keinen leichten Stand mehr.Da kann auch mal die Autorität schwinden,nach so viel verbale "Prügelei" in dem Forum,vor allem von welchen Usern.
Kann mit vorstellen ,dass du hier mehr Unterstützung erfährst ,als dort.
Nach so langen Jahren "umzuschwenken" hätte ich dennoch nicht gedacht.
Hättet ihr auf mich gehört ,wäre jetzt vieles anders. Aber wie damals auch u.a. immer geschrieben ,.....so konnte es hinsichtlich des überzogenen Solarmarktes mit den ganzen überbordenden Annehmlichkeiten (Subventionen ,Förderungen etc.) nun wirklich nicht mehr weiter gehen.
Stimmt ,ich hatte den Weitblick.Andere hatten einfach den Tunnelblick nicht verlassen.
Schön das du doch jetzt hier aktiv sein möchtest und aufklärend dich hier einbringen willst.Wirklich ,hätte ich nicht gedacht.
Das kann einfach nur erfrischend gut sein ,deine Erfahrung aus den vielen schweren Arise-Jahren mit dem gewissen Aktionärsweitblick ,der dir dennoch nicht weiterhalf, hier in diese kleine aber effiziente Gemeinschaft zur Aufklärung mancher diffuser Ungereimtheiten einbringen zu wollen.
Sei Willkommen.Wir erwarten von dir aufmunternde Worte.
TRI
P.S.
Mit deinen Verlusten tut es mir leid.Aber vlt. finden wir hier einen Weg.
Diese Vergötterung wird immer irgendwie bestraft und sei es nur mit "Geld".
Eine Schadenersatz von wem auch immer , wäre nicht schlecht.
TRI
http://www.guelphmercury.com/news/business/...-with-bankruptcy-office
Moderation
Zeitpunkt: 31.12.11 15:58
Kommentar: Regelverstoß - seltsamer Vergleich!
Zeitpunkt: 31.12.11 15:58
Kommentar: Regelverstoß - seltsamer Vergleich!
Wenn auch Deine Einsicht etwas spät erfolgt...gratuliere ich Dir herzlich zu Deinem Entschluss..hier in der "Höhle des Löwen" mitdiskutieren zu wollen...
Leider sind ja nicht zu viele User hier aktiv..,aber es gibt auch "stille Mitleser",welche mit Argusaugen darüber wachen..,"dass alles seinen sozialistischen Gang geht"
Lass Dich davon nicht beirren,denn NOCH leben wir in einer Demokratie,wo Meinungsfreiheit herrscht!!!
Gerne können wir uns auch per BM unterhalten..,was leider DEN anderen nicht in den Sinn kommt...
Aber das wird schon noch...
Wir arbeiten dran...
Eine wirklich fulminate Kursentwicklung....
31.12.2008 26.7 Oirocent
31.12.2009 16.6 Oirocent
31.12.2010 12.4 Oirocent
AKTUELL vom Handel in D entfernt...nach 0,001 Cent
(falls jemand Verluste erlitten haben sollte, möge User Triloner doch bitte an "obigen" verweisen, der dürfte ja Vorkasse gemacht haben)
UND DIE HATTE ICH SEHR WOHL VORHERGESAGT...
Desweiteren wehen die Arisefahnen immer noch,wobei die Frage gestattet sein sollte,wie lange eigentlich noch?
Ab Januar müssen sich die Beschäftigten dort auf dem Arbeitsamt melden...,denn das Insolvenzgeld läuft aus...
Es könnte sofort durchgestartet werden...,denn es ist sogar noch "Rohmasse" vorhanden...
PS:Bin mal gespannt,ob die gebeutelte Stadt Biw eine weitere Industriebrache "abfasst"...
Falls nicht bekannt in den tiefsten Weiten des Westens... in BIW war die Industrie zu ca.90 Prozent weggebrochen....
Wenn man nach Anwesenheit und geparkten Autos hätte gehen können ,um darauf die Umsätze hoch zu rechnen ,dann hätte das hier ein Bomben-Geschäft werden sollen......... ,aber nach "reinen Äusserlichkeiten" sollte man nicht sein Urteil fällen ,sondern auf "innere Werte " sein Augenmerk legen.Also die der Zahlen.
Es es gab dennoch von Anfang an den Hinweis darauf ,dass sich Arise hier nicht dauerhaft einrichten wollte : BAUCONTAINER! > Nomaden auf Durchreise.
Da hätten eigentlich hier schon die Glocken bei OB Erler im Amtsbüro klingen müssen..............."hier stimmt was nicht..."
Ferner glaube ich nicht an den Durchstart , da die Immo- Preise im Solargewerbesektor jenseits von Gut und Böse sein dürften ,dafür hat die schlechte Konjunktur in dieser Branche schon für gesorgt.Ausserdem gibt es jetzt derzeit viele Schnäppchenjäger die die Preise noch weiter versuchen zu drücken.
Das wird auch eine Insolvenzverwalterin von Kübler nicht schaffen , hier derzeitige auskömmliche "marktübliche" Preise zu erzielen.Auch das geht natürlich zu Lasten aller Gläubiger.
Arise selbst wird hier in BIW nicht mehr in Mode sein ,dafür sind die Verbindlichkeiten einfach zu hoch. Gehe davon aus ,das sich das ganze Prozedere um den Verkauf der Halle mit Grdst. in die Länge zieht.Zumindest ist jetzt nach Auslauf des Inso-geldes der hundert Mitarbeiter erst einmal das Arbeitsamt an der Stolpener Straße 15 in Bischofswerda der nächste Geldgeber ,der für die Fehler ,Lügen und unmöglichen hochtrabenden Geschäfts-Gebaren und von Bilanzverlust geprägten Firma , der Arise Technologies , vollends eintreten muss.Das ist schon sehr befremdlich ,das ansehen zu müssen.
Hier geht es lediglich nur noch um eine möglichst schnelle Abwicklung ,damit man sich "schnell" aus der Affäre ziehen kann .Ob das so schnell sein wird ,ist eine andere Frage.Es gibt Gesetzte und auch Rechte.Betrug und Vorsatz wird aber schwer nachzuweisen sein.
TRI
http://www.guelphmercury.com/news/business/...-with-bankruptcy-office
seelisch sollte man sich schon inhaltlich auf ein GAU vorbereiten......
TRI
liabilities of $9.6 million..............> puhhhh,das ist enorm.....
dass diese Company ihre Patente , falls sie überhaupt was wert sind ,unter der Hand verkaufen ,aber ohne Aktionäre
Nichts für ungut und habt keine gosse Hoffnungen ,die machen den Laden demnächst hier nämlich dicht.
TRI
"Entweder wir brechen gemeinsam auf zum Erfolg, oder wir sterben in Schönheit."
fragt sich dann natürlich oder es stellt sich hier die eingehende Frage ,wie sich solch eine letzte inwendige Liquidation unter jedweder Wahrung aller Rechte und Pflichten weitestgehend mit Kapitalabfluss , zu Gunsten bzw. - "ohne " zum Nachteil - der hier auftretenden Protagonisten promulgiert wird.
Das dürfte äusserst spannend werden im Januar 2012.
TRI
Das ist mir selbst mit NM-Klitschen nach 2001 nicht passiert...
Nach einer geordneten Insolvenz wurden die Aktien weiter gehandelt....
Selbst für eine Börsenmantelspekulation taugt Arise nicht....