ARERO nachhaltig
Ist das ein Wunder?Keiner der beiden ,wird von Fondsgesellschaften,Banken etc. beworben.
Alle wollen ihre Produkte verkaufen,wo aus der Rendite die Ausgabe- und Rücknahmepreise abgezogen werden müssen .Für uns ist daher wichtig, Menschen auf die Areros aufmerksam zu machen.Hier geht seine Sparrate voll in die Anteile und auch beim Verkauf geht es so zu. Nur die Gebühren beim Ordern werden bleiben,daran verdient zusätzlich eine Bank,aber das haben wir fast bei jedem ETF und Fond…die,die kostenlos erscheinen ,sind durch die Hintertür mit dem Investmenthaus verwurzelt und verdienen ebenso…
Die Areros sind denen ein Dorn im Auge.Der Arero Weltfond hat über 1 Mrd. € Fondsvermögen und unser Arero n. knapp unter 130 Millionen €… das ist eine Summe zusammen,die den Investhäusern vorenthalten werden….und Prof.Weber mit seinem Team hat für uns „ Kleine“ diese beiden Produkte auf wissenschaftlich,mathematisch,statistischer Vielfalt entworfen ,ausgeklügelt!
Es ist auf keinem Fall eine Anlage,wo man unruhig schläft oder für die man sich schämen muss! Nein,es ist eine exotische Variante für uns einfachen Menschen im Wald der Finanzwölfe!
Meine Tochter und ich sind froh,diese Anlage gefunden zu haben und auch diese besparen zu können!
Wir sind 3 in der Familie,die hier sparen und so fließen hier monatlich um die 200€ rein.
Morgen ist Kindertag und 10€ Geschenk in den Fond sind möglich.
Fakt ist,wenn sich irgendwann mal die Vernunft durchsetzt und genug „ Väter,Söhne,Brüder,“ in diesem sinnlosen Krieg ihr Leben lassen mussten, dann wird doch mal Schluss sein,auch Ressourcen sinnlos zu verballern,Zerstörungen,Plünderungen usw.zu beenden.Es ist einfach tragisch und so unwürdig von Machthabern sich herauszunehmen,Kriege anzustacheln.Damit sind sie nur „ Verbrecher der Menschheit“ gegenüber! Rüstungslobby erfreut es und den Menschen raubt es die Zukunft ,das Leben und die Freude und das Recht,friedlich zu leben!
Es musste mal gesagt werden….der Arero nachhaltig profitiert durch gestiegene Ölpreise zum Beispiel ,aber wir wissen das.
Diese momentane Situation verhilft natürlich bei konsequentem Sparen trotz o.g. Realität, zu mehr Anteilen,als ohne Krieg,als ohne Lockdowns…
Des einen ist es das große Leid , dem anderen beschert es in Zukunft mehr Kapital!
Meine Tochter hat beschlossen,am 7.6. nochmal einen Fünfziger in den Arero nachhaltig zu investieren.
Warum nicht?Wer weiß,was mal kommt.Eine Kursseitwärtsbewegung kann auch mal Jahre dauern,aber die Wirtschaft ist und bleibt das Rückgrat einer jeden Gesellschaft und wird wieder an Wichtigkeit zunehmen.
Hatte gestern etwas Glück konnten bei 125,77€ „ zuschlagen“,d.h. wurde die Sparrate ausgeführt und der Einkaufswert nicht erhöht,was nicht schlecht ist,denn man bekommt nicht weniger für das inflationäre Geld.
Nun allen ein schönes Pfingstfest. Am 7.6. geht es dann weiter und auch u.a. bei der Consorsbank wird dann der nächste Einzug der Sparrate kommen,von meiner Tochter nun 85€…
Mein Traum wären 150 Millionen zum Jahresende als Fondsvermögen , aber mein Ziel war ja geringer…
Es liegt noch zuviel Geld auf Sparbüchern,Tagesgeldkonten….das sind keine Investitionen,selbst Zinsen deckeln bei weitem nicht die Inflation und stärken nicht die Finanzkraft der jenigen, die es tun.
Der Markt läuft für Sparpläne sehr gut,denn die Kurse sind gefallen und unserer entwertetes Geld bekommt wenigstens mehr Anteile vom Areo n. ! Bleibt ausdauernd und nutzt die Chancen, die der Markt jetzt bietet.
Arero n. hat ja auch Öl,Gas,Edelmetalle mit im Portfolio und damit immer eine Absicherung gegen Finanzzusammenbrüche,extreme Energiekosten usw.
Man kann sich auch mit einem Sparplan für wenig Geld Puffer anlegen,nicht nur für Wünsche,sondern für „ dünne“ Zeiten …Bleibt am Ball und freut Euch,das Ihr weiter spart…es sollte für uns hier auch wieder richtig die Sonne scheinen.Das schlimmste ,was ihr jetzt macht solltet,den Sparplan pausieren,wo die Kurs niedriger sind.Wer immer bei Höchstkursen kauft, hat verdammt weniger Rendite in der Zukunft!!
Es ist irgendwie ein „ Segen“ nochmals diese Kurs besparen zu können!
Gerne würde ich mehr Anteile erwerben,aber finanziell bin ich froh,100€ zu sparen hier und meine Tochter auch.
Als nicht verzagen,weiter sparen und hoffen,das die Kurse für uns nicht steigen…Manchmal wartet man Monate oder Jahre auf Steigerungen…Desto mehr Anteile jeder besitzt,desto „ bombastischer“ der Renditeanstieg!!
Denkt immer dran: „ Wer immer bei Höchstkursen kauft,hat wesentlich weniger Rendite!“
Zur Zeit und das nicht vergessen,ist u.a. der Staat dabei „Vermögen der Menschen“ zu reduzieren,durch erhöhte Preise, durch mehr Abgaben ,alles Inflationär - trotz Zinschen….
Wer schafft,dem sich zu wehren durch pfiffiges Leben und überlegen ,was man wirklich braucht,kann diesem entgegentreten oder mildern.Seid nicht dumm ,aber wenn ihr Euch was gönnen wollt,dann Qualität für Eure Gesundheit,Fitness und Ernährung.
Zum Schluss ,haltet an euren Zielen fest und spart nur das,was Euch nicht weh tut ,aber spart weiter!
Gegen den gewollten Strom müsst ihr handeln und euer Geld schützen ,mit Gold,Silber,Sparpläne…
Bitte keine Bitcoininvestition! Das hat keinen Anlagewert! Schaut Euch den Chart an,auch die letzten Tage..ihr habt nichtmal eine Firma als Gegenwert! Ihr habt nichts und seid die „ letzten“ in der „ Gierkette“.
Man kann natürlich generell ,wenn es finanziell machbar ist,seine Raten anpassen,denn ob ich AZUBI bin oder Fachkraft,da sind andere Sparraten möglich und helfen einen bei Zeiten,wo man selbst finanzielle Hilfe benötigt!
Je mehr den Arero nachhaltig verstehen,wird dieser auch angenommen.
Von den Banken gibt es da keine Unterstützung,weil sie ihre teuren Produkte verkaufen wollen und daran richtig verdienen.
Viele Menschen aller Altersklassen,beschäftigen sich nicht mit der Finanzwelt,lassen Mrd.€ noch auf Tagesgeldkonten und Sparbüchern entwerten und bekommen das nicht mit.
Gerade diese passiven Sparer haben und hätten hier die Möglichkeit diesen Arero n. ,der auch für solche Sparer gemacht wurde, das nicht kümmern müssen…, zu nutzen.Dazu kommen wenig Gebühren,kein Ausgabe- oder Rücknahmeaufschlag,dazu für die menschliche Zukunft so wichtigen Nachhaltigkeiten / Recycling in allen Bereichen aller Gesellschaften. Schon diese Punkte sind eigentlich Pflicht solchen Sparplan zu unterstützen,denn noch wird viel geredet, aber praktisch steckt alles noch in den Kinderschuhen und das wird sich in den Kursen dann widerspiegeln müssen!
Also nicht alles über das Knie brechen,besonnen in die Zukunft sparen .Nie den Überblick verlieren!!!
Wenn Eltern jetzt ihr Kind im August/ September erstmals in die Schule schicken und deren Zukunft im Bildungsweg starten, dann sollte Eltern auch einen Sparplan starten.Kinder haben alles noch vor sich und müssen Fehler anderer Generationen ausbügeln.Der Arero nachhaltig könnte eine wichtige Investition sein,beides steckt in den Kinderschuhen und wird sich diesen Fehlern der Generation stellen! Denkt daran: Wegwerfgesellschaft,Einmalplastikgeschirr,alles verpacken,Getränkebüchsen usw.Vieles landet nicht im Kreislauf ,wird verbuddelt,verbrannt ,in die Natur geschmissen …Unsere Kinder haben mit vielen diesen Problemen zu tun, neben den anderen…,daher könnte ich mir vorstellen: Schulstart = Sparplanstart und dann gleich in die Zukunft sparen!
Es ist wirklich eine wichtige Überlegung wert.
Durch die Dummheit machthabenerer in der Welt, die auf Kosten aller sich bereichern,Kriege führen,sind „ leider“ die jetzigen Kurse gute Chancen für einen Start!Man sollte das „ leider“ auch nutzen….
Wenn in einigen Jahren alle begriffen haben,nachhaltiges ist die Existenz der Menscheit sitzt man schon längst mit Anteilen im Sparplan mit im Boot- alles richtig gemacht!
Vielleicht hat man noch Glück Anteile oder deren Bruchteile noch unter 120€ zu erwerben.
Ich habe so ein Bauchgefühl,dass 117€ noch kommen ,aber halte an meinem Jahresziel fest.
Der 7. und der 23. sind so meine Favoriten bei den Sparplänen,statt 1. und 15…..hängt mit dem Einzug der Banken zusammen und den Kursverhalten der Börsen..
Der dicke Hammer sind dann die Steuern der Gewinne.Momentan kannst Du als Single 801€ Kapitaleinkünfte haben,also von den fehlenden 4800€ hast Du 801 € frei und musst den Rest besteuern..Daher entscheidet Euren Weg! Je früher,desto schmerzfreier ,ist das Ansparen…!!
Wer 1700€ Netto hat,hat nach 40 Jahren( nach heutigem Stand) keine 1300€ Rente! Es sind unter 50% vom Netzo,etwa 48%…also die Sparlücke ,die geschlossen werden muss,liegt viel höher,als die 80€ im Monat… Ich denke 150€ musst Du sparen monatlich ,um mit Kurssteigerungen, theaurisierender Anlage
alles so zu meistern,dass es gut klappt. wer mit 20 Jahren mit 50€ anfängt und sich vielleicht auf 200€ steigern könnte,dazu etwas Gold und Silber physisch hat,dürfte ein Problem weniger haben im Alter, wie gesagt,nach heutigem Stand!
Da viele das Geld nicht für Einzeltitel ,also in Aktien- invests ,haben und auch eine gewisse Risikovermeidung bevorzugen, sollte man auch im Sparplan manchmal etwas Mut haben und die Ausdauer negative Dinge zu nutzen.Meine Tochter und ich werden den Aero nachhaltig ,solange er unter 125€ ist und damit unter dem momentanen Einstandswert von uns ist,aggressiver besparen,was für uns nur heißt,bis maximal 100€ im Monat.
Wir werden,sowie unser Einstandswert höher als 3/4€ ist ,unsere Rate korrigieren und die „ Aggressivität“ etwas herausnehmen…aber solange der Krieg dauert ,sind Chancen da,so traurig es für die Menschen dort ist und den vielen Toten,Verletzten usw. Börsen scheren sich nicht ums Elend,hier regiert die Gier!
Ich möchte uns nicht als gierig bezeichnen,aber es ist schon etwas beigemischt,obwohl wir für unser Alter vorsorgen oder uns den einen oder anderen Wunsch erfüllen wollen.
Es herrscht Unvernunft und Egoismus im großen Umfang außerhalb unseres normalen alltäglichen
Lebens,aber denen ,die selbst Mensch sind,aber an Hebeln gemachter Kraft Menschen vernichten,Kultur zerstören und den Reichtum durch Korruption erlangt haben ,werden wohl mehr.Wir hier können uns nicht wehren, aber eines müssen wir tun, jetzt den Mut und auch durch Überlegungen im Alltag unserer,eure Sparpläne zu bedienen und nicht aussetzen.Nehmt die Zeit ,wie sie ist,hört auf mal Lotto zu spielen oder legt eure Fahrten zusammen.Der Arero nachhaltig ist ein Mischfond mit vielen Möglichkeiten bei Crashs zu bestehen und die Wertigkeit des Fonds ist noch nicht ausreichend erkannt!
Selbst 10€ mehr in die monatliche Rate gesteckt bedeutet im Jahr ein Anteil zur Zeit mehr,aber bei 140€ nur noch 0,8…haltet Euer Geld so zusammen,das ihr den Allteg meistert,schaut Euch,wem Gold zu teuer ist,auch mal Sileranlagemünzen an..mal 5 Stück erwerben( auf Versandkosten achten) und dann liegen lassen.Bitte sichert Euch ab,auch wenn ich heute nicht gut drauf bin.Je früher,desto ruhiger könnt ihr vieles bestehen und Euch erfüllen,
Es scheint sich langsam hochzuschaukeln, die Konfrontation Nato,Eu,USA gegenüber Russland…Ähnlich wie die Cubakrise in den 1960 igeln…Kurz vor dem „ Blackout“ wurde die Reissleine gezogen…
Aber ehrlich,Russland hat alles,was ein Land benötigt,um sich zu entwickeln.Sie haben Rohstoffe,Kultur,sehr schöne Landschaften,Menschen die friedlich leben wollen usw. Warum setzt man das alles so aufs Spiel und mir kann niemand erzählen,das China,Indien,Brasilien von Russlands Bedrängnis nicht profitieren! Meine persönliche Meinung ist,dass Sanktionen gegen Russland nicht den Erfolg bringen werden.Die Menschen dort werden ihres Reichtums beraubt.Schon alleine der menschliche Verlust des Krieges,das „ verballern „ von Rohstoffen,die Kosten der gesamten Rüstung ,der Armee usw…..der Überwachungsstaat macht Menschen ängstlich und sie haben wohl keine Freiheiten,wie sie in der Demokratie sein sollten.Ich bin gespannt,wielange sich Russland die vielen Toten leisten kann ?Menschen scheinen dort, überall wo Diktatoren herrschen ,nichts wert zu sein.
Solange hier keine Lösung auf dem Tisch liegt,wird sich an der Weltlage kaum etwas ändern,d.h. Sparpläne bleiben günstig…und ich glaube auch,dass die Inflation ,die Grundinflation nicht mehr auf 2% kommen wird.Ich wäre froh,wenn diese überhaupt unter 4% käme.Aber da müsste in Moskau ein neuer gesünderer politischer Wind wehen.
Die FDP will die Aktienkultur in Deutschland stärken u.a. mit höheren Freibeträgen von Gewinnen aus Aktien,Aktiensparplänen.Das ist ein richtiger Weg! Ich wünsche mir für alle ,die hier fleißig in diesem Aktienfond sparen,dass sie von diesem Weg profitieren! Die Renten sind zu niedrig und der Staat muss immer mehr Geld für Renten bereitstellen,da ist eben u.a. die Lösung der stark ansteigenden Freibeträge von Gewinnen aus Sparplänen und Co.Mir wäre zwar lieb,wenn ein Sparplan ausgezahlt wird und dieser mindestens 10/15 Jahre gelaufen ist,dass man diesen von der Steuer befreit.Damit würde man mit einem Schlag die Aktienkultur in D stark verbessern!
Die Wirtschaft bleibt das Rückgrat einer Gesellschaft und wenn diese brummt,geht es allen gut,steigen die Kurse usw…Erst wenn dieser unsinnige Krieg vorbei ist, Putin abgedankt hat,können wir hoffen,auf eine Normalität .Ich bin trotzdem von China enttäuscht,die natürlich auch so manche Probleme welttechnisch haben…aber jeder Mensch lebt nur 1 x und Streit,Krieg,Sanktionen,Korruption u.a. sind Gegner einer globalen Welt,die nun aufgewacht ist und feststellen muss,das diese nicht so funktioniert,weil Abhängigkeiten eher schädlich sind!
Nun wissen wir über die aktuelle Situation.Ich halte manche Dinge für notwendig in einem begrenzten Zeitraum bei der Energieabsicherung.Gasförderung in D aktivieren,Kohle verlängern,Atomkraft verlängern.. Warum? Atom: billig,Co2 günstig…die Brennstäbe,ob die ( Lagerungszeit macht den Kohl nicht fett,ob man 5 Jahre später abschaltet). sind das Problem…Kohle haben wir und D kann alleine die Welt nicht retten,hätte aber die nötige Zeit die Energiewandlung voranzutreiben,das Menschen ihre Heiz- und Stromkosten bezahlen können…Gasförderung: Schiefergas muss bei solchen Abhängikeiten,die man selbst sich antat, kein Tabu sein! Es ist die Realität…klar,dass man das nicht ewig machen kann,aber Atomstrom aus dem Ausland kaufen,ist ja auch nonsens…Wir und da maine ich die Welt müssen zur Nachhaltigkeit und zum Recycling kommen ,in großen Schritten ,in schnellen Schritten!! Ansonsten ist die Welt eher kaputt als so mancher sinnlose Krieg!
Jeder, der Begriffen hat,was die Erde bedroht,ist im Arero nachhaltig bestens aufgehoben!
Noch kommt das Wasser aus der Leitung Strom aus der Stckdose,noch gibt es vieles im Überfluss,aber Plaste und Einwegdinge leider auch.Noch.
2. Sparplan „ offensiver“ besparen,wenn der Kurswert unter dem aktuellen Einstandswert ist.
3.Bei Crashs die Nerven beim Sparplan behalten,Sparpläne werden nie wertlos,eher versuchen Crashs an den Börsen weiter „ aggressiv“ für seinen Sparplan nutzen.
4.Sparpläne so aussuchen,das sie nicht die gleichen Indexwerte abbilden ( Streuen: Energie,Rohstoffe,Schwellenländer,Technolgie,Logistik …als Beispiel)
5.Absichern seines Geldes auch in kleinen Mengen 1 Unzen Anlagesilbermünzen
6.Sparplanrate auf Normalniveau herunterfahren,wenn der Kurswert des Fonds sich von dem Einstandswert stark entfernt,also steigt ( Sparraten bei Höchstwerten kaufen,verringert die Rendite)
7. Rücksetzer an Börsen mal nutzen,also auch mal zwischendurch eine Rate erhöhen
8.beim Auflösen eines Sparplanes darauf achten,dass man den Gewinn auf Jahersende und Jahresanfang nutzt,da kann man 2x 801€ Kapitalertrag steuerfrei nutzen!
9. Verkauf des Sparplanes macht nur Sinn,wenn der Kurswert über dem Einstandswert liegt.
10.finanzielle Notlagen,lieber Sparplan ruhen lassen,wenn das Ersparte weg ist,dann ist es weg…und das Vermögen..
11. Sparpläne so 5 Jahre vor Renteneintrittsalters oder wenn man seinem Ziel näher kommt,öfters beobachten und gegebenfalls verkaufen,da Sparpläne erst ab 10 Jahre wirksam werden
12….Arero nachhaltig ist ein Mischfond aber als Aktienfond gehandelt und ist damit steuerlich besser dastehend