!! AND1 for President !!
Sorry, hab einen auf sie getrunken...ihr wird es da oben gut gehen, ich bin überzeugt davon !
dein AND1
Es geht aber nicht (mehr)...
Update AND1sches Depot
Habe meine Strategie ein wenig überarbeitet (nicht ganz so viele Nebenwerte/small-caps mehr) und deshalb einige Werte rausgeschmissen...teilweise, war aufgrund besonderer Umstände sofortiges Handeln erforderlich (siehe Envio).
Rausgeflogen sind:
- Intershop
- Envio (glücklicherweise noch vor Kurssturz, mit "nur" 15% Verlust)
- Constantin Medien
- Vtion Wireless
Nachgekauft habe ich:
- Pfleiderer
- Kontron
Wieder im Depot ist:
- Air Berlin
Im aktuellen Depot befinden sich demnach "noch" folgende 17 Werte (Wahnsinn, was ich da abgebaut habe) *haha* :
- Adva Optical (Buchgewinn)
- Air Berlin (Buchverlust)
- Alcoa (Buchgewinn)
- Allianz (Buchgewinn)
- Analytik Jena (Buchverlust)
- Curanum (Buchverlust)
- e.On (Buchverlust)
- Euromicron (Buchgewinn)
- Funkwerk (Buchgewinn)
- Infineon (Buchverlust)
- Kloeckner (Buchgewinn)
- Kontron (Buchverlust)
- LPKF Laser (Buchgewinn)
- Paion (Buchgewinn)
- Pfleiderer (Buchverlust)
- Praktiker (Buchverlust)
- Sberbank (Buchverlust)
Die Depotrendite 2010 (inkl. Aktienfonds) ist auf 10,26% zusammen geschmolzen :-(
Die Cashquote beträgt jetzt rund 7% (immer noch sehr niedrig, war aber vorher fast komplett investiert) ;-)
Mit dem Cash und den anstehenden Dividenden (Allianz+e.On bereits gezahlt, Euromicron+Kontron+Praktiker+Alcoa+LPKF zahlen erst noch) stocke ich voraussichtlich weiter bei Air Berlin, KlöCo, Praktiker und Pfleiderer auf...
Mal schauen, wie es die nächsten Tage weiter geht !
Nun dann Mr. President, frohe Pfingsten.
Ab und an verirrt sich aber doch der ein oder andere hierher...also, herzlich Willkommen !! :-)
Zum Depot:
Bin jetzt auch nicht mehr unbedingt auf der Suche nach neuen Werten...ist halt mittlerweile sehr technologielastig geworden das Ganze (Verkauf Constantin=Medien, Intershop+Pironet=Software, SFC+Verbio+Solarwerte=erneuerbare Energien). Bin aber damit nicht wirklich schlecht gefahren...hätte ich mich z.B. im Januar nicht von den ganzen Solarwerten getrennt, wäre die Depotrendite vermutlich ein Verlust ;-)
www.ariva.de/Q_Cells_der_Solarzellenriese_t232481
Bin ja gespannt, ob die derzeitige Panik an den Märkten bald verfliegt und es wieder aufwärts geht (dann dürfte das Depot ordentlich ins Plus gehen)...
Yours sincerely
AND1
The President
*hihi*