AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?)

Seite 60 von 155
Neuester Beitrag: 20.03.24 11:10
Eröffnet am:06.07.20 14:25von: IanBrownAnzahl Beiträge:4.852
Neuester Beitrag:20.03.24 11:10von: CandidusLeser gesamt:1.356.801
Forum:Börse Leser heute:288
Bewertet mit:
2

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 155  >  

152 Postings, 1661 Tage karma6scheinbar vorallem Iphone 12 mini betroffen

10.03.21 14:25

5649 Postings, 3326 Tage JacktheRipp....

10.03.21 14:40
die Produktionskürzung ist ja durch den schwachen Q1 Ausblick von AMS und anderen bereits mehr oder weniger erklärt worden ...  

6053 Postings, 4153 Tage dlg....

10.03.21 15:12
@Jack, das könnte so ein – aber die Nachricht liest sich ja so als hätte Apple AKTUELL die Order gekürzt, während die AMS Guidance schon vor ein paar Wochen war. (am Rande: das zeigt auch, dass die Dialog Offerte zu einem guten Zeitpunkt kam wie ich schon mal ausgeführt habe).

@dominus, zu Deinem „Als Dialog damals einen Teil des Apple Business verloren hat, hat dies noch nichtmal einen solch grossen Kurseinbruch verursacht und Dialog war noch deutlich abhängiger als AMS.“: wie kommst Du denn auf diese Zahlen? Vor dem ersten Bankhaus Lampe Bericht über einen möglichen Design Out lag der Dialog Kurs bei 50 Euro und als der Design Out dann durch war, lag der Kurs bei 12,x Euro, sprich: der Kurs hat sich geviertelt! Verglichen damit sind doch die vllt. bisherigen 10-20% bei AMS moderat – was ja auch seine Berechtigung hat, da der Verlust für AMS nicht so relevant wäre wie damals bei Dialog.  

2089 Postings, 2565 Tage Teebeutel_Bin mittlerweile sehr bullisch

10.03.21 16:13
Denke zukünftig wird man immer mehr und mehr Lebensmittel Indoor anbauen, siehe AeroFarms. Da ist Osram bzw AMS und Signify (früher Phillips) ganz vorne mit dabei. Der einseitige Fokus auf Apple interessiert mich um ehrlich zu sein recht wenig.  

10.03.21 17:27
Teebeutel, eine interessante Einstellung wenn ich das mal sagen darf ;-) (ist nicht böse gemeint). Das vllt 800 Mio Umsatz / >200 Mio EBIT Geschäft mit Apple interessiert Dich recht wenig, aber das vllt niedrig zweistellige Umsatzvolumen mit Gewächshäusern u.ä. – das AMS evtl/wahrscheinlich sogar verkaufen will – ist von Relevanz? Ich glaube nicht, dass dieses Geschäft ein großer Werttreiber sein wird, sondern eher unter „ferner liefen“ zu sehen ist (nach Apple, Android, Automotive, Lidar, Medizintechnik, MicroLED, etc.)  

152 Postings, 1661 Tage karma6iphone 12 mini zum zweiten

10.03.21 21:32
https://www.cnbc.com/2021/03/10/...ders-for-iphones-by-20percent.html

also diese Berichte sind unklar.
- weiterhin möchte Apple aber 2021 230 Mio Iphones herstellen, da ist die Frage wieviele mit Face Id
- scheinbar läuft einfach das Iphone 12 Mini nicht so gut, da gibt es weniger Nachfrage
- die Käufer weichen scheinbar auf Iphone 11, 12, 12 pro um, kein Problem für AMS :-)

verstehe die verschiedenen Aussagen nicht, scheinbar 20% weniger Bestellungen bei Zulieferer aber gleichwohl verkaufen sie die geplante Anzahl Handies, einfach weniger Iphone 12 Mini.
Evt ein Sprachproblem, möglicherweise war die Meinung ja nur dass es 20% weniger Iphone 12 Mini's sind... :-)  

4588 Postings, 2387 Tage walter.euckenLöschung

11.03.21 08:34

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.21 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

4588 Postings, 2387 Tage walter.eucken#1479, gewächshauslampen..

2
11.03.21 09:12
jaja, das haben die kids früher schon immer gesagt, wenn sie mit rot geräderten augen im laden nach gewächshauslampen gefragt haben.....: " ich hab im keller eine indoorplantage für meinen eigenen salat und brauche neue lampen."

;-)

indoorgemüse.. sicher doch...  

35 Postings, 2110 Tage mgg8010CS neues kursziel

11.03.21 10:09

152 Postings, 1661 Tage karma6ams und oppo

11.03.21 16:25
arbeiten ja erfolgreich zusammen, zumindest wurde dies hier mitgeteilt:
https://www.facebook.com/amsAnalog/posts/...s-meeti/2666804706723147/

heute lese ich den ganz frischen Bericht zum neuen Oppo Handy
https://www.tagesanzeiger.ch/...z-fuer-apple-und-samsung-238552717924
und hoffe, dass die Fingerabdrucklösung von ams ist.

Entsperren
Mein grösstes Highlight im Test war der im Bildschirm verbaute Fingerabdrucksensor. Solche gibt es zwar schon länger, aber im Find X3 Pro funktionierte er so schnell und zuverlässig, wie ich das noch nie erlebt habe. Das klappte so gut, dass ich die Gesichtserkennung nie eingerichtet oder vermisst habe. Das Handy hat mich zwar immer mal wieder daran erinnert, doch mein Gesicht auch noch einzulesen, aber das war im Alltag nicht nötig.

Man nimmt das Gerät in die Hand und hält den Daumen auf die untere Bildschirmhälfte, und schon ist man drin. So einfach und intuitiv. Zumal man den Daumen sowieso ziemlich genau dort hat. Selbst das Entsperren des iPhones, des Primus in Sachen Gesichtserkennung, fühlt sich im Vergleich langsam und weniger elegant an.

Aber Achtung: Fingerabdrucksensoren (gerade solche im Bildschirm) funktionieren nicht mit allen Fingern gleich gut. Meine Finger mögen sie offensichtlich. Aber ich höre immer wieder von Leuten, die damit einfach nicht klarkommen.  

4588 Postings, 2387 Tage walter.euckenbarclays..

1
12.03.21 09:12
barclay analyst senkt kursziel wegen gerüchten..

das scheint neuerdings die arbeitsweise bei analysten zu sein, bewertungen aufgrund gerüchten rauszuhauen. ...altmodisches analisieren scheint aus der mode zu kommen.

vielleicht sollten sie ihre berufsbezeichnungen ändern von analysten in tratschtanten....

114 Postings, 2168 Tage dk16121961@ Walter...

12.03.21 09:32
Alle wissen das die Analysten 1 Jahr danach immer besser sind als zuvor, höchstens deren Arbeitgeber braucht eine gewisse Richtung einer Aktie???
Aber ganz ehrlich, die Informationen von AMS sind unter aller S..!
Also könnte viel mehr hinter den Gerüchten stecken als befürchtet und dann macht es mal kurzfristig ganz schön BUM...
Aber danach sollte man einsteigen in den Zug ;-)  

4588 Postings, 2387 Tage walter.euckengerüchte werden..

1
12.03.21 09:35

Angehängte Grafik:
screenshot_2021-03-....png (verkleinert auf 39%) vergrößern
screenshot_2021-03-....png

97 Postings, 1587 Tage Pit.1948Ist erschreckend

12.03.21 10:41
Stille herrscht im Hause AMS

Ich begreife das nicht, bei jeder anderen Bude steht der Boss da und sagt etwas. Bei AMS herrscht tiefes schweigen, einmal pro Monat ein überarbeitetes Produkt  und sonst nichts. ALEX ist nicht in der Presse um seine Firma zu loben und den Besitzern zu sagen, euer Geld ist gut angelegt.
MIX, NADA....
Ich hoffe ALEX kennt das Forum und meldet sich am Montag......  

4588 Postings, 2387 Tage walter.eucken@pit

12.03.21 10:53
wenn ich aus vergangenen zeiten das zukünftige verhalten von everke einschätzen würde, dann würde ich erwarten, dass er wartet bis der kurs genug runtergeprügelt wurde und dann privat einen stapel aktien bzw call optionen zu kaufen und dann damit viel geld zu machen. aber das ist natürlich rein fiktiv..

ps: wie jeder ceo hat auch everke vorgesetzte. vielleicht sollte man mal die fragen wie sie die lage einschätzen und was sie zur aktienkursentwicklung der letzten jahre denken.  

5649 Postings, 3326 Tage JacktheRipp...

1
12.03.21 11:05
@pit: einfachste Möglichkeit: es gibt augenblicklich nichts zu sagen.
Das „Gerücht“ ist Stand Heute sicherlich Realität. Das gilt solange kein definitiver Bestelleingang für die Iphone13 Face-id da ist.
Da kannste Dir ziemlich sicher sein, dass sich Everke bei klarer (positiver) Ausgangslage schon längst geäußert hätte.
Bis Ende Mai muss man definitiv noch warten, bis hier konkretes Negatives bekannt gegeben wird / bzw. möglicherweise etwas früher, wenn es diesbezüglich etwas Positives zu vermelden gibt.

Man kann ja bei extremer Wetterlage auch nachkaufen (wenn man auf positives pokert), oder nachkaufen nachdem das Negative bekannt gegeben wird.
Bei einer negativen Bekanntgabe kann der Kurs einstellig werden , da würde ich sofort nachkaufen.
In Erwartung einer positiven Nachricht (kein designout in 2021) kann man möglicherweise auch noch bei 14-15 Euro nachkaufen.

Mittelfristig bis langfristig ist mir um AMS nicht bange, denn im schlimmsten Falle wird der Laden verhökert und da wird definitiv ein Vielfaches von einem einstelligen Kurs herauskommen

2737 Postings, 5283 Tage wamufan-the-greatich habe

12.03.21 12:44
meine Tradingposi ein wenig reduziert und diese in eine Longposition gewandelt. Wie Jack schreibt, bleibt es kurz- bis mittelfristig ein Pokern. Langfristig macht mir das in einem rasant steigenden Markt keine grossen Sorgen.

2737 Postings, 5283 Tage wamufan-the-greathabe noch

12.03.21 13:00
eine gute Portion STM beigemischt. Für die Zukunft macht man nichts Falsches mit 2-3 Positionen Halbleiter im Depot.  

12.03.21 14:01
Walter, zu Deiner Analysten-Schelte heute Morgen: was ist denn genau Deine Erwartung an die Analysten, wie sollen die sich verhalten?

Mal als Gegenbeispiel: bei Dialog damals hat genau 1 von 20 Analysten vor einem Design Out gewarnt. Die anderen 19 haben quasi die Aktie zum Kaufen empfohlen. Was ist passiert? Der Design Out kam und die Aktie ist initial um 30% und ingesamt um fast 75% gecrashed. Unnötig zu sagen, dass das Dialog-Forum den einzigen Warner damals zerrissen hat und dem sonst etwas an den Hals gewünscht hat.

Also darf/muss/soll ein Analyst seine Kunden/Investoren über mögliche Risiken wie Design Outs warnen? Oder sind das dann „Dumme“ wie Dein Chart suggeriert, weil die die Gerüchte weitertragen? Wenn ein Analyst glaubt, dass eine 40%ige Wahrscheinlichkeit besteht, sollte er das in seiner Empfehlung und/oder Bewertung berücksichtigen? Oder soll er das als „Gerücht“ abtun und nicht erwähnen, zB da mit 40% es wahrscheinlicher ist, dass der Design Out nicht kommt? Deine Sicht darauf würde mich interessieren.

Meine vorab: bei Dialog haben wir es gesehen und bei AMS sehe ich das genauso: falls AMS in drei oder 15 Monaten berichten sollte, dass man den Face-ID-Slot verloren hat, dann wäre es ein Armutszeugnis wenn ich meine Kunden nicht darauf hingewiesen hätte. Gerade nachdem es jetzt schon so viele Hinweise auf dieses Risiko gegeben hat. Sei es Nikkei, Digitimes, Bankhaus Lampe, DB, Kuo, Aussagen von Wettbewerbern, die Apple Historie, Technologie-Wandel, world-facing an Sony, Schweigen bei AMS, etc.  

4588 Postings, 2387 Tage walter.euckennun

12.03.21 14:22
auf gerüchte hinweisen ist sicher nicht zu beanstanden. aber ein kurszielsenkung ausschliesslich damit zu begründen?

nun, dann setz ich auch mal ein gerücht in die welt: sowas ausgerechnet eine woche vor dem grossen optionenverfall zu machen ist schon bemerkenswert, eine kurszielsenkung ohne handfeste information, alleine aufgrund von hörensagen.

ob übernächste woche der kurs wieder 5 franken höher stehen wird? ganz zufällig?  

10 Postings, 1626 Tage ManiLe82zu den Analysten

12.03.21 14:31
vor genau 1 Monat haben die selben Analysten das KZ noch erhöht bzw. bestätigt, da waren diese Gerüchte auch schon im Umlauf. K.A. was sich seither verändert haben soll, was die Reduzierung rechtfertigt. Oder umgekehrt, warum hat man vor einem Monat noch erhöht, obwohl es dieses Risiko gibt?  

2089 Postings, 2565 Tage Teebeutel_@walter.eucken

12.03.21 14:39
Hehe, klar Cannabis geht damit auch. Aber die Fläche wird immer mehr versiegelt, es gibt immer mehr Menschen, Gewächshäuser werden die Zukunft und damit benötigt man LED-Lampen die vor allem auch noch energiesparend sind. Der Cannabis Markt explodiert übrigens, da werden auch Gütesensoren benötigt, Nynomic hat da was, wie sieht es mit AMS aus?

Falls AMS nur ein reiner Apple Zulieferer ist und nun die Automobilbranche mit Osram beliefern will, fehlt mir da die Wachstumsstory.  

631 Postings, 2474 Tage wavetrader1eins sollte jedem hier klar sein

12.03.21 14:40
Mit dem hohen Schuldenberg, dem drohenden AUS bei Apple und einer Korrektur am künstlich aufgeblähten Aktienmarkt kann es hier ganz schnell wieder Richtung 8€ fallen. Ich denke  AMS hat sich mit Osram übernommen.  

1753 Postings, 1681 Tage IanBrownams

12.03.21 14:43
ich glaub auch, dass da noch luft nach unten ist.

dieser andrew gardiner ist mir jedenfalls bei dialog als analyste aufgefallen, der gut bescheid wusste, wie der hase läuft, bzgl. where the puck is headed....  

4588 Postings, 2387 Tage walter.eucken@wave

12.03.21 14:49
1. die schulden von ams sind mehrheitlich festverzinst, der zinssatz bleibt auch bei einem anstieg des allgemeinen zinsniveaus gleich.
2. es geht beim face id nicht um ein aus bei apple, sondern bloss um einen teilbereich des applebusiness.
3. aufgrund der osramübernahme ist ams weniger abhängig von apple. es gab vorher schon viele andere kunden, jetzt noch mehr.
4. die kurse bei den autozulieferern zeigen alle aufwärts. osram stützt den kurs von ams, das geschäft läuft dort besser als viele denken.

5. sollte der kurs auf 8€ fallen werde ich so zuschlagen, dass ich nachher als grossaktionär von ams gelistet werden müsste. ich hätte als nichts dagegen falls du recht bekommen solltest.....  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 155  >  
   Antwort einfügen - nach oben