AMR and American Airlines File for Chapter 11
NEW YORK, Dec 12 - American Airlines creditors want a potential merger with US Airways Group Inc to be an all-stock deal rather than one that pays some claims in cash, three people familiar with the matter said, in a move that underscores confidence in a merged airline.
Text ist von Reuters.
335 Mio Aktien sind am Markt, also eine nette Chance auf höhere Kurse nach dem Merger.
Mal den Taschenrechner auspacken, ich will hier keine Zahlen verbreiten.
lg
American Airlines And Qatar Airways Announce New Codeshare ...
Equities.com-Jan 8, 2013
AmericanAirlines, American Eagle, AmericanConnection, AA.com, and AAdvantage are trademarks of American Airlines, Inc. AMR Corporation ...
Da sie ja augenscheilich sich wieder gesund gespart haben....
Sollte man Aktie von AMR kaufen und sie aus Chapter 11 raus gehen und mit einer anderen Airline fusionieren.
Wie würde dass im einzelfall laufen mit den Aktien.
Aktionäre die AMR vor 10 jahre gekauft haben, sind sicherlich nicht im Penny bereich rein.
http://www.chicagotribune.com/business/breaking/...07,0,5012094.story
was genau wird eigentlich bei dem Merger mit den Aktieninhabern von AAMRQ passieren? Werden die auch was abbekommen vom Kuchen oder wird es nix geben, sprich ausgebucht?
am 12 febuar soll aamrq ticker zum regulären amr ticker wechseln!!!
Im märz/april werden dann die stakes verhandelt, AMR 70% LCC 30%
Kursziel 4$
Moin,
auf was müssen wir dann achten? Passiert alles automatisch und wir können schön zusehen, wie der Kurs steigt? Oder müssen wir aktiv etwas unternehmen? :) Mit einem Merger habe ich noch nicht so wirklich Erfahrungen auf Aktien-Basis.
Dann wird eine neue Gesellschaft gegründet (aus Swissair wurde Swiss...).
Für das neue Logo/Corporate Design wird ein Stardesigner für 300 Mio. angeheuert und eine "neue" Firma entsteigt aus der Asche.
AIM (America in Motion) z.B.
Morgen,
so, nun wird die Fusion langsam offiziell
http://blogs.barrons.com/stockstowatchtoday/2013/...sday/?mod=BOLBlog
Es heisst, das AMR Aktionäre 72% von der neuen Airline erhalten. Zugleich heisst es, die AMR Aktien werden "noch" gehandelt, aber demnächst vom Markt genommen werden.
Kann mir jemand nun sagen, was dann mit unseren Anteilen passiert? Werden die dann "irgendwann" gegen die "neuen" Aktioen der neu entstandenen Airline getauscht? passiert dies automatisch?