AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
in q 3 muss profit kommen....
beachte die schwachen anderen ergebnisse heute abend ich hoffe dass apple am dienstag klar überzeugen kann
http://nachrichten.finanztreff.de/...&radio_suche=1&id=252955
nermes: das klingt doch schon mal ganz gut
im q 3 muss profit ewrreicht werden laut ceo ok klab
see you cloudxx
ich teste mich erst ein bissle m, kenne auch noch nicht sooo viele seiten wo man schnell sowas nachschauen kann ;D aber trotzdem danke :D
werd jetzt pennen gehen , muss morgen wieder früh raus ;D
jute nacht alle zusammen ;D
der war für dich berni ich geh jetzt mit dem labbie girl raus,....
black is beautiful
Ob es nun nachbörslich um 3% rauf oder runter geht ist mir ehrlich gesagt völlig egal...
Die Richtung stimmt grundsätzlich und ich bin mir sicher, dass wir uns auf das letzte Quartal freuen können!
Wir haben heute 6% plus gemacht, wenn es dann nach den Zahlen etwas runter geht ist doch nichts unnormales; außerdem muss man mal sehen, wie sich AMD die letzten Monate entwickelt hat. Ich hätte da schon mit deutlich mehr Schwankungen - auch nach unten - gerechnet (und das, obwohl ich von AMD überzeugt bin).
Wenn jetzt bis morgen früh nichts unerwartetes passiert, kann ich nur sagen, AMD schön liegen lassen und sich im nächsten Frühjahr freuen....
@Cludxx: treibs nicht zu doll....
Bis morgen,
Berni
aus dem zylinder zaubert.......
aapl after markets 430,70 us dollar sentiment strong buy
amd seh ich heute around 4,40 - 4,55 us dollar..... wie schon erwöhnt liebt die börse umsatzsteigerungen bei tech aktien....
see you cloudxx
Scheint doch nicht sop positiv aufgenommen zu werden was gestern gesagt wurde.
Hätte ich nicht erwartet dass es runtergeht nach diesem Ausblick.
Vielleicht bietet sich am Montag ja eine nette Einstiegsmöglichkeit um ca. 4$ ;)
AMD: Hm..., uiuiui, da hat AMD ja über Nacht mal richtig viel verloren... 4,26$ momentan.
Ich bin nach wievor mit Aktien investiert, und werde die solange halten bis sich der Trend umkehrt oder ich einfach cash brauche :-).
Denke aber wie viele hier das man die Aktie bestimmt 1-2 Jahre halten kann, oder noch länger wenn es AMD schafft wieder erfolgreich zu werden. Denn wenn sie erst mal wieder erfolgreich sind, dann könnten sie es auch schaffen, es zu bleiben.
Ich überlege gerade zusätzlich noch mit Knock Out Zertifikaten long zu gehen..., ich vermute das sich der Kurs heute wieder erholt. Aber ich glaube es ist mir zu heiß.
bei AMD wird es echt Zeit für neue Produkte! Gerade die nächste GPU Generation muss bald rauskommen damit es noch zu guten Zahlen kommt. Anderseits läuft bestimmt die Produktion der Konsolen Chips dieses Quartal an.
Off Topic:
Apple: Da ich mich viel mit Technik bzw technischen Konsumgütern beschäftige gib ich auch mal meinen Senf ab:
Schwierig. Bei Apple läuft es rund, das ist keine Frage. Doch man handelt an der Börse die Zukunft und Trends.
Daher ist es nicht so einfach die aktuelle Lage abzuschätzen. Gerade im letzten Quartal kamen die iPhone Konkurrenten Samsung Galaxy S 4 und HTC One auf den Markt und haben sich relativ gut verkauft. Das hat sicherlich den einen oder anderen iPhone Kunden wechseln lassen. Das iPhone verliert an Beliebtheit. Manche wechseln zu Android oder Windows Phone. Das sah letztes Jahr noch ein wenig anders aus.
Bei Notebooks und Computern kommt es in vielen Ländern zu einer Marktsättigung. Ich glaube nicht das sich Apple hier trotz guter Produkte stark abgrenzen kann. Also ist hier wohl auch nicht mit großen Wachstum zu rechnen.
Bei den iPads bin ich mir nicht sicher. Ich könnte mir vorstellen das auch hier weniger verkauft wurden. (letztes Jahr kam das iPad 3 im Frühjahr raus), anderseits gibt es jetzt das iPad mini. Das aber geringere Gewinn Margen erzielen dürfte.
Was auch negativ sein dürfte: Die kommenden Google Geräte: Nexus 7 - 2(wird wohl in den nächsten Wochen vorgestellt) und das Motorola X. Diese Geräte versprechen sich wieder prächtig zu verkaufen. Ich denke gerade in den USA könnten sie sehr beliebt werden. Auch Amazon kommt wohl bald mit neuen Kindle Tablets. Da muss Apple echt fantastische Geräte bringen, damit die Kunden sich neue kaufen oder zur viel günstigeren Konkurrenz wechseln.
Bei Apple werden meiner Meinung nach echt die kommenden Produkte entscheidend sein. Bei den Zahlen schätze ich auf stagnierende Zustände.
Was viele nicht bedenken ist das gerade in Europa durch die Euro Krise Apple stark an Popularität verloren hat. Viele Leute können und wollen sich die Apple Produkte nicht mehr Leisten. Alleine schon aus Solidarität will man wohl in vielen Ländern nicht mehr so protzen, wenn viele andere ernsthafte Probleme haben. Ich schätze das haben auch Samsung und HTC bei ihren Top Modellen zu spüren bekommen.
Also mir persönlich wäre es momentan viel zu heiß, wichtig wären Zahlen der Zulieferer und co. Ich schätze aber das sich die Zahlen negativ auswirken werden.
uiuiui jetzt steht AMD schon bei 4.19$
Hier noch meine anderen Ideen:
-Qualcomm: Ich bin momentan noch in Qualcomm drin. Da dürften die Zahlen sehr gut werden.
-ARM: ARM müsste eigentlich auch weiterhin gute Wachstumsraten präsentieren dürfen.
-AMD: Beobachten und dann zuschlagen. Jetzt müsste es eigentlich bald wieder Berg auf gehen. Aber hier wird es starke Schwankungen geben. Auf kommende AMD GPUs Generation achten, denn diese ist das Zugpferd AMDs.
Damit ist der Konzern optimistischer als Analysten, die für das laufende Vierteljahr nur mit 1,223 Milliarden Dollar kalkulieren. AMDs Zuversicht ist ein gegenläufiger Trend zum rivalisierenden Halbleiter-Hersteller Intel, der am Vortag nach überraschend schwachen Quartalszahlen seine Prognose für 2013 gekippt hatte und nur noch stagnierende Umsätze erwartet.
Auch bei AMD lief das zweite Quartal nicht so gut wie ein Jahr zuvor: Der Umsatz sank um rund 18 Prozent auf 1,161 Milliarden Dollar. Ein Nettoverlust von 74 Millionen Dollar stand anstelle eines Gewinns von 37 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum in den Büchern. Schon nach einem überraschend schwachen ersten Quartal hatte AMD die Märkte auf bessere Zeiten im nächsten Vierteljahr vertröstet.
Man kann es verstehen wie man will, aber eigentlich muss der Kurs nach so einer Meldung kräftig ins Plus schiessen!
Ist mal wieder ein gutes Beispiel dass Börse völligst unlogisch ist^^
Ich stell mal ne Order bei 2,75€, villeicht wird die ja bedient ;)
Hatte (komischer Weise) ja gestern Abend noch geschrieben, dass ich bis dato schon mit größeren Rücksetzern gerechnet hätte - allerdings ist das heute schon sehr übertrieben und zeigt mal wieder, dass es kaum möglich ist, bei AMD kurzfristige Prognosen abzugeben. Aber auch 2009 ging es zwischenzeitlich um über 30% nach unten - AMD kletterte danach trotzdem auf 10$...
Ich bleibe dabei, für AMD nichts ungewöhnliches, ruhig bleiben und abwarten.
Warten wir mal ab, wo wir zum Handelsschluss stehen...
MfG
AMD downgraded by Morgan Stanley, Credit Suisse
Habe bei 3.85 nachgelegt. Und langsam setzen sich die positiven Meinungen durch ... http://winfuture.de/news,77054.html
krasse Aktie
Hey Leute .
bin ca. 1 Jahr dabei .
Gestern hatte ich irgendein komisches Gefühl . Bin dann bei 3,35 raus .
Man habe ich mich geärgert als der Kurs immer weiter nach oben ging .
Heute morgen war ich froh , das ich raus bin . Gewinn ist Gewinn .Man muss zufrieden sein .
Trotzdem keine Sekunde gezögert und bei 2,97 wieder rein .
Die Aktie ist eigentlich ab jetzt , nur noch mit Gewinn abzugeben .
Also ein Selbstläufer .
Denke wenn es mit den Konsolen losgeht , ist der Kurs locker zu verdoppeln .
Was meint ihr ?
AMD ist auf eine Gratwanderung, deren Geschäft transformiert sich weg vom GPU- Anbieter (hier wird nvidia das ruder übernehmen) hin zum APU all-in-one Marktführer.
Dabei sitzt AMD derzeit zwischen allen Stühlen: Intel verbessert seine APUs (also alle Intel chips mit Grafik seit Sandy bridge...) mit jeder Generation um 50%, während nvidia sehr gute Grafikkarten baut und im HighPerformanceComputing Sektor unangefochten die meisten Design-Wins trägt (dank neuer GTX Titan bzw Tesla 20x GPUs).
Und jetzt wo nvidia sogar hunderttausende interne AMD dokumente sichtet, welche von ehemaligen AMD mitarbeitern mal eben abgefischt wurden, könnte nvidia ende 2014 mit einer ersten ARM-basierten APU durchstarten - zufällig hat der nvidia CEO für maxwell eine unified memory architektur angekündigt, genau das was AMD derzeit verfolgt und auch nicht vor 2013 liefern wird.
Nicht zu vergessen, dass nvidia mit der Initiative, die GPU IntellektualProperty von nun an zu lizenzieren weiteres Salz in AMD wunden streut, denn wenn dieser Schachzug früchte trägt, so ab 2014, dann kann sich jeder Große CPU Anbieter von Apple bis Samsung, IBM, einfach jeweils ihre spezial-purpose 'APU' selbst zusamenschustern, mit einem ARM-Kern als CPU plus nvidia Shaderkernen - damit wäre AMD schöngeistiges Semi-custom/Custom-Design team hinfällig, denn diese Konzerne haben deutlich mehr manpower und kohle.
Intel ist ebenfalls in der bredouille, dass deren x86 Lizenz dank der Popularität von ARM immer irrelevanter wird.
Die zwei Konsolen DesignWins schön und gut, aber wie bereits im Webcast angesprochen werden die Lizenzeinnahmen peu-a-peu stagnieren - das hat dann heute zusätzlich den Kurs gedrückt vor dem Hintergrund der leider sinkenden Relevanz, die AMD im Vergleich zu Intel auf dem derzeitigen Kerngeschäft PC/Server einbüßt.
Wenn AMD die Kurve nicht kriegt, dann verschwinden sie vom Markt, werden von Apple aufgekauft.
Mfg
Einen Dreck Kanablisiert sich AMD selbst. Sorry für die Ausdrucksweise :-P, ist nur Spaß!
Es wird weiterhin dedizierte GPUs geben, aber die wird man in Zukunft fast nur in Desktops, Hochleistungsnotebooks oder eben auch im profi Segment finden. Gnerell wird immer mehr mit GPUs berechnet, auch in Hochleistungsrechnern.
Nvidia hat schon seit 3-4 Jahren ARM SoCs am Start(Tegra). Und es läuft alles andere als Rund gerade. Das AMD ab 2014 auch im ARM Geschäft ist sollte klar sein. Hier geht es aber eher I/O lastige Server APUs/SoCs. Diese braucht man vorallem für Webdienste, wie Facebook, Google, Youtube, Mail usw., gerade FB und Google haben offiziell interesse an ARM CPUs/SoCs für Server. Das würde dann so aussehen das AMD einfach diese SoCs lizensiert und irgend ein Auftrags Produzent diese für Google oder FB usw. produziert. Auch für Microserver sehr interessant.
Ende Oktober soll AMD nächste GPU Generation vorgestellt werden. Eine richtig neue Generation, nicht nur auf Aufguss wie Nvidia das mit der 7xx Serie gemacht hat. Hier gibt es die wildesten Spekulationen aber noch nicht Handfestes. Aber ich gehe davon aus das sie Nvidia damit schlagen können.
AMDs kommende CPU und APU auf Steamroller Basis, lassen noch auf sich warten. Das ist leider negativ.
Mit SoCs oder APUs kann AMD sogar mehr Geld verdienen, geringere Kosten haben und der Kunde sogar noch Geld sparen. Verlierer sind hier viel mehr die anderen GPU Anbieter die auf AMD oder Nvidia aufbauen(Asus, Gigabyte, Saphire usw.)
Wichtig sind neue Produkte. Egal ob GPU, CPU, APU und GPU. Hier muss AMD endlich mal Neues bringen.
ZU AMD:
Besser als erwartete Nachrichten/ guter Ausblick + Kursabfall= ist an und für sich immer ein klares Verkaufssignal. Wenn schlechte Nachrichten kommen und das Teil nicht weiter sinkt, dann kann man wieder ans Einsteigen denken. Es ist nicht anzunehmen, dass die anderen AMD das Feld in welchem Bereich auch immer überlassen...