AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
MfG
was hälst du vom nachkaufen oder soll ich warten???mir kommt es so vor das die bombe hoch geht heute am ende??
nachkaufen, aber will grad keine anderen Positionen auflösen und mehr Cash will ich nicht an der Börse parken.
Denke wir gehen zum Schluss leicht hoch, wie weit, keine Ahnung ?!
tagschlaefer war das sorry wen amd pleite geht bin ich auch pleit:-)) ne spass bei seite aber heute passiert nichts leider
ist vielversprechend. Wenn das was wird hat sich das warten auf höhere Kurse gelohnt. Dass AMD mittlerweile mehrere Leute von Apple zurückholt/holt macht doch Hoffnung auf eine bevorstehende Verwendung in Macs. Weshalb sonst verfolgt man diesen Know-How-Transfer?
Langfristig denke ich, dass du ruhig aufstocken kannst. Musst dir nur darüber im klaren sein, dass auch AMD nachgibt, falls der Gesamtmarkt konsolidiert.... Bin ja selbst seit 1,60 Euro wieder drinn und brauch mir diese Gedanken nicht machen. Verkaufen kommt für mich aber auch nicht in Frage...
Wünsche dir ein glückliches Händchen...
MfG
Berni
Gibts da kostenlose bzw gegen geringe Gebühr als nicht Ami?
Mit einem dt Depot wird erst am nachfolgenden Tag 'gebucht', sprich der Wert taucht erst frühestens am nächsten Tag im Depot zum Verkauf auf ...
MfG
MfG
http://seekingalpha.com/article/...-a-hope-for-recovery?source=nasdaq
M.M.n. nicht unrealistisch, wenn auch natürlich nicht solche Kurse wie bei Apple erwartet werden dürfen ;)
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass AMD ein riesiges Potential hat. Sollte noch der "apple-win" kommen, geht die Post ab. Ich bin mir auch sicher, dass PC und Laptop keine Zukunft haben. Habe gerade meinem Sohn einen LED-Fernseher mit WLAN gekauft. Er ist total begeistert. In Zukunft wird alles über TV / Konsole, Smartphones und "Pads" laufen. Vielleicht hat man dann noch pro Haushalt ein Laptop/PC stehen, die Musik spielt sich aber woanders ab. Sollte AMD diesmal die Hausaufgaben machen, sind zweistellige Eurokurse nur eine Frage der Zeit. Ist meine Meinung.
Nochmal danke für den Link...
Berni
Nachdem AMD in der letzten Woche deutlich bessere Zahlen als erwartet verkündet hat und die Umstrukturierung fast abgeschlossen ist weshalb die zusätzlichen Aufwendungen im kommenden Quartal wegfallen, wurde nun auch noch verkündet, dass ein ehemaliger Apple-Mitarbeiter verpflichtet werden konnte. Vielleicht ein Hinweis auf die kommende Verwendung von AMD-CHips in Apple-Geräten? Zudem konnte sich AMD in den letzten Wochen mit WiiU, PS4 und XBox720 die alleinige Marktführerschaft auf dem Konsolenmarkt und somit konstante Erträge für die nächsten Jahre sichern. Wenn gegen Mitte/Ende des Jahres die Produktion für die Konsolen beginnt sind auch schwarze Zahlen wieder in Reichweite. Außerdem konnte der Cash-Bestand im vergangenen Quartal sogar leicht erhöht werden von 1MRD.$ auf 1,2MRD.$ (ein Fakt für die Leute die hier von Chapter 11 sprachen).
All dies, in Verbindung mit der geringen Bewertung (und ein eventueller Apple-Win) spricht für steigende Kurse von AMD im weiteren Jahresverlauf, zumal die neuen Produkte in der Pipeline noch eingeführt werden sollen und durchaus gute Rezensionen in Tests erhalten.
Auf eine grüne Woche! So Long.
32-Wochen-Linie verläuft mittlerweile bei 2,52$, das war heute der erste Versuch drüberzuhüpfen. Es wird weitere geben.
Außerdem verändert sich der Call-Put-Ratio. Es werden deutlich mehr Calls gekauft mit Zielkursen von etwas über 3$. Ich denke bald werden sich auch die Leerverkaufspositionen verringern, da eine Pleite erst mal ausgeschlossen ist, viel Luft nach unten gibt es nicht. Und dann steigt auch der Kurs.
Die Zeit läuft für uns, nur nicht ungeduldig werden.
Wenn es dann aber läuft, geht es meiner Meinung nach sehr schnell Richtung 4$ (bei 3$ kurze Pause).
MfG