AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
mal abwarten wo es morgen hingeht. Aber der Verlauf heute ist schon sehr auffälig. Erst bis aufs letzte tief gedrückt, jetzt steil nach oben, da haben sich ein paa große noch eingedeckt^^
Uns allen gute Zahlen und steigende Kurse.
MfG
nachdem die mich heute aus DLG rausgeprügelt haben, bin ich hierein und es sieht gut aus, kleine entschädigung für dieses Desaster mit Dialog
und da das geld schon gestern drinne war, hab ich nat. nicht infineon oder nokia oder solarworld gezockt ~ hoffen wir hier auf das beste ....
MfG Döner holen
Wer zu lange überlegt und grübelt, obwohl er eigentlich von der Aktie überzeugt ist, kann schon mal den Zug verpassen...
MfG
tja das ist richtige mafia IST in der börse wir privat anleger haben nie eine chance heute war ein beispiel davon das die gorssen kaufen!!des dumme daran unsere politiker u,s,w sind dabei
AMD war vor dem Anstieg heute bis auf 2,305$ gefallen, da bin ich mit 2,40$ nach den Zahlen gar nicht unzufrieden. Hatte zwar gegen Handelsschluss kurz die Hoffnung, dass es doch positiver wird, obwohl die Zahlen ja bescheiden sein mussten - deshalb sagte ich ja, warten wir mal morgen ab....
Bis morgenfrüh kann ja noch viel passieren, gehe jetzt schlafen, werde dann morgen lesen können, wie die Zahlen im Detail sind.
Bis dann....
Der Chiphersteller AMD kommt in einem schwachen PC-Markt bisher nicht aus den roten Zahlen heraus. Im ersten Quartal gab es einen Verlust von 146 Millionen Dollar. Ein Jahr zuvor hatte AMD 590 Millionen Dollar verloren. Der Umsatz sackte im Jahresvergleich um 31 Prozent auf 1,09 Milliarden Dollar (833 Mio Euro) ab, wie der kleinere Intel -Konkurrent nach US-Börsenschluss am Donnerstag mitteilte. Die Aktie sank nachbörslich um knapp drei Prozent.
AMD-Chef Rory Read versprach Besserung in diesem Jahr: "Wir haben unseren Umbau weitgehend abgeschlossen." Jetzt seien neue Produkte in der Pipeline, die das Geschäft ankurbeln würden. Neben dem schwachen PC-Markt setzt AMD unter anderem auf Spielekonsolen und sicherte sich einen Platz in Sonys anstehender Playstation 4. Laut Medienberichten kommen AMD-Chips auch in die nächste Xbox von Microsoft . Außerdem habe AMD auch das Geschäft mit Servern fest im Visier, sagte Read./so/DP/he
Bin seit 5-6-7 Jahren dabei, ab 4,80 Euro mache ich PlusMinus Null....dumm gelaufen....aber ich muss hier nicht ständig meine 3 Cent persönlichen Eindrücke verbreiten.
Betreff zerstört, max 50 Zeichen
und bin trotzdem dabei geblieben...also auf ein weiteres und wünsche dir das du am ende gewinnst.....
Es zwingt dich ja niemand das Ganze hier zu lesen...für deinen Frust bzgl. dieser Aktie kann ja niemand was dafür!
AMD ist auf einem guten Weg. Das Ergebnis fiel besser aus als erwartet, wenn auch trotzdem nicht rosig. Mit schwarzen Zahlen hatte aber sowieso niemand gerechnet. Die Barreserven wurden von 1 MRD.$ auf 1,2 MRD$ erhöht! Bereits im nächsten Quartal wird ein Umsatzwachstum erwartet, und das bei schwierigem PC-Markt. Wenn gegen Herbst/Winter die Konsolen mit einschlagen werden hier vermutlich deutliche Umstzsteigerungen zu erwarten sein. Ich bleibe Long, AMD wird sich vor allem gegen Ende des Jahres rapide erholen und damit wird auch der Kurs deutlich ansteigen. Schließlich wird die Zukunft gehandelt.
Mein persönliches Kursziel ist vorerst der Widerstand bei 3,90-4,00$ bis Ende des Jahres. Wenn AMD die positive Entwicklung dann bestätigen kann geht es nächstes Jahr noch deutlich höher.
Grüße
Ich bin jetzt auch long und kann den anderen nur Zustimmen, die Aussichten sind echt gut. Mal gucken wo die Reise hingeht.
Sprich, ein rebound wird noch kommen, aber ich bin erstmal raus bei 2.45
MfG