AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
Mubadala Investment Company is headquartered in Abu Dhabi and the United Arab Emirates. It's a state-owned holding company that can be characterized as a sovereign wealth fund.
AMD shares traded higher by 2.7% at $30.49 in Friday’s pre-market session. The stock has a 52-week high of $9.20 and a 52-week low of $4.
:)
https://www.crn.com/news/data-center/...md-cut-vmware-licensing-costs
Guter Punkt wie ich finde $$$ :)
AMD wollte das Geld sich ja wo anderes besorgen, dann hätten sie Mubdalla aber ganz schoen vors Knie getreten und besser wären die Bedingungen auch nicht gewesen.
hättest ja auch nur nachbörslich/vorbörslich schauen können was da so passiert. da kannst du die so sinnfreie prognosen sparen.
Mit "rot schließen" habe ich mich falsch ausgedrückt... was ich sagen wollte ist, dass ich mich wundern würde, wenn der Anstieg im AH gehalten wird. Also AH gestern -> SK heute.
Ich sehe halt keinen Grund aktuell in NVDA zu investieren bei den Aussichten. Auch frage ich mich, was an den Zahlen so berauschend sein soll. Es wurde vorab einfach extrem wenig erwartet... Das macht das aktuelle Zahlenwerk aber nicht besser...
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
Montag Keynote bei der Hot chips
1:45 PM – 2:45 PM: Keynote 1: “Delivering the Future of High-Performance Computing with System, Software and Silicon Co-Optimization” by Dr. Lisa Su, CEO, AMD
1:45 PM – 2:45 PM: Keynote 1: “Delivering the Future of High-Performance Computing with System, Software and Silicon Co-Optimization” by Dr. Lisa Su, CEO, AMD
Platz 1 bis 12 belegt von AMD
CPU Top10
8x AMD vertreten.
Wenn die PowerColor unter 450€ fällt gibt's auf den Sack für Nvidia im GPU consumer bereich.
Wahnsinn.
Lisa will alles. Lisa will Nummer 1 sein.
Sehr ambitioniert. Nichtmal unmöglich durch einen Fertigungsvorsprung.
Zur erinnerung: 7NM GPUs since 10/2018!!!
7nm GPUs for consumer since 02/2019!!!
Wenn NV mit ihrer ersten 7nm GPU kommt. Hat AMD schon 3x!!!!! Erfahrungen mit 7nm!!
Mi50/Mi60
Radeon VII
Navi
;)
NV kommt dann mit ****Ti in 7nm
Und AMD so "Och, 7nm ist schon alt"
Wenn dann 7nm+EUV kommt für Navi BigChip
Dann sind wir definitiv in Vorsprung was Fertigung betrifft.
Historisches Momentum.
Und Scheinbar geht "All-in 7nm" komplett auf!
Alles auf eine Karte! Und das schon in 2014 wo 14nm erst kam!
Das nenne ich Weitsicht
Intel macht sich auch die Hose nicht mit einem Draht zu! Die werden auch mit Vorrausicht planen und
die kleinste Fertigungsmöglichkeit in Angriff nehmen.
AMD lebe hoch.
Das heißt aber nicht das die anderen alle dumm sind!
Und das bei krassen Taktraten bei sehr hoher Effizienz!
7nm ist nicht alles! Die Schaltlogik muss zum Prozess passen
Da ist alles inklusive in der Aussage. Stromwege, Cachegrösse passend zum Chipplettdesign: denn erst in 7nm kann man solch krasse Cachegrösse realisieren! Und diese große Caches braucht unser ZEN2 Design an allen Enden und Ecken! Erst Cache macht unser ZEN2 so potent!
+ die maximale Menge an Chipletts in einem Sockel: 8 Stück passen rein, ergibt Max. 64 Cores!
Das alles erlaubt erst 7nm Prozess!
https://www.pcgameshardware.de/...eglich-eine-Super-Variante-1326272/