AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
12/Vega_Wordcloud-01-768x432.png
Einfach als ein Link eingeben...
Man erkennt auch keinen wirklichen Trend.
Zumindestens bei uns nicht ^^
Bin ja gespannt, wo wir morgen landen.
Bin immernoch ein wenig skeptisch, was schon alles im Kurs eingepreist ist
und wo wir stehen, wenn genau diese Erwartungen dann nicht vollständig erfüllt werden.
Ich hoffe ja, dass wir im 4.Q einen Gewinn im zweistelligen Mio-Bereich sehen.
Hauptsache schwarz, um den Gesamteindruck nicht zu trüben.
Finger kreuzen, Augen zu und durch ;D
Wie wir sie kriegen weiss ich leider auch nicht aber das hier ist der Grund. (kopiert von meinem Onvista Depot)
"Änderung an den Regelungen zur US-Quellensteuer (871m)
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
das US-Finanzministerium hat die bestehenden Regelungen zur US-Quellensteuer erweitert. Dabei ist die
US-Quellensteuer unter anderem nun auch auf dividendenähnliche Erträge von US-Papieren fällig.
Hierunter fallen u.a. bestimmte strukturierte Produkte (derivative Finanzinstrumente) mit einer US-Aktie
als Basiswert. Bei diesen erhält der Erwerber zwar keine direkte Dividendenzahlung aus der US-Aktie, er
partizipiert jedoch dennoch indirekt in Form sogenannter dividendenähnlicher Erträge, die der Emittent
des Finanzinstrumentes gewährt. Diesen Sachverhalt hat das US-Finanzministerium erkannt und will die
Besteuerung mit der neuen Regelung in Section 871m des Internal Revenue Code (IRC) sicherstellen. In
Deutschland ansässige Banken und Broker, deren Kunden betroffene Produkte handeln oder besitzen,
müssen zur Erfüllung dieser neuen Steuerregelung umfangreiche Berichtspflichten gegenüber dem USFinanzministerium
erfüllen. Diese aufwändigen Berichtspflichten stehen in keinem angemessenen
Verhältnis zu den mit diesen Papieren erzielbaren Erträgen.
Aus diesem Grund haben wir bei der OnVista Bank folgende Entscheidungen getroffen:
Strukturierte Produkte (wie z.B. Optionsscheine und Hebelprodukte):
Betroffene Produkte werden wir mit Wirkung ab dem 1. Januar 2017 nicht mehr zum Kauf anbieten und
auch eine Übertragung betroffener Produkte auf OnVista Bank-Depots nicht mehr zulassen.
CFDs:
Ab dem 1. Januar 2017 können CFDs auf US-Aktien nur noch geschlossen werden, Käufe und Verkäufe
werden bis auf weiteres nicht mehr möglich sein. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, derartige
Transaktionen zukünftig wieder zu ermöglichen und werden Sie dann erneut informieren.
Wir bitten um Verständnis für diese Einschränkung in unserem Produktangebot.
Mit freundlichen Grüßen
OnVista Bank GmbH"
Ich hoffe ich darf das hier so einfach reinsetzen, sonst Admin bitte löschen.
Wenn einer was weiss oder besser weiss, her damit, will etwas nachkaufen.
Und weil Max es bestimmt interessiert.
Bin mit 4000 Stück drin (2000 davon in KOs) und bin gerade 8000 im Plus.
Bin neu im Aktiengeschäft und habe nur zufällig den rollenden Zug erkannt. Eigentlich habe ich im Mai den Nviidia Zug rollen sehen und mit zaghaften Schritten meine ersten paar Tausender gesammelt. Bin dann leider bei 55 abgesprungen und der Zug ist davongedüst. Aber auf dem roten Zug bleib ich jetzt drauf. Das passiert mir nicht nochmal ;-)
Sollten die EU genauso machen.
Wie kann dass denn sein dass so was einfach möglich ist - dieses GHesetz ist ja nich erst im Dezember entstanden?
Wahrscheinlich kündigen jetzt die Emittenten die Alten Derivate, wir zahlen auf die Gewinne Steuern und müssen uns mit Verlust (30% auf die Gewinne) wieder einkaufen....
da kann man doch nur den Kopf schütteln....
"Emittenten von derivativen Produkten arbeiten aktuell an einer Lösung, die es ihnen und den Depotbanken ermöglicht, aus den neuen steuerlichen Regularien diese Quellensteuern an die US Behörden zu entrichten und auch die damit verbundene und rechtlich vorgeschriebene Meldung von Transaktionen zu leisten."
Quelle: https://www.wikifolio.com/de/de/blog/aenderungen-us-quellensteuer
Dann verstehe ich das so, dass wir demnächst zweimal Steuern Zahlen müssen bei Derivaten - einmal in den USA und dann nochmal in Deutschland
Allles was vor dem 01.01.17 gekauft wurde kann verkauft werden. Wenn man Pecht hat kündigt aber der Emittent die Scheine einfach so - und ich glaube die meisten werden das wohl machen.
@katalyst
Hängt nicht primär von Deiner Bank ab sondern auch um was für ein Produkt optionsschein/KO von welchem Emittenten es sich handelt
Ich bin bei Consors und ich kann keine KOs der Commerzbank, Citi oder DB kaufen.
Aber ich kann Optionsscheine der DB kaufen...