AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
"AMD hat bereits auf die Veröffentlichung reagiert, ließ aber lediglich wissen, dass man derzeit kein Produkt mit SEV auf dem Markt habe und es daher wichtig zu verstehen sei, dass keine existierende Sicherheitslücke bestehe. Dabei soll SEV die Sicherheit eigentlich gegenüber bisherigen Lösungen verbessern und Intel obendrein ein Schnippchen schlagen, denn dort kann man - soweit bekannt - nicht mit einer ähnlichen Funktion aufwarten."
Darüber hinaus, mutmaßen hier irgendwelche "Wissenschaftler" über ein Produkt,
dass sie nicht mal testen konnten und dann bleibt noch die Frage offen,
warum sie ausgerechnet ZEN so analysiert haben und passend vor dem Release
jetzt für einen überzogenen Wirbel sorgen.
Ich wette bei Intel gibt es in der Theorie auch Sicherheitslücken, die noch nie relevant waren.
Ist in meinen Augen ziemlicher Dünnschiss und ich frage mich wirklich, woher sie die
Zeit haben sowas sinnloses ohne mögliche Tests zu analysieren. Wer war wohl der Auftraggeber? Ein Schelm wer böses denkt.
Da hat wohl jemand Angst, Konkurrenz zu bekommen. Meine Meinung ;D
Die Kommentare unten sprechen auch Bänder.
Nebenbei bemerkt kann hier jeder seinen eigenen Verstand testen: Die beschriebene Vorgehensweise hat nämlich rein gar nichts mit wissenschaftlicher Arbeit zu tun. Kein Wissenschaftler arbeitet mit dubiosen, geleakten Unterlagen.
AMD selbst würde keine Sicherheitslücken veröffentlichen.
Braucht man sich nur zu fragen, wer bezahlt diese Leute, damit sie Ihren Namen für eine zweifelhafte Analyse hergeben?
Der Link stinkt zum Himmel nach einem Fake Gerücht.
Ein paar unerwartete highlights und mehr zu Vega wären fresh.
Bleibt nur die Frage wie, wird sich die Leitzindänderung auswirken (wenn sie kommt)
Update: In einer Telefonkonferenz wurde Devinder Kumar, der Finanzchef von AMD, auch auf Lizenzabkommen angesprochen, da es gerade dieses Gerücht über ein Abkommen mit einem Konkurrenzen gäbe. Die Frage wurde aber allgemein gestellt und die Antwort scheint anzudeuten, dass an dem Gerücht wenig dran sein könnte.
http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/...oren,988,3306469.html
Den link gab es schon oben einmal von mir.
Zur kurzfristigen Absicherung lege ich mir einen kleinen KK Put zurecht, mal sehen was es gibt aber so Hebel 15-30 für 1000 oder 1,5k.
Ich glaube Dienstag wird es ein Vega Preview ohne Rechnung daten geben, ggf Vorstellung der RX490 Dual P10 wenn eine existiert plus einer Zen Demo/Benchmark - hier wird vllt die Finale Taktrate des 8c Chips verraten plus Chipsatz Details, aber mehr glaube ich wurde nicht geben
Cloudxx
Hier alle NEWS: http://videocardz.com/64677/...radeon-instinct-mi25-for-deep-learning
Sehr schöne Leistung AMD! Weiter so!