AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft
#schidddy du kannst dich äußern wie du möchtest... nur nicht beleidigen... Schließlich haben wir noch eine Meinungsfreiheit... Good Weekend!!
GOOOO AMD GOOOOO
Dann suggerieren diese Preise allerdings Konkurrenzfähigkeit auf Haswell Niveau - das Ware dann definitiv ein Bang-For-The-Buck und der Blender Test Ware dann wohl das Maximum auf broadwell-e Niveau
Langsam kommt die heiße Phase..
8-Kerner für den Mainstream, ich denke da werden einige umrüsten. :) Ich seh es schon lange nicht mehr ein 1000 und jetzt sogar 1500 Tacken für das Topmodell der CPUs hinzublättern.
Hab ja gesagt, dass 300-350$ für das Top Modell unrealistisch sind.
499$ klingen schon wesentlich glaubwürdiger.
Rechnet man dann noch Steuern etc. drauf, könnte die CPU bei uns für 550-599 in die Läden kommen!
In dem Fall würde ich sie direkt kaufen.
Mein Intel I7 3930k kotzt mich ziemlich an, weil instabil und heiß, trotz Corsair H80 Kühler. (Ohne overclocking)
Und die Sockelpolitik von Intel nervt auch.
Kann es kaum erwarten ;-)
Quelle: https://www.computerbase.de/2016-11/...tzer-grafikprobleme-abstuerze/
Nutzer klagen über Grafikprobleme und Abstürze
Mehr und mehr Nutzer der im Oktober veröffentlichten 2016er-Version des MacBook Pro berichten über Grafikprobleme. Wenn die Grafikkarte intensiv gefordert wird, sollen sporadisch Darstellungsfehler auftreten. Auch komplette Systemabstürze seien wegen des Fehlers schon vorgekommen.
Die betroffenen Anwender beschweren sich etwa über ein durch alle Apps durchscheinendes Desktop-Hintergrundbild und eine flackernde Anzeige mit zum Teil roten oder schwarzen Streifen....
"Noch ist nicht klar, was die Grafikfehler und Systeminstabilitäten verursacht. Möglich ist etwa ein Treiberproblem. Eingrenzen auf bestimmte Grafikchips des neuen MacBook Pro lässt sich der Fehler nicht. Sowohl Modelle mit Intel-GPU (HD Graphics 530, Iris Graphics 540, Iris Graphics 550) als auch Varianten mit dedizierter Grafikkarte (Radeon Pro 450, Radeon Pro 455, Radeon Pro 460) scheinen gleichermaßen betroffen zu sein."
Scheint also kein Radeon-Problem zu sein.
desktop intel APUs provozieren den fehler nicht!
jetzt wirds ganz arg (für intel): apple ist nicht zimperlich, innerhalb eines halbjahres den cpu-zulieferer zu wechseln - siehe damals ibm vs intel!
sehr geil für amd, ich freue mich schon wie hulle auf erste macbooks mit amd zen-vega-apu + hbm2 _ohne_ interposer (lowcost hbm) direkt auf dem 'grünen chipträger'.
die macbooks wären als prestige und hochpreisprodukte der perfekte einstiegspunkt für diese hbm-apus - gefolgt von seamicro-like superdichten hpc-clustern für exaplop roadmap :)
mfg
rechne mit neuerlichem anlauf auf 9,00 und sehe platz bis 9,45 $
die neue RX 480 GDU ist zurzeit die beliebteste GraKa bei Alternate.
Sie kostet zwischen 250 und 300 Euro.
Ist Realität und nicht "geleakt"
Allerdings können sie selbst mit den besten Produkten nicht mehr Wachstum generieren, weil sie zu teuer und keine Marktanteile gewinnen können.
Der Markt will einen Konkurrenten zu Nvidia und Intel, gerade weil weit und breit niemand zu sehen ist der Nvidia oder Intel Anteile abnehmen kann - ausgenommen AMD. Das gilt aber dann eher für den Zuliefermarkt, Cloud, Dell, Apple, usw.
wenn amd anfängt über den takt zu skalieren mittels soi oder besserem 14nm prozess, sieht nvidia kein land mehr.
MfG
Nur solange die ARM Kerne nicht schnell genug sind für bf1 64 Player mapps in 60fps kann das sowieso nicht passieren, von daher...
Haben wir hier AMDs drittes SemiCustom Design?
An optimized Linux-based operating system (OS) running on a customized System on a Chip (SOC
und jede dieser firmen hütet diesen vorteil für sich...
langfristig setzen sich offene standards durch, wie bsw. risc-v.
mfg
sollte das genannte soc HPEs 'the machine' eine naples 32core cpu mit hbm sein?
schon bei summit-ridge spricht amd von einem SoC ... es bleibt spannend!
wenn hpe mit dem in-memory-computing change tatsächlich 8000+ fache performance erreicht, dann könnte AMDs 'navi' architektur keine grafikkarte sein, sondern eine hbm-apu, welche im sockel am4 direkt gesteckte terrabyte-ssd-module anspricht. hbm dieser apu wäre dann der dram bzw.pufferspeicher für diese maximal parallele rechenarchitektur. ich freu mich schon auf fotorealistische grafik! :)
mit vega würde amd bloß nvidia vorn bug schießen wollen, antäuschen und abziehen gg
fraglich bleibt auch, wie ernst amd es mut rx490 meint. laut der bekannten nomenklatur kann es sich nur um die bisher bekannte polaris10 gpu handeln, nur mit größerer speicherbandbreite (qua hbm oder gddr5x)
dies könnte die rx490 dann zwischen gtx1070 & 1080 pisitionieren (für 4k leistung der gtx1080 reichen die ROPs nicht, 32 vs 64). unter vulkan api würde die rx490 eine gtx1070 abfrühstücken! :)
gleichzeitig wäre diese graka nicht teurer als eine 1070 (50% kleinere chipflache...)
mfg
- Das ganze ist bislang ein (vermutlich extrem teurer) Prototyp.
- Die Technologie (Speicher, Photonik-Komponenten) ist noch nicht in ausreichendem Maßstab verfügbar, sondern erst irgendwann 2018/2019
- Ein Betriebssystem für das ganze existiert auch noch nicht
- Die gehoffte 8000-fache Beschleunigung wird für neu-artige Anwendungen im Finanzsektor erwartet, für gegenwärtig anfallende speicherintensive Anwendungen sind es eher Faktoren von zwei bis 15.
Insgesamt ein interessanter Ansatz, aber noch Zukunfsmusik.