AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 250 von 2357 Neuester Beitrag: 18.11.24 21:28 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 59.908 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 21:28 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 19.503.894 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.105 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 248 | 249 | | 251 | 252 | ... 2357 > |
"Interessant, dass du dich angesprochen fühlst, oder?"
Nö, wer lesen kann, ist halt im Vorteil. Du hast mich ja direkt angesprochen, indem du von 500 und 1000 und dem Mond schriebst, damit bezogst du dich ja konkret auf mich.
Ich kann mich tatsächlich nicht daran erinnern, irgendwo gelesen zu haben, warum die HF Kurse von 100k oder mehr bedienen MÜSSEN, aber nobody is perfect (mich eingeschlossen).
Und ich glaube auch nicht, dass selbst im Falle eines Margin Calls solche galaktischen Kurse entstehen können, ist aber nur meine eigene Ansicht.
"Ich habe auch immer wieder gelesen, dass man kein präzises Datum für den Squeeze erwarten sollte"
Ich habe nie nach einem Datum gefragt.
"oder, dass man keine niedrigen Limit-Order setzen sollte, etc. pp."
Was niedrig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. 1000 Euro sind für mich persönlich nicht niedrig.
"Wie kann es dann sein, dass wenn du auch ?schon lange mitliest? nichts davon erinnerst?"
Weil ich nicht immer alles lesen kann.
;-)
Eine Bitte zum Schluss: Sei doch etwas weniger aggressiv.
Und es stellt sich weiterhin die Frage, wo diese massive Anzahl an Shorts nur herkommen (dies ist eine rhetorische Frage). Wie bereits gesagt, meiner Meinung nach wird derzeit zumindest immer noch mehr Druck in den Kessel reingegeben als abgelassen. Dies zeigt meiner Meinung nach auch, wie "fertig" und verzweifelt die Shorties mittlerweile sind.
@ Birgit999
An eine "Kryptodividende" glaube ich nicht, da Cryptos eine zu große Schwankungsbreite derzeit immer noch haben und somit würde diese Ausgabe, vor allem für solch ein finanziell angeschlagenes Unternehmen wie GME, zu viele Risiken bergen und zudem würde damit GME auch als erstes Unternehmen Neuland betreten und irgendeine Inovationskraft habe ich von GME in diesem Jahr, im Gegensatz zu AMC, noch nicht erkennen können.
@ f4a19ba2fcda76b9
Ich finde es hat hin und wieder schon seine Berechtigung auch mal zu GME rüberzublinzeln, da man dort auch manches für hier ableiten kann. Nur es sollte sich schon im Rahmen halten und nicht zu viel Platz hier einnehmen, da wir hier ja schon bei AMC und nicht bei GME sind. Da gebe ich dir schon recht. Aber birgit999 ist ja vollkommen im Rahmen geblieben, weshalb deine Kritik bzw. Vorwürfe doch wohl ein bischen sehr übertrieben waren.
@ all
Bezüglich der Diskussion um die Börsenplätze. Der beste Börsenplatz von allen ist und bleibt die NYSE bzw. die NASDAQ, keine Frage, dies ist aber wohl für die meisten die teuerste aller Optionen. Der beste deutsche Börsenplatz im Falle von AMC ist wohl Tradegate und zumindest bei mir auch der billigste, wobei es immer drauf ankommt, wie viele Stück man hält. L & S und gar Gettex wäre mir definitiv zu klein. Auch Stuttgart, Düsseldorf, etc. wäre auch noch zu klein, aber wie bereits gesagt, es kommt immer auf die Stückzahl drauf an die man hält. Bei ein paar hundert Stück dürfte jeder Marktplatz in Deutschland groß genug sein, bei ein paar tausend Stück könnte dies schon wieder anders sein.
Und zum Thema Verkaufskurse, meiner Meinung nach sitzen wir hier auf einer Atombombe deren Sprengkraft wir noch nicht wissen (von Rohrkrepierer bis hin zur nuklearen Katastrophe ist wohl alles möglich) und welche vollkommen von den synthetischen Shares bzw. allgemein von den Short Shares abhängig ist. Da wir diese aber noch nicht wissen und bisher nur Vermutungen darüber anstellen können, ist es daher zum jetzigen Zeitpunkt noch schlecht zu sagen, wie hoch die Kurse gehen können. Da wir aber derzeit von mindestens 1 - 2 Milliarden Short Shares ausgehen, halte ich 3stellige Kurse für deutlich zu niedrig. Selbst niedrige 4stellige Kurse halte ich auch noch für zu niedrig und ich könnte mir schon vorstellen, dass wir niedrige 5stellige Kurse sehen könnten.
Was ich aber nicht verstehe ist das Argument, dass man erst einmal unten ein paar Stück verkauft um damit seinen Einsatz rauszuholen. Da habe ich irgendwie das Gefühl als würden hier manche immer noch mit einem Totalverlust rechnen. Sollte es hier zum Squezze kommen, dann werden wir wohl nie wieder unsere Einkaufskurse sehen bzw. nicht mehr so schnell und sollte kein Squezze kommen, dann wird hier nahezu jeder, der bis jetzt eingestiegen ist, mit Gewinn rausgehen und wahrscheinlich mit keinem allzu schlechten.
Sobald hier die Rakete gestartet wird, wird dieser Thread hier auch von Leuten überlaufen werden, die euch einerseits sagen, dass diese jetzt verkauft haben und euch u. U. auch den Kurs nennen oder andererseits euch zum Verkauf auf "dem hohen Kurniveau" raten werden und sagen, der Kurs wird nicht mehr höher gehen. Sollte dann der Kurs mal ein bischen konsolidieren, wird diese Masche auch noch einmal extrem verstärkt werden. Nur damit ihr euch darauf schon einmal einstellen könnt.
Das perfekte Ausstiegsszenario wird es sowieso nicht geben und auch auf dem absoluten Peak wird nahezu niemand verkaufen, da dies wenn pures Glück ist wenn man diesen erwischt. Aber letztendlich ist es wie immer jedermanns eigene Entscheidung was man tut oder nicht und niemand kann anschließend dafür in die Verantwortung genommen werden.
Im Übrigen, solange wir hier nicht Kurse von mindestens 100% am Tag sehen, so lange hat die Reise noch nicht mal angefangen. Also alles davor sind nur reine Vorbereitungshandlungen.
@ Dr.Schuh
An einen FAQ Post hatte ich auch schon gedacht, aber einerseits kann man diesen ja nachträglich nicht bearbeiten und somit erweitern und andererseits kann man auch nichts anpinnen oder ähnliches und daher würde dieser Post dann auch nur wieder untergehen.
@ Javeabraun
Ich war damals beim VW Squezze dabei bzw. habe diesen live miterlebt. Ich war aber nicht in der VW Aktie investiert, sprich, ich war so gesehen bei dem Squezze nicht aktiv dabei.
@ Mmmmak
Die BaFin spielt hier noch nicht mit. Diese Limits sind meist Bankenintern. So soll z. B., so hat mir eine Userin geschrieben, die Commerzbank bei ihr ein Umsatzlimit pro Tag von gerade einmal 100k Euro eingeräumt haben. Und bei DeGiro z. B. kannst du sogar nur 20% über den aktuellen Kurs dein Verkauflimit platzieren.
@ GeFa
Genau weil die so sind wie sie sind sind sie auch das Land Nr. 1 in der Welt geworden und GME war nur deswegen knapp über 400, weil da mit illegalen Mitteln eingegriffen wurde und ich muss nirgendswo mit illegalen Mitteln eingreifen, wenn es unter normalen Umstände eh nicht höher gegangen wäre.
@ fbo|229262732
Die Verleiher der Aktien haben das Recht. Einerseits mussten die Shorties vor dem Shorgehen eine Margin von bis zu 300% des leerverkauften Volumens hinterlegen und andererseits agieren die dann wie ein Gerichtsvollzieher. Die kommen dann und verkaufen bzw. kaufen die Aktien, egal ob die HF wollen oder nicht. In der Regel übernehmen dies dann Computer. Denn sonst müssen die Verleiher grade stehen. Und wenn du deine Einkommenssteuererklärung nicht abgibst, dann schätzt das Finanzamt, zu deinen Ungunsten, und wenn du dann deren Forderungen nicht bezahlst, dann pfänden die dich ohne das du was dagegen tun kannst.
Den HF wird dann ihr gesamtes Vermögen weggenommen, sprich, alle Vermögenswerte die sie besitzen.
Trey geht davon aus, dass auf Grund des Charts und des Umfelds demnächst oder sogar heute die ersten FOMOs eintreten.
Quelle: Stocktwits/Twitter
Aber wie immer, dies ist nur meine persönliche Einschätzung bzw. Erwartung und passiert auf keinerlei Charttechnik oder ähnlichem.
Das heißt tatsächlich um so mehr, wie die HF in Schwierigkeiten stecken. Weiter so, hoffentlich sind die Amis clever und lassen sich nicht beeindrucken.
Es haben sich übrigens schon User die Mühe gemacht und per Google-Bildsuche die Fotos der Bots gesucht und sind bei stock-Foto-Anbietern gelandet (Shutterstock z.B.), wo man Bildrechte kaufen kann. Also sowas von durchschaubar...
-Munition der HF leer? (Ok grad gelesen sie Shorten noch)
- Schaut man denen nun auf die Hände?
- Lassen sie laufen um uns dann nochmal zu drücken?
- Sind Optionen von letzter Woche ins Geld gelaufen?
- FOMOS?
Würd mich ja schon interessieren wieso das jetzt alles grad passiert :), dieser „rasche Anstieg“
Dazu noch ne doofe Frage, wird man den anhand der zur Verfügung gestellten Daten kernenden können, wenn Citadel anfängt zu covern?
Ihr Experten bestimmt :)
Liebe Grüße
@ Javebraun
Eigentlich wurde deine Frage schon vorher beantwortet, aber noch einmal, dieser wird dann bei den meisten Börsen teilausgeführt, sprich nur 300 werden von 400 in einem Auftrag ausgeführt und danach noch mal in einem weiteren Auftrag die restlichen 100. Außer bei Tradegate ist dies ein bischen anders. Da werden so lange Aufträge im Hintergrund gesammelt bis deiner in einem Rutsch ausgeführt werden kann.
Bei OnVista kannst du / könnt Ihr euch Beiträge von gewünschten Usern anzeigen lassen.
Über das Feld " Optionen / Suche"
Es möge sich bitte niemand zurückgesetzt fühlen aber zuvorderst sind es ca. 5-6 User hier die die fundamentalen / wichtigen Infos liefern die Ihr über diese Suche finden könnt.
The_Uncecsorer,untitled, SaMAVA, Tiefu, AmBall, martinin88 oder auch S1893, Departure fallen mir zB ein
Bitte nicht falsch verstehen, genug Andere liefern ebenso wichtige Infos, Links etc.liefern.
Jeder ist hier wichtig und bringt sich auf seine Art ein-nur an den ein oder Anderen " neuen" user von heute; was Ihr mit euren (möglichen) Gewinnen anfangt füllt das Forum nur unnötig zu.
Die Euphorie kann man mMn nach dem Squeeze raus lassen wenn wir eine Apes-Party planen.
Ich habe bei der DKB testweise mal eine sehr große VK Limit Order eingegeben und mir wurden ca. 77 € an Gebühren angezeigt. Darüber mache ich mir selbst bei 2 stelligen Kursen keine Gedanken.