AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 220 von 2356 Neuester Beitrag: 16.11.24 23:30 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 59.896 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 23:30 | von: katzenbeisss. | Leser gesamt: | 19.485.226 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 16.886 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 218 | 219 | | 221 | 222 | ... 2356 > |
Die HF sind scheinbar dazu in der Lage den Kurs über Monate und kostenintensiv zu "steuern". Gibt es denn keine denkbare Möglichkeit für sie, diese künstlich erzeugten Schwankungen finanziell zu nutzen und somit die hohen Kosten damit zu egalisieren? Das würde dann ja quasi bedeuten, dass sie dieses Spiel noch bis in alle Ewigkeit spielen könnten, gerade wenn die Alternative dazu Bankrott lautet. Wenn die HF also vielleicht nicht diesen (von uns allen erhofften) Druck haben, könnten sie ja, zumindest in meiner naiven Vorstellung, das Covern ihrer Shorts z.B. langfristig anlegen und somit den Squeeze abwürgen bzw. kontrolliert abhandeln. Vermutlich ein Szenario welches auch die anderen involvierten Parteien einem kompletten Zusammenbruch der HF bevorzugen würden, gerade weil evt. auch die negativen Folgen für sie selbst viel zu unberechenbar sind bei einem richtigen Squeeze. Sorry für meine ahnungslosen Fragen, aber mir ist einfach nicht ganz klar warum die HF handeln wie sie handeln. Ich verschwinde auch gleich wieder in die stille Ecke... :-)
Zwar ist die Grundidee des Posters in der Thorie gut, aber in der Praxis ein totaler fail. Denn wenn es jetzt mal, um ganz krass in die Thorie zu gehen, es überhaupt keinen Umsatz mehr geben würde, dann würde bereits schon ein einziger Umsatz mit nur einer einzigen Aktie reichen um die Aktie auf einen 1 Cent fallen zu lassen.
Und bei einem geringen Volumen bräuchten die HF / Shorties nicht mehr so viele Mittel aufbringen um den Kurs in Zaum zu halten und gerade die Mittel scheinen denen so langsam aber sicher auszugehen. Warum aber fallendes Volumen die Leihgebühr bzw. Zinsen (was ja ein und das selbe ist) in die Höhe treiben würde, dies bleibt wohl das alleinige Geheimnis des Autors.
Wenn man den HF / Shorties weitere Einnahmen vorbehalten will, dann wenn die Amis endlich mal damit aufhören würden diese Calls zu kaufen und stattdessen die Aktie. Denn über diese Calls verdienen die HF / Shorties derzeit noch das Geld welches sie dann anschließend dafür aufwenden um den Squezze immer weiter zu verschleppen. Dies kapieren die Amis jedoch leider noch nicht so richtig. Da fehlt es ihnen noch ein bischen.
Sobald wir hier wieder richtiges Kaufvolumen reinbekommen, so wie am vorletzten Donnerstag z. B., dann geht die Aktie auch wieder deutlicher gen Norden. Volumen ist der Treibstoff der Rakete und nichts anderes.
Ein fallendes Volumen, außer bei sinkenden Kursen, würde nur den HF ungemein in die Karten spielen.
@ Mmmmak
Selbstverständlich spielt da wohl auch eine gehörige Menge Kalkül und Interessen eine Rolle, aber dies ist ja alles andere als kontraproduktiv, da sich diese ja mit unserem Kalkül und Interessen überschneiden. Aber dieses Interesse hätte wohl der CEO von Gamestop auch mal zeigen können bzw. müssen, hat er aber nicht und somit zeigt und dies, dass Adam Aron einfach ein Stückchen, in jeglicher Hinsicht, smarter ist als der CEO von Gamestop und zig anderen CEOs auf der Welt. Und dies sollte man auch einfach mal lobend anerkennen und nicht immer so abtun als ob dies eigentlich selbstverständlich wäre. Denn dies ist es leider überhaupt nicht.
Und es wird ja auch manchmal so getan, als ob AMC Adam Arons Firma ist. Ist sie aber nicht, er ist genau so ein Angstellter von AMC wie die Putzfrau, nur halt in einer anderen Position mit einem anderen Macht- und Aufgabenbereich. D. h. er tut was er tut nicht nur für sich sondern für die Firma und die Firma gehört mittlerweile uns. D. h. geht es der Firma gut, geht es auch uns gut.
@ Hellfish84
Eine andere Antwort als diese war von Onvista auch nicht wirklich zu erwarten. Mal wieder null Hilfestellung. Dennoch Danke für deine Information.
@ 229310773d
Diese Idee hatte ich auch mal ganz kurz selber gehabt, aber gleich wieder ein paar Sekunden danach verworfen, weil es wäre ja Logik überhaupt nicht zu vertreten, zuerst Shares "billig" auf den Markt zu werfen um sie anschließend wieder "teuer" zurück zu kaufen, ganz besonders in einem solch kurzen Zeitraum. Wenn er dies in ein oder zwei Jahren tut, ok, aber jetzt? Das würde mich schon sehr verwundern.
Und selbst wenn die von AMC verkauften Shares direkt an einen Käufer gingen, so existieren sie trotzdem im Markt, wenn auch nicht unbedingt im Freefloat dann in den Outstanding Shares.
Und meiner Meinung nach hat AMC derzeit andere Probleme als Aktienrückkäufe.
@ RESeller
Wieso darf AMC mit dem eigenen Firmenvermögen nicht spekulieren? Das dies geht hat einerseits erst Tesla vor kurzem mit dem Kauf der Bitcoins bewiesen und andererseits tun dies Millionen von Firmen jedes Jahr, indem sie Aktien aus Spekulationsgründen, sprich zur Vermehrung des Firmenvermögens, kaufen.
@ paulbaer
Vollkommen richtig (siehe VW Squezze). Und die Übernahme von VW durch Porsche ist ja nicht an dem Squezze gescheitert sondern wegen der Finanzkrise (Liquiditätsproblem).
@ all
Bei Facebook wurde einer der größten AMC Gruppen von Facebook gelöscht und jetzt ratet mal wer eine Menge Aktien von Facebook hält? ;-)
Citadel steckt mit rund 1Mrd $ in Facebook drin.
Ein Schelm, wer Böses denkt :-))))))
Warum sollten denn die HFś das nicht mehr lange durchhalten?
Nach meinem Verständnis haben sie sich doch ein fettes Polster durch die ganzen künstlichen Shares geschaffen. Dadurch das sie die Verkaufen und wir die Aufkaufen, erhalten sie doch zunächst einmal unser Geld und können das doch immer wieder gegen uns einsetzen.
Im Schnitt sind das pro Aktien doch irgendwo zwischen 10 und 12 Euro (aktuell, je nach Kurs)
Erst wenn dieser Quatsch mit den künstlichen Shares verboten wird (was er ja eigentlich ist), also wenn da ein Riegel vorgeschoben wird- z.B. durch eine Kennzeichnung der Aktien, erst dann wird ihnen doch das Geld irgendwann ausgehen.
Oder habe ich einen Denkfehler ?
Dass es dennoch ungeniert praktiziert wird, steht wohl außer Frage.
Meiner Meinung nach ist es hier aber eine Frage der Quantität/des Ausmaßes und vor allem der öffentlichen Aufmerksamkeit.... ich denke, bei AMC haben wir von beidem genug ;-)
Und warum sie den Kampf derzeit so führen wie sie ihn führen? Weil es einerseits schlichtweg um ihre Existenz geht und andererseits um ihre Gelddruckmaschine. Hier wird ein System verteidigt welches jahrelang perfekt funktioniert hat. Es geht hier schon lange nicht mehr nur ums Geld, es geht hier um ein Kampf der Systeme (u. a. auch Arm gegen Reich).
Selbst Waren Buffet hat mal vor Jahren sinngemäß gesagt, da war diese Bewegung hier noch überhaupt kein Thema, dass es bald zu einem Kampf Arm gegen Reich kommen wird und die Reichen werden letztendlich diesen Kampf gewinnen. Alleine an dieser Aussage siehst du, auf was du dich wenn hier einlässt bzw. eingelassen hast.
(Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/...nkrieg-richtig-aber-es-ist-mei/)
Und obwohl mgm da jetzt bei Amazon im Raum steht, vllt war dies ja nur eine nette Idee, um hier viele Leute aus amc zu locken und um den Preis damit zu drücken.
Generell kann Amazon locker die 5 Mrd und auch die 10 Mrd stemmen...
Aber logisch wäre jedem die 5mrd als Übernahme lieber, wenn ich etwas günstiger bekommen kann.
Datum§Kurzer Prozentsatz Prozentsatz des dunklen Pools
2021-05-20 57,2% 60,3% §
2021-05-19 55,9% 55,6% §
2021-05-18 61,5% 49,8% §
2021-05-17 48,5% 55,5% §
2021-05-14 56,8% 58,3%
§
dann müssen sie aber schon ganz schön in ihre Portokasse greifen. Das waren auch schon mal Tage mit 25% oder 38 %
bin gespannt auch heute. Ob sie es weit runter schaffen. Denn viele haben sich ihren Kauf bestimmt bis heute aufgehoben. Ich hab/hatte auch vor heute für 8 - 9 Einkaufspreis nach zu legen. Aber ob wir da hin kommen ??
Ansonsten wäre dies ja eine super "legale" Betrugsmasche. Ich verkaufe Shorts, haue mit dem Geld ab und nach mir dann die Sinnflut.
und wir werden versuchen das sie so viele wie möglich bekommen :-)
Vielleicht noch das hinauszögern, um Gehälter noch etwas verlängern zu können?
demnach sind heute und am 18.6. die größten Posten fällig
Aber eins weiß ich, die sind NICHT heute fällig - sondern erst mit dem Schlusskurs der US Börse. Und zu begleichen haben die ???? Tage zeit.
Das Versicherungen, Broker am Ende auch noch dafür zahlen müssen, kann uns ja auch egal sein. Hauptsache das System hat ein Ende und unser Konto ist fett.