AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 219 von 2356 Neuester Beitrag: 16.11.24 23:30 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 59.896 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 23:30 | von: katzenbeisss. | Leser gesamt: | 19.484.412 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 16.074 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 217 | 218 | | 220 | 221 | ... 2356 > |
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die onvista bank bietet für ausländische Aktien keinen Service rund um das Thema Hauptversammlungen (Eintragung von Namensaktien, Mitteilung über Hauptversammlungen, Stimmrechtsausübung etc.) an. Gemäß Aktiengesetz erstrecken sich unsere Mitteilungspflichten in diesem Bereich nur auf Unternehmen innerhalb der EU.
Wir wünschen Ihnen für Ihre weiteren Handelsaktivitäten viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr onvista bank Team
Peter Otterbach
Kundenservice
Telefon: +49 (0)69-7107-530
Telefax: +49 (0)69-7107-912
E-Mail: service@onvista-bank.de
https://www.youtube.com/watch?v=rOHWVQTqySQ
Mit der Klärung folgender Fragen, die er von Adam Aron beantworten lies:
"What can we expect from the share count?"
"What can we expect to come forward and take place?"
dabei kam der Tweet raus:
-Voting opens first week of June and ends at announcement of new proxy (July29th)
-AMC WILL ANNOUNCE WHAT THEY KNOW on share recount when they mail the proxy for the new meeting. Meaning? First week of June = share count.
zwei starke Statements sind auch noch gefallen:
"I have freakin' rageous anger about what is happening to AMC stock"
"I generally want nothing but change history and a legacy to be written, for people that gonna make money, for a better stock market for tomorrow, for the future apes"
https://twitter.com/chinopatron1/status/1395648533064155139?s=21
Es wurde ja bereits spekuliert, dass AA eine Sonderdividende für alle Aktionäre abstimmen lässt.
Ein zweiter Punkt wäre aus meiner Sicht auch noch ein gewaltiger Squeeze-Schub, wenn AA ein Aktienrückkauf ankündigt. Dies würde folge dessen den Aktienkurs auch steigen lassen und die HF's noch weiter in die Enge treiben!
Wie gesagt nur eine Vermutung, vielleicht könnten dies unsere wissenden Forenprofis ala T_U hier erläutern, ob dies plausibel klingt?!
Nun habe ich eben dort angerufen und man kann über die ComDirekt Unterlagen zur HV bei ausländischen Gesellschaften anfordern.
Von Kosten sprach der Banker am anderen Ende der Leitung nicht...
- Den Freefloat zu reduzieren um die HF "zu ärgern" macht hier den meisten Sinn
- Schutz vor Übernahmen-zumindest eine "feindliche" Übernahme dürfte durch die vielen Apes -Holder nicht gegeben sein
- Ob und wieviel Liqiudität für X-Aktien nun verfügbar wäre kann ich nicht beurteilen bzw denke die verfügbaren Mittel werden erstmal für den lfd Betrieb verwendet werden
- Steigerung der Gesamtkapitalrendite durch Rückkauf
Fazit: Gerade jetzt vor einem möglichen Squeeze könnte es Sinn machen -sofern AMC Mittel übrig hat-weitere Aktien zu dem noch günstigen Kursen aus dem Markt aufzukaufen.
Hast du schon bei AMC angefragt ob diese Bescheinigung für die Teilnahme ausreicht?
Gibt es schon ein Datum auf die, die UBO datiert sein muss? Eventuell 02.06.2021 oder geht ein frühes Datum auch?
Danke für dein/euer Feedback
HODLN, BUYING, IGNORE FAKE NEWS! KEEP CALM!
P.S: Mit der Kursdifferenz hast du recht die 9,94$ hatte ich eben nicht im Hinterkopf; wer weiß ob es solche Gedankenspiele eines Rückkaufes zu einem späteren, günstig erscheinenden Zeitpunkt nicht dennoch gibt.
Sollte es zum Squeeze kommen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass AA seine Aktien hier ebenfalls sehr teuer an die HF's verkauft und somit eine Menge an Kohle verdient. Einen Teil legt er sich natürlich auf bei Seite und wenn der Kurs nach dem Squeeze wieder sinkt, kauft er sich "mit dem Rest" x-mal so viele AMC-Anteile als er zuvor hatte... somit wäre die AMC-Kriegskasse auch wieder gestärkt für die Zukunft!
Alles natürlich Spekulation, was bleibt uns auch anderes übrig als Apes ;-)
Und gerade der Zeitraum ist hier auch einer entscheidenden Punkte. Einfach mal rein hypothetisch, dass AA für $500mio Aktien zurückkauft, zum Kurs von $10, nun halten die HF doch noch 2 Jahre aus. Während dieser 2 Jahre sind allerdings die liquiden Mittel aufgebraucht, AA müsste nun zu einem Kurs von $5 die Aktien wieder auf den Markt schmeissen... Spätestens dann würde er von den Aktionären gewaltig einen auf den Deckel bekommen, weil er auf einen Squeeze spekuliert hat.
Wie gesagt, nur ein Beispiel...
Ich persönlich gehe davon aus, dass wir in diesem Jahr noch was sehen werden. Hier ist gerade zu viel Bewegung drin und die HF sind nicht mehr in der Lage, günstig ihre naked shorts gegen neue Shorts zu covern... Also alles im grünen Bereich - FÜR UNS ;-)
Bei deinem erster Satz "Ein Aktienrückkauf, eben nur weil auf einen Squeeze spekuliert wird, ist nicht erlaubt." hab ich etwas schmunzeln müssen... Hier passieren gerade viele Dinge, die angeblich nicht erlaubt sind, aber das ist ein anderes Thema ;-)
Ich werde es für mich trotzdem im Hinterkopf behalten, da ich nicht glaube, dass sich diese Geschichte noch lange ziehen wird (es kommt immer mehr an die Öffentlichkeit und da kann die Finanzaufsicht nicht tatenlos zusehen). Lassen wir uns einfach überraschen was in den nächsten Tagen und Wochen so kommt
Viel Erfolg und Geduld.
It´s not about money....It´s about sending a message
Dies ist nur gegen eine Gebühr in Höhe von EUR 25,00 gemäß dem gültigen Preis- und Leistungsverzeichnis möglich. Die Preisübersicht findest Du in den Einstellungen der App oder unter https://traderepublic.com/de-de/preisuebersicht. Damit die Bestellung der Stimmkarte erfolgreich verarbeitet werden kann, musst Du Dich ferner zur Weitergabe der erforderlichen Daten an unseren Abwicklungspartner einverstanden erklären.
Wir garantieren Dir keine erfolgreiche Stimmkartenbestellung, da es sich bei AMC nicht um eine europäische Gesellschaft handelt. Falls sie nicht umsetzbar sein sollte, trägst Du selbstverständlich keine Kosten.
Bitte beachte, dass Trade Republic bei einer erfolgreichen Stimmkartenbestellung keinen Einfluss darauf hat, ob Du tatsächlich an der Hauptversammlung teilnehmen kannst.
Wenn Du eine Stimmkarte bestellen möchtest, antworte bitte bis spätestens dem 29.05.2021 auf diese E-Mail mit Deinem Einverständnis zu den oben aufgezählten Punkten und der Kostenübernahme.
Viele sind hier anscheinend der Meinung dass AMC's wichtigstes Unternehmensziel der Squeeze ist. AMC profitiert als Unternehmen aber gar nicht von einem Squeeze, da derzeit keine neuen Aktien ausgegeben werden können (diese müssten erst auf einer HV genehmigt werden). Die aktuelle Situation (alle warten auf einen Squeeze) ist massives kostenloses Marketing für AMC und erzeugt genügend Kaufdruck auf die Aktie um die Shortseller unter Druck zu setzen (die auf eine Insolvenz von AMC spekulieren). AA als CEO verfolgt langfristige Unternehmensziele und benötigt dafür Investoren. Diese müssen bei Laune gehalten werden und das funktioniert aktuell am effektivsten mit ein paar Andeutungen bzgl. eines möglichen Squeezes. Falls hauptsächlich institutionelle Anleger in der Aktie investiert wären, würde AA über positive fundamentale Aussichten reden (allerdings in Investoren-Meetings und nicht über Twitter).
Diese Erwartungshaltung scheint aber ein typisches Phänomen von deutschen Aktienforen zu sein. Ich lese ständig dass das Unternehmen den Aktienkurs pushen soll, mehr Dividende auszahlen o. ä. anstatt in die langfristige Entwicklung zu investieren.
P.S.: Die Übernahmefantasien sind bei der aktuellen Situation einfach nur Wunschdenken. Ein potentieller Investor hätte AMC günstig während der Pandemie gekauft oder aus der Insolvenzmasse falls die HF im Januar erfolgreich gewesen wären. Aktuell würden die meisten Aktionäre ein faires Übernahmeangebot ablehnen, da sie auf einen Squeeze hoffen.
Wäre doch gar nicht so schlecht, wenn jetzt einer amc zbsp für 20$/share übernehmen wollen würde...
Denn das hätte ja nichts mit dem squeeze direkt zu tun...
Jetzt alles fertig machen und unterschreiben... Der Kurs zieht von alleine weiter hoch und die HF würden in der Sache festhängen und amc würde nicht mehr pleite gehen...
Squeeze könnte durchlaufen und Ende des Jahres würde amc in Ruhe verkauft werden können.
Wäre doch ok für alle Beteiligten.