AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 108 von 2335
Neuester Beitrag: 20.09.24 22:19
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:59.36
Neuester Beitrag:20.09.24 22:19von: SeewölfinLeser gesamt:18.456.906
Forum:Börse Leser heute:4.188
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 2335  >  

54 Postings, 1249 Tage little_moneyEin Short-Squeeze kann kommen, muss aber nicht...

 
  
    #2676
1
02.05.21 12:34

Ich bin schon lange stiller Mitleser in dem Thema. Leider nimmt der Anteil an fundierten Informationen immer weiter ab. Die vielen unbelegten Meinungen/Zitate aus anderen Foren, Reddit o. ä. machen das Thema inzwischen sehr unübersichtlich und führen unerfahrene Anleger aus meiner Sicht auf gefährliches Terrain.


Der Short-Squeeze ist nur ein mögliches Szenario, es kann einen Short-Squeeze geben (muss aber nicht) und es kann ggf. auch sehr lange (Jahre!!!) dauern, bis es zum Squeeze kommt.

Beispiel für einen Short-Squeeze mit 6 Jahren Vorlauf:

https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/mkvom2/...ng_a_hedge_fund/ (Die Geschichte lässt sich auch auf diversen Nachrichtenportalen finden, google hilft weiter).

Wie schon einige andere User geschrieben haben, führen deshalb Spekulationen über den Zeitpunkt des Short Squeezes nur zu Frust und einer falschen Erwartungshaltung. Falls jemand eine Möglichkeit gefunden hätte, an der Börse schnell viel Geld ohne Risiko zu verdienen, würde er es sicher nicht in einem Forum posten...

 

994 Postings, 1243 Tage DePartUre@little_money

 
  
    #2677
02.05.21 12:51
Ich teile die Aussage, dass hier kein festes Datum erwartet werden sollte.
Allerdings nicht deinen letzten Satz in Bezug auf das Posten von Informationen in den Foren. Dieses zeigt mir dann eher, dass du die “Bewegung” die dahinter steht nicht verstanden hast: Nur gemeinsam sind wir stark!  

2459 Postings, 1469 Tage The_Uncecsorer@ little_money

 
  
    #2678
3
02.05.21 13:20
Ich finde du siehst dies mittlerweile wohl ein bischen zu pessimistisch, obwohl ich dir in vielen Punkten sicherlich zustimme. Fundierte Informationen gab es wenn überhaupt am Anfang noch mehr, da am Anfang noch viele Quellen genannt wurden, die den meisten jetzt bekannt sind, es aber damals nicht waren. Meinungen / Zitate waren aber von Anfang an unbelegt, man erinnere sich nur mal an die ganzen sicheren Termine die immer wieder am Anfang genannt wurden und welche sich mittlerweile auf ein Miniumum reduziert haben. Mittlerweile, zumindest in unserem Thread, fließen auch schon fundierte Chartanalysen z. B. von Tiefu oder der Derivatemarkt von z. B. untitled1 mit ein. Etwas was es am Anfang noch nicht gab bzw. noch keine Rolle gespielt hat. Somit finde ich sind die Meinungen / Zitate wohl sogar noch besser bzw. fundamentierter geworden, da diese mittlerweile zum Teil auch mit Quellen bzw. Begründungen untermauert werden. Dennoch sind auch weiterhin, auch in der Zukunft, Meinungen / Ziate nur Entscheidungshilfen für jedermann.

Und sollte die Crowd zusammenhalten, woran ich zumindest zum jetztigen Zeitpunkt null Zweifel habe, dann stellt sich die Frage nicht ob der Squezze kommt sondern nur noch wann und da gebe ich dir Recht, dies kann u. U. noch einige Zeit dauern, jedoch glaube ich nicht an eine Zeitdauer von 6 Jahren, da nämlich, im Gegensatz zu dem von dir verlinkten Squezze, bei diesem Squezze hier eine ganz andere öffentliche Wahrnehmung herrscht, was wohl vieles zeitlich verkürzt. Im Übrigen hat der GME Squezze etwas mehr als ein halbes Jahr gedauert, wenn man den absoluten Tiefkurs bei GME hernimmt.

Wo ich dir unbestritten Recht gebe ist, dass man hier Datumsangaben nur als Milestones sehen sollte und bisher haben diese Milestones in der Vergangenheit jedoch gezeigt, dass diese uns mehr oder weniger immer ein Stückchen mehr vorangebracht haben.

Wenn ich jedoch eine Möglichkeit gefunden hätte, an der Börse schnell viel Geld ohne Riskio (was es an der Börse egal bei welchem Investment nicht gibt) zu verdienen, dann würde ich dies sehr wohl in einem Forum posten, wenn ich nämlich die vielen Leute hierfür benötigen würde. Roaring Kitty hätte den Squezze bei GME z. B. nicht alleine hinbekommen, obwohl er den Grundsatz für den Squezze alleine richtig erkannt hatte. Deswegen ist ja auch meist eine Gemeinschaft stärker als ein Einzelner.

Und btw., wenn ich wüsste, dass AMC auch erst in 6 Jahren explodiert, ich für mich würde zumindest so lange dann auch darauf warten können, denn man sollte sich mal überlegen, was man so in 6 Jahren verdient und was man dann in 6 Jahren verdienen würde. Viele arbeiten 40 Jahre lang in einem Beruf und machen sich kaputt um dann im Alter fast nichts zu haben und fangen hier schon an, sich bei ein paar Monaten Wartezeit zu beschweren. Hätte ich vor mehr als 12 Jahren so bei Infineon gedacht, dann wäre ich heute nicht dort wo ich bin.  

42 Postings, 1354 Tage BrumfondelVerkauf der Aktien

 
  
    #2679
1
02.05.21 13:47
Mal angenommen, der Squeeze wird kommen....anfangen wird es ja wohl offensichtlich in den Staaten. Gesetzt der Fall, das Ding steigt hoch wie eine Rakete und erreicht dann den Peak - nur ist blöderweise grad da die deutsche Börse geschlossen. Genauso schnell rauscht das Ding vielleicht wieder ab nach unten. Ist dann ja schwierig mit dem Verkauf, wenn die hiesigen Börsen schon Feierabend haben und kein Verkauf an amerikanischen Börsen möglich ist, weil der Broker dass nicht unterstützt. Hat da jemand eine Idee, wie das zu händeln wäre?  

1025 Postings, 2691 Tage paulbaersqueeze

 
  
    #2680
02.05.21 13:56
Wird nicht nur gut 3-4h sein. Da brauchst du keine Angst haben...
Den peak trifft man eh meistens nicht.  

42 Postings, 1354 Tage BrumfondelPaulbaer...

 
  
    #2681
02.05.21 14:04
...verdammt! Macht vielleicht einen Porsche mehr oder weniger aus. ;-)  

47 Postings, 1247 Tage truus62Aktienverkauf USA

 
  
    #2682
02.05.21 14:37
Bzgl. Aktien AMC  verkaufen, ich würde nochmal mit mein Depot zum andere Broker wechseln.
Die Option in der USA zu verkaufen, mit ..zig Million Aktien-Umsatz und Zeitverschiebung, wäre doch sein Geld wert... m.E.

 

5210 Postings, 3415 Tage s1893LittleMoney

 
  
    #2683
02.05.21 14:44
Stiller Leser und seit 22.04 angemeldet, erstmal herzlich willkommen. Meine Erfahrung damit ist begrenzt gut.

Ein Datum nennt ja auch keiner. Der Kurs ist sehr stabil bzw. wirkt stabil. Der Fall hier hat enorme Dimensionen. Durch Corona gab es nen Zeitraum wo die HF in ungeahnten Höhen shorten konnte und das ohne Deckung. Diese Möglichkeiten wurden wieder eingeschränkt. Die Aktienzählung und kommende HV sind markante Punkte auf die ich gespannt bin.

Auf welches Datum das hier angeblich genannt basiert Dein Post? Auf welche Aussage hier beziehst Du dich?  

2459 Postings, 1469 Tage The_Uncecsorer@ Brumfondel

 
  
    #2684
1
02.05.21 15:15
Die wichtigste Börse hier in Deutschland in Bezug auf AMC ist Tradegate und diese hat sogar noch viel länger geöffnet als die amerikanische Börse, nämlich von 8 Uhr bis 22 Uhr, wohingegen die amerikanische Börse ihren regulären Handel gerade einmal von 15:30 Uhr bis 22 Uhr (deutsche Zeit) hat. Somit kannst du quasi dann sogar über Tradegate im Pre-Market mitmischen, was den meisten Amis nicht möglich ist. Lediglich im amerikanischen After Hours Handel ist keine deutsche Börse geöffnet, aber im amerikanischen After Hours Handel, wie auch im Pre Market Handel, kann sowieso fast niemand handeln und somit spielt dies es keine Rolle. Wie du somit siehst, haben wir Deutsche sogar eher Vor- als Nachteile was die Handelszeiten anbelangt. Aber davon einmal abgesehen, der Squezze wird niemals eine Stunden oder sogar Tagessache werden, dies kann ich dir garantieren und wie pualbear schon richtig gesagt hat, den Peak wird niemand von uns hier treffen.  

2459 Postings, 1469 Tage The_Uncecsorer@ dopehead

 
  
    #2685
2
02.05.21 15:20
Diese Idee hatte ich auch schon, aber diese wurde sehr schnell von untitled1 zerschlagen, da ein Ausleihen von Shorts um diese zu einem späteren Zeitpunkt zu verkaufen, nicht möglich ist, jedenfalls nicht bei IB, wovon wir ja unsere Zahlen beziehen. Wenn man Shorts bei IB bezieht, dann fließen diese gleich als Leerverkäufe in den Markt und nicht erst zum Zwischenparken ins Depot. Untitled1 hat diesen Vorgang ja in einem vorherigen Post von ihm sehr schön erklärt.  

329 Postings, 1515 Tage Sven2Tradegate

 
  
    #2686
1
02.05.21 15:34
> Die wichtigste­ Börse hier in Deutschlan­d in Bezug auf AMC ist Tradegate…

Aus diesem Grund lasse ich gerade die Verwahrstelle meines geteilten Depot von der ING umbuchen.

1. Ich bezahle nur ein einziges mal die Kosten zum umbuchen
2. Ich bezahle kein Devisenentgelt wann ich bei Tradegate und nicht in den USA verkaufe
3. Ich habe keinen Flockenteppich aus zwei verschiedenen Verwahrstellen
4. Die Aktien sind während der Umbuchung gesperrt und ich komme nicht in Versuchung sie voreilig zu verkaufen falls es nächste Woche zu einem Kursanstieg kommen sollte.  

1419 Postings, 1566 Tage Flo2389Ich brauch den Squeeze bis zum sommer

 
  
    #2687
1
02.05.21 15:51
Oder zumindest einen Teil-Squeeze. Ein neues Auto muss her...  

1025 Postings, 2691 Tage paulbaer@flo

 
  
    #2688
1
02.05.21 15:59
Wenn es danach geht, bräuchte ich auch einen squeeze... Die Eigentumswohnung wartet auf mich ;-)  

329 Postings, 1515 Tage Sven2Squezze

 
  
    #2689
1
02.05.21 16:08
Würde mich auch über einen Squezze freuen. Ein neues Mountain Bike wäre schon genial.  

398 Postings, 1248 Tage SqueezeLadyFlo

 
  
    #2690
2
02.05.21 16:11
Hab einfach Geduld! Kannst ja die Wartezeit bis zum Squeeze überbrücken und Dir einen E-Roller gönnen ;)  

542 Postings, 2849 Tage Dr.SchuhFlo

 
  
    #2691
1
02.05.21 17:00
Nächstes Jahr ist auch wieder Sommer  

419 Postings, 1392 Tage qwertyyy@Sven2

 
  
    #2692
02.05.21 17:45
Das überlege ich auch. Hab dir vor paar Tagen eine Nachricht geschrieben. Aber deine Antwort hier im Forum reicht mir :)  

329 Postings, 1515 Tage Sven2@qwertyyy

 
  
    #2693
02.05.21 17:51
Ich sehe in der mobilen Absicht nicht wenn mir jemand eine Nachricht schreibt.

Ich melde mich wenn, wie und wie schnell der Lagerstellenwechsel bei der ING geklappt hat.  

722 Postings, 1983 Tage ChippyLagerstellenwechsel

 
  
    #2694
02.05.21 17:56
Die Geschwindigkeit des Wechsels interessiert mich auch... Werde wohl diese Woche auch wechseln lassen.  

329 Postings, 1515 Tage Sven2@Chippy

 
  
    #2695
1
02.05.21 18:07
Die ING sagt „bis zu“ zwei Tage. Ich gehe aber davon aus dass es schneller gehen wird.  

1496 Postings, 1936 Tage Lino8888Wenn einer

 
  
    #2697
3
02.05.21 19:11
vor der HV
und vor den vorgezogenen Zahlen
und vor der Senatssitzung
und vor der SEC Sitzung
verkauft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Alles findet übrigens diese Woche statt- also ruhig bleiben und Geduld haben. Das costa fast gar nichts.

Kauft den Dip wenn es einen geben sollte- aber auch das glaube ich nicht- sie haben es ja nicht mal am Freitag unter die 10 Dollar geschafft.
 

713 Postings, 1452 Tage Ich08Ich

 
  
    #2698
1
02.05.21 19:32
mache mir da gar keine Sorgen mehr wenn man die ganze Sache Betrachtet was hier alles an guten Informationen gab von Leer über verkauft und das im großen Stil bis hin zu den Sec Regeln nicht zu vergessen der Schachzug den SA abgezocken hatt mit der Zählung kann das nur noch steil nach Norden gehen es fehlt nur noch der Zündfunke. Und das geschmiere für Morgen das die massiv dagegen gehen halte ich nicht wirklich für richtig wenn die könnten wir sie wollten hätten die am Freitag mehr Gas gegeben.  

713 Postings, 1452 Tage Ich08Es

 
  
    #2699
02.05.21 19:37
sollte AA heißen.  

713 Postings, 1452 Tage Ich08Noch was

 
  
    #2700
02.05.21 19:40
wer sich hier mit Drinkgeld zufrieden gibt dem ist nicht zu helfen.  

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 2335  >  
   Antwort einfügen - nach oben