AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 102 von 2335
Neuester Beitrag: 20.09.24 22:19
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:59.36
Neuester Beitrag:20.09.24 22:19von: SeewölfinLeser gesamt:18.454.386
Forum:Börse Leser heute:1.668
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 2335  >  

419 Postings, 1392 Tage qwertyyyLagerstelle Teil 2

 
  
    #2526
30.04.21 08:52
Habe auf Seite 87 gelesen, dass die Aktien, die vor der Zählung (im April) gekauft wurden, automatisch in den USA liegen. Bin auch bei der ING, wie der Sven2.

Finde ich grandios, dass ich das hier aus dem Forum erfahre und nicht von der ING direkt. Im Menü gibts auch keinen Unterpunkte oder so, bei dem man die Lagerstelle der einzelnen Positionen sehen kann.... Und in meiner Wertpapierabrechnung steht dazu auch nichts, wobei das ja jetzt ehh irrelevant ist...  

419 Postings, 1392 Tage qwertyyyLagerstelle Teil 3

 
  
    #2527
30.04.21 09:01
Sorry, für den 3. Post....

Hab es jetzt mal getestet und mir die Kosten angeschaut:

Offensichtlich liegen meine Aktien irgendwo in den USA (Am besten noch in den Händen eines HF, die er zum Shorten nutzt).
Wenn ich die bei Tradegate verkaufen will, kommen ja 10€ Lagerstellenwechsel hinzu.
Verkaufe ich die in den USA, sind die Kosten etwa 3-4x höher (!!!) als bei einem Verkauf auf Tradegate.  

5210 Postings, 3415 Tage s1893Paulbear

 
  
    #2528
2
30.04.21 09:04
Eine Übernahme von Amazon oder Elon Musk? Was würde das an dieser Thematik ändern das die HF AMC mit Shorts überladen haben das Ihnen schlecht werden wird.

Übernahme, bekommen die HF dadurch mehr Aktien zum covern oder weniger? Die Nachfrage nach einer Aktie wird weniger oder mehr bei Übernahmegerüchte? In der Regel steigt dadurch ein Kurs und die Nachfage.

Ich glaube nicht das mehr Nachfrage nach Aktien den HF kurzfristig hilft. Solange es keine KE gibt durch neue Aktien sehe ich für die HF keine Vorteile.

Würden jetzt mehrere HF versuchen die AMC zu übernehmen würde ich die Situation anders bewerten. Ich gehe aber davon aus das dies nicht passiert bzw. würden wir da nicht mitspielen. Die Amis und AMC Bewegung ist mächtig und stark. Deswegen habe ich da keine bedenken.

Hoffentlich kauft uns Tesla um die Infrastruktur von AMC zu nutzen um Ladestationen für eAutos zu kombinieren mit ihrem Geschäftsmodell. Meine Phantasie :-)

Vielleicht kauft uns GME um in den Kinos Gaming Events durchzuführen...geld müsste da sein 😀 unsere Freunde bei Reddit würden feiern. 👏

Netflix Amazon? Vielleicht auch Google....um ins Movie Geschäft einzusteigen. Viele Gedanken....müssen nicht zutreffen. Ich will nur damit sagen das ich bei einer Übernahme immer von win-win Situations ausgehe.



Keine Handlungsempfehlung!  

542 Postings, 2849 Tage Dr.Schuhist doch

 
  
    #2529
1
30.04.21 09:04
bei einem squezze total egal.  

241 Postings, 1322 Tage SaMaVaauch cool

 
  
    #2530
30.04.21 09:05

149 Postings, 1343 Tage 229310773dDepot

 
  
    #2531
1
30.04.21 09:06
Ich bin auch aus der wunderschönen "Alpenrepublik" und habe mein Depot bei der Raiffeisenbank (zwar teurer, aber bis dato noch keine gravierenden Probleme)

Bzgl. des Lagerstättenwechsels hab ich bei meiner Bank gar nichts mitbekommen. AMC habe ich allesamt in Stuttgart gekauft und hatte bei keinem einzigen Kauf Schwierigkeiten. Auch meine Verkaufsorders kann ich beinahe problemlos einstellen (ebenfalls in Stuttgart).

Komischerweise gibt es Probleme bei einem Verkauf zwischen € 200 und € 500... alles darüber und darunter ist kein Problem... klingt komisch, ich nehme es mal so hin, da ich sowieso vorhabe einen Teil zwischen € 100 und € 200 zu verkaufen und den Rest über € 500 wenn möglich!
Vorsichtshalber habe ich bei einigen Stück keine Verkaufsorder gesetzt, vielleicht funktioniert ja dann spontan ein Verkauf zwischen € 200 und € 500.

 

5210 Postings, 3415 Tage s1893Übernahme mal anders...

 
  
    #2532
30.04.21 09:12
Keine Übernahme ist mir glaub auch lieber...

Wenn es aber so kommt...

Ein solventer finanziell starker Partner kann nur ein Vorteil sein. Meine Hoffnung ist das wenn uns jemand kauft oder bei uns einsteigt genau mit dem Hintergedanken durch einen Squeeze kurzfristig viel Geld zu verdienen und langfristig ein Geschäftsmodell hat.

Fiktiv gedacht 10-20 Milliarden zu investieren um AMC zu übernehmen mit dem Hintergedanken das erstmal durch einen SQ zu refinanzieren? Wenn ich das könnte...würde ich das morgen umsetzen. Ehrlich, ein Elon Musk kann die HF morgen ausradierrn...ob er es tun würde eine andere Frage.
Keiner weiss ob die HF welche AMC shorten auch Tesla im Visir haben. Wäre so einfach...

Somit...gibts viele einfache positive Gedanken...wichtig ist aber bei allen Szenarios eins, die HF müssen für das decken der Leerverkäufe Mondpreise zahlen. Halten, halten, halten...


HODL


Keine Handlungsempfehlung!  

1496 Postings, 1936 Tage Lino8888Was haltet ihr davon?

 
  
    #2534
2
30.04.21 09:51
Eine 40 Milliarden Dollar Wette, das in 4 Wochen alles zusammen bricht?
Fake oder Wetten die Hedgefonds jetzt schon selbst drauf?
Infos sind aus einem anderen Forum

https://www.reddit.com/r/Superstonk/comments/...&utm_source=share

 

241 Postings, 1322 Tage SaMaVa@all

 
  
    #2535
5
30.04.21 09:54
Noch etwas interessantes. Schaut man mal sich mal die Zahlen auf Finra an, kann man sich ggf. vorstellen, wie viele Shares es Mittlerweile geben könnte. Hier auch auf reddit gepostet.

https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/n1m3on/...utm_source=share

Habe die Zahlen auch auf Finra überprüft. Die passen zu denen in dem Post auf reddit.
Das wäre mehr als ........  

392 Postings, 1377 Tage Birgit999@Samava

 
  
    #2536
30.04.21 10:03
hatte ich auf der Suche nach etwas Positiven auch schon gesehen.

Ist ein Hammer.

Bin echt gespannt.
s
Nun reden sie allerdings auch schon von Juli oder später .... und ich bin doch soooo ungeduldig :D :D  

5210 Postings, 3415 Tage s1893Samava

 
  
    #2537
30.04.21 10:07
So ist es. Die Zählung ist mein Hauptfokus. Ich hoffe das dadurch der Druck steigt auf die HFs, spannend...  

406 Postings, 1390 Tage browliWas

 
  
    #2538
30.04.21 10:33
Ist bitte heute mir ARIVA los brauche 10 min um rein zukommen und dan läd die hälfte nicht  

3040 Postings, 3259 Tage Tommy2015bei mir das gleiche browli

 
  
    #2539
30.04.21 10:46
hatte gedacht ein "Angriff" der HF´s, damit wir nicht kommunizieren bzw uns absprechen können..
Aber ich glaube dafür sind wir hier in Germany zu unwichtig, oder?  

542 Postings, 2849 Tage Dr.Schuh@tommy2015

 
  
    #2540
1
30.04.21 10:56
mir hat heute morgen einer den Mülleimer vor die Tür gestellt - sicher einer von den HF:)  

713 Postings, 1452 Tage Ich08Bei mir

 
  
    #2541
30.04.21 11:00
dauert es auch sehr lang egal ob Handy oder Rechner  

133 Postings, 1268 Tage MatzeSavel?

 
  
    #2542
30.04.21 11:04
Kann nicht so recht nachvollziehen wie Angaben von Juli oder später getätigt werden können?

Fakt ist doch, das die HF die Leerverkäufe bis zum 19.05. decken müssen. Das würde doch bedeuten, dass dies letztlich der Zeitpunkt ist, wo es entweder durch nen rapiden Anstieg der Zukäufe oder durch nachfolgende Zwangsliquidierung zur rasanten Werteerhöhung kommt?

Oder sehe ich das falsch?  

241 Postings, 1322 Tage SaMaVa@Lino

 
  
    #2543
30.04.21 11:11
Sehr interessant!!!!
Das würde ja ungefähr mit dem 19.05. übereinstimmen.

Es bleibt spannend.  

2459 Postings, 1469 Tage The_Uncecsorer@ untitled1

 
  
    #2544
3
30.04.21 12:12
Ich hatte die Utilization Rate eher so verstanden das diese ausdrückt wie viel von den insgesamt im Markt zur Verfügung stehenden Short Shares bereits verwendet wurden? Somit dürfte der Free Flow hier keine Rolle spielen?

@ SaMaVa

Das Ortex wohl nicht jeden klitzekleinen Broker bei der UR mit verarbeitet kann schon gut möglich sein, aber IB, als mit größten Borker Amerikas, wird wohl bestimmt von Ortex mit verarbeitet werden.

Und das von dir bei E*Trade erwähnte "In Play" bezieht sich darauf, dass AMC mittlerweile über die Möglichkeit verfügt die 43 Millionen Shares im Markt zu platzieren. Dies wurde deutlicher, wenn man in E*Trade auf dieses "In Play" geklickt hat. Da kam dann die Erklärung. Also das von E*Trade genannte "In Play" hat diesmal nichts mit einer geplanten Übernahme zu tun, auch wenn es häufig in diesem Zusammenhang auch genannt wird.

@ Bullish_Hope

In Deutschland reicht sogar schon 25,1% (Sperrminorität), zwar nicht um eine Übernahme zu verhindern, aber danach alles. Egal wie das aber auch in Amerika geregelt ist, wir besitzen mindestens 80% aller AMC - Aktien und somit mehr als die erforderlichen 50%. Daher bestimmen wir ja mittleweile auch alles bei AMC (siehe Wegfall der 500 Millionen Shares).

@ s1893

Tesla bzw. Elon Musk wird AMC niemals übernehmen. Wenn überhaupt dann Amazon oder Netflix, wobei hier wenn Amazon ganz klar zu favorisieren ist, da es wenn für Amazon am meisten Sinn machen würde. Maximal wäre eine Kooperation von Tesla und AMC, hinsichtlich des Aufstellens von Ladesäulen, denkbar. Und GME hätte nicht mal im Ansatz das Geld um AMC zu übernehmen. Wenn überhaupt wäre auch hier nur eine Kooperation denkbar, aber das Management von GME, sorry wenn ich es so sagen muss, scheint nicht sehr fähig zu sein, im Gegensatz zu unserem Management und vor allem beim CEO.

@ all

Eine weitere Möglichkeit wieso AMC die Veröffentlichung der Quartalszahlen vorziehen könnte wäre, dass diese deutlich über deren eigenen Erwartungen ausfällt um somit weiteren Druck auf die HF auszuüben. Was aber gegen diese Gedanken sprechen würde wäre, dass ja AMC erst diese Woche einen erwarteten Rahmen für die nun kommenden Quartalszahlen vorgegeben hat und bis zum 6. Mai ist es ja nicht mehr sehr lang und ob sich bis dahin bei den Zahlen noch was gravierendes ändern sollte? Eher unwahrscheinlich ...

Und bezüglich der neuen 21 Tage Regelung, ich habe diese neue Regelung so verstanden das nach 21 Tagen die Verleiher die Positionen zwangsliquidieren können aber nicht müssen oder habe ich das etwa falsch verstanden? Weil für mich klingen fixe Termine ohne Hintertürchen immer zu schön um Wahr zu sein.  

923 Postings, 1806 Tage martini88@all

 
  
    #2545
30.04.21 12:32
ist bei ACM bekannt bei welche Kursen die hohen Short Positionen aufgebaut wurden?
Nur um Mal zu wissen ob die generell noch im Plus oder schon im Minus sind.
Insgesamt sind nach meiner Recherche momentan 94 % der Aktien leerverkauft? Stimmt das?

Danke euch
 

2459 Postings, 1469 Tage The_Uncecsorer@ martini88

 
  
    #2546
5
30.04.21 12:50
Das Einzige was hier überhaupt einigermaßen bekannt ist das die HF derzeit definitiv im Minus sind. Seit Jahresanfang haben die HF allein bei AMC ca. 1,1 Milliaren USD Minus gemacht und dabei sind die ungedeckten Shorts noch nicht einmal mit eingerechnet.

Zu welchen Kursen die hohen Short Positionen aufgebaut wurden? Ab 9$ abwärts sind diese angestiegen bis hin zu unter 2$.

Die Apes wie auch wir hier gehen von deutlich über 100% leerverkauften Aktien aus, wenn man dies auf den Free Float bezieht. Wie viel über 100% ist leider reine Spekulation. Manche Apes gehen sogar von 400% - 500% aller ausstehenden Aktien aus, was ich jedoch persönlich für zu hoch halte. Aber wer weiß. Leider tun uns die HF nicht den Gefallen und lassen uns irgendwelche Daten zukommen und manipulieren zudem auch noch massiv die Medien.

Daher müssen wir hier auch sehr viel zwischen den Zeilen lesen und uns unsere eigenen Gedanken bzw. Analysen machen.

Was definitiv auch bekannt ist, dass die HF am Arsch sind wenn wir nur lang genug durchhalten und die Geduld nicht verlieren.  

1148 Postings, 1243 Tage SeewölfinKurs nach 15:30 Uhr

 
  
    #2547
30.04.21 12:53
Ich denke, heute ab 15.30 wird noch mal tüchtig  geshortet. Alles an  geliehenen Shorts rausgehauen, um zu verunsichern. Das Abgreifen  der Shares von Paperhands ist nach dem Motto  „koste es was es wolle“ offenbar günstiger als das covern im Squeeze.  

241 Postings, 1322 Tage SaMaVa@all

 
  
    #2548
30.04.21 13:02
Sorry Leute, aber mein Post von heute Morgen:

Noch etwas interessantes. Schaut man mal sich mal die Zahlen auf Finra an, kann man sich ggf. vorstellen, wie viele Shares es Mittlerweile geben könnte. Hier auch auf reddit gepostet.

www.reddit.com/r/amcstock/comments/n1m3on/...utm_source=share

Habe die Zahlen auch auf Finra überprüft. Die passen zu denen in dem Post auf reddit.
Das wäre mehr als ........

Die Berechnung von dem reddit User passt hinten und vorne nicht.
Die Grafik die er zeigt, ist von fidelity und die zahlen die er als vergleich nimmt, sind von Finra.
Auf Finra wird aber auch noch z.b.  Silver Lake mit 44 Mio Aktien gelistet. Die haben aber Anfang des Jahres ihre Anteile komplett verkauft.
Ist mir aber auch gerade erst aufgefallen als ich es mir näher angesehen habe.
 

329 Postings, 1515 Tage Sven2Kurs nach 15:30 Uhr

 
  
    #2549
30.04.21 13:04
Ich denke sie investieren nur so viel Schweiß um mit 9,99$ ins Wochenende zu gehen.  

288 Postings, 1532 Tage AmBallWarum gibt AMC die 43 Mio

 
  
    #2550
30.04.21 13:11
eigentlich als Stammaktien aus? Das höhere Stimmrecht wäre ja jetzt nur für Beteiligungen interessant.  

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 2335  >  
   Antwort einfügen - nach oben