AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 101 von 2335
Neuester Beitrag: 20.09.24 22:19
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:59.36
Neuester Beitrag:20.09.24 22:19von: SeewölfinLeser gesamt:18.454.546
Forum:Börse Leser heute:1.826
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 2335  >  

1 Posting, 1242 Tage dolfi1415@Flo

 
  
    #2501
2
29.04.21 21:09
Hallo Flo,
entschuldige bitte, aber du bist das Paradebeispiel für das, was die HF erreichen wollen ( und auch nur noch erreichen können ) ... Unsicherheit und Ungeduld sind im Moment IHRE stärkste Waffe. Wir müssen nur dafür sorgen, das sie verstehen, daß wir dagegen immun sind, indem wir einfach weiter halten. Ich kann nur hoffen das der größte Teil der Community eben NICHT so denkt und fühlt wie du. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint.  

1452 Postings, 2092 Tage untitled1Market Watch

 
  
    #2502
3
29.04.21 21:16
Deren Artikel mit äußerster Vorsicht genießen. Genau wie Motley Fool. Auch deren Artikel von heute Morgen.

Guess who owns $96.4M worth of Market Watch? Drum roll please... Citadel Take everything they say, including the HUGE hit piece they posted this morning, with an ENORMOUS grain of salt... more like a boulder sized piece of salt

https://mobile.twitter.com/GordonLeonard19/status/1387830793259601922
 

288 Postings, 1532 Tage AmBall@ Bullish_Hope @ The Uncecsorer

 
  
    #2503
1
29.04.21 21:17
dann ist AMC demnach ja nur noch in 3 ETF vertreten, das waren doch vorher 10 oder mehr, wenn ich nicht irre. Oder die anderen ETF verleihen aufgrund der Situation, oder weil schon alle verliehen, nicht mehr. Im ersten der 3 Fälle kommen da schon ein paar Shares zusammen, aber mehr als maximal 1 Mio dürften das auch nicht gewesen sein, die dann wieder im Markt gelandet sind. Und das, was jetzt noch da ist, wird wohl auch das zarteste Pflänzchen nicht mehr erschüttern können.

Mir drängt sich allerdings noch der Gedanke auf, klar AMC hat die Aktien gezählt und die synthetischen ermittelt. Was aber, wenn die Enkeltrickstrategen von der Drückerkolonne einfach munter weiter synthetische Shares erzeugen. Ist das neuerdings nachvollziehbar?  

713 Postings, 1452 Tage Ich08Da

 
  
    #2504
29.04.21 21:30
Können wir spekulieren wie wir wollen erfahren werden wir es erst wenn die Zahlen der Zählung bekannt sind.  

6933 Postings, 2629 Tage Bullish_HopeAmBall

 
  
    #2505
29.04.21 22:19
"dann ist AMC demnach ja nur noch in 3 ETF vertreten, das waren doch vorher 10 oder mehr, wenn ich nicht irre. Oder die anderen ETF verleihen aufgrund der Situation, oder weil schon alle verliehen, nicht mehr."

Andere Theorie; kann es sein das Stonk-O-Tracker nur die ETF's aufführt die verleihen. Und somit ETF's die nicht verleihen dort nicht erscheinen.
Denke The_U /-  Untiteld-o.a. die tiefer in der Materie stecken wissen es konkreter...  

241 Postings, 1322 Tage SaMaVa@Bullish

 
  
    #2506
2
29.04.21 22:28
Bei etf gibt es klare Vorgaben, welche Aktien gehalten werden und welche nicht. da bei Funzel nur noch 3etf vorhanden sind, gehe ich davon aus, das die restlichen ihre Anteile an amc abgestoßen haben. prüfe ich morgen Mal nach.  

241 Postings, 1322 Tage SaMaVaich meinte natürlich fintel

 
  
    #2507
2
29.04.21 22:30
obwohl Funzel besser passen würde ;-)  

1452 Postings, 2092 Tage untitled1ETFs mit AMC

 
  
    #2508
2
29.04.21 22:52
Sucht ihr so eine Übersicht hier?

https://www.etf.com/stock/AMC

Der stonk-o-tracker hat glaube ich nur die mit den größten Anteilen berücksichtigt.  

2459 Postings, 1469 Tage The_Uncecsorer@ untitled1

 
  
    #2509
2
29.04.21 23:39
Vollkommen richtig von dir vermutet, der Stonk-O-Tracker berechnet nur die größten ETFs, denn so ist auf der Seite von Stonk-O-Tracker folgendes zu lesen:

A separate borrow availability is shown on the stock page with the sum of the availability of the main ETFs having the stock.

Und bezüglich deiner Verleihthematik bei IB. Alles vollkommen richtig was du da schreibst und ich hatte dies auch schon bereits von dir gelesen gehabt, aber es passt halt einfach nicht mit der 100% Utilization Rate von Ortex zusammen. Allerspätestens morgen müsste diese dann auf unter 100% fallen.

Und wofür es meiner Meinung nach auch noch keine plausible Erklärung gibt, womit die Shorties angeblich, laut Ortex, angefangen haben zu covern und dies vor allem dann auch noch bei "stark" fallenden Kursen. Die einzige plausible Erklärung die mir noch einfallen würde wäre außerhalb der Börse, von Wanda z. B. oder aus dem Dark Pool raus. Wobei ja die Deckungsrate, sofern stattgefunden, nicht wirklich gravierend war.

Was mich seit gestern auch ins Grübeln gebracht hat, warum AMC so dermaßen die Zahlen vorgezogen hat. Um mindestens 1 1/2 - 2 1/2 Monate. Bei den letzten Zahlen haben sie es noch in die andere Richtung, nämlich nach hinten verschoben. Ich kenne so was aus der Vergangenheit nur, wenn im Hintergrund sich bereits eine Übernahme angekündigt hat. Im Falle einer Übernahme wären auch die 500 Millionen Shares kein Thema mehr gewesen, weswegen sie man auch leicht von der Liste nehmen konnte. Und ein Übernahmeinteresent könnte auch ETFs Shares abgekauft haben. Ist aber nur so ein Gedankenspiel von mir.  

35 Postings, 1327 Tage brainexploder123TU

 
  
    #2510
29.04.21 23:55
und das würde bedeuten?  

2459 Postings, 1469 Tage The_Uncecsorer@ brainexploder123

 
  
    #2511
30.04.21 00:03
Was würde was bedeuten?  

6933 Postings, 2629 Tage Bullish_HopeSaMaVa,untiteld, The_U

 
  
    #2512
30.04.21 00:07
danke für den Link/-die Infos zu den ETF's bzgl. der "Listung" nach Größe /-auf Stonk-O.

The_U's Gedankenspiel hatte ich heute auch; schlussendlich kann ich dem- für mich-  nicht wirklich folgen, da sich AMC doch gerade wieder aufstellt und erholt:

- Finanzen min. bis Ende 2021 gesichert
- Kinos laufen wieder an-der "Rubel" rollt wieder
- Die Apes "hodln" und bilden die Basis gegen die Shorter

Die "Braut" ist mehr als aufgehübscht und könnte Begehrlichkeiten bei Interessenten wecken.
Nur soweit man Aron "aus der Ferne" kennen gelernt hat kann ich mir-Stichtag heute-nicht vorstellen das er sich das Heft des Handelns aus der Hand nehmen lässt.
Es sei denn er bekäme ein dermaßen unmoralisches Angebot vom potentiellen M&A das er nicht ausschlagen könnte.

Was im Hintergrund läuft weiß niemand-bin optimistisch das AMC selbständig bleibt und uns keine Dritten den möglichen Squeeze sabotieren.
 

288 Postings, 1532 Tage AmBallETF Liste Stonk-O-Tracker

 
  
    #2513
1
30.04.21 00:25
ich meine mich zu erinnern, dass der iShares Russell 2000 ETF als der mit den meisten Anteilen ebenfalls dort gelistet war, es jetzt aber nicht mehr ist. Laut fintel sind auch noch 750000 Shares des ETF zum Leihen verfügbar.

https://fintel.io/ss/us/iwm Das hieße ja, AMC wurde aus dem ETF entfernt oder die Anteile wurden verringert.

Vanguard hat übrigens, ebenfalls lt. fintel um wenige Anteile erhöht. https://ibb.co/QjTZzCR
 

2459 Postings, 1469 Tage The_Uncecsorer@ Bullish_Hope

 
  
    #2514
1
30.04.21 00:59
Es war ja nur ein Gedanke den ich in den Raum geworfen habe. Aber deine Contra Argumente würde diesen Gedanken nicht wirklich ausschließen, denn im Falle einer Übernahme hätte nicht der CEO der zu übernehmenden Firma das sagen sondern die Aktionäre und zudem wäre Aron dann selbst finanziell bis an sein Lebensende versorgt, sofern er den Chefsessel überhaupt räumen müsste, denn AMC muss auch unter einem neuen Besitzer weitergeführt werden.

Und wie du bereits richtig festgestellt hast, die "Braut" kommt derzeit so sexy wie lange nicht mehr daher. Das Einzige was gegen eine Übernahme zum derzeitigen Zeitpunkt sprechen würde, wäre der Squezze, der dadurch ausgelöst werden würde und somit müsste ein potentieller Interessent erst einmal so lange warten bis dieser abflacht und wie man bei GME sieht bzw. sehen kann, kann dies sehr sehr lange dann dauern. Daher werden evtl. schon Shares im Hintergrund gesichert?  

923 Postings, 1806 Tage martini88Hi Leute,

 
  
    #2515
30.04.21 01:04
wie hoch ist die aktuelle short quote?
Vllt zock ich dann mal ne Runde mit.
Danke  

6933 Postings, 2629 Tage Bullish_HopeThe_Uncecsorer

 
  
    #2516
30.04.21 01:44
"denn im Falle einer Übernahme hätte nicht der CEO der zu übernehmenden Firma das sagen sondern die Aktionäre"

Ist schon recht was du schreibst ;mir ist es für "Good Old Germany" geläufig-müsste mir die Details nochmal ins Gedächtnis rufen. Bei uns hast du ja mit 51% oder 50% +1Aktie als Großaktionär die Mehrheit- bzw wenn bei einer HV deutlich weniger wie 100% der Aktionäre anwesend sind genügen einem Großaktionär auch deutlich weniger Anteile für eine Stimmenmehrheit entsprechend den anwesenden Aktionären.

Wie das in den Staaten läuft ; damit hatte ich mich bisher nicht beschäftigt. Solange das den möglichen Squeeze nicht beeinflußt soll es uns auch egal sein.    

1496 Postings, 1936 Tage Lino8888Ok- dann ist das

 
  
    #2517
1
30.04.21 05:22
wohl die Erklärung.
Wer den Mond besitzen will, kommt wohl nicht an AMC vorbei ohne Übernahme.

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/...-76225818.bild.html

Sorry für off topic- aber das passte gerade so gut ;-)  

1452 Postings, 2092 Tage untitled1@T_U

 
  
    #2518
3
30.04.21 06:19
100% Utilization bei Ortex bedeuten, dass 100% der handelbaren Aktien (free float) entweder verliehen sind oder gehalten werden (apes). War übrigens damals bei VW auch so, nur dass man es nicht gleich bemerkt hat. Dass Rückkäufe passieren und diese Zahl nicht sinkt zeigt nur, dass mehr Aktien im Spiel sein müssen, aber das wissen wir ja schon.

Zur Übernahme Theorie: könnte sein, interessant. Ich denke aber es ist einfacher. Aron hatbsich ja bereits als Papa Ape gezeigt. Hat mehrere für Shorties unangenehme News gebracht, sich mit Trey getroffen, 500 Mio Shares zurück gezogen etc.
Dies scheint nur ein weiterer kluger Schachzug zu sein. Der 6.5. liegt vor dem 19.5., hier werden ja die bereits ausstehenden FTDs fällig. Der alter Termin lag im Juni. Durch das Vorziehen setzt Aron die HFs sowas von unter Druck... Die müssen nun aufgeben oder sind spätestens am 19.5. schachmatt.

Meine Meinung.. Wir werden sehen!  

241 Postings, 1322 Tage SaMaVa@untitled1 @T_U

 
  
    #2519
30.04.21 06:52
Zur Übernahme Theorie: das würde sich mit den Posts am Dienstag auf Stockwits decken. Da wurde ganz beiläufig einige Screenshots von E*Trade und weiteren Nachrichtendiensten gepostet. Finde aber leider nur noch den von E*Trade. Waren aber definitiv noch drei andere.
Die definition von in Play, könnt ihr euch hier anschauen:  https://www.investopedia.com/terms/i/inplay.asp
Könnte also zu einer Übernahme kommen.  
Angehängte Grafik:
in_play.jpg (verkleinert auf 97%) vergrößern
in_play.jpg

1025 Postings, 2691 Tage paulbaerübernahme...

 
  
    #2520
30.04.21 07:21
Wäre doch aber jetzt völlig contra für uns oder?
Denn damit kommt es nicht zum squeeze...
Und meint ihr nicht auch, dass unser ceo gerne den hf etwas zurückzahken möchte, nachdem sie versucht haben seine Firma in die pleite zu treiben?  

241 Postings, 1322 Tage SaMaVa@untitled1 @T_U@all

 
  
    #2521
1
30.04.21 07:25
Die daten von Ortex solltet ihr nur als Indikator nehmen. Die frage von der Utilization wurde gestern auch auf Stockwits gestellt. Die Daten die Ortex verarbeitet, sind wohl auch nur ca. 85% aller Broker. Daher muss es nicht unbedingt sein, das die Utilization sinkt.

Noch einmal zu Melvin und der 13F-HR/A:
Denen schein das Wasser auch bis zum Hals zu stehen. Wie ihr aus dem Aktuellen und dem Letzten Bericht sehen könnt, ist der Wert von Melvin von 22.639.690.000Bil auf nur noch 352.184.000 Mil gesunken. Auch die Beteiligungen sind von 77 auf nur noch 8 gesunken. Die wurden nach dem GMD Desaster auch noch mit 2Bil von Shitadel Anfang des Jahres unterstützt worden.
Aber bei den Zahlen, wird das wohl der nächste HF sein der einen Margin Call bekommen wird.
Leider ist Melvin aber Hauptsächlich in GME investiert was uns aber wahrscheinlich trotzdem helfen wird, da sich meiner Meinung nach auch die schlinge um Shitadel immer enger zieht.  

241 Postings, 1322 Tage SaMaVa@paulbaer

 
  
    #2522
30.04.21 07:29
Warum? Wie T_U schon oben geschrieben hat, müssen für eine Übernahme ja erst einmal Aktien zur Verfügung stehen. Tun sie aber offiziell nicht. Nur die 43Mio von AA. Das sind aber nur 10% des gesamten Free Float.
Wir werden sehen was passiert. Es sind ja auch alles nur Vermutungen und unsere eigenen Gedanken über die wirr hier diskutieren. Wenn mal alles vorbei ist, werden wir hoffentlich die ganzen zusammenhänge mal verstehen.
Ich freue mich schon auf die Doku.  

99 Postings, 1241 Tage RESeller@SaMaVe / Paulbaer

 
  
    #2523
30.04.21 07:45
Sehe ich genauso... Eine Übernahme kann hier schwierig werden, da eine riesen Schar von Kleinaktionären hier beteiligt ist und auf das grosse Geld wartet. Es dürfte also schwierig werden, hier die entsprechende Anzahl Aktien zu kaufen um eine Übernahme zu forcieren.  

3040 Postings, 3259 Tage Tommy2015Apes "IN PLAY" as well :-)

 
  
    #2524
30.04.21 07:49

419 Postings, 1392 Tage qwertyyyLagerstelle

 
  
    #2525
30.04.21 08:33
Habe eben auch eine Mitteilung über einen Lagerstellenwechsel erhalten, wenn ich eine Sellorder für Tradegate aufgebe. An der US-Börse (NYSE) ist keine Meldung aufgetaucht.

Was ist denn jetzt strategisch besser? Wenn man in den USA verkauft, sind die Gebühren höher und durch Währungsumrechnung bleibt ja etwas weniger vom Gewinn übrig.
Wenn es zum SQ kommt, dann müssen die HF doch 'überall' ihre Aktien kaufen, richtig? Die werden sich bestimmt nicht nur auf die NYSE beschränken  

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 2335  >  
   Antwort einfügen - nach oben