ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 62 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.513
Forum:Hot-Stocks Leser heute:75
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 215  >  

92 Postings, 7369 Tage Sylvester37@Bullybaer!

 
  
    #1526
20.07.04 23:29
Ja was sind schon 0,80 von 6 oder 7 Euro!!:::::)
Ich habe auch so 11000 Stück, werde sie aber halten wollen!
Also ich hoffe schon, dass alles gut laufen wird!
Das Pappier kann Gold wert sein, wenn wir Glück haben und alles inline läuft!

VG Sylvester  

8150 Postings, 8373 Tage bullybaer@sylvester

 
  
    #1527
21.07.04 01:27
ja WENN !!!

so sicher bin ich mir, dann doch nicht.
Alstom ist und bleibt ein heisses Eisen.
6-7 EUR halte ich allerdings für sehr euphorisch und eigentlich nicht für möglich.
Ich wäre mit viel weniger schon sehr zufrieden.

Und wie schon von mir gepostet: Ich mach den Fehler nicht und rechne micht reich!!!!

mfg
bb  

4499 Postings, 7754 Tage falke65wie geht es weiter mit ALSTOM..

 
  
    #1528
21.07.04 09:36
bodenbildung bei 0.50 ...  

8150 Postings, 8373 Tage bullybaerBernecker heute:

 
  
    #1529
21.07.04 10:50
Das Bezugsrecht bei ALSTOM läuft so: Seit gestern ex Bezugsrecht. Rechnerischer Wert dieses Bezugsrechtes zwischen 38 und 42 €, tatsächlich aber bei 20 - 25 Cents gehandelt. Es läuft also unter Pari. Das rechtfertigt eigentlich den Kauf von Bezugsrechten statt den Verkauf. Ich persönlich würde dies tun. Hier gibt es nur die Einschränkung, die ich schon formuliert habe: Ich möchte lediglich verhindern, daß Sie kopflastig werden.
Ansonsten bleibt es bei dem, was ich beschrieben habe. Wer nicht beziehen will, verkauft die Bezugsrechte, wer beziehen will, tut dies oder stockt sogar über die billigen Bezüge auf. Das gilt aber nur für diejenigen, die meinen Kriterien der Turnaround-Spekulation auch wirklich folgen wollen. Dazu ist alles sehr konkret gesagt worden.

mfg
bb  

92 Postings, 7369 Tage Sylvester37@Bullybear

 
  
    #1530
21.07.04 10:56
HI Bullybear!
Ja manchmal ist man sehr euphorisch, aber man muss immer auf dem Boden bleiben!
Ich bin auch mit weniger sehr zufrieden!
So ich habe frei und das Wetter ist supper schön und gehe nun an den Baggersee zum blanschen!
Viel Spass an alle!
Übrigens noch ne Frage!
Kennt von euch jemand hier im Chat die Katjuscha???
Mein lieber Mann die scheint fit zusein mit Aktien!
Wenn Sie auch noch so aussieht muss man sie gleich heiraten:::::::)

VG Sylvester  

8150 Postings, 8373 Tage bullybaerSylvester, viel Spass beim baden ..

 
  
    #1531
21.07.04 11:34
ich sitze hier und hab 32°C im Büro und das Wasser
rinnt mir durch die A...falte.

Die Klimaanlage kann ich leider nicht anmachen,
weil es meiner Kollegin zieht.

Noch zwei Wochen, dann endlich Urlaub.

Manchmal wünsch ich mir Alstom wäre jetzt bei 100 EUR.

mfg
bb

 

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08bully halt durch, oder: jedem seine Leiden...

 
  
    #1532
21.07.04 11:57
Lieber bullybaer...
auch ich sitze hier und hab 23°C in meinem Zimmer
und das Wasser rinnt draußen murmelnd durch das
Bachbett.
Die Klimaanlage kann ich leider nicht anmachen,
denn ich hab keine, und auch keine Kollegin (:-))
Noch zwei Wochen, dann ist Weihnachten, denn
dann startet die Börse endlich nach oben durch
(na ja, so hoff ich wenigstens...)
Manchmal wünsch ich mir, Alstom wäre bei 30 Cent.
Dann könnte ich endlich einsteigen...
Halt durch!!!!
 

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingBernecker kann mal wieder nicht rechnen

 
  
    #1533
21.07.04 14:30
Laut Bullybaers Posting 1529 schreibt Bernecker, der faire Wert des Bezugsrechts läge bei 38 bis 42 Euro. Er meint wohl 38 bis 42 Cents. Aber auch dies ist falsch. Beim jetzigen Aktienkurs von 49 Cents (ask) ist das BRZ (49 - 40) x 2,8 cents, also 25,2 Cents wert, und es notiert in Paris bei 20 Cents (ask). Je weiter die Aktie fällt, desto mehr scheint sich der reale BZR-Preis dem rechnerisch fairen anzunähern.

 

8150 Postings, 8373 Tage bullybaersehe ich genauso Anti

 
  
    #1534
21.07.04 14:48
hat mich auch gewundert wie Berni da drauf kommt.

Kollegin ist jetzt nach Hause, ENDLICH.

Klimaanlage läuft jetzt auf 21C :-)

mfg
bb  

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08Andere Fristen für BezR-Handel in D !

 
  
    #1535
21.07.04 15:15
Wie ich soeben von der dwp-Bank erfahren habe, sind die Fristen
für den Handel mit Alstom-Bezugsrechten in Deutschland offenbar
NICHT identisch mit denen in Frankreich! Die Fristen in Deutsch-
land laufen erheblich früher aus. Dabei gilt für unlimitierte Aufträge
wiederum eine andere Frist wie für limitierte Aufträge.
Anm.: die dwp-Bank ist das Abwicklungszentrum für einen Groß-
teil der deutschen Banken und Sparkassen. Ob und inwieweit für
Institute, die nicht mit der dwp abwickeln, andere Fristen gelten,
kann ich nicht sagen.    

21 Postings, 7412 Tage temporaZeit ...

 
  
    #1536
21.07.04 18:09
wir nähern uns dem Punkt wieder einzusteigen...
diesmals in ordentlichen Dimensionen!

Success is a marathon, not a sprint!!  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingBezugsrechte

 
  
    #1537
21.07.04 18:59
Gibt es irgend jemanden hier, der noch keine Bezugsrechte erhalten hat?  

4195 Postings, 7500 Tage MannemerMorgen 0,45 ?

 
  
    #1538
21.07.04 20:59
Denke wir werden morgen die 0,45 sehen !?  

67 Postings, 7422 Tage hugoboss28Was glaubt Ihr

 
  
    #1539
21.07.04 22:28
.... wird nach der KE passieren?

Hallo an alle,
ich bin neu im Board aber ein rellativ alter Alstomer. Die beiträge die hier im forum von manch einem wie z.B. Anti Lemming (der offensichtlich was gegen Lemminge hat ;-) ), Mannemer oder Bullybär aber auch die vielen anderen sind, so finde ich, sehr interessant. Macht weiter so!!!

Nun bitte ich mal um Eure Meinung.
1) Wie hoch sind die Chancen das Alstom-Aktien heuer noch einen Wert von ca. 1,5 Euro pro Stück haben? Waß meint Ihr?
2) Wie geht es nach der KE weiter? Berg auf oder Berg ab?
3) Was ist ein guter (aus heutiger Sicht) Durchschnittspreis für eine Alstom-Aktie?
 

662 Postings, 8244 Tage derphWorst case: Alstom-Aktien fallen noch unter 0,40 €

 
  
    #1540
21.07.04 23:37
und bleiben dort bis zum Ende der Bezugsfrist (nach eventuell schlechten News). Die BRs wären dann nichts mehr wert. Und die Gelackmeierten wären die, die zu früh Weisungsauftrag zum Bezug der neuen Aktien gegeben haben.  
Zuletzt erlebt bei BRAINFORCE SOFTWARE im Frühjahr, als während der Bezugsfrist der neuen Aktien zu 3,00 € der aktuelle Kurs unter 3 € absackte und damit der Bezug der neuen völlig uninteressant wurde. Deren KE war der totale Flop (die neuen, glaube ich, wurden nicht einmal zur Hälfte gezeichnet)

gruß derph  

92 Postings, 7369 Tage Sylvester37An Alle und @Bullybaer!!

 
  
    #1541
21.07.04 23:43
Leute heute war sehr heiss!
Der Tanz bei Alstom kommt in Fahrt, aber denkt daran wie weit solle der Tanz noch gegen Norden gehen!
Wir haben nun einen realen Wertverlust von ca.99%!!!
Meine lieben Alstom Aktionäre ihr seid nun real bei ca.1%(Neuanfang Alstom )dabei und habt es nun selbst in der Hand was mit Alstom geschehen soll!
Jeder der Zockt, bzw.kurzfristig an Wunder denkt, sollte sich ein wenig Gedanken machen!Aber jener der langfristig Alstom auf longline bzw.auf eine Longposition setzt, wird so oder so sehr belohnt werden!Glaubt mir bitte!
Es wären doch alle bescheuert, wie ( EU, Banken,Franz.Regierung und alle Aktionäre, die an Alstom glauben!
Jeder will verdienen, also denkt bitte real und macht euch keine Gedanken, was so oder so bald real sein wird!!!
Täglich werden in Spitzenzeiten 100Mio Alstom Stückaktien nur in Paris gehandelt!Also es müssten alle keine Ahnung haben, die als Käufer bei Alstom auftreten!
Also Leute habt Geduld und laßt euer Gefühl für Alstom sprechen, denn das Gefühl sagt meisten die Wahrheit!
Es kommt die Zeit wo wie über den momentanen Kurs schmunzeln werden!

Es wird alles Gut, glaubt es mir........

VG Sylvester!!!  

8150 Postings, 8373 Tage bullybaerDie Jungs vom Sunday Market

 
  
    #1542
22.07.04 00:58
schreiben heute folgendes:

Alstom Aktionäre (Stichtag Börsenschluß 19.07.) erhalten im Verhältnis 5 : 14 die Möglichkeit, neue Aktien zum Ausgabepreis von EUR 0,40 je Aktie zu erwerben. Sie können somit für fünf alte Aktien vierzehn neue Aktien beziehen.
Die Bezugsrechte werden mit 0,20 Euro je Aktie gehandelt.

Wir nehmen an dieser Kapitalerhöhung im Musterdepot teil und bauen danach unsere Position noch etwas aus.
Am Dienstag war die Alstom Aktie aufgrund der Kapitalerhöhung / Ausgabe neuer Aktien stark unter Druck.
Weitere Details sowie ein aktueller Lagebericht folgt in der kommenden Sonntagsausgabe.

Ist zwar nix Neues, aber auch die machen bei de KE mit.

Ich werde die Details, die sie in der WE-Ausgabe schreiben hier posten.

mfg
bb  

392 Postings, 7519 Tage Leichtgläubiger@derph

 
  
    #1543
22.07.04 07:16
Bei brainforce hatten manche bei € 3,00 aber schon einen guten Gewinn gemacht. Bei Alstom kann absolut keiner unter € 0,45 aussteigen ohne einen Verlust zu erleiden. Und bei den zukunftsaussichten von Alstom kann ich mir nicht vorstellen, daß das in großen Mengen passiert.

Meiner Meinung nach sollte der durchschnittliche Kurs der nächsten 2 Wochen um die € 0,50 liegen.  

4195 Postings, 7500 Tage MannemerEin Blick in die Glaskugel...

 
  
    #1544
22.07.04 08:13
...mehr kann es nicht sein. Könnte mir vorstellen, die Aktie schwankt bis Abschluss der KE so um +/- 0,50 € . Im Tief erreicht sie 0,43 an der Spitze 0,54 . Ab Mitte August geht sie langsam auf 0,60, Ende des Jahres könnte sie bei 1,50 landen (wäre Spitze).

In zwei Jahren halte ich nach wie vor Kurse irgendwo zwischen 4 und 6 € für denkbar. Hört sich utopisch an aber. Selbst wenn es "nur" eine vergleichbare Entwicklung wie bei Alcatel oder ABB wäre, landen wir bei 2,50 - 3,50 .

Weitere große Katastrophenmeldungen sind nicht zu erwarten. Woher auch? Es wird weiter restrukturiert, der Auftragseingang wird sich schrittweise in allen Sektoren stabilisieren - sofern noch nicht geschehen. Mit China wird es Riesenaufträge geben - zum Leidwesen der Siemens ( Heinrich und Nachfolger werden vor Wut kochen ). Und ganz am Schluß, so ca. 2007. werden die neuen Partner mit einem großen Geldbeutel auf den Plan treten und für jede Alstom-Aktie 6,- € auf den Tisch legen.

Wie oben geschrieben: Ein Blick in die Glaskugel (ohne Gewähr). Aber wäre das alles denn so unrealistisch ?

 

25 Postings, 7412 Tage e1949Nicht ausser acht lassen

 
  
    #1545
22.07.04 08:24
wir bewegen uns hier in einem nicht ungefährlichen Minenfeld von unerfreulichen Ueberraschungen.Ich habe keine Uebersicht über die Engagements der Alstom, aber der Geschäftsbereich von Alstom kann schnell in die Schusslinie von gefährlichen Ereignissen gelangen ( siehe Siemens und ABB). Ein gesunder Konzern sollte auch grössere Rückstellungen für auftretende "Schadenfälle" ohne Probleme tätigen können, aber Alstom muss erst noch gesunden. Also immer vorsichtig sein und nicht zuviel auf eine Karte setzen,auch wenn am Reissbrett alles plausibel erscheint. Es lauern immer unvorhergesehene Risikofälle die Dich aus der Bahn werfen können. Die Kursentwicklung von Alstom ist ja nicht ganz ohne fundamentale Gründe so verlaufen wie er sich in den letzten Monaten entwickelt hat. Aus einigen Beiträgen hier im Forum müsste die Schlussfolgerung gezogen werden, dass nur die aller Dümmsten in letzter Zeit verkauft haben oder solche die dazu gezwungen wurden. Also ich bin auf jeden Fall froh, wenn bis ende Jahr ein Kursgewinn von 20 bis 30% auf Basis des gestrigen Schlusskurses herausschaut.  

4195 Postings, 7500 Tage Mannemer@e1949

 
  
    #1546
22.07.04 09:41
Du hast absolut recht! Nur bei Alstom dürfte jetzt so ziemlich alles auf dem Tisch liegen. Die Leidensgeschichte geht ja schon 2 Jahre und erreichte mit dem Rücktritt Bilgers Anfang 2003 und dem Beinahe-Konkurs im Sommer 2003 einen Höhepunkt. Das Gerangel mit der EU-Kommission waren eigentlich nur Nachgeplänkel. Das Problem der Alstom läßt sich auf einen Punkt bringen bzw. eine Gasturbinen. Die von ABB gekaufte GT 24/26 bei der Qualitätsprobleme und von ABB zu verantwortende Projektrisiken fahrlässig unterschätz bzw. übersehen wurden. Das kostete die Alstom ca. 4,3 Milliarden € (!) da die ABB rund 80 Groß-Turbinen verkauft und installiert hatte die die Leistungsdaten nicht brachten. Mit den Kunden sind nun überall Übereinkünfte erzielt bezw. Nachbesserungen durchgeführt. Mit einem Riesenkraftakt wurden die Turbinenprobleme weitgehend gelöst so dass diese Type aktuell wieder am Markt angeboten werden kann. Nun ist allerdings der Markt am Boden was auch GE und Siemens z.Zt. merken. Mit der neuen GT 24/26 dürfte Alstom in den nächsten Jahren gegenüber den Konkurrenten sogar die Nase vorne haben. Sicher wird es in so einem großen Konzern auch noch die eine oder andere (überschaubare) bad news geben. Die godd news werden bei weitem überwiegen, erst recht wenn auch im Turbinenbreich der Auftragseingang wieder anzieht. Hier ist nun durch die Eröhung der Aval-Kredite eine sehr gute Voraussetzung geschaffen.

Aber es ist richtig-vor Überraschungen ist niemand gefeit.  

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerEin ganz wichtiger Punkt!

 
  
    #1547
22.07.04 10:26
Alstoms Probleme sind gelöst. Die Firma, die vor der KE Pleite aber noch nicht Zahlungsunfähig war, ist jetzt eben NICHT MEHR PLEITE. Das muss zu einer Neueinschätzung der Bewertung führen. Anti Lemming hatte uns den „realen“ Wert schon vorgerechnet. Das das Bezugsrecht gegen Ende der Zeichnungsfrist immer weiter fällt, ist auch nichts neues und die Gründe wurden ebenfalls hier schon genügend diskutiert.
Wie schreibt Sylvester so schön: „Es kommt die Zeit wo wie über den momentanen Kurs schmunzeln werden!“ Dem kann ich mich nur anschließen, ich schmunzele die ganze Zeit. Die Kapitalmaßnahmen(Cash) sind am 30.07. abgeschlossen, dann kann der Kurs wieder steigen. Auch wenn ich mir die hier beschriebenen 4-6 Euro nicht vorstellen kann, so ist 1,5 auf ein Jahr für mich realistisch. Das entspricht dann ungefähr der jetzigen Bewertung von ABB die Alstom in meinen Augen gut haben kann. Die ausstehenden Bonbons, wie Chinaauftrag oder „Partnerwahl“, könnten uns sicher sehr schnell an diesen Punkt führen.

Glückauf Abenteurer
 

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingBauch-Prognose

 
  
    #1548
22.07.04 14:40
Mein Bauch sagt mir, dass wir heute morgen bei 0,45 E das Allzeit-Tief gesehen haben. Von nun an dürfte es bergauf gehen.  

4195 Postings, 7500 Tage MannemerMein Bauch knurrt auch...

 
  
    #1549
22.07.04 15:08
...und sagt mir das gleiche. 0,44 könnte tatsächlich der Punkt gewesen sein -vorausgesetzt New York spielt nicht irgendwann bis zum 30.7. verrückt. Das würde auch den Alstom-Kurs beeinflußen.  

4195 Postings, 7500 Tage Mannemer0,46 / 0,47

 
  
    #1550
22.07.04 15:47
Der Kurs in Paris tanzt reglrecht zwischen 0,46 und 0,47. Wenn es so bleibt hab ich ein gutes Gefühl.  

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben