ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 57 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.482
Forum:Hot-Stocks Leser heute:44
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 215  >  

80400 Postings, 7443 Tage Anti Lemming@Abenteurer

 
  
    #1401
15.07.04 14:59
Du hast den Bezugsrechtsabschlag vergessen. Nach Zuteilung der BZR sinkt der Kurs auf schätzungsweise 0,52 E.  

4000 Postings, 7684 Tage AbenteurerDanke Anti Lemming! o. T.

 
  
    #1402
15.07.04 15:01

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08Ausblick

 
  
    #1403
15.07.04 15:07
@bullybaer:
Rechne Dich niemals reich...Wenn Du das beherzigst, ist das der erste
Schritt zum Érfolg. Täte manchem anderen hier auch gut....
Jetzt mit Kurszielen zu hantieren halte ich nicht für sehr sinnvoll.
Das gilt auch für die Investmenthäuser. Erstens sind diese allesamt
Partei und haben die unterschiedlichsten Gründe, eine Aktie so oder so
zu bewerten. Und im derzeitigen Stadium gar Kursziele auf 2 Stellen
hinter dem Komma zu nennen ist schlichtweg grober Unfug und absolut
unseriös.
Wenn sich der Geschäftsverlauf bei Alstom günstig entwickelt, werden
wir in absehbarer Zeit nicht mehr über 50, 75 oder 97 Cent diskutie-
ren, sondern über Euros (Plural).
Beispiele gibt es genügend, wo die sogenannten Analysten noch bei 80
Cent auf ein Papier eingedroschen haben und heute steht es mehreren
Euros.
Wenn ich nicht überzeugt wäre, daß Alstom ein Kandidat für eine solche
Entwicklung ist, wäre ich nicht hier, sondern z.B. beim Angeln...


 

80400 Postings, 7443 Tage Anti Lemming@fuzzy

 
  
    #1404
15.07.04 15:11
du hast schon recht. Aber bei eine NULL vor dem Komma wird man ja wohl zumindest über die erste Stelle NACH dem Komma spekulieren dürfen ;-)  

8150 Postings, 8373 Tage bullybaerwenn Lehmann ein

 
  
    #1405
15.07.04 15:20
Kursziel von 0,75 nach der KE ausgibt, dann
müsste meiner Meinung nach das Rating zumindest
"equal weight" lauten.

Es gibt hier ein paar Experten im Thread, die
rechnen sicher besser als die kaffeeschlürfenden
Schlipsträger von Lehmann.

mfg
bb  

2935 Postings, 7558 Tage MeikoSind die News neu, oder älter, Datum von heute??

 
  
    #1406
15.07.04 15:48
Making Tracks in Singapore

July 15, 2004

ALSTOM is building the longest automated Metro in the world, in Singapore. The network comprises 31 stations and 32km of track.


ALSTOM is building the longest automated Metro in the world, in Singapore. The network comprises 31 stations and 32km of track.

The summer of 2003 saw the start of commercial service for the North East Line (NEL) of Singapore's fully-automatic Metro - with all-new trains and control systems designed and delivered by ALSTOM's Transport Sector.

Day one saw 220,000 passenger trips - and plenty of impressed commuters, according to Singapore's Straits Times. ' Crowds formed at Sengkang and other stations,' reported the paper. ' Commuters applauded when the shutters were lifted ... they described their ride as comfortable and fast.' The new line even received a government seal of approval when Singapore Transport Ministry chiefs gave it ' 8 out of 10' in its first week of operation.
The Transport Sector started work on the NEL back in 1997; the main focus now switches to the Circle Line (CCL) which is due to open in stages from 2006 to 2010.

Most experts agree that automatic networks are the way forward for urban transport: they satisfy commuter demands for an efficient, reliable service and they keep operating costs to a minimum. There are currently 26 Driverless systems running in Asia, Europe and North America.

They can also respond far quicker to passenger flows; an automatic train can come into service instantly - there's no need to find someone to drive it. All this makes winning these contracts to drive Singapore's public transport future extremely important to ALSTOM.



Succeeding at the Highest level


 














' It means we're succeeding at the highest level in what should be an increasingly valuable market in the future. The eventual intention is that no
Singapore inhabitant shall live further than 500 metres from access to a clean, safe, fast and environmentally friendly public transport system,' says Philippe.
For the NEL, the Transport Sector has designed, built and tested 25 six-car Metropolis trains and the Urbalis 300 signalling and automatic train control system. The Urbalis controls the trains, monitors safety and makes the most effective use of the network's resources.

The CCL is a full turnkey project worth € 774 million (70% going to ALSTOM).

'We are fully responsible from design to commissioning of everything on the CCL,' says Philippe. ' Track installation, rolling stock, the control centre and all linked subsystems. We're working in partnership with
Singapore Technologies Electronics (STE),' he adds, ' but we're in overall control of the consortium.'

Every aspect of the contract is supervised by ALSTOM. Everything that happens - no matter how insignificant - is recorded and filed electronically on a single database. This is available worldwide to everyone involved in the project.

' I agree that it is an enormous challenge,' says Philippe. ' I managed a driverless turnkey system in Taiwan for three years, but this is something else - far bigger in scope and ambition.'

Multicultural rewards

This is the start of a ten-year project for the Transport Sector. It would be a big enough challenge anywhere in the world, but working in Singapore means a unique background. One word: multiculturalism.
' We work with a large number of nationalities here,' says Philippe. 'Australian, English, Filipino, French, Malay and Singaporean. Singaporeans can be Chinese, Indian or Malay.


'All of us have had to make efforts to adapt to the wide range of cultures. But bringing all the team spirits together and working in the same direction is an immensely rewarding experience for everyone.'
Working with the LTA has been very rewarding as well.
'A demanding client like the LTA is a good thing,' says
Philippe. ' The Singaporean government is highly skilled at planning, and they know exactly what they want. The LTA reflects this approach and we always know exactly what they expect from us. Singapore is built on decades of this kind of forward thinking.'


So how is Philippe finding Singapore itself? It must be a big difference from his last project - a VAL line in Rennes, France.
'The climate here is much more predictable,' he laughs. ' The seasons don't change much - it's sunny every day and I'm certainly not complaining about that. My colleagues would agree that the people are very friendly here.
Indeed, it's one of the easiest places I've known to settle into.
' I'm enjoying Singapore and feel strongly that our Singapore contracts will make ALSTOM an even bigger player in the worldwide Metro marketplace.


' This is a key project for ALSTOM. Driverless networks are the future for public transport systems in an era where commuters want an increasingly high-quality, attractive and reliable service if they are to consider public transport as a real alternative to the private car. This is an opportunity for us to make a real impact.'

 

2935 Postings, 7558 Tage MeikoOk, sind vom 28. Januar 2004.. o. T.

 
  
    #1407
15.07.04 15:50

392 Postings, 7519 Tage LeichtgläubigerStichtag für KE

 
  
    #1408
15.07.04 17:29
Ich habe bei Alstom nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Dear Sir,

In response to your second email, we inform you that you must be an Alstom shareholder by the closure of the stock exchange on 19th July 2004, in order to benefit from the preferential share price for the capital increase shares.

Kind Regards,

Investor Relations
ALSTOM

==> GLÜCKLICH SIND DIE, DIE JETZT ERST EINSTEIGEN! BEI UNS DAUERTS NOCH EIN BISCHEN LÄNGER!  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingErneute Dummheit der Lehmänner

 
  
    #1409
15.07.04 18:51
Am 28.5. nannte Lehman als Kursziel 1 Euro, weil die Verwässerung 87,1 % betragen soll.

Eine Verwässerung von 87,1 % bedeutet, dass der Anteil der Altaktien an den gesamten Aktien nach der KE beträgt: 100% - 87,1% = 12,9 %.

In Zahlen heißt das:
auf 12,9 alte kommen 87,1 neue, oder glatt gerechnet: auf 1 alte kommen 7,25 (nämlich 87,1/12,9) neue.

Wie wir jetzt wissen, kommen auf eine alte Alstom nur FÜNF neue (2,8 bei den Aktionären, 2,2 bei Banken und Staat).

Lehman lag also daneben: Die Verwässerung beläuft sich de facto nur auf 1 zu 5, nicht auf 1 zu 7,25.

Dennoch erfrechen sich die Dummbeutel, heute "wegen des stärker als erwarteten Verwässerungseffekts" das Kursziel von ein Euro auf 0,75 E zu senken.

Dabei ist 0,75 E ex-KE soviel wie 1,50 E vor der KE.

Man weiß bei diesen Deppen ja nicht mal, ob sie die KE da überhaupt mit reingerechnet haben. Ich glaube, sie nehmen nur deshalb 0,75 E, weil der Kurs gerade da steht, und im Mai nahmen sie aus dem gleichen Grund 1 Euro.

Hirnschwamm drüber...

-------------------------------------

28.05.2004 12:16:44

Die Analysten von Lehman Brothers stufen die Aktien des französischen
Maschinenbauers Alstom S.A. in ihrer Studie vom 28. Mai mit "Underweight" ein. Das Kursziel liegt bei 1,00 Euro... Aufgrund des errechneten Verwässerungseffekts des EPS von 87,1% ergebe sich ein neues Kursziel von 1 Euro.

15.07.2004, 12:23
Einstufung: Bestätigt "Underweight"
Kursziel:   Gesenkt auf 0,75 (1,00) EUR
Lehman Brothers verweist zur Begründung auf den höher als erwarteten
Verwässerungseffekt
durch die Kapitalerhöhung bei Alstom. Die Analysten zeigen sich insbesondere wegen des Aktienüberhangs nach der Kapitalerhöhung besorgt.


 

11820 Postings, 7556 Tage fuzzi08Verwässerung....

 
  
    #1410
15.07.04 19:19
Was die Lehmänner mit Verwässerungseffekt meinen,
ist mir beim Lesen klar geworden:
es treibt einem die Tränen in die Augen....  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingVerwässerung...

 
  
    #1411
15.07.04 20:32
Ich habe mir heute für meine Kinder eine Geschichte ausgedacht:

Was machen Wolken, wenn sie traurig sind?
Sie weinen.
Und warum?
Weil das Wetter so schlecht ist...

Gegen solche Zirkelschlüsse sind auch Lehmänner nicht gefeit.
 

126 Postings, 7448 Tage eduard@Leichtgläubi

 
  
    #1412
15.07.04 23:15
Wenn der Stichtag Heute wäre dann wäre exKE unter 0.5 und vor KE ist es gewöhnlich daß der Kurs runter geht.Ich wüsste nicht was den Kurs nach Norden treiben soll(aber alles ist möglich!)weil wenn BR ausgeübt wird ,wird auch der Kurs gedrückt ,meistenst sehr. Bei jetzigem Kurs haben wir nicht mehr viel Luft nach unten. Also ich sehe da 2 Varianten: 1. ExKE wird bis auf knapp über 0.4 gedruckt(wenn der Kurs da bleibt wo er ist oder weiter unten) 2.Esmmüss irgendwas kommen damit kurs steigt ,weil esgibt ja BR bei 0.5 und es sollte nicht unterschritten werden(konnte aber),und der Kurs dabei mus erst hoch getrieben werden. Ich glaube mehr an punkt 1. Weil wie gesagt der Kurs verliert bei KE.  

126 Postings, 7448 Tage eduardes gibt noch ein Punkt!

 
  
    #1413
15.07.04 23:41
Wenn Alstom Endschädigung staat BR z.B. an Amerikaner zahlen müss, dann werden die Franzosen froh sein wenn Kurs so weit wie möglich unten ist-wird weniger ausgezahlt.Dann halte ich 0.6 bis 0.5 für möglich und zwar noch vor KE.      Bei letzte KE Ausgabekurs für neue Aktie 1.25 , dabei fill Die Aktie bis auf 1.29 oder 1.28 (bis ende BF). Es sind 3%-4% über Ausgabekurs! Gute Nacht oder Morgen an alle!  

8150 Postings, 8373 Tage bullybaer@eduard

 
  
    #1414
15.07.04 23:50
Die Geier (Banken), die für 0.50 umschulden
werden den Kurs nach der KE schon treiben, denn
die wollen verdienen und nicht in die Röhre schauen,
sondern ihre Lasten dem Dump Money reindrücken.

mfg
bb

p.s. vieleicht hilft uns China oder wir sitzen eben
auf der Tintanic der Neuzeit.


 

8150 Postings, 8373 Tage bullybaerMoin, oder

 
  
    #1415
16.07.04 10:16
schon fast Mahlzeit Alstomer,

Ist das normal, dass es heute nach oben geht ????????


mfg
bb  

809 Postings, 7533 Tage Unbedarftnormal ist bei

 
  
    #1416
16.07.04 10:28
dieser aktie wohl nichts mehr. vielleicht ist das mal eine (vernünftige) reaktion auf das lehmann-brother-gesülze, von wegen "underweight" etc.  

2935 Postings, 7558 Tage MeikoDenke mal

 
  
    #1417
16.07.04 10:30
da sind noch einige die jetzt einsteigen um das Bezugsrecht noch zu erhalten, genau wie mein Bruder und ein Freund!  

126 Postings, 7448 Tage eduard@bullybaer

 
  
    #1418
16.07.04 10:35
Nach KE wird einiges auf uns zu kommen gar keine Frage! China Autrag, Übernahmeangebote ,Partner,Auftragseingang wird sich verbessern endsprechend Umsatz, erfolgreiche Sanierung ! Darauf spekulliere ich! Natürlich ist wohl möglich , daß nicht alles eintretten wird oder total anders. Kurz nach KE -Abschlissung will ich voll investiert sein.  Aber so lange die KE nicht abgeschlossen ist- sehe ich schwarz. Und die Freude, die kommt noch! Grüß!  

392 Postings, 7519 Tage LeichtgläubigerEinstandskurs

 
  
    #1419
16.07.04 10:35
Immerhin kann man noch um € 0,80/Aktie kaufen um nach der KE einen Einstandskurs von € 0,50 zu haben. Und mit diesem Einstandskurs wird man nichts verlieren.  

662 Postings, 8244 Tage derphSeht Ihr den Zusammenhang?

 
  
    #1420
16.07.04 10:38
Je weniger im ALSTOM-Thread gepostet wird, desto eher steigt der Kurs -:)
Also psst!

Morg´n
derph  

2935 Postings, 7558 Tage MeikoHabe gestern

 
  
    #1421
16.07.04 10:50
mit einem bekannten gesprochen, ist Bankdirektor in Luxemburg und kennt sich ziemlich aus an der Börse, er sagte dass Alstom, in Verbindung mit dem Joint-Venture, in China in Verhandlungen ist, wenn sie den Auftrag bekämen würde der Kurs sich verdoppln, denn der Auftrag hat ein Volumen von 12 Milliarden Euro im Jahr, wäre der momentane halbe Umsatz von Alstom (60% an dem Gemeinschaftsunternehmen beteiligt)
Also hofffffffen.  

14 Postings, 7374 Tage KursverlaufHallo

 
  
    #1422
16.07.04 10:58
Ich muss nochmal nachfragen. Ich bin halt erst seit 3 Tagen Aktionär von Alstom.

Also ich habe am 13 Juli 2004 - 1250 Alstom Aktien für € 0,74 gekauft.

Da habe ich nachgefragt wie das mit diesen Bezugsrechten gefragt und viele haben darauf hin versucht dies zu erklären. Und es wurde gesagt das auch ich diese Bezugsrechte wahrnehmen könnte.

Ich habe am 14 Juli 2004 mein Sparbuch geplündert und habe noch am selben Tag wieder 1250 Alstom Aktien gekauft für € 0,70.

Habe von meinem geplündertem Sparbuch nun noch € 1500.- auf die Seite gelegt.

Den Rest werde ich noch erarbeiten müssen.

Wenn ich alles richtig verstanden habe benötige ich also nun für meine 2500 Alstom Aktien noch € 2800.- um diese Bezugsrechte wahrnehmen zu können. Richtig.

So und nun nochmal meine Frage. Kann ich wenn ich am 13 und 14 Juli meine Aktien gekauft habe diese Bezugsrechte überhaupt in Anspruch nehmen.

Ist meine Rechnung richtig.

Wenn der Kurs steigt ist doch gut.

Wenn jemand auf meine Frage nochmals Antworten würde wäre sehr nett.

Ich lese zwar alle Meinungen und Vorschläge aber so ganz werde ich nicht schlau was gut oder nicht gut ist.

Ich möchte auf jeden Fall die Aktien über ein Jahr behalten. Soll ich das nun so durchziehen oder ist das auf diese Zeit nicht ratsam.

Werde jetzt wieder arbeiten gehen und lese heute Abend eure Antworten.

Vielen Dank





 

4195 Postings, 7500 Tage Mannemer@Meiko

 
  
    #1423
16.07.04 10:58
Was für ein Auftrag ? Die 12 Milliarden $ betreffen eine Eisenbahnstrecke. Das Joint Venture dagegen den Turbinenbereich. Beides hängt nicht zusammen, das sind getrennte Spielplätze. Denke dein Bekannter verwechselt da was. Wobei ich ihm zustimme, wenn der Verkehrsauftrag kommt, macht der Kurs einen Satz nach oben. Da wird aber wohl vor frühestens Herbst nicht viel laufen.  

80400 Postings, 7443 Tage Anti LemmingUnterscheidung Ex-BZR und Ex-KE

 
  
    #1424
16.07.04 11:01
Hier im Forum werden zwei Termine begrifflich und gedanklich nicht sauber auseinander gehalten.

1. Ex-BZR: Dieser Termin ist der 20. Juli 04.

An diesem Tag wird die Aktie schlagartig - wegen des Bezugsrechtsabschlags - um rund 30 Prozent fallen, nämlich von ca. 70 cents (aktueller Kurs) auf dann rund 50 cents. Am gleichen Tag oder spätestens einige Tage später erscheinen die Bezugsrechte als Posten im Depot. Alt-Aktionäre haben die Wahl, die Bezugsrechte bis zum 30. Juli zu verkaufen oder wahlweise ihrem Broker zu erklären, dass sie die BZR ausüben möchten. Nicht verkaufte BZR werden am 30.7. aus dem Depot ausgebucht.

2. Ex-KE: Dieser Termin ist der 13. August 04.

An diesem Tag erhalten diejenigen, die ihrem Broker erklärt hatten, dass sie die BZR ausüben wollen, die neuen Aktien. Für jede alte Alstom, die im Depot bleibt, gibt es 2,8 junge Alstom-Aktien hinzu, für die jeweils 40 cents gezahlt werden müssen. Das Geld wird bei Einbuchung der jungen Aktien vom Depotkonto eingezogen. DIES IST DER EIGENTLICHE KE-TERMIN. Denn nun bekommt Alstom das Geld und die Aktionäre die jungen Aktien. Daher beginnt die "Zeit Ex-KE" erst mit dem 14. August.

Eine nachhaltige Erholung des Kurses ist vor dem 13. August nicht zu erwarten, weil wegen der KE Verkaufsdruck auf den Aktien (und bis 30. Juli auf den BZR) lastet. Aber auch danach wird es nicht sofort steil nach oben gehen. Nun lastet das Überangebot von 6 Mrd. Aktien auf dem Markt (in diesem Punkt trifft Lehmans Befürchtung zu). Jeder hat zuviele Alstom im Depot, und vor allem die Banken werden versuchen, durch Verkauf der ihnen angedienten Alstom das (bereits teils abgeschriebene) Geld aus den Ex-Schulden (Nun-Aktien) wieder zurück zu bekommen. Ich rechne erst einige Monate nach der KE mit einem nachhaltigen Kursanstieg, der dann allerdings bis 1 Euro und darüber gehen kann.

Es würde mich freuen, wenn die Forumsteilnehmer in ihren zukünftigen Postings sauber zwischen Ex-BZR und Ex-KE unterscheiden.  

4195 Postings, 7500 Tage Mannemer@Kursverlauf

 
  
    #1425
16.07.04 11:01
Ich denke so richtig Geld verdienen mit Alstom wird man tatsächlich erst wenn man die Aktie bis mindestens 2005 hält. Auch wenn manche jetzt lachen, Kurse Ex-KE von 4-5 Euro halte ich in 1-2 Jahren für durchaus möglich.  

Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben