ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 187 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.386
Forum:Hot-Stocks Leser heute:229
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 215  >  

4195 Postings, 7499 Tage Mannemer@fuzzi08

 
  
    #4651
03.01.05 20:11
Ich denke wir werden wieder ähnliche Spielchen wie im November erleben.  

2935 Postings, 7557 Tage MeikoAlstom geht gegen Siemens in Berufung.

 
  
    #4652
04.01.05 08:43
Alstom geht im Siemens/Lietuvos-Fall in Berufung

03.01.05 23:00



Alstom SA ist in einem Gericht in Lithauen in Berufung gegen ein Urteil gegangen, dass die Vergabe eines Zugprojektes im Wert von 100 Millionen Euro an die Siemens AG durch den russischen Lietuvos Gelezinkeliai Konzern umfasste. Alstom verlangt die erneute Prüfung der Ergebnisse, da man davon ausgehe, dass nicht alle Faktoren bisher berücksichtigt wurden. Die kanadische Bombardier war ebenfalls im Bieterwettstreit um den Vertrag des russischen Konzerns mit einem Angebot um 34 Züge beteiligt. Alstom fühlt sich aufgrund eines günsteren Angebots durch den letztendlichen Gewinner, die Siemens AG, benachteiligt

 

8150 Postings, 8372 Tage bullybaerNeues zu ALSTOM von Onkel Bernie

 
  
    #4653
04.01.05 10:50
"Die Turnarounds machen mir natürlich am meisten Spaß. Das ist bei vielen Lesern
höchst umstritten, aber wer damit umgehen kann, verdient natürlich riesiges Geld. Ich habe für so manche Kritik Verständnis, aber: Diese Spezialitäten gehören nun mal zur Börse. Die spannendste bleibt natürlich ALSTOM mit gestern 0,60 E. und damit aus dem Stand plus 10 %. Immerhin: Die ersten Broker wagen sich aus der Reserve. Ich registriere die ersten zwei Kaufempfehlungen. Eine in Paris,eine in Genf. Na dann."


mfg
bb  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08bully

 
  
    #4654
04.01.05 11:06
auch die anderen "Turnaround-Kids" von Onkel Bernie sind gestern gut gelaufen.
Sieht jetzt wirklich alles ganz gut aus.
Jetzt freu ich mich auf das riesige Geld, das uns der gute Onkel Bernie verheißt...
Und weißt Du was: an Sylvester hab ich heimlich einen Schluck auf Onkel Bernie
getrunken. Jawohl ;-) Leider nicht aus einem goldenen Becher - der soll ja noch
kommen...  

598 Postings, 7302 Tage Sylvester05@An Alle

 
  
    #4655
04.01.05 12:06
Ein glückliches neues Jahr wünsche ich euch!

Schade wollte im neuen Jahr nochmals bei 0,54 rein und bin halt nun Gestern überrascht worden und mit einer Possition wieder mit im Boot!

Ich hoffe aber dass es nochmals runter gehen wird und ich dann nochmals mit der anderen Hälfte verbilligen kann!

Aber was sollts, denke und glaube dieses mal an Alstom und lasse sie liegen bis..........

In ein Paar Jahren müsste es dann eigentlich egal sein, ob man bei 0,50 oder 0,59 rein ist!

Die Hauptsache dürfte nur sein, dass man dabei ist auf langer Sicht!

Und das bin ich!

VG Sylvester  

89 Postings, 7326 Tage athenagoras@ fuzzi08

 
  
    #4656
04.01.05 12:15
In diesem Jahr soll ja wohl auch wieder Sylvester stattfinden.
Vielleicht, und ich wünsche es uns sehnlichst allen, ist bis dahin auch der goldene Bernie - Becher da.
Obwohl ich Dauer - Optimist bin, habe ich zunächst die Befürchtung, und das ist meine Meinung zu der gestern gestellten Frage, dass es bei Alstom vor den Zahlen, ähnlich wie im November vg. Jahres, noch einmal zu Carter (Kater) Kursen kommen könnte.
Die Herde wird dann wieder blindlings losrennen und verkaufen, damit sich die fetten Spezies ins Fäustchen lachen und die Taschen füllen können. In diesem Fall wäre ich nochmals als (Nach) - Käufer mit von der Part(y)ie.  

4195 Postings, 7499 Tage Mannemer@athenagoras

 
  
    #4657
04.01.05 12:56
Die Konsequenz wäre ja dann:

1.) Jetzt verkaufen und billiger wieder rein,
2.) Falls Flüssiges vorhanden, abwarten und dann zuschlagen.

Das kann natürlich schiefgehen und der Zug abfahren Richtung 0,68.
 

598 Postings, 7302 Tage Sylvester05@arthengaros

 
  
    #4658
04.01.05 13:13
Bei mir ist es anders!Ich bin erst seit Gestern wieder dabei bei 0,59!

Haber damit kein Problem, die andere Hälfte versuche ich zuverbilligen!

Aber was passiert, wenn es vor den Zahlen anzieht und man dann nicht voll dabei ist??

Wann geht man dann wieder rein!

Ich hoffe auch, dass es nochmals auf so 0,53 runtergeht und ich dann nochmals nachkaufen kann!

Aber mal schauen, dieses mal egal wie schaue ich wenn ich voll investiert bin nicht mehr rein und sehe es bis 31.12.05

Habe ein sehr gutes Gefühl, dass Alstom den Weg machen wird!

Bis jetzt habe ich auch noch nicht so viel verpasst!

VG Sylvester  

2935 Postings, 7557 Tage MeikoWiederstand ist die 200-Tagelinie bei 0,63 Euro!!

 
  
    #4659
04.01.05 13:15
 Intraday  1 Monat  3 Monate  6 Monate  1 Jahr  3 Jahre  5 Jahre  10 Jahre 

 

2935 Postings, 7557 Tage MeikoKann mich nicht daran erinnen, wann wir das letzte

 
  
    #4660
04.01.05 14:06
mal so lange Zeit nicht mehr von "Anti" Lemming gehört haben!! Bis jetzt ist keine Prognose von ihm eingetroffen und er wird sich wohl noch immer darüber ärgern sich wie ein Lemming aus Alstom rausgestürtzt zu haben...  

2935 Postings, 7557 Tage Meikohabe mir die Aufträge des 3. Quartals, die

 
  
    #4661
04.01.05 14:30
veröffentlicht wurden alle aufgeschrieben und die sehn wie folgt aus:

Transport:       1.458,2 Mio.
Power TS +E:     1.808,0 Mio. (sowie 9 Verträge ohne Wert)
Power Service:      70,0 Mio. (sowie 2 verträge ohne Wert)
Power Conversion:  111,3 Mio.
              -----------------
        TOTAL:  3.447,6 Mio    

N.B. Bei Power Service und Environment werden die meisten Aufträge nicht veröffentlicht!!!!        

89 Postings, 7326 Tage athenagoras@ Mannemer / Sylvester05

 
  
    #4662
04.01.05 14:31
Mein durchschnittlicher Einstandskurs belief sich auf 0,49 Euro.
Die Hälfte meiner Alstom Position habe ich für 56 Cent "notverkauft", weil ich meine AGIV nach deren Insolvenzantrag auf 40 Cent verbilligen wollte.
Die andere Hälfte Alstom jetzt zu verkaufen wäre eine Überlegung wert. Davon lasse ich aber die Finger, weil meine Befürchtung ja nicht unbedingt eintreffen muss und natürlich auch nicht eintreffen soll. Kommt es aber dennoch zu diesem Szenario, würde ich bei 53 Cent nachkaufen und wäre dann ungefähr wieder bei meinem ursprünglichen Einstandskurs. Läuft der Kurs weiter gen Norden, kann ich mit meinem aktuellen Bestand auch leben und noch gut verdienen.

Vielleicht erscheint mein Vorhaben ein bischen hirnrissig oder idiotisch, aber ich würd es dennoch so machen.
 

8150 Postings, 8372 Tage bullybaer@ Meiko

 
  
    #4663
04.01.05 14:39
Dass bedeutet dann wohl, dass wenn wir die 0,63 deutlich nehmen sollten
ein Break mit beträchtlichem Aufwärtspotential entstehen würde.
Vorausgesetzt, man schenkt der Charttechnik Glauben im Bezug auf Alstom.

Ich bin zwar kein großer Anhänger der Charttechnik aber ich hätte
natürlich nichts dagegen.

Bin mal gespannt, wann sich die DB wieder zu Wort meldet. Ich schätze
nächsten Montag oder Dienstag. Da ist Herr Carter dann wieder aus den
Weihnachstferien zurück und kann übers Wochenende an seinem Untergangsszenario
weiterbasteln und hofft, dass wieder eine Menge Investoren auf seinen
Mist reinfallen werden.

mfg
bb

 

2935 Postings, 7557 Tage Meikobully

 
  
    #4664
04.01.05 14:54
Ich bin ein grosser Anhänger der Charttechnick, obwohl ich denke dass sie bei Alstom nicht den so riesigen Stellenwert hat wie bei anderen Werten, aber trotzdem sieht die Charttechnick gut aus und dabei muss man sagen dass der Kurs seit 4 Jahren nicht mehr länger als 2 Monate über der 200-tagelinie war!! Schlecht kann das nicht sein...  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08bully,

 
  
    #4665
04.01.05 15:18
im Gegensatz zu Dir hoffe ich natürlich auf ein neues Carter-Syndrom. Ob nun
die DB oder der Teufel persönlich, ist mir wurscht. Hauptsache, irgendeiner malt
wieder den Teufel an die Wand und es finden sich genügend Angsthasen und
Lemminge, die dann hinschmeißen.
Wenn nicht...dann werd ich mir den erhofften Wiedereinstieg wohl in die Haare
schmieren können. Dann geh ich zum Bernie, werf mich an seine Schulter und
wein mich aus...  

2935 Postings, 7557 Tage MeikoDer Carter und die DB werden sich dieses mal nicht

 
  
    #4666
04.01.05 15:24
mehr trauen eine Empfehlung oder gar einen Bericht über Alstom zu verfassen, zumindest nicht vor den Zahlen, da bin ich mir sicher!!  

4195 Postings, 7499 Tage MannemerSchönfärberei oder nicht ?

 
  
    #4667
04.01.05 16:07
Diesmal wird es eben ein anderer Carter sein und statt der DB ne andere Bank. Diese Effekte vergehen. Viel wichtiger ist für mich die Frage wieviel Substanz die Zahlen haben werden. Bestätigt sich der Trend des letzten Quartals ? So richtige High-Lights scheinen mir immer noch zu fehlen. Was die Finanzsituation angeht, kann man´s glauben oder nicht. Mir fehlt hier die Transparenz. Alstom scheint sich in kleinen Schritten zu stabilisieren.  Der große Schwung fehlt immer noch. Der Vorstand hat auch immer noch mit der falschen und fahrlässigen Informationspolitik der vergangenen Jahre zu kämpfen. Da ist damals viel Schönfärberei betrieben worden und auf einmal war die Katastrophe da. Wird nun wieder Schönfärberei betrieben oder sind die Zahlen belastbar? Besteht der Ausblick auf 2005 aus einer realistischen Einschätzung der Lage oder wird Zweckoptimismus betrieben? Der 13.1. birgt Sprengstoff für den Kurs - in beide Richtungen.  

2935 Postings, 7557 Tage MeikoMannemer

 
  
    #4668
04.01.05 16:13
Der Vorstand kann sich keine Schönfärberei mehr leisten, denke dass sie die Zahlen + Margen am unteren Ende angesetzt haben um Spielraum zu haben, alles andere wäre Hirnlos, da könnte man ja einen 10 jährigen die Prognosen machen lassen...  

4195 Postings, 7499 Tage MannemerBesser Zehnjährige machen Prognosen

 
  
    #4669
04.01.05 16:20
Bei manchen Unternehmen wäre es besser Zehnjährige machten die Prognosen statt der Vorstände.

Bei Alstom weiß ich es nicht. In der Vergangenheit war es aber eine Mischung aus beispieloser Naivität und massiver Lüge.

Man sollte davon ausgehen, dass Meiko recht hat. Vielleicht steht der Vorstand aber mit dem Rücken an der Wand und verfährt nach dem Motto "Augen zu und durch" .

Nochmal eine staatliche Hilfe in der Größenordnung ist selbst bei Alstom in Frankreich nicht vermittelbar.
 

598 Postings, 7302 Tage Sylvester05Mannemar

 
  
    #4670
04.01.05 16:59
Ich als grosser Optimist, bin leider vom Carter Syndrom befallen gewesen und glaube immer noch dass Alstom diesen Jahres seinen endgültigen Weg machen wird!

Der Schuldenabbau schreitet mit grossen Schritten voran und die Auftragslage wird sich auch stabilisieren!

Alstom keine Frag macht ihren Weg!

Die Maßnahmen sind richtungsweisend possitiv und genau deswegen bin ich im Moment wirklich beschissen dran, dass ich nur mit der hälft drin bin!

Auf langer Sicht ist es eigentlich egal ob bei 54 oder bei 0,59!


Aber denke doch, dass man vielleicht vor den Zahlen noch abwarten kann!

Oder??

VG Sylvester  

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi08Sylvester

 
  
    #4671
04.01.05 17:24
außer Deiner Vetrauensseligkeit hast Du nichts aufzubieten, was Deine Thesen
belegt..."ALSTOM wird seinen Weg machen...Maßnahmen sind richtungsweisend"
etc.etc.etc. Wie kommst Du dazu, das zu glauben? Auf welche Zahlen und Fakten
stützt Du Dich?
Ich teile den (gesunden) Pessimismus von Mannemer. Bis jetzt hat ALSTOM keine
Beweise ins Feld geführt, die belegen, daß eine dauerhafte Wende erreicht wor-
den ist. Erst wenn diese Beweise schwarz auf weiß auf dem Tisch liegen, darf
seriöserweise über Optimismus nachgedacht werden.  

2935 Postings, 7557 Tage MeikoFuzzi

 
  
    #4672
04.01.05 17:37
Wenn die Beweise schwartz weiss aud den Tisch gelegt werden, dann steht der Kurs längst in anderen Regionen, was nicht heissen soll, dass du mit dem Rest unrecht hast.  

4195 Postings, 7499 Tage MannemerAuf lange Sicht egal ?

 
  
    #4673
04.01.05 17:37
Na so ganz egal ist es nicht ob ich bei 0,54 ; 0,59 oder gar bei einem "Winterschlussverkauf" bei 0,48 einkaufe. Prozentual sind das schon schöne Unterschiede. Langfristig wissen wir nicht wo der Kurs von Alstom landet. Liegt er Ende 2005 noch auf dem gleichen Niveua oder höher ? Was ist drin bis 2007 ? Mit Glück vielleicht 2-3 €; mit Pech hat Carter doch recht und wir landen bei 0,10. Ich stehe zu diesem Papier ! Das hindert mich aber nicht daran zeitweilig in Deckung zu gehen. Wir haben schließlich schon eine Reihe unangenehmer Überraschungen mit Alstom erlebt. Mit einem zeitweiligen Ausstieg hätte ich mir manche Verluste ersparen können. Bisher ist die Entwicklung des Konzerns noch mit manchen Unbekannten verbunden. Im schlimmsten Fall kann immer noch der Chrash kommen. Auch die Staatsbeteiligung ist keine absolute Sicherheit! Solange eine Reihe unklarer Punkte nicht geklärt sind und sich keine stabile und kontinuierliche Entwicklung abzeichnet, muss mit allem gerechnet werden. Im Guten wie im Schlechten. Da sollten wir uns nichts vormachen ! Besser ich gehe mit 0,60 raus und dann bei 0,49 wieder rein als auf einmal mit langem Gesicht da stehen. Faktisch hat sich das Papier seit den Novemberzahlen nicht weiterentwickelt. Darüber sollte auch der Kurssprung von gestern nicht hinwegtäuschen. Wir bewegen uns auf dem Niveau von November und haben eine vergleichbare Situation.  

98 Postings, 7360 Tage unguiltyMmh...

 
  
    #4674
04.01.05 18:50
aber bedenkt doch mal bitte, das zumindest das Szenario eines Kursrutsches nach Jahreswechsel ausblieb wg den endenden "Stützungskäufen"- wenn es sie denn überhaupt wirklich gab....
Der Kurs lief die ganze Zeit in einer Spanne zwischen 0,54€ und 0,56€ heute sind wir bereits bei 0,60€ und ich muß erhlich gestehen es kam mir vor wie ein kleiner Befreiungsschlag.
Sicher mag es sein das es einer ganzen Reihe von Werten so geht, da sich die Investoren jetzt wieder eindecken, aber wir werden ja in den nä. Tagen bis zur Zahlenveröffentlichung sehen ob nich mehr dahinter steckt.
Und der 13.1 wird wohl in der Tat richtungsweisend werden, hoffen wir zum Guten!

Da jeder über unsre gute Deutsche Bank spricht, jemand da nochmal was mitbekommen da Alstom die französsische Finanzbehörde gebeten hatte den Fall "18Cent" zu überprüfen?

 

11820 Postings, 7555 Tage fuzzi0818 Cent...18%...

 
  
    #4675
04.01.05 19:20
Die Sache mit der 18-Cent-Prognose der Deutschen Bank wird genauso im Sande
verlaufen wie die Sache mit der 18-Pro-Zent-Prognose der F.D.P. ;-)
Interessanterweise haben sich die Frankfurter ja eines "Täters" aus London be-
dient. Das erinnert mich an einen Gangsterfilm, den ich kürzlich gesehen habe:
da hat die italienische Mefia einen Auftragskiller aus London angeheuert.
Wie gesagt: Honni soit, qui mal y pense...  

Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben