ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 158 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:301.724
Forum:Hot-Stocks Leser heute:76
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 215  >  

343 Postings, 7745 Tage sakor@big mac

 
  
    #3926
21.11.04 11:56
Die 8 Mrd Aufträge sind im 2ten Halbjahr 2004
Mein Jahresumsatz von 18 Mrd sind für das Jahr 2006  

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05Hallo Leute

 
  
    #3927
21.11.04 12:32
Was mich eigentlich mehr interessiert ist, wer ist denn nun alles wieder komplett raus?

So viel ich weiss ist Anti, fuzzi,mannemar, meines gleichen,raus!

Bullybear ist auch raus wieder?

Wie seht ihr nun die praktische Vorgehensweise mit Alstom??

Ich gehe nun davon aus, dass der Verkaufsdruck auch morgen noch anhält und denke auch evtl.bis Mittwoch, dann könnte sein, dass die 0,45 steht!

Aber wir müssen uns aber auch mit jedem Tag in dem wir nicht in Alstom investiert mit dem Risiko befassen, dass eine possitive Meldung kommen kann und der Kurs anzieht!

Also ich spekuliere auf eine kurze etwas heftigere Reaktion nach unten und werde wie gesagt bei 0,45 kaufen!

Es könnte natürlich auch sein, dass sich eine Bodenbildung im höheren Niveau bei 0,50 abspielt, aber glaube nicht daran!

OK schönen Tag noch an alle!

VG Sylvester  

11820 Postings, 7557 Tage fuzzi08Sylvester

 
  
    #3928
21.11.04 13:18
ich denke, bei Kursen ab 0,45 abwärts kann man wieder reingehen. Ich würde da
zumindest wieder anfangen Teilpositionen aufzubauen.
An die Gespenster, die Anti an die Wand gemalt hat, Kurse bis runter auf 0,08,
will ich dabei gar nicht denken. Ich denke, Anti ist da etwas von grauen Novem-
berwetter beeinflußt worden...;-)
Abgesehen davon Sylvester, habe ich ja schon mal gesagt, andere Mütter haben
auch schöne Töchter. Ich häng immer noch meinen Inseln nach, über die ich mal
hier geschrieben habe. Unter denen werden die derzeit weltgrößten Ölreserven
vermutet. Größer als die von Saudi-Arabien. Seit ich vor drei Wochen darüber ge-schrieben habe, ist der Kurs um 20% gestiegen. Und er steigt weiter. Nicht aus-zudenken, was geschieht, wenn morgen mit dem Bohren und Fördern begonnen
wird. Dann rechne ich nicht in Hunderten von Prozent, sondern in Tausenden.
Und das Ganze ohne die üblichen Wirtschafts-und Währungsrisiken. Kommende
Woche werde ich da auf jeden Fall mal einen Fuß in die Tür schieben...  

598 Postings, 7304 Tage Sylvester05@fuzzi

 
  
    #3929
21.11.04 14:49
Ahaa was ist das fuzzi, wenn ich fragen darf ????Das hört sich sehr gut an!

Aber ich denke, dass da was ganz spekulatives ist oder?

Also bei 0,45 gehe ich rein und dann liegen lassen!

Als unser Anti Lemminge hat ja noch voll das Carter Syndrom:::::)

Alstom geht ihren Weg langsam aber sie geht ihn!

Aber wie gesagt nicht vorstellbar wenn der Kurs so 2 - 3 Jahre unter 1 Euro rumfleucht!

VG Sylvester  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingIhr müsst mich schon genau lesen

 
  
    #3930
21.11.04 15:23
Ich hatte eine SPANNE möglicher Kursentwicklungen genannt und dabei auch EXTREMWERTE aufgeführt. Ich hatte geschrieben, dass, wenn alles bestens läuft, ein Kursziel von 0,84 E in 2005 erreichbar ist (und dies auch vorgerechnet). Die 0,08 E sind nur dann realistisch, wenn viel schief läuft und eine weitere KE nötig ist (es ist wichtig, sich auch diese Möglichkeit vor Augen zu halten, so unwahrscheinlich sie heute scheinen mag).

Insgesamt bin ich immer noch positiv in meiner Bewertung von Alstom. Das Chance-Risiko-Verhältnis finde ich allerdings - wie wohl jeder andere auch - bei 0,40 E interessanter als jetzt bei 0,52 E. Deshalb werde ich meinen Wiedereinstieg (so er denn kommt) auch nicht überstürzen. Der Kurs von ABB hatte sich - nach einem anfänglichen steilen Anstieg im Anschluss an die Rettung (bis Dez 03)  - ebenfalls im Laufe der nächsten vier Monate HALBIERT (bis März 04), stieg dann aber wieder heftig an.  

11820 Postings, 7557 Tage fuzzi08Anti

 
  
    #3931
21.11.04 16:38
es steht zu hoffen, daß wir Deine Sonntagslaune nicht injuriert haben...;-)
Die 0,08 habe ich nur ironisch gemeint. Aber jeder, Dich nicht ausgenommen,
scheint inzwischen alles für bare Münze zu nehmen, wandelt in dünnerem Ner-
venkostüm einher...
Im übrigen habe ich Dich zu jedem Zeitpunkt richtig verstanden, auch im Hin-
blick auf Deine allertiefsten Ausblicke. Der von mir genannte Korridor für einen Wiedereinstieg (#3928)liegt ja auch in etwa bei Deiner Zielgröße.
Der Hinweis auf ABB ist interessant. Ich habe diese Story nicht explizit ver-
folgt. Aber ein temporärer Rücksetzer von 50% ist durchaus nachvollziehbar,
auch für ALSTOM, da bestimmt viele Anleger nicht die Kuttel haben, das Ding
voll durchzustehen und daher entnervt aufgeben. Den Ansatz dazu sehen wir
auch hier bei uns - live. Einerseits ein Argument mehr um durchzuhalten, an-
drerseits ein Argument, beim Warten auf einen günstigen Einstieg nicht die
Geduld zu verlieren.
 

11820 Postings, 7557 Tage fuzzi08Sylvester

 
  
    #3932
21.11.04 16:42
Ich scheue mich etwas, mehr über das Inselpapier hier zu veröffentlichen, da
wir uns ja einig waren, nur über andere Werte zu schreiben, wenn sie ALSTOM
in irgendeiner Weise berühren.
Ich werd mal sehen. Vor allem suche ich noch nach einem Bericht darüber, den
ich mir einbilde gespeichert zu haben, ihn aber nicht mehr finde. Ich komme
darauf zurück. (sagt Bernie auch immer...)  

4195 Postings, 7501 Tage MannemerDer Kurs wird herumdümpeln

 
  
    #3933
21.11.04 17:16
@Sylvester
Ich bin teilweise noch drin.Das weitere warte ich ab.

@Alle
Ich glaube nicht so richtig an die 0,45 im Moment. Die Luft ist zur Zeit raus. Weder die superschlechten noch die superguten News sind derzeit zu erwarten. Der Vorstand wird seine Kraft auf das IV.Quartal von Januar-Ende März konzentrieren.

Der Kurs wird so vor sich herdümpeln weil jeder wartet. Mit etwas Glück geht er zum Jahresende bis 0,58/0,60, um dann ab Anfang Januar wieder zu kippen. Vor dem 13.Januar kann ich mir ähnliche Kapriolen wie vor dem 18.11. vorstellen. Die Aktie ist immer noch Spielball von wilden Spekulationen. Da könnten dann die 0,45 an einem Tag nochmal drin sein. Heftig wird es wenn das III.Quartal schlechter ausfällt wie letzte Woche das II.Quartal. Bleibt es ungefähr gleich oder ist es gar besser, dann sehen wir mit etwas Glück Ende März die 0,75/0,80.

Ob es so kommt -wer weiß- es ist eben meine Überlegung.  

2935 Postings, 7559 Tage MeikoMannemer

 
  
    #3934
21.11.04 18:34
Sie müssen sich keinen Partner bei den Turbinen Suchen, sondern müssen ein 50:50 Joint Venture bei den Hydroturbinen eingehen.
Ich hoffe mal, dass die 0,50 Marke hält, das wäre sehr wichtig, aber so langsam habe ich ein Gefühl im Bauch, dass sie sich wieder der 0,45 nähert, aber auf long ist es ja egal.  

4195 Postings, 7501 Tage Mannemer@Meiko

 
  
    #3935
21.11.04 21:50

DOCH!
HYDRO IST EIN VERHÄLTNISMÄSSIG KLEINER BEREICH. DER STREIT SIEMENS/ALSTOM GING UM DIE TURBINEN: INNERHALB 4 JAHREN MUSS EIN PARTNER GEFUNDEN WERDEN. DA WERDEN WIR NOCH ÜBERRASCHUNGEN ERLEBEN DIE DEN KURS ZUM TANZEN BRINGEN. ANBEI NOCH MAL DIE ECKPUNKTE DES MIT DER EU KOMMISSION AUSGEHANDELTEN RETTUNGSPLAN ENDE MAI.

PARIS 26.5.04(dpa-AFX) - Der französische Bahn-, Werft- und Elektrotechnikkonzern Alstom hat am Mittwoch einen Sanierungsplan vorgelegt, der über die im Herbst 2003 vereinbarten Hilfen hinausgeht. dpa dokumentiert den Plan:

1) Das Eigenkapital wird um 1,8 bis 2,5 Milliarden Euro erhöht. Dies geschieht auf zwei Wegen:

- Umwandlung von 300 Millionen Euro Wandelanleihen, die der Staat 2003 erworben hat, in Aktienkapital. (Dies allein gibt dem Staat einen Kapitalanteil von 18,5 Prozent.)

- Erneute Kapitalerhöhung um 1,5 bis 2,2 Milliarden Euro über Aktien (1,0 bis 1,2 Mrd) und die Umwandlung von Schulden in Eigenkapital (500 Mio bis 1,2 Mrd). Der Staat zeichnet junge Aktien für 185 Millionen Euro; die Banken garantieren eine Kapitalerhöhung um eine Milliarde Euro abzüglich des Staatsanteils. Außerdem wandelt der Staat nachrangige Darlehen bis 500 Millionen Euro in Aktien um, sofern der Staatsanteil damit nicht 31,5 Prozent übersteigt. Die Banken wandeln bis zu 700 Millionen Euro Schulden in Eigenkapital.

2) Die Finanzierung der Geschäfte der kommenden zwei Jahre wird mit 4,5 Milliarden Euro Bürgschaften (zusätzlich zu den 2003 bewilligten 3,5 Mrd Euro) gesichert. Der Staat garantiert als Rückversicherung einen Teil dieser Kautionen. Die Banken sollen drei Viertel von Alstoms Bedarf decken, "andere Finanzinstitute" den Rest.

3) Der Aktionärskreis wird "stabilisiert". Der Staat übernimmt über die Kapitalmaßnahmen 18,5 bis 31,5 Prozent am Kapital und bleibt auf mittlere Sicht ein Minderheitsaktionär, eventuell mit Sperrminorität.

4) Alstom verpflichtet sich, in Europa in den kommenden 4 Jahren keine bedeutenden Anteile im Transportsektor zu kaufen.

5) Alstom gibt Randgeschäfte mit 1,5 Milliarden Euro oder zehn Prozent des Umsatz ab. 50 Prozent davon entfallen auf den Bau von Frachtlokomotiven in Valencia (Spanien), Verkehrsgeschäfte in Australien und Neuseeland sowie Industrie-Heizkessel. Die übrigen 50 Prozent sind noch nicht benannt.

6) Abschluss eines 50:50-Gemeinschaftsunternehmens im Bereich Hydroelektrik "in den kommenden Jahren".

7) Vereinbarung von Industriepartnerschaften in den kommenden vier Jahren. Dies wurde der EU-Kommission zugesichert. (Konzernchef Kron schloss eine Kapitalverflechtung mit Siemens aus.)

Der mit dem Staat abgestimmte Sanierungsplan muss noch mehrere Hürden nehmen: Die EU-Kommission muss bis Ende Juni zustimmen. Die Banken müssen einverstanden sein. Die Aktionäre müssen auf der Hauptversammlung am 9. Juli die Kapitalerhöhung billigen./hn/DP/mur

Quelle: dpa-AFX
 

392 Postings, 7520 Tage Leichtgläubigersylvester

 
  
    #3936
22.11.04 08:36
Ich wünsche dir, dass dein Plan aufgeht, aber pass gut auf, dass dur dich nicht verzockst.

Zum 1000. mal der alte Spruch: Hin und her macht Taschen leer!

Vor allem weil du ja eigentlich fest vom Erfolg Alstoms überzeugt bist!  

549 Postings, 7247 Tage KANTE0,45 - 0,47

 
  
    #3937
22.11.04 09:20
Wer an solche Kurse glaubt, wird bei Alstom nicht mehr reinkommen und hat somit den Zug verpasst. So denke ich zumindest!

Und wenn ich hier etwas von 0,08 lese, und dann auch noch lese wer dies schrieb, da fällt mir schon gar nichts mehr ein.

Dies war mal (ist zum Teil natürlich auch noch) ein super "Alstom Thread" und einige die ihn lesenswert machten, versuchen ihn nun mit "Schwarzmalerei" schlecht zu machen.

Man kann alles versuchen kaputt zu Rechnen, aber die, die das versuchen werden nie auf das richtige Ergebnis kommen.

Alstom wird seinen Weg machen egal wie. Wir sind hier in einem "Frankreich Aushängeschild" investiert, und nicht in einem "Tante Emma Laden".

Egal wie (Übernahme oder sonstiges), es wird am Ende Geld in mein Depot sprudeln.

Wer hier schnelle Kurssteigerungen sehen will, sollte woanderst versuchen einen schnellen Zock zu machen. Hier wird es nur langfristig etwas, und nicht wenn jeden Tag 5% hoch mit Freuden begrüßt werden, und am nächsten Tag 2% runter mit nervosität hinterlegt werden. Diese Leute sollten sich von Alstom fern halten.  

80400 Postings, 7444 Tage Anti Lemming@Mannemer + alle

 
  
    #3938
22.11.04 09:43
Du schreibst: Mich treibt das III. + IV. Quartal dieses Geschäftsjahres noch rum. Die Zahlen vom 18.11. könnten durchaus Einmaleffekte beinhalten und nicht repräsentativ für das ganze Jahr sein.

Dies ist ein interessanter Aspekt. Kron stand massiv unter Druck, gute Zahlen zu liefern, sonst hätten nach den KE-Querelen zu viele Investoren einen Nervenzusammenbruch erlitten. Es ist daher nicht auszuschließen, dass bei der Bilanzierung auch WOHLWOLLEND Einmaleffekte eingeflossen sind - zur Demonstration der geglückten KE und Umstrukturierung.

Das MUSS natürlich nicht sein, aber es KÖNNTE sein. So ähnlich lief es z. B. bei Nortel Networks (Ticker: NT, NYSE): Als die 2002 völlig abgeschmiert waren auf 62 US-Cents, hat der Vorstand Gewinne aus laufenden Geschäften bewusst falsch verbucht (sprich: bilanztechnisch vorgezogen), um einen Turnaround zu suggerieren. Nortel stieg dann vor dem Hintergrund der getürkten Zahlen bis auf 8 Dollar (März 04). Als der Schmuh aufflog, stürzte Nortel ab und dümpelt jetzt bei 3 Dollar. Heute weiß niemand mehr, wieviel NT tatsächlich verdient hat, nicht einmal die eigenen Buchhalter. Die Vorlage der revidierten Ergebnisse für die letzten vier Jahre wurde kürzlich zum dritten Mal aufgeschoben. NT droht nun ein Delisting durch die SEC.  

392 Postings, 7520 Tage Leichtgläubigeranti

 
  
    #3939
22.11.04 09:47
also hat sich der Kurs von Nortel inzwischen verfünffacht! Soviel will ich bei Alstom ja überhaupt nicht :-))  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingKante

 
  
    #3940
22.11.04 09:48
Ich sehe Alstom NOCH IMMER eher positiv als negativ - daher keine Gesinnungswandel bei mir. Ich gestatte mir allerdings, auch mal die Schattenseiten zu beleuchten, OHNE zu behaupten, dass die nun ALLES wäre und es nichts Positives mehr gäbe. Wenn Du glaubst, der Alstom-Thread würde dadurch "verkommen", liegst Du falsch: Sinn und Unsinn eines solchen Forums ist doch, sämtliche Aspekte anzusprechen und durchzudiskutieren. Würde immer nur gelobt, kann nur gesunde Skepsis aufkommen. Wird hingegen (meine) Kritik widerlegt, so ist dies viel konstruktiver. Und bei einem franz. Wert wie Alstom, der zu Mill. in Paris gehandelt wird, kann man durch Kritik in diesem Forum selbstverständlich keinerlei Kursmanipulation erreichen - falls Du glauben solltest, dies wäre meine Absicht.
 

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingLeichtgläubiger

 
  
    #3941
22.11.04 09:50
Klar war Nortel beim Tiefstkurs von 62 Cent ein klarer Kauf - so wie Alstom bei 0,31 E.  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingThese

 
  
    #3942
22.11.04 09:55
Der Kurs wird sich voraussichtlich auf maximalem Frustrationslevel halten - also vorerst kurz über 0,50 E. Dann sind diejenigen frustriert, die letzte Woche zu Kursen unter 0,50 E rausgegangen sind, und ebenso die, die vorher für 0,60 E noch schnell gekauft haben oder am Tag der Zahlen für 0,58 E neu eingestiegen sind.  

549 Postings, 7247 Tage KANTE@Anti

 
  
    #3943
22.11.04 09:56
Wiso lässt du deine "NEGATIVE" Vergleiche nicht einfach aussen vor.

Du bist raus, und prässentierst einen negativen Vergleich nach dem anderen, bzw. was alles negative noch kommen könnte, usw usw usw.

Lass es doch einfach bleiben.

Du drückst doch die zittrigen "Sylvester ???" durch solche überlegungen raus, oder hast sie ja rausgedrückt.

Ich hoffe es wird verstanden wie ich dies meine.

"""Aus dem Engel wurde nun ein Teufel"""

"""Aus dem Farbenprächtigem Maler wurde nun ein Schwarzmaler"""

"""Alles was mal Positiv dargestellt wurde, ist nun negativ zu verstehen"""

Ich hatte deine Arbeit als "Alstom" Investierter sehr geschätzt, aber deine Schwarzmalerei braucht hier glaube ich niemand.

Natürlich ist "Negativ" und "Positiv" in einem Thread erwünscht, aber du denkst nur noch negativ (weil raus) und das ist nunmal keine neutrale Meinung mehr.



 

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingFrage an alle

 
  
    #3944
22.11.04 10:03
Besteht der allgemeine Wunsch, dass ich mich nicht mehr kritisch zu Alstom äußere? Dann würde ich hier nur noch positive Kommentare bringen (Hofberichterstattung, entsprechend seltener). Oder seid Ihr der Ansicht, dass der Alstom Thread auch kritische Anmerkungen von mir verkraftet - und dass eine Auseinandersetzung damit (Widerlegung!) nicht sogar implizit positiv wirken kann?

@Kante: Wenn Sylvester aussteigt, hat dies auf den Kursverlauf in Paris NULL Einfluss.  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingChart von ABB

 
  
    #3945
22.11.04 10:15
Der Chart von ABB in den letzten zwei Jahren zeigt, dass ALLE Recht behalten können - die kurzfristigen wie die langfristigen Anleger: Wer langfristig drin blieb, verfünffachte sein Geld ab dem Tief. Wer im Dezember 03, als der Kurs (nach der Rettung) von 1 E auf 2,60 E hochgeschossen war, kurzfristig ausstieg und im März 04 für 1,50 E wieder einstieg, stand aber noch besser dar. Er machte zunächst das 2,6-fache und dann von 1,50 bis 4,50 nochmal das 3-fache, also insgesamt das 7,8-fache. Das ist genau das, was Fuzzi mit seiner Performance-Optimierung meinte.  

392 Postings, 7520 Tage Leichtgläubigeranti

 
  
    #3946
22.11.04 10:20
Natürlich sollst du dich auch skeptisch melden, wenn es Grund dazu gibt. Jedoch gehören auch positive Meldungen dazu wenn es ebenfalls Grund dazu gibt. Dass du es kannst hast du ja vor deinem Ausstieg bewiesen, damals warst du eher zu positiv.

Um den Wert von Alstom zu bestimmen, ist ABB meiner Meinung nach schon ein guter Indikator. ABB hat etwas mehr Umsatz als Alstom, sie haben den Turnaround gerade geschafft, die Marge liegt z. Z. bei ca. 5,5 % und sie haben ca. € 4 Mrd. Schulden. Die Marktkapitalisierung beträgt aber über € 9 Mrd. (bei ca. 2 Mrd. Aktien)! Also sollten bei Einhaltung der Vorgaben von Hr. Kron bis 2006 bei Alstom Kurse von über € 1,00 auf jeden Fall möglich sein!

Also Anti, Skeptiker braucht es, aber Sie sollten auf den vorhanden Tatsachen und Geschäftszahlen aufbauen, und nicht unvorhersehbare Angstszenarien produzieren!  

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingLeichtgläubiger

 
  
    #3947
22.11.04 10:25
Ich hatte ja geschrieben, dass ich - wenn alles optimal läuft - in 2005 mit Kursen um 0,84 E rechne und dies auch vorgerechnet. Die offene Frage ist lediglich, ob wirklich alles optimal laufen wird. Da gibt es bei jeder Aktie ein Risiko, und bei hoch verschuldeten Unternehmen ein entsprechend größeres. Der jetzige Kurs zeugt in dieser Hinsicht von eher optimistischer Sicht, die höchstwahrscheinlich begründet ist, was allerdings kurzfristige Rücksetzer nicht ausschließt.  

8150 Postings, 8374 Tage bullybaerum eine gewisse

 
  
    #3948
22.11.04 10:25
Objektivität zu wahren ist es ABSOLUT erwünschenswert
dass hier jeder seine persönliche Meinung äussert, solange
es sachlich bleibt. Auch wenn die Ansicht dem einen oder anderen nicht schmecken
sollte.

Sozusagen ein konstruktives brain storming.

Dass dabei die Meinungen auch pschologisch beeinflusst
sind (investiert oder nicht investiert), liegt in der
Natur der Sache.

Ich muss Antilemming recht geben. Durch irgenwelche Statements
hier im Thread wird der Kurs in keinster Weise beeinflusst.
Ich glaube, dass dürfte jedem klar sein.

Wo hohe Chancen liegen, verbergen sich meist auch erhebliche Risiken.
Hier geht es darum dies gemeinsam zu analysieren und um nichts anderes.


mfg
bb  

549 Postings, 7247 Tage KANTE@Anti

 
  
    #3949
22.11.04 10:30
Du verdrehst hier glaube ich etwas.

"Wenn Sylvester aussteigt, hat dies auf den Kursverlauf in Paris NULL Einfluss."

Wer sagte das dies den Kurs beeinflußt???

Und negative "Rechnereien und möglichkeiten" sehe ich sehr gerne, aber nicht wenn erst jemand alles gut geredet hat, und nun da er raus ist, alles negativ redet.

Du bist hoch eingestiegen, hast alle "negativen" Kommentare der KE ignoriert, und hast dein Geld öffentlich verbrannt. Obwohl viele geschrieben hatten "RAUS AUS ALSTOM".

Anti aber redetet alles "Positiv" obwohl es Lichterloh brannte.

Nun wo es nur noch glüht redest du "Negativ", aber das "Feuer" ist unter Kontrlle.



Ich finde einfach deinen "Wandel" nach dem Ausstieg nicht in Ordnung. Verstehst du es nun. Und Sylvester ist schon immer ein recht wackeliger "Alstomer" gewesen, und könnte ich betone KÖNNTE durch deine nun negative argumente nun ausgestiegen sein. KÖNNTE!!!

Dein Wandel ist das Thema, und nach deinem Ausstieg das "Schwarzmalen".

Nicht ob du oder jemand anderst den Kurs bewegen könnte.

Und ich finde nachdem du ausgestiegen bist, deine Beiträge sind halt nur noch negativ gesteuerd. Deshalb nehme ich sie nicht für so ganz voll.

 

80400 Postings, 7444 Tage Anti LemmingKante

 
  
    #3950
22.11.04 10:35
Meine Einstellung hängt natürlich auch am Kurs. Bei 0,31 E bin ich optimistischer als bei 3,10 E, weil es entsprechend mehr Luft nach oben gibt. Die Unterbewertung ist einfach umso eklatanter, je tiefer der Kurs steht. Beim jetzigen Kurs halte ich Alstom (gemessen an der Verdünnung durch die KE) für "fair bewertet". Das ist weder negativ noch positiv, sondern neutral.  

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben