ALSTOM bitte um Einschätzung


Seite 126 von 215
Neuester Beitrag: 17.02.05 14:34
Eröffnet am:06.01.04 17:33von: michelbAnzahl Beiträge:6.352
Neuester Beitrag:17.02.05 14:34von: bullybaerLeser gesamt:302.153
Forum:Hot-Stocks Leser heute:257
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 215  >  

598 Postings, 7305 Tage Sylvester05@der Raudi

 
  
    #3126
05.11.04 16:07
Ich könnte dir ja auch vielleicht meine scharfe Blondine neben meinem Schwarzen mal ausleihen!

Aber Sie mag leider keine Roten............::::::::::))))  

598 Postings, 7305 Tage Sylvester05Wer geht denn von euch jetzt schon wieder

 
  
    #3127
05.11.04 16:11
mit drei grösseren Blöcken bei 0,56 in Paris rein!

Ist das schon wieder unser Anti und Bullybear und Abenteuerer??

Bullybear wo hast denn du jetzt das ganze Geld wieder her??::::::::))

Ich warte noch dann knalle ich rein........  

11820 Postings, 7558 Tage fuzzi08Der Anti schweigt...

 
  
    #3128
05.11.04 16:15
ich schätze, er hat sich auf dem Klo eingeschlossen und liest in der Crashbibel
vom Leuschel...;-)  

150 Postings, 7266 Tage der.raudi@ Sylvester

 
  
    #3129
05.11.04 16:16
Was, du verleihst Blondinen? ;-)

Sylvester, würde gerne noch mit dir plaudern, aber möchte hier den "genialen Thread" nicht zu müllen.

Das mach ich zur Zeit wieder woanderst.

Also bis auf ein paar ausnahmen, geht es hier doch sachlich zu und das muss/soll auch so bleiben.

Aber war mal wieder schön, wenn auch nur zu kurz mit euch eins, zwei Wörter zu wechseln.

Auch wenn Anti nicht auf mein Posting einging.

Liegt wahrscheinlich noch am Boden, und kann nicht mehr. ;-)))  

118 Postings, 7402 Tage dominoNews aus der Schweiz

 
  
    #3130
05.11.04 16:39
Anstelle der angekündigten 650 Stellen sollen nun "nur" 550 abgebaut werden.

16:04 - Alstom Suisse supprimera 550 emplois, 100 de moins que prévu
Baden AG (AWP/ats) - La restructuration d'Alstom Suisse se soldera par une centaine de suppressions d'emploi de moins qu'initialement prévu. La filiale du groupe francais actif dans les transports et l'énergie biffera finalement 550 postes sur ses sites argoviens de Baden et Birr (AG).

En présentant sa réorganisation au début octobre, l'entreprise avait parlé de quelque 650 emplois supprimés, sur un total d'environ 4500 en Suisse. La décision de diminuer les coupes dans les effectifs a été prise après consultation des représentants du personnel, a indiqué Alstom Suisse vendredi dans un communiqué.

La mise en oeuvre de la restructuration débutera début juillet et devrait durer jusqu'à la fin 2006.  

80400 Postings, 7445 Tage Anti LemmingMein Schweigen

 
  
    #3131
05.11.04 17:21
Tschuldigung, hatte außer Haus zu tun. Hab auch keine Lust, den ganzen Tag am PC zu sitzen und auf diesen Thread zu achten.

Zugegeben: Ich trau dieser (Index-)Rally nicht so ganz, habe aber zum Glück der Versuchung widerstanden, was von meinen Alstom zu verkaufen. Als Alstom bei 0,52 E stand, hatte ich kurz überlegt, ein Drittel davon zu verkaufen und in Aegon (holl. Versicherer) umzuschichten. Aegon stand da bei 8,25 E. Heute steht Aegon bei 9,13 E. Das ist ein Plus von 11,06 Prozent. In der gleichen Zeit stieg aber auch Alstom von O,52 E auf heute 0,57 E - ein Plus von 10,96 Prozent. Es ist also gehupft wie gesprungen, und wäre, wenn ich dann noch die Gebühren zurechne, ein Verlustgeschäft (von steuerlichen Aspekten ganz zu schweigen).

Ich hab also noch immer meinen vollen Bestand an Alstom, werde aber bei den jetzigen Kursen keine weiteren mehr zukaufen. Außerdem habe ich beschlossen, nicht mehr jeden Tick zu verfolgen, weil das sowieso keine Konsequenzen hat: Steigt Alstom, verkaufe ich nicht, fällt Alstom, verkaufe ich auch nicht. Man muss Alstom noch schätzungsweise 12 bis 18 Monate halten, ehe der Kurs in Regionen kommt, in denen man ans Verkaufen denken kann.


 

80400 Postings, 7445 Tage Anti LemmingEuro auf Rekordhoch

 
  
    #3132
05.11.04 17:31
Ging ja noch schneller als erwartet: Euro steht auf 1,294 - Rekordhoch zum Dollar. Auch zum Yen fiel der Dollar - auf 105,60. Ich glaube nicht, dass die Indizes das lange ignorieren werden. Die "guten" Arbeitsmarktzahlen sind bei genauer Betrachtung auch nicht ganz lupenrein: Bis zu 160.000 von den 330.000 Jobs entfallen auf Aufräumarbeiten nach den vielen Hurrikanen.  

2935 Postings, 7560 Tage MeikoDas Ask wird weggefressen wie warme Semmeln o. T.

 
  
    #3133
05.11.04 17:35

154 Postings, 7353 Tage AusländerHat jemand

 
  
    #3134
05.11.04 18:31
die Optionsscheine auf Alstom?  

8152 Postings, 8375 Tage bullybaer@Sylvester

 
  
    #3135
05.11.04 20:08
das Geheimnis liegt darin, deinem Bänker einen mit stinkenden mit Jauche
gefüllten Pappbecher als goldenen Becher gefüllt mit edelstem Brunello
zu verkaufen.

Man nehme also den Daimler seines Chefs und parkt auf dem Weg zur Post
auffällige vor seiner Hausbank. Anschließend stürmt man eilig, gehüllt in
Samt und Seide mit Zeiger vor dem Latz und bewaffnet mit Lackschuhen den
Schalter seines Bankangestellten und beginnt nicht sofort um jeden
viertel Prozentpunkt eines Darlehens zu feilschen.

Nein im Ernst, die goldene Uhr, Krawattennadel, Geldspanngen usw. aus
der Boomphase des neuen Marktes sind mittlerweile komplett im Pfandhaus
gelandet ;-)

mfg
bb  

8152 Postings, 8375 Tage bullybaerSchreib- und Sprachfehler sind

 
  
    #3136
05.11.04 20:12
absolut beabsichtigt und dienen zusätzlich zur
Verwirrung des Bänkers. Er muss ja nicht alles sofort mitbekommen;-)

mfg
bb  

2935 Postings, 7560 Tage MeikoDer RSI steht auf verkaufen (75)

 
  
    #3137
06.11.04 12:55
ist natürlich ein kurzfristiges Hilfsmittel, also wenn man Gewinne mitnehmen will wäre jetzt ein günstiger Zeitpunkt(dem RSI nach!!)  

2935 Postings, 7560 Tage MeikoBewertung von der Deutschen Bank

 
  
    #3138
06.11.04 13:00
ANALYSE: Deutsche Bank senkt Investitionsgütersektor auf "Underweight"
 


LONDON (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank hat den europäischen Investitionsgütersektor von "Overweight" auf "Underweight" abgestuft. Seit der letzten Sektorüberprüfung habe sich das gesamtwirtschaftliche Umfeld deutlich verschlechtert, heißt es in der Studie am Freitag.

Die Wachstumsprognosen für das Bruttosozialprodukt seien zurückgegangen und der Ölpreis kräftige Anstieg des Ölpreises belaste. "Wir haben Bedenken, dass wir für 2005 und 2006 zu optimistisch gewesen sind". Inzwischen sind die Analysten eigenen Angaben zufolge immer mehr davon überzeugt, nach eines zyklischen Hochs zu sein.

Siemens-Papiere  jedoch zählten neben denen der schwedischen SKF  weiterhin zu den Favoriten der Branche - die Analysten nannten die Papiere ihren "Top Pick" in dem Sektor. Die Anlageempfehlung wurde genauso mit "Buy" bestätigt wie auch die für mg technologies  und IMI . Als "Top-Verkäufe" gelten die mit "Sell" bestätigten ABB  und Atlas Copco , die von "Hold" auf "Sell" gesenkt wurden.

Insgesamt senkten die Experten neun Aktien-Einstufungen. Abgestuft wurden unter anderem Heidelberger Druck  und Sandvik , die nun anstatt eines "Buy"-Ratings mit "Hold" eingestuft werden. Neben Atlas Copco wurden auch MAN  von "Hold" auf "Sell" gesenkt. Auf "Sell" bleiben auch Alstom ./ck/fat  
Quelle: DPA-AFX
 

80400 Postings, 7445 Tage Anti LemmingJahres-End-Rally???

 
  
    #3139
06.11.04 17:47
Die Zeitungen - wie heute die FTD - sind voll mit Geschwätz von einer Jahresendrally. DANN KANN DAS NICHTS WERDEN. Der Konsens hat fast nie Recht.

Umgekehrt stand um den 10. März 2003, also in den ersten Tagen des Irak-Kriegs, im Handelsblatt, dass "Händler in Frankfurt stöhnen, weil niemand, aber auch wirklich niemand Aktien kaufen will". Der Konsens war maximal negativ. Der Dax stand auf 2200 Punkte - Tiefststand!

Heute steht der DAX auf 4100 Punkte, und der Konsens ist geschlossen positiv. Damit ist für mich höchstens eine Seitwärtsbewegung drin, zumal die Konjunktur-Indikatoren in USA und Euroland nichts Gutes verheißen.

Meine Alstom halte ich trotzdem...
 

154 Postings, 7353 Tage AusländerAnti

 
  
    #3140
07.11.04 14:35
denn solltest du ein paar Puts kaufen-ich will damit noch ein bisschen abwarten.  

80400 Postings, 7445 Tage Anti LemmingStimmt schon

 
  
    #3141
07.11.04 17:57
Aber es heißt ja auch: "Never short a dull market."  

60 Postings, 7314 Tage klaus8767Eröffnungskurs

 
  
    #3142
08.11.04 09:07
9.06 Uhr und noch kein Kurs in Paris. Steht was an ?  

60 Postings, 7314 Tage klaus8767fehler lag bei mir, Sorry! o. T.

 
  
    #3143
08.11.04 09:11

11820 Postings, 7558 Tage fuzzi08@Anti-Lemming

 
  
    #3144
08.11.04 10:01
"...sind voll mit dem Geschwätz von der Jahresendrallye. DANN KANN DAS NICHTS WERDEN"
Darin stimme ich nicht mit Dir überein.
Eine Rallye wird nicht alleine deshalb schon systematisch verhindert, weil zu viele an sie glauben. Üblicherweise bezieht der Grundsatz, daß nämlich eine Rallye steigende Kur-se überhaupt- bei zu viel Optimismus der Marktteilnehmer unterbunden wird seine Grund-lage aus der Annahme, daß Marktteilnehmer, wenn sie bullish eingestellt sind, sich be-reits eingedeckt haben; was wiederum mangels massenhafter Nachfrage weiter stei-
gende Kurse verhindert.
So weit so gut.
Die Situation am aktuellen Markt ist aber anders.
Der Markt ist weitgehend ausgeblutet, die meisten Anleger haben sich zurückgezogen.
Viele sind in Anleihen engagiert. Die Großinvestoren warten immer noch ab. Sie steigen
erst ein, wenn sich ein "eindeutiger Trend etabliert hat". Haben wir einen eindeutigen
Trend? Natürlich nicht. Die Großinvestoren sind also -immer noch- draußen. Im Gegenteil:
viele sind noch short, müssen also noch eindecken. Und die Kleinanleger? Zumindest bei
uns in deutschland sind sie in Massen von der Fahne gegangen. Und immer noch nicht
zurück. Das zeigt sich an unseren Indizes, die den übrigen weit hinterherhinken.
Daraus kann ich nur den Schluß ziehen: mag sich "der Markt" offiziell optimistisch ge-
ben, sein Verhalten ist es (noch) nicht. Die überwältigende Mehrheit steht immer noch
passiv-abwartend am Rande. Das Jahresende naht und der Markt gerät langsam unter
Handlungsdruck.
Das leidige Thema Öl, das die Börse das ganze Jahr über dominiert hat, ist dabei, sich
in Rauch aufzulösen. Terroranschlaäge stehen (nicht mehr) im aktuellen Fokus.
Sicher, am Horizont tauchen schon wieder dunkle Wolken auf. Themen, die schon bald
das Thema Öl ablösen können. Aber: soweit ist es noch nicht.
Ich sehe derzeit also wesentlich mehr Gründe, die für eine Rallye sprechen, als dage-
gen. Sie nur deswegen in Abrede zu stellen, weil sie mit irgendwelchen Sprüchen und
"Weisheiten" nicht kompatibel ist, halte ich nicht für intelligent.
Es wäre etwa so, wie wenn der Flugkapitän einer modernen Düsenmaschine seinen
Kurs ändert, nur weil eine Bauernregel Hagel voraussagt.  

4000 Postings, 7686 Tage AbenteurerDie neue Investitionswelle hat schon begonnen.

 
  
    #3145
08.11.04 10:31
fuzzi08

Du hast natürlich recht, wenn Du behauptest, dass immer das Gegenteil von dem eintrifft was alle vermuten.

Auch hast Du richtig erkannt, dass dieses mal die Dinge zwar nicht anders liegen, die Mehrheit aber immer noch pessimistisch eingestellt ist. 2100 Punkte und mehr hatte ich für den Nasdaq bis zum Jahresende orakelt. So weit sind wir davon nicht mehr entfernt.

Die Investitionswelle hat zudem gerade angefangen sich aufzubauen, und so wird es sicher noch einige Zeit dauern bis sie verebbt.

Viele Grüße Abenteurer  

2935 Postings, 7560 Tage MeikoPatrick Kron

 
  
    #3146
08.11.04 10:47
hat heute morgen gesag, dass er dass Gefühl hat, dass das Vertrauen in Alstom langsam zurück kommt und die Normalität langsam zurückkommt!

Alstom : le titre encore actif en bourse  

08/11/2004 - 09h39
 


Le titre Alstom reprend encore près de 2% ce matin à 0,58 Euro avec 0,2% du capital déjà échangé en bourse de Paris depuis l'ouverture de la séance. Patrick Kron, le patron du groupe, a souligné avoir le sentiment que la confiance des clients 'revenait' et que le groupe était passé 'd'une situation de crise à un fonctionnement plus normal'. En bourse, des volumes conséquents ont aussi été notés la semaine dernière sur le dossier avec environ 5% du capital traité au total, et une séance très active vendredi de 91 millions de titres échangés, représentant 1,7% du capital.


 

598 Postings, 7305 Tage Sylvester05Heute geht was!

 
  
    #3147
08.11.04 10:50
Hohes Volumen über Xetra und Paris!

Sehen wir heute eine neue Welle?

Also ich bin sehr optimistisch gestimmt, da wie gesagt vor kurzem der Pessimismus überwogen hat und somit nun die Folgerung in den Optomismus übergeht und somit wir durch deutlich possitive Quatalsergebnisse einiger einzelnen Firmen eine Jahresendralley erleben werden!

Dazu kommt auch noch, dass die USA jetzt mit Busch nun wieder den Presidenten hat, den sie gewohnt war zuhaben und dies natürlich auch sehr gut für die Börse ist.

Die Ralley wird vielleicht nicht sehr stark ausfallen, aber mit einer gewissen Kontinuität und könnte mir sogar vorstellen dass wir einen Dow Jones bis Jahresende bei 10650 sehen könnten und den Dax bei über 4450!

Für uns mit Alstom werden wir auch einen schönen Anstieg erleben!

VG an Alle

Sylvester  

80400 Postings, 7445 Tage Anti LemmingFuzzi - Abenteurer

 
  
    #3148
08.11.04 11:03
Zumindest bei Momentum-Aktien geht langsam die Luft raus. Sie könnten die (Abwärts-)Richtung für den Gesamtmarkt vorgeben. Eure Argumente betreffen den deutschen bzw. europäischen Markt. In den USA - und dort sind die LEITBÖRSEN - ist wilde Spekulation in "Werten" wie Google, Ebay, Research in Motion aber bereits wieder gang und gäbe. Und genau bei diesen Aktien sehen wir gerade obere Umkehrpunkte. Ich gehe zumindest auf Sicht von einem Monat von einer mehr oder minder starken Konsolidierung aus.

-------------------------------

No Rush for Momentum Stocks
By Cody Willard

11/5/2004 2:34 PM EST

The mo-mo crowd takes a breather, and the action you see today is a stark reminder of why it's important to trim and take profits. Stocks that have been on an unstoppable tear are getting trashed today while the rest of the market has a bid underneath it.

Look at the carnage in Research In Motion (RIMM:Nasdaq), off $9.11, or 10.3%, to $78.97 in recent trading; and Google (GOOG:Nasdaq), sliding $13.33, or 7.2%, to $171.37.

Even eBay (EBAY:Nasdaq) and Yahoo! (YHOO:Nasdaq) and Apple (AAPL:Nasdaq) are acting poorly. These are stocks that have hardly downticked in the last month. And today they can't find a bid to save their lives.

What's happening here? Well, for one thing, these stocks have all kinds of momentum traders, daytraders and outright speculating gamblers who have been trading these things to the long side based on their strong charts, or just because they've been "acting well."

Likewise, the bearish hedge-fund crowd loves to hate these names and has been squeezed worse than a roll of toilet paper in a 1970s ad campaign. In some ways, it's the old "who's left to buy" dynamic hitting these names today. When the longtime shorts have finished covering, when the momentum guys have all established their longs, and when the daytraders have all plowed in, there's no one left to buy. So the stocks turn, sellers overwhelm the buyers and the cracks appear. And then everyone wants to flee. Run for the hills!  

392 Postings, 7521 Tage Leichtgläubiger@Meiko

 
  
    #3149
08.11.04 11:08
Eine gute Aussage nur 10 Tage vor den Zahlen. Da muss der Auftragseingang schon wirklich gut sein, dass sich Kron so weit aus dem Fenster hängt!  

80400 Postings, 7445 Tage Anti LemmingAlstom und Gesamtmarkt

 
  
    #3150
08.11.04 11:25
Zur Klarstellung: Alstom sehe ich nach wie vor positiv, beim Gesamtmarkt habe ich meine Zweifel. Ich würde daher nicht meine Alstom-Aktien verkaufen und das Geld in irgendein Index-Zertifikat stecken (obwohl das viel sicherer ist) - eben weil ich mir von Alstom mehr verspreche als von den Indizes, also zumindest relative Outperformance.  

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 215  >  
   Antwort einfügen - nach oben